PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rot passt gut zu schwarz :)

Seiten : [1] 2 3

bigimotik1988
31.03.2010, 18:53:32
soo, jetzt wo mein bike fast fertig ist, wollte ich das ergebnis hier auch mal vorstellen.
fehlen nur noch paar kleinigkeiten.

so hab ich sie am 22.2 abgeholt. rot, ausgeblichen, kaputter tacho, verschiedene blinker usw
http://i40.tinypic.com/2rc8h9x.jpg
http://i39.tinypic.com/96jmud.jpg
http://i39.tinypic.com/dmsb4k.jpg
dann hab ich noch am selben tag neue blinker drangemacht.
http://i43.tinypic.com/11ucgnb.jpg
bügel sind dann auch gleich abgekommen, und verkauft worden.
dann hab ich auch schon angefangen die aufkleber abzukratzen, man war das ne scheiß arbeit. nach viel benzin, nitro, seife, und kratzen warn die dann endlich ab.

1 woche später is dann mein bugspoiler gekommen, gleich mal drangeschraubt.
http://i39.tinypic.com/2ni9ov5.jpg

hier der geschliffene tank, hab versucht die übergänge vom lack zum klarlack so gut wie möglich zu schleifen, naja ist nicht perfekt geworden, aber reicht.
http://i39.tinypic.com/1zwj0qc.jpg

auf superbikelenker hab ich dann irgendwann auch umgebaut, hier mal vorher nachher:
http://i42.tinypic.com/23ignc4.jpg
http://i39.tinypic.com/wr11jt.jpg

den großen runden scheini hab ich dann gegen die matten doppler getauscht.
hier auch schon mit lackierter verkleidung und meinen 2. spiegeln, aber noch weißen felgen.
http://i40.tinypic.com/8vvjhv.jpg

zwischendurch hab ich dann auch noch von 27ps auf 34 aufgerüstet :)
hier dann auch schon mit bugspoiler, und meinem neuen tankpad
http://i44.tinypic.com/1606b74.jpg

den neuen tacho aus ebay hab ich dann auch passend in schwarz lackiert http://i44.tinypic.com/10ztvcx.jpg

und hier mal ein bild vom fertigen zustand, gerade heute fertig geworden, inklusive ölwechsel :D
http://i40.tinypic.com/29ym7f9.jpg

jetzt nur noch den schein fertig machen xD(morgen erste fstd), fällt einem echt schwer nicht ans fahren zu denken, wenn das ding fertig vor der tür steht :(

Tompower
31.03.2010, 19:50:46
Schönes Ding. guter Kontrast. mehr muß nicht.

Holly
31.03.2010, 19:55:05
Echt TOP!

Steffen-Suzi
31.03.2010, 20:42:45
Da hast du dir ja richtig mühe gegeben :)
Gefällt mir gut :)

LKennedy
31.03.2010, 20:44:45
...

Hansafan1985
31.03.2010, 20:49:24
Das ist wirklich anständig geworden. Kompliment!

Was mich noch stören würde ist der Auspuff, steht viel zu weit ab und ist im wahrsten Sinne des Wortes: potthäßlich!

bigimotik1988
01.04.2010, 00:06:38
schön dass es euch auch gefällt :), ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis.

das mit dem auspuff ist mir auch schon aufgefallen, vllt kann man den noch bisschen zur seite biegen, werds mal versuchen.
der bleibt aber auf jeden fall dran, weil der sich geiler als der stani anhört.

und das mit den kabeln stört mich auch noch ein wenig, aber ging nicht anders bei den meisten kabeln.
also gaszug war auf jedenfall zu kurz. aber wegen dem scheinwerfer wurde das sowieso zu eng vorne, wenn die kabel durch die gabel laufen.

mal schaun, ob mir noch paar schöne details einfallen, wer tipps hat, immer her damit ;)

Kurvenkratzer_1990
01.04.2010, 09:53:21
Tag, wie wärs noch mit nem rot eloxiertem Alu-Kennzeichenhalter der bissle filigraner ist, wenns überhaupt geht ??? oder vll noch rot lackierten Bremssätteln?

Was für ne Breite hat den das Felgenband/ was hast' gezahlt dafür?

Sieht echt rattenscharf aus.....maaaan wiso sieht meine noch so Orginal aus? :grinser2:

Hab nen schwarz roten Lederzweiteiler und nen mattschwarzen Helm. Des wär die Kombination!!!

schäntz
01.04.2010, 10:15:11
Schmuck, schmuck! Gefällt mir gut.

Ich würd noch rote Schriftzüge ( Suzuki & GS500E ) auf die Seitenteile und Tank machen.
Evtl. mit eigenem Design. Aber jeder wie er mag.

LKennedy
01.04.2010, 11:29:10
...

bigimotik1988
01.04.2010, 12:05:18
ja reflektor hab ich hinten schon dran.

einen schriftzug wollte ich noch aufn bugspoiler kleben in rot, aber ich finde nix bei ebay.

aufm tank hab ich eigentlich ein suzi holo, aber das sieht man nur ganz leicht.http://i44.tinypic.com/uq0k8.jpg
mehr wollte ich da nicht draufkleben.

die felgenringe sind 7mm in dunkelrot.

kennzeichenhalter wollte ich auch einen anderen dran machen eigentlich, aber dafür muss man das alte absägen, und das will ich dann doch nicht machen.

ach ja und an alle die denken, dass so eine selbstlackierung mit dose den wiederverkaufswert mindert: bei 450€ kanns doch nich weiter bergab gehn :)

LKennedy
01.04.2010, 14:46:04
...

bigimotik1988
01.04.2010, 15:33:24
so ein scheiß, sollte heute meine erste fstd haben. war dann da hab mich schon fertig angezogen, dann wieder ausgezogen und nach hause gefahren xD der typ hatte den garagenschlüssel nich da, weil der dachte ich mach autoschein. war falsch im pc eingetragen -.-
warn aber sowieso tornados mit 300kmh draußen und regen

naja hab dann am 9.1 meine nächste

mit allen umbauten lieg ich jetzt auch schon bei 950€ + eintragungen und bald neuen reifen vllt.

Custom-S51
01.04.2010, 15:55:34
Gefällt mir super.

