Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenfreigabe??? WICHTIG
Hallo!!
wo kann man sehen ob der reifen für die GS 500 E freigegeben ist?? ich habe mir Reifen aus dem internet bestellt!! Pirellie Demon Sport in richtiger Größe. Nun hat der reifenhändler mich gefragt ob ich eine Freigabe für diese Reifen habe!!
Nun Weiß ich es leider nicht genau :oops: !! wie bekomme ich das raus
Kann mir da jemand helfen??
Bitte
Grüße aus Hamburg
Timo
Hallo erstmal...
Guckst du hier:
http://www.suzuki.de
...und dann unter Motorrad/Reifen/Gs 500 (wo sonst..) :lol:
oder beim Reifenhersteller.
Michael
Hallo
Es gibt verhältnismäßig wenig Freigaben für dieses Format, leider.
Bei http://www.Suzuki u.s.w. steht so gut wie nix, weil die für nix garantieren wollen. Laut Gesetz muß nicht mehr der Bikehersteller zustimmen.
Schau mal bei http://www.motorradreifendirekt.de rein.
Der hat eine gute Übersicht und ist seriös.
Mein Tip: Metzeler ME 330/550 :lol:
Dieser Gummi ist der derzeit modernste und gleichzeitig preisgünstigste für die GS-Größe:
- Super Grip, auch kalt
- Silica-Mischung für gute Nasseigenschaften
- langlebig, tiefes Profil
- 3 Radien, irre Handling, geringes Aufstellmoment (vergiss das Bridgestoneholz)
Meine Empfehlung (spreche aus eigener Erfahrung):
- Höre nicht auf Dilletantensermon, geh zu deinem Händler, wer mal Brötchen um die Ecke besorgte, hat noch lange keine Ahnung von Reifenengineering oder Fahrphysik (ich natürlich auch nicht)
- Mixe ja nie verschiedene Fabrikate, das ist lebensgefährlich, die GS reagiert empfindlich auf nichtharmonisierenden Front- und Heckgrip :!:
- Halte dich ans Gesetz, viele Frontscheibenlecker können Biker auf den Tod nicht leiden... und Staatsanwälte auch nicht
- Es gibt kaum wichtigeres als der Schlappen. Wer sich darüber hinwegsetzt, dem klemmt der Helm an der Rübe
Gruß Otto[/url]
danke für die antworten !!
Also ich habe jetzt den neuesten reifen soll super eigenschaften haben ist ein pirelli sport demon der ist erst seit februar auf dem markt und hat gute werte!!
Also nochmals danke
gruß aus Hamburg
Hallo erstmal...
Hast du jetzt eine Freigabe???
Michael
Habe leider noch nichts wirklich richtiges gefunden!! bei Suzuki steige ich nicht so wirklich durch!!
Die reifen sind ja auch noch ziemlich neu auf dem markt also weiß ich nicht was ich machen soll!! kann mir denn niemand etwas konkretes sagen??
MFG aus Hamburg
Timo
Hallo erstmal...
Du fährst also ohne Freigabe?! :?
Frag direkt bei Pirelli nach ob der Reifen für dein Motorrad freigegeben ist!!!
So schwer ist das doch nicht... :roll:
Michael
Seit wann braucht die gs freigaben?
bei mir steht nix im brief oder im schein. kann es sein das ihr in der fahrschule net aufgepasst habt?
fahre vorn und hinten verschiedene fabrikate metzeler und michelin.
ihr scheint wirkliche pfeifen zu sein.
gruss ein wisser
Hallo an alle nochmal!!
Und als erstes an den gast der sich WISSER nennt! Also zwei verschieden Marken würde ich schon gar nicht fahren da würde ich mal genau in deinem Fahrzeugschein schauen, weil bei mir zum beispiel steht. " Bereifung vorne und hinten nur von einem Hersteller zulässig" !!
Und das mit der freigabe, ich gehe lieber auf nummer sicher und frage einfach mal nach es kann ja sein das die reifen nicht von suzuki für dieses fabrikat freigegeben sind!! 8O
Auf solche kommentare können glaube ich hier ziemlich viele Leute verzichten!! aber wenn du dir ganz sicher bist, bitte mach was du willst :twisted:
MFG aus Hamburg
Timo
Der Wisser!!!!!!
nix steht von vorn und hinten identischer hersteller.
fahre meine gs seit 93 und war deswegen schon des öfteren beim tüv oder in verkehrskontrollen.seit januar 94 vorn und hinten verschiedene hersteller. kein problem .
also ich wisser.
Bei Bj. 92 z.B. beschränkt sich die Reifenbindung auf die Reifenformate (vorn 110/70-17 54H, hinten 130/70-17 62H).
Im endeffekt darf da alles drauf, was diieses Format hat. Mischbereifung also vorne anderer Hersteller/Reifentyp als Hinten ist hier auch erlaubt (Hatte damals deswegen extra beim TÜV nachgefragt).
Scheint also tatsächlich verschiedene Arten von Reifenbindungen bei der GS zu geben.
DSP (hab mich nur nicht eingeloggt, deswegen als GAST)
Der wisser!!!!!!!!
manchmal auch wichser :-)
baujahr 94 95 96 hat keine bindung.
auch bei suzuki steht nichts von freigaben oder bindungen, ausser man wechselt von der geschwindigkeitskategorie H auf T.
8O
Hallo!!
Also ich fahre eine 98ér GS und ich muß hinten und vorne dieselbe reifenmarke benutzen!!
Hi fahre 93iger gs vorn mit metzeler und hinten mit michelin.
habe keine reifenbindungen und darüber bin ich sehr froh. :lol: :lol: :lol: :wink:
mait
hallo!
ich fahre auch ne ´98 gs und darf auch nur für vorne und hinten die selbe reifenmarke benutzen :x zum k***** sowas
gruss alex
Also bei meiner 99er ist es genau so. Hinten wie vorne muss die selbe Marke sein.
Da hat Suzuki sich was ganz tolles einfallen lassen :( .
Was ein quatsch. Das wäre doch vollkommen egal wenn hinten ein anderer Schluppen drauf is als vorne.
hi,
also ich weiß nicht woher er das hat mit dem baujahren, aber es ist quatsch.
so lange nichts im fahrzeugschein von hersteller steht, ist alles erlaubt was die richtigen dimensionen hat. auch mischbereifung ist kein problem. steht ja auch nichts dazu im schein.
arne
bravo%20arne.%20du%20bist%20der%20WISSER!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.