Was ich aber bemängeln muss, bzw ändern würde:
Auspuff
Kabel
Kennzeichenträger
andere Rasten

Wo kriegt man den Scheinwerfer her und was kostet der?

bigimotik1988
01.04.2010, 16:00:42
den scheinwerfer gibs bei louis für 80 ocken.

auspuff und KZH lass ich so.

wie würdet ihr denn die kabel verlegen? gaszug is auf jeden fall zu kurz, und kupplungszug passt auch nich durch die gabel. bei den kabeln passen viele auch nicht durch die kabel, weiß grad nicht ob alle.

fußrasten kommen später vllt noch andere.
ich brauch das geld jetzt ersma um den schein, tüv, eintragung und anmeldung zu machen :)

n0_st1l
01.04.2010, 19:55:17
sehr schönes motorrad.

Schlicht und einfach super

Scheinwerfer gefallen mir, wie auch die Farbkombi

Nur die Delle im Auspuff muss nicht sein ^^

bigimotik1988
01.04.2010, 20:03:08
die delle kommt von einem umfaller. auto ist gegen den auspuff gefahren, und das möp is dann auf die andere seite gekippt. also hat mir der vorbesitzer so erzählt.

muss nicht sein, is aber so :)

björne
01.04.2010, 20:32:43
Gefällt :)…

Da wird man glatt neidisch. Bin ja fast in der gleichen Situation, von wegen Führerschein machen und so. Nur leider hab ich noch keine gs vor der Tür stehen :D.

Ne, sieht aber alles recht stimmig aus. Bis auf paar Kleinigkeiten die schon angesprochen wurden.

BobderBaumeister
09.04.2010, 14:30:58
schwarzmatt is einfach lecker;-)

wassn des für pot? oder hab ichs überlesen...vorallem hatter nen ganzschönen hauer drin:-)

mercilessreaper
09.04.2010, 14:43:41
ist glaubn jama tauschtopf

bigimotik1988
09.04.2010, 16:15:04
yep isn jama, klingt nich schlecht :)

stapat
09.04.2010, 19:42:55
Hi,
Mattschwarz sieht super aus, wird aber leider mit der Zeit "Speckig" grade an den Stellen an der man den Lack ständig berührt.....wollte meine auch erst matt machen, jetzt ist sie Grün metallic geworden.

Gruss

Patrick

bigimotik1988
09.04.2010, 19:49:48
ja das stimmt leider.
meine steht auch noch unter dieser louisplane, und die schürft den lack auch immer an, und das stört mich schon ziemlich, aber naja kann man nix machen.

LKennedy
10.04.2010, 07:15:20
...

fischli91
10.04.2010, 10:23:38
gelegentliches Einwachsen soll wunder bewirken:grinser2:

maddesz
10.04.2010, 10:33:52
Sieht super aus:-D
Habe meine auch mattschwarz lackiert und danach erst gemerkt, dass das bei nachlackierten GS wohl besonders beliebt ist^^
Habe auf die Felgen aber orange Streifen statt rote lackiert, passt auch gut zusammen :)
Aber bisher noch keine gesehen, die genauso ausschaut, von daher alles prima!
Wie hast du die Streifen auf die Felgen gemacht? Lackiert oder solche Klebestreifen aus der Tuningabteilung im Baumarkt? :P
Noch ein Tipp zum matten Lack: Moped erst ganz normal wie jedes andere Fahrzeug auch mit Spüliwasser abwaschen und nach dem Trocknen nochmal mit etwas Fensterreiniger drüher gehen, so bleibt sie sauber und matt.
Nur die Abriebstellen lassen sich auf Dauer nicht vermeiden, z.B. am Tank hat man nach einiger Zeit oft das Problem, dass der matte Lack durch das Abreiben mit den Knien etwas glänzend wird. Bin mit meiner seit der Lackierung aber auch erst 2500km gefahren... bis jetzt sieht's noch top aus :D
Gruß, maddes

verdi
10.04.2010, 11:23:48
du kannst die bilder als anhand hochladen. dann laden sie deutlich schneller und gehen niemals verloren

bigimotik1988
10.04.2010, 12:01:34
sie laden dann deutlich schneller? wenn ich die seite aufmach sind bei mir schon alle bilder geladen.
aber das mit dem verschwinden wär nich so gut, ich weiß aber auch nicht wie lange die auf diesem hoster drauf bleiben.

und alles umändern hab ich auch keine lust. wenn sie weg sind, dann sind die halt weg.

@maddesz

zeig mal bilder von deiner :)
und das mit dem fensterreiniger werd ich mal probieren.
sind felgenrandaufkleber aus ebay 7mm

Custom-S51
10.04.2010, 13:48:43
Haste deine Felgen zum Bekleben abgenommen? Vorne sollte es noch angebaut gehen, aber hinten?

bigimotik1988
10.04.2010, 14:01:37
die waren wegen dem lackieren sowieso ausgebaut. vorne sollte es aber auch eingebaut gehen, hinten bestimmt auch, is aber fummelig.
die waren in 4 teile geschnitten, so isses leichter die aufzukleben

bigimotik1988
13.04.2010, 17:27:43
miniupdate:
so hab jetzt endlich das perfekte detail für mein bike gefunden
http://i40.tinypic.com/33p9aon.jpg

steht suzuki gs500 drauf, es ist ein aufkleber, den ich bei ebay gekauft habe, kann ich nur weiterempfehlen. gute qualli für 1,60€

und meine neuen spiegel sind nun auch endlich dran.

4 fstd hatte ich nun schon!!!! führerschein ich kommeeeeeeeeeeeeeeee!

mercilessreaper
13.04.2010, 17:52:20
sind das nicht die nicht zugelassenen koso spiegel?

teaG-maxS
13.04.2010, 18:05:11
Ist die scheibe vorne lackiert?
(oder hab ich irgendwo was überlesen?)

muh-kuh-chickie
13.04.2010, 18:29:58
Das is ja brutal, ne fahrfertige Maschine vor der Tür, und noch nicht damit fahren dürfen!;-)

Würd ich ja total nervös sein und es nicht mehr aushalten können!

bigimotik1988
13.04.2010, 18:35:09
das sind shinyo booster spiegel mit e prüfzeichen.

mein vater is auch grad rausgekommen, und meint hey du hast ja ne goldene bremsscheibe :)

das is nur die gelbe tonne, die das licht reflektiert :grinser2:

mercilessreaper
13.04.2010, 18:57:57
meine maschine stand damals auch fast 6monate rum bis ich meinen führerschein abgeholt habe (autoschein war noch nicht fertig und ich dödel hab die nicht getrennt geordert)
ich hatte jedoch den vorteil dass ich ne recht lange privateinfahrt habe in der ich hin und hergondeln konnte auch wenn dass nicht viel mit motorradfahren gemein hatte

Custom-S51
13.04.2010, 19:26:19
Geil, hab die gleichen Spiegel bestellt, günstig und sehen gut aus, gefallen mir anner GS, hatte ich noch nie montiert gesehen!

bigimotik1988
13.04.2010, 19:40:51
ja hin und hergondeln kann ich bei uns im hof auch:D hehe.

@ custom: pass auf beim befestigen der spiegel, mir ist einer abgebrochen beim festziehen, weil das nur son abs plastik ist.

musste mir dann gleich neue bestellen xD

Custom-S51
13.04.2010, 19:49:26
Ehh ... du sollst ja auch mit nem Schraubenschlüssel festziehen und nicht der Hand rumhebeln :-D

Mir erscheinen sie bissel lang, ists angebaut ok? Fahren kannst ja noch nicht, weil ich vermute auch noch das die rumschwabbeln werden, billiges Plaste halt.

Was hast bezahlt?

bigimotik1988
13.04.2010, 19:52:04
30 mit versand.
jetzt sind die ja fest,kann sein dass die schwabbeln werden, aber mit eprüfzeichen müssten die ja irgendwelchen test unterzogen worden sein.

naja mal schaun, kannst ja bescheid sagen wenn deine da sind

bigimotik1988
15.04.2010, 15:02:05
so heute hatte ich meine 5. fstd und muss sagen, zum ersten mal hab ich mich unsicher auf dem ding gefühlt.
bin mit 120kmh über die AB geknallt, dachte nicht das der wind so stark drücken wird. :S
is ne cb 600f naked, ohne windshield un nix.

wann habt ihr mit den pflichtstd angefangen?

Custom-S51
15.04.2010, 15:05:16
Ich hab am 5. Mai meine Praxisprüfung, A und B Theorie hab ich vorgestern bestanden :-D

Und mit den Pflichtstunden habe ich nach der ersten Fahrstunde angefangen, weil Motorradfahren nichts Neues für mich war und mein Lehrer sehr zufrieden mit den Leistungen war.

fischli91
15.04.2010, 15:09:41
hab 1 Fahrstunde gemacht, dann mit den Pflichtfahrten angefangen

bei den Pflichtfahrten aber meist nur Hütchen und Nachtfahrt war mittags um drei :grinser2:

acid
15.04.2010, 15:17:36
so heute hatte ich meine 5. fstd und muss sagen, zum ersten mal hab ich mich unsicher auf dem ding gefühlt.
bin mit 120kmh über die AB geknallt, dachte nicht das der wind so stark drücken wird. :S
is ne cb 600f naked, ohne windshield un nix.

wann habt ihr mit den pflichtstd angefangen?

Das ist ne Gewöhnungsfrage. Wird mit zunehmender Fahrpraxis immer unspektakulärer.

bigimotik1988
15.04.2010, 16:50:35
ja das denk ich auch, wollte nur mal so ein paar erfahrungen von den anderen hören.
auch wenn man den kopf leicht dreht während der fahrt, drückt es gleich ganz anders :)
war voll neu alles für mich.
die ersten fstd bin ich nur höchstens 50 gefahren, und dann heute auf einmal von 50 auf 120, landstraße mal eben übersprungen.

wie viele fstd habt ihr gebraucht für a? insgesamt?

naja mal schauen wie die nächsten std ablaufen werden

fischli91
15.04.2010, 17:33:54
für a insgesamt 2 plus die Pflichtstunden

oldie
15.04.2010, 20:57:51
Dafür, daß du während des Auf- bzw Umbaus der Maschine manchmal ziemlich genervt hast und häufiger auch relativ beratungsresistent warst, ist sie wirklich hübsch geworden. Ist natürlich Ansichtssache, aber mir gefällt sie. Und nen ganzen Pott kriegst auch irgendwann noch.
Viel Glück zum Bestehen der Prüfung. Und wirf sie nicht gleich im ersten Sommer weg!

cha0s
15.04.2010, 21:04:03
bin mit 120kmh über die AB geknallt
geknallt? wieso, fehlzündungen? :grinser2:

bigimotik1988
15.04.2010, 22:57:12
Dafür, daß du während des Auf- bzw Umbaus der Maschine manchmal ziemlich genervt hast und häufiger auch relativ beratungsresistent warst, ist sie wirklich hübsch geworden. Ist natürlich Ansichtssache, aber mir gefällt sie. Und nen ganzen Pott kriegst auch irgendwann noch.
Viel Glück zum Bestehen der Prüfung. Und wirf sie nicht gleich im ersten Sommer weg!

ach das war doch noch im erträglichen rahmen :grinser2:
das musste einfach sein, wollte ja das sie schön wird, und alles klappt.

hab aber voll angst jetzt vor der prüfuung, wir haben heute die grundfahrübungen gemacht, man das muss ich aber noch üben.

ich werd mir mühe geben.

bigimotik1988
10.05.2010, 15:34:05
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hab heute erfahren, dass ich nächste woche prüfung habe :D, geil! aber auch irgendwie erschreckend.

klappt eigentlich schon alles voll gut, heute hab ich mich zb in der einbahnstraße falsch eingeordnet, und der schulterblick könnte etwas deutlicher ausfallen meinte er. ansonsten meinte er alles KUHL.

habt ihr noch irgendwelche tipps wie ich mich am besten für die prüfung vorbereite? irgendwelche techniken oder tricks oder sonst was.

und das wichtigste noch : alle im stimmabgabethread mai voten, da is son schwarz/rotes bike, das voll cool aussieht, um euch die entscheidung zu erleichtern :grinser2::grinser2::grinser2:

wuestenfuchs
10.05.2010, 17:22:19
ich weiß ja nicht wie du wohnst, aber erstmal aus der stadt heil rauskommen;) bei mir wurde dann auf der landstraße vorallem auf kurventechnik geachtet, also schön außen anfahren, vor der kurve bremsen, scheitelpunkt etwas hinter die kurvenmitte legen und dann locker rausbeschleunigen.
ich fand die mopedprüfung viel einfacher als auto. beim moped kann man viel schöner nach gefühl fahren. wenn du beim fahren kein gutes gefühl hast, dann machst du iwas falsch.
klappt schon

bigimotik1988
10.05.2010, 17:36:54
also das mit der kurventechnik hatte ich bis jetz irgendwie noch gar nicht. er hatte nie etwas dazu gesagt.
ich bin zwar um die kurven rumgekommen, aber er hats nie so erklärt, wie du das grad getan hast.
ich fühl mich zeimlich wohl aufm motorrad, und es macht mir auch richtig spaß, ich würde sagen ,dass es auch gut läuft, der fahrlehrer hat heute nur kleinigkeiten bemängelt.

und das die prüfung leichter is als beim auto, hab ich schonmal gehört :) also hab ich gute chancen

die anderen motorradfahrer habens ja auch irgendwie geschafft, und es gibt sogar frauen mit klasse a schein :grinser2:xD

danke jedenfalls

thy
10.05.2010, 17:46:55
Hey,

mach dir keinen Kopf drüber ;) Es ist wirklich einfacher als beim Auto. Du hast dann nicht den ständigen Blick des Prüfers im Nacken ;)
Pass einfach auf beim Kurven fahren/Abbiegen, dass du nicht in die Gegenfahrbahn kommst und immer schön angepasst beschleunigen ;)
Die Grundfahrübungen packst du schon ohne Probleme, denk dran du fährst immer dahin wo du auch hinguckst ;)

Viel Glück, das wird schon. Du hast ja das Glück jetzt im Frühling zu fahren, bei mir letztes Jahr im Herbst, lag Laub auf der Straße...

Das wird schon ;)

Bloody
10.05.2010, 20:44:54
Zuerst: Ich fand A auch einfacher als B. Man macht "da vorne" sein ding und gut ist.

zum Zweiten: GEIL, ich wollt mein Mopped auch matt schwarz lackieren. Nun weiß ich wieso, das mit dem rot sieht auch richtig gut aus. Falls du bald dein Mopped draußen fahren siehst..... dann bin ich es ;)

Quechua
10.05.2010, 21:14:11
Viel Glück für deine Prüfung, hoffentlich schaffst du es auf Anhieb, denn deine GS gehört definitiv auf die Straße, sieht schick aus, schön schlicht :)

Leider kann ich dein Tankpad nicht ganz genau erkennen, deswegen frag ich nochmal nach. Ist der in der Mitte schwarz/carbon (auf jeden Fall dunkel) und an den Außenseiten dann rote Akzente?
Weißt du zufällig, ob es den auch mit orangen Akzenten gibt?
Wo hast du das Pad bestellt?

Ich bräuchte auch unbedingt ein oranges Pad, um noch einen Akzent bei meiner Maschine zu setzen, sollte halt möglichst dieses typische KTM-Orange sein. Vielleicht kann mir auch noch jemand anderes bei der Suche behilflich sein.

Gruß

bigimotik1988
11.05.2010, 00:35:19
Falls du bald dein Mopped draußen fahren siehst..... dann bin ich es ;)

hast du etwa vor es zu stehlen ? nanana :)

na dann bin ich mal gespannt wie deine version meines designs aussehen wird, zeig mal dann ein paar bilder.

und mein tankpad sieht so aus:ist von polo, fands cool weils so bisschen nach gerippe/transformers aussieht und nich wie diese standartpads.

es ist aber auch ein bisschen dicker, als die normalen und aus weichem gummi. die wölbung des tanks ist ein bisschen zu stark, sodass sich das pad immer leicht aböst, aber mit anderem kleber wirds schon gehen

http://i41.tinypic.com/2b1qo7.jpg

in den nächsten tagen kommt dann noch ein koso digitacho dran.dann sieht das auch nicht mehr so komisch aus mit den scheinwerfern und den tachobechern.

thy
11.05.2010, 23:06:32
Brauchst du dann noch deinen Tachobecher? Wenn nicht, hätte ich interesse daran :D
Und falls dein Drehzahlmesser auch noch gut aussieht, könnten wir ins Geschäft kommen ;)

Gruß

Custom-S51
11.05.2010, 23:15:53
Wie schließt den Tacho richtig an? Haste auch DZM dann?

bigimotik1988
12.05.2010, 12:05:08
ja das is ne super frage, ich habe noch keine ahnung. hab den kram grad vor mir liegen und sieht ziemlich kompliziert aus xD.hab aber anleitung und so hier. wird schon klappen dzm is dabei

ja die tachoeinheit wollte ich danach verkaufen thy, aber erst wenn alles fertig angeschlossen ist und funktioniert.

auf seite 1 is doch ein bild vom tacho, schaus dir einfach an, funktioniert auch alles

thy
13.05.2010, 18:53:26
auf seite 1 sieht der so aus, als hätte der ander seite risse und so...

wenn der heile ist, dann geb ich dir schonma mein wort für den becher ;)

bigimotik1988
17.05.2010, 17:50:20
sooo hab jetzt endlich auch mein neues rücklicht dran, gefällt mir sehr gut.
798658658608976mal besser als all die hässlichen silbernen led rückleuchten.
jedoch hab ich da noch ein problem -.-, das rücklicht geht nicht. also bremsen leuchten auf, beide! aber wenn ich das licht anmache leuchtet hinten nichts, vorne geht das licht aber. die drähte sehen auch nicht gerissen aus.woran könnte das liegen? sicherung oder kabel gebrochen? wo sind die sicherungen versteckt?

dann kommt die tage noch mein digtacho dran, und dann ist sie so gut wie fertig. juhu

http://i43.tinypic.com/ops9cm.jpg

Krustenkaas
17.05.2010, 18:10:25
schon mal gemessen ob hinten spannung anliegt? vielleicht hast dich verklemmt als de das neue angebaut hast...

bigimotik1988
17.05.2010, 18:13:09
ich habe nichts umgeklemmt. im orig gs rücklicht sind ja so runde stecker die ins gehäuse gedreht werden, die haben dann beim hondaRL auch gepasst und hab die einfach übernommen.

muss schon davor kaputt gewesen sein.

Krustenkaas
17.05.2010, 18:28:16
müssten 3 leitungen hin gmehen...
mess mal wenn du das licht eingeschaltet hast ob zwischen braunen und Schwarz/ mit weisen streifen kabel die 12V anliegen...
das braune kommt vom zündschalter... und bekommt seine spannung vom Lenkerschalter wo du quasi das lich an und aus schaltest...
kann nich viel sein :)

verbali
17.05.2010, 18:52:35
ich habe nichts umgeklemmt. im orig gs rücklicht sind ja so runde stecker die ins gehäuse gedreht werden, die haben dann beim hondaRL auch gepasst und hab die einfach übernommen. ..
Und wie kommst du auf die Idee, das Honda die gleiche Steckerbelegung hat wie Suzuki?

Und wenn du sagst das beim Bremsen das Licht anging, war das das Bremslicht, oder ging das "normale" Rücklicht an?

bigimotik1988
17.05.2010, 19:46:27
was honda da gemacht hat, brauch mich gar nicht zu interessieren, da ich nur das gehäuse des vtr scheinis genommen habe, die elktrik is die selbe geblieben. habe diese runden dinger ausgedreht und dann ins vtrlicht eingedreht, nichts an der elektronik geändert.

beim bremsen hat der dicke draht bei beiden birnen geglüht. und der dünne macht nichts

Krustenkaas
17.05.2010, 19:48:43
hast du n spannungsprüfer? bzw sowas wie ne kleine prüflampe?
mit dicken draht und so is schlecht was anzufangen :D

bigimotik1988
17.05.2010, 19:59:34
ich hab son voltmeter, oder wie die heißen, 2 stecker dran an sonem ding mit display verbunden, wo man spannung, stromstärke un so messen kann.
wo genau soll ich denn jetzt messen?

Krustenkaas
17.05.2010, 20:03:07
jo dann stells mal auf gleichspannung... und mess wenn du das licht eingeschaltet hast zwischen dem Brauen kabel und dem Schwarzen mit weisen streifen...
kannst auch zwischen brauen und irgend nem minus bzw masse messen...

bigimotik1988
17.05.2010, 20:10:50
dafür muss ich das kabel doch aber irgendwo abisolieren oder?

Krustenkaas
17.05.2010, 20:14:46
abstecken oder messspitzen nehmen

bigimotik1988
17.05.2010, 20:30:15
ja ok werd ich dann morgen mal machen. ist schon dunkel jetzt.
was soll das gerät dann anzeigen? und wie gehts dann weiter? kanns nich sein das irgendwo ne sicherung durch is?

Krustenkaas
17.05.2010, 20:33:59
gerät muss 12V anzeigen
wenns das macht Lampen checken, stecker zum licht mal prüfen...
wenns die 12V nich anzeigt weiter vorne suchen beim lenkerschalter bzw zündschalter viel is da ja dann nimmer
sicherung gibs da nich von der batterie bis zur rückleuchte...
...find zumindest keine im schaltplan

bigimotik1988
17.05.2010, 20:44:16
am schalter kanns schonmal nicht liegen, das vordere licht geht ja.
aber danke erstmal ich schau mal morgen nach.

Meridian
18.05.2010, 07:44:07
Nachricht löschen :)

Hab den Falschen Thread erwischt... sry

Meridian
18.05.2010, 07:47:41
Hab über den Winter meinen B-Schein gemacht sammt A-Theorie und muss jetzt nur noch die Praxis nachholen! Letzten Freitag hab ich mir eine GS gekauft und seitdem steht sie versichert, angemeldet und fahrfertig bei mir vor der Tür!!! :wut:

Jeden Tag auf dem Weg zur Straßenbahn kommen mir fast die Tränen :cry: Zum Glück sind meine Klamotten bei meinem Fahrlehrer sonst würd ich noch irgendwas doofes tun :moped:

mercilessreaper
18.05.2010, 09:04:27
wieso versichert und meldet man sein mopped auch an wenn man noch nicht fertig ist?

Meridian
18.05.2010, 09:47:49
Erstens: Du musst ja ein Fahrzeug mindestens 6 Monate im Jahr angemeldet haben damit für ein Schadenfreies Jahr bekommst und damit eben den Rabatt aufs nächste Jahr :troest2:
Zweitens: Muss ich die Mühle auf der Straße abstellen da ich in der Innenstadt wohne. Du darfst aber keine unangemeldeten Fahrzeuge auf der Straße stehen lassen sonst :denkmalnach:
Und zu guter Letzt ist sie so auch noch diebstahl geschützt :aufsmaul: durch den Teilkaskoschutz

Also eigentlich gar nicht so blöd :kuku: ... verdammt ich steh auf die smileys

Meridian
18.05.2010, 10:14:40
Abgesehen davon war das Motorrad zu dem Zeitpunkt zu dem ich es gekauft habe noch angemeldet und es waren ganzjahres Nummernschilder drauf. Hätte ich es abgemeldet hätte ich die Schilder abgeben müssen und mir dann neue machen lassen was ja wieder Geld kostet. So kann ich die Schilder übernehmen ohne großen Aufwand. Nur der Besitzer wird gewecheselt.

Und ganz nebenbei kann ich dann sofort lostuckern sobald ich mein schein in die Griffel kriege :)

So das war jetzt aber alles

LKennedy
18.05.2010, 12:10:18
...

Meridian
18.05.2010, 12:15:23
Jo bin noch Foren-neuling und muss mich erst noch ein bisschen zurecht finden :) Hab den Änderungsbutton schon mal benutzt aber seinen Beitrag ganz löschen kann man nicht oder?
Ich zahl 245€ für ein ganzes Jahr Teilkasko ohne SB auf mich angemeldet SF0 :( Ist mein erstes Fahrzeug. Ich dachte ich hätte die Schilder abgeben müssen wenn ich das Motorrad abmelde aber bin da auch nicht so fit... Na ja ist ja jetzt eh rum :)

LKennedy
18.05.2010, 16:12:39
...

mercilessreaper
19.05.2010, 11:35:36
bei mir wärens 154€ bei SF0 inkl TK
entweder ist euer Regionalschlüssel übel oder du bist bei der falschen Versicherung

@bigi
schon erfolge beim messen verbucht?

Meridian
19.05.2010, 12:28:43
Bin bei HUK 24. War bei Check24 gar nicht so teuer. Hast du ein Saisonkennzeichen? Ich bin ganzjahres versichert. Auf ca. deinen Preis käm ich mit 6 Monaten Anmeldezeit.

thy
19.05.2010, 21:03:04
Ha da komm ich ja am billigsten von euch allen weg mit der Versicherung :D

TK brauch ich nicht bei der alten Kiste, wenn was hin ist dann eben gebraucht "neu" holen ;)

Und Zahl im Jahr 118€ mit 100% als Fahranfänger und Erstversicherung bei der ItzDirect24 oder so, war mal im Online Newsletter von Louis mit drin^^

mercilessreaper
19.05.2010, 21:03:53
ganzjährig angemeldet, mit jährlicher Bezahlung.
Bin mittlerweile auf SF1/2 und zahl ~100

Edit: ITZ hat jedenfalls schlechtere abstufungen, deswegen zahl ich seit SF1/2 bei der DEVK weniger als bei ITZ

Edit2: TK hat eigentlich auch nicht die bedeutung für teileaustausch, das wichtigste ist diebstahl und vielleicht noch wildunfall.

Edit3: check24 ist auch irgendwie komisch die zeigen an meine versicherung bei der devk wär 80€ teurer...jaja

LKennedy
20.05.2010, 07:12:03
...

Meridian
20.05.2010, 07:20:51
Ich glaube die Punkte die es bei mir so teuer machen sind:

- Straßenabstellplatz also keine Garage oder so
- Fahrer unter 24 Jahren
- Füherschein fertig mit Versicherungsbeginn :)
- Erstversicherung

Ich glaub das macht mich zur Hauptsuizidgruppe

P.S.: Warum gibt es eigentlich 27 PS Versionen? Importversion oder so was??

verbali
20.05.2010, 07:30:15
Früher durften Fahranfänger in Deutschland nur 27 PS fahren. Wurde erst vor 12 Jahren oder so auf 34 PS erhöht.

27 PS gabs also extra für uns.
Und Importmodelle sind Motorräder eigentlich fast alle. ;)

SonY
20.05.2010, 08:47:06
öhm des mit den 12 jahren kann net stimmen, hab ne gs von 89 und meine mom war die erstbesitzerin und des ding is auf 34ps gedrosselt.
die is noch nie entdrosselt bzw. "umgedrosselt" worden

muss nen anderen grund haben:-D

Meridian
20.05.2010, 09:53:12
Hab mal ein bisschen ge-googlet und ge-wikipediat aber nichts eindeutiges gefunden. 1989 "scheint" die Grenze aber echt schon bei 25Kw gelegen zu haben. Hab ein Motorrad gefunden (Honda VT 500 E) die von 83 mit 20Kw gebaut wurde und später kamen dann 25Kw Modelle dazu aber da steht nicht wann.

Allerdings die Yamaha XT 600 wurde bis 1994 noch in 20Kw und auch in 25Kw Versionen Angeboten also eigentlich wiedersprüchlich. Kann es sein dass 20Kw einfach welsentlich billiger in der Versicherung ist aber nichts mit dem Füherschein zu tun hat? Da stand so was ähnliche. Quasi so wie die 75Kw Grenze? :confused:

Werd morgen mal mein Fahrlehrer fragen der weiß das bestimmt :au:

thy
20.05.2010, 17:03:19
Da mal ne Frage: Ist deine GS zufällig auf 27PS gedrosselt? Hab grad mal auf die Schnelle deine Daten grob bei der HUK eingegeben. Ne 27PS-GS, bei SF0 (da 125%), 3tkm im Jahr, abschließbare Garage und ohne TK/VK kommt da im Jahr auch nur auf ca. 130€.
Gleicher Vertrag für ne 34PS-Variante kommt dagegen auf ca. 180€. Ob 34 oder 27PS macht also auch was aus.

Damit der (Schw***-)Vergleich der Versicherungskosten überhaupt irgendwie aussgekräftig ist, muss man eh auch die kleinen aber feinen Vetragsinhalte berücksichtigen. Wie schon angesprochen spielt auch die Regionalklasse ne Rolle.

Nein meine GS ist mit 34PS versichert. Abstellplatz wollten die glaub ich gar nicht wissen und wenn wäre es die Straße gewesen.
Bei mir ist es dann so:
-Zahlung monatlich von 9,06€
-einfach nur Haftpflichtversichert (sehe keinen wirklichen Grund für mich, die kleine TK oder noch teurer VK zu Versichern)
-Fahrer unter 24/25 Jahren
-Erstvericherung
-bei der ItzDirect24 werden Fahranfänger mit 100% am Anfang eingestuft

Sonst fällt mir nichts weiteres ein...

Bei Fragen stehe ich euch zur Verfügung ;)

bigimotik1988
20.05.2010, 17:27:48
juhu hatte heute mein prüfung :D, und gleich mal durchgerasselt -.-, so eine scheiße ey. der prüfer sagt rechts abbiegen, ich bieg rechts ab, seh das schild "linienverkehr" frei und fahr einnfach weiter. und schon wars zu ende.

grundfahraufgaben alle perfekt gemacht, und sonst auch ohne fehler. so eine verdammte scheiße , regt mich richtig auf.

in 2 wochen dann wieder prüfung, und wieder schön 300€ weg.

Luftwiderstand
20.05.2010, 18:45:30
...Ein schelm wer böses dabei denkt - auch die Fahrschule profitiert an deinem Scheitern - man hätte dich in einer Prüfungssituation in der du ohnehin schon sehr Nervös bist nicht so dermassen in eine Falle schicken dürfen.

oldie
20.05.2010, 19:45:09
Nimm`s nicht so tragisch, kann in der praktischen jedem passieren und wenn der Prüfer grad einen schlechten Tag erwischt hat, hast von Haus aus die Arschkarte. Dürfte nicht sein, ist aber so.
Aber wieso 300 Ocken? Früher konnte man da nach noch einer Fahrstunde plus Prüfungsstunde den nächsten Anlauf nehmen.
Jedenfalls viel Glück, wird schon schief gehen.
Hast dir mit deinem Mopped so viel Mühe gegeben.

bigimotik1988
20.05.2010, 20:33:49
200€ prüfung + 80€ für 2 fstd. der prüfer war irgendwie auch voll scheiße. ist zwar richtig das er mich durchfallen lassen hat, aber er müsste mich ja nicht da rein fahren lassen müssen.

is echts cheiße gelaufen, der rest war so pippifax, weiß gar nicht warum ich so aufgeregt war.

naja kann man nix machen, is leider kein traum

thy
20.05.2010, 20:37:12
Ach du scheiße! Ich hab hier in Hannover nur 112€ für meine praktische Prüfung gezahlt.
200€ ist ja mal wucher ey!

Tut mir leid für dich, hier in Hannover gibt es auch so einen ähnlichen Prüfer, der die Leute nach Lust und Laune bestehen bzw. nicht bestehen lässt...

oldie
20.05.2010, 20:50:34
juhu hatte heute mein prüfung :D, und gleich mal durchgerasselt -.-, so eine scheiße ey. der prüfer sagt rechts abbiegen, ich bieg rechts ab, seh das schild "linienverkehr" frei und fahr einnfach weiter. und schon wars zu ende.

grundfahraufgaben alle perfekt gemacht, und sonst auch ohne fehler. so eine verdammte scheiße , regt mich richtig auf.

in 2 wochen dann wieder prüfung, und wieder schön 300€ weg.

Komm runter zu uns zur Prüfung! Hab grad nen Kumpel (Fahrlehrer) angerufen.
Nicht auf den Teuro, aber ungefähr: Prüfung ca 80, Doppelstd. ca. 60.
Sakra!

thy
20.05.2010, 21:26:36
Das gleicht sich dann wieder durch die Bahn kosten aus xD

bigimotik1988
20.05.2010, 22:34:49
ne gleicht sich nicht, mien vater arbeitet bei der bahn, hab freitickets :D

davon mal abgesehn, würd das doch aber nicht so einfach werden?
egal nächstes mal hab ich bestimmt ein anderen prüfer.
nächstes mal mach ichs besser.

bei mir ist eh der tüv abgelaufen, kann die mühle nicht anmelden, muss ersma kzkz holen. -.-

wird schon

BlaZn
20.05.2010, 22:56:20
...Ein schelm wer böses dabei denkt - auch die Fahrschule profitiert an deinem Scheitern - man hätte dich in einer Prüfungssituation in der du ohnehin schon sehr Nervös bist nicht so dermassen in eine Falle schicken dürfen.Seit einiger Zeit ist die Formulierung "die nächst Mögliche rechts/links" nicht mehr erlaubt, da lassen sie einen eben geradeaus auf Verbotsschilder zufahren. :motz:

thy
20.05.2010, 23:37:04
Echt nicht? Hab mein B Lappen erst vor 3 Monaten gemacht und da hat der Typ nur so mir Anweisungen zugesprochen...
Egal hab ja alles beim ersten Mal bestanden^^

BlaZn
21.05.2010, 00:57:31
Echt nicht? Hab mein B Lappen erst vor 3 Monaten gemacht und da hat der Typ nur so mir Anweisungen zugesprochen...
Egal hab ja alles beim ersten Mal bestanden^^So hat es mir mein Fahrlehrer erzählt. Also "nächste rechts" ist in Ordnung, aber nicht, wenn da Straßen liegen, in die man nicht einfahren darf, mit dem zusätzlichen Kommentar "wenn möglich" oder Ähnliches.
Ich bin bei Klasse B das erste Mal durchgerasselt... Der erste und natürlich auch letzte Versuch Klasse A folgt in wenigen Wochen, hoffe ich. :au:

Sorry für Offtopic. :grinser2:

LKennedy
21.05.2010, 07:27:12
...

Meridian
21.05.2010, 09:49:31
Jo tut mir Leid für dich mit der Prüfung. Hab meine übernächste Woche hoff ich :)

Ich hab auch erst vor 2,5 Monaten meinen B Schein gemacht und da hat mein Fahrlehrer auch ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert. "Damals" durften sie noch sagen :" Hier rechts abbiegen" auch wenn die Einfahrt aus egal welchen Gründen verboten war. Da musstest du das selbst erkennen und eben nicht reinfahren.
So direkte Fallen sind heute verboten aber mein Prüfer sagte auch, soweit ich mich erinnern kann, die nächste Möglichkeit rechts/links. Also quasi nur noch indirekte Fallen sind erlaubt die sie halt gerne mal vor "Einbahnstraßen" oder "nur Anlieger" Straßen stellen um zu sehen ob du Schilder lesen kannst oder es tust. Halte ich soweit auch für richtig.

Ich drück dir die Daumen für Round 2 :)

Meridian
21.05.2010, 09:50:09
Verklickt... bitte löschen

Prost
21.05.2010, 09:56:56
... Also quasi nur noch indirekte Fallen sind erlaubt die sie halt gerne mal vor "Einbahnstraßen" oder "nur Anlieger" Straßen stellen um zu sehen ob du Schilder lesen kannst oder es tust. Halte ich soweit auch für richtig.

Ich drück dir die Daumen für Round 2 :)

Das kenn ich auch noch von meiner Prüfung. Zwar mit dem Auto aber egal...

Ich war grade eingestiegen und losgefahren, Mein Prüfer sagte nichts, was ja soviel heisst wie "immer geradeaus". Geradeaus war aber Anliegerstrasse. Zum Glück hab ich's noch rechtzeitig gemerkt , hab gebremst, Blinker raus und bin rechts abgebogen.
Mein Fahrlehrer guckte mich an , zwinkerte und meinte : Da haste aber nochmal Schwein gehabt .

Was mich aber mal interessieren würde : Was wäre denn , wenn ich in der Prüfung in eine Anliegerstzrasse einbiege , in der ich wohne ? :D

Multiman
21.05.2010, 10:04:07
am Zigarettenautomat anhalten Schachtel raus lassen weiter fahren ;)
dann war dein Anliegen dass du Kippen wolltest

weil es heißt ja Anlieger und nicht Anwohner frei!

d.h. wenn dein Grund weswegen du da rein fährst zwischen den beiden Anlieger frei Schildern ist darfst du da rein.

(meines Wissens wurde so mal im TV erläutert)
besser Berndi fragen ^^

BlaZn
21.05.2010, 13:05:54
dann war dein Anliegen dass du Kippen wolltestBeim korrekten Prüfer hättest du damit den Schein so gut wie sicher. :grinser2:

Prost
21.05.2010, 13:15:12
dann war dein Anliegen dass du Kippen wolltest

weil es heißt ja Anlieger und nicht Anwohner frei!

d.h. wenn dein Grund weswegen du da rein fährst zwischen den beiden Anlieger frei Schildern ist darfst du da rein.

(meines Wissens wurde so mal im TV erläutert)
besser Berndi fragen ^^

Naja.. streng genommen habe ich immer, wenn ich bewusst da reinfahre ein Anliegen, und sei es nur dadurchzufahren um ne Abkürzung zu nehmen, einen Stau oder eine vielbefahrene Strasse zu umfahren etc. ... Als Anwohner könnte ich immernoch das Anliegen haben mal eben nach Hause zu wollen zum Entsaften o.Ä. ;)

aber ich denke das ist jetzt hier zu sehr OT, das könnten wir in anderen Bereichen besser diskuiteren ;)

bigimotik1988
26.05.2010, 14:36:17
wollte nur mal allen danken, die für meine suzi gevotet haben.

also DANKE! :D, freut mich das euch das bike auch gefällt

bin nun in der HOF verewigt:haha:

jetz nur noch die prüfung bestehen, und dann kann ich sie endlich fahren, hab genug geschaut -.-

bigimotik1988
07.06.2010, 15:35:05
yehaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :grinser2::grinser2::grinser2::grinser2::grinser2: :grinser2:

hatte heute meine 2. prüfung, hat verdammt lange 70min gedauert, aber ich habe bestanden :DD ein traum wird wahr,so geil ich hab mich richitg gefreut.

er meinte aber knapp, ich hab paar faxen gemacht während der fahrt, aber egal hat geklappt

endlich darf ich mein bock fahren, morgen kurzzeitkz holen und dann zum tüv und dann anmelden und am 12. motorradgottesdienst in hamburg juhu

schäntz
07.06.2010, 15:43:58
Na dann allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim MoGo in Hamburg.

BlaZn
07.06.2010, 15:44:29
Meinen Glückwunsch!
Damit geht's dir besser als mir, der sehnsüchtigst auf seinen Prüfungstermin wartet. :au:

muh-kuh-chickie
08.06.2010, 07:15:59
Glückwunsch!:-D

bigimotik1988
08.06.2010, 15:01:02
oh man is das geil :DDDDDDDDDDDD, bockt richtig. war bis eben unterwegs ab 13 uhr, einfach sinnlos durch die gegend geprescht :D, geil einfach

jetzt sind mir aber paar sachen aufgefallen.
warm startet sie richtig scheiße........ orgelt viel zu lange, werd mal gleich das forum durchsuchen.

und beim anfahren ruckelt die auch bisschen, vllt bin ich zu sehr ans fahrschulmotorrad gewöhnt. mit welcher drehzahl fahrt ihr an?

Kurvenkratzer_1990
09.06.2010, 11:35:56
Also wenn ich nur im stop and go verkehr bin reichen mir 2000 Umdrehungen und ne gefühlvolle linke hand.....
Ansonsten wenns ohne geruckel und flott voran gehen soll so rund 3000 umdrehungen zum Anfahren. (Hab auch noch ne gedrosselte)

LKennedy
09.06.2010, 13:23:53
...

bigimotik1988
09.06.2010, 14:02:22
die drossel hab ich nach der pdf anleitung eingebaut, diese eine hier ausm forum.
hab den vergaser gleichzeitig auch sauber gemacht. wie mach ich das denn am besten, wenn ich kein ultraschallbad hab?

ich bau den jetzt einfach nochmal aus.

bis denne

thy
09.06.2010, 14:14:13
Glückwunsch zum schein, du kannst dir vergaser reinigungszeug bei louis und Co besorgen.
Oder ohne die ganzen kunststoffteile eine Nacht lang in benzin tun und abwarten.
Wichtig ist auch danach den vergaser mit druckluft durch zu pusten/blasen, bzw. Die Öffnungen/einlässe, dass auch keine Ablagerungen mehr über bleiben...

acid
09.06.2010, 14:19:30
hab den vergaser gleichzeitig auch sauber gemacht. wie mach ich das denn am besten, wenn ich kein ultraschallbad hab?

Moment. Du sagst, Du hast ihn sauber gemacht und fragst danach, wie Du das am besten machst? Wie hast Du es denn gemacht?

bigimotik1988
09.06.2010, 18:28:58
na mit benzin und einer bürste, und ich hab gefragt, weil ich denke, dass es sicherlich noch bessere methoden gibt.

naja egal, ich hab das bike vorhin a bissel zerlegt, und dabei festgestellt, das bisschen benzin in der airbox war.

können dadurch die probleme aufgetaucht sein?

kann mal einer erklären, warum wenn ja?

LKennedy
09.06.2010, 19:33:48
...

bigimotik1988
09.06.2010, 20:08:26
hmm komisch, nachdem das benzin da raus war, lief sie viel besser.

ich glaub dadurch, wird das gemisch ja auch irgendwie fetter oder? wenn er statt luft benzingase ansaugt.

ich hoffe mal, das ist so, sonst muss ich weiter nach fehlern suchen.

angesprungen is sie danach auch viel besser.

die schwimmerkammern warn nicht verdreckt, hab da nur mal drübergebürstet um kleine ablagerungen wegzumachen.
äußerlich warn die top sauber.

und ich hab kein kompressor, um den vergaser mal durchzublasen.

aber jetzt wo die machine läuft, ändeer ich lieber nix

morgen zum tüv :D, drückt mir die daumen

das bild is von heute http://i48.tinypic.com/33v2ekg.jpg hühü

Multiman
09.06.2010, 20:09:40
einfach mal den Schwimmerstand kontrollieren evtl haste den beim sauber machen ja verstellt ;)

bigimotik1988
09.06.2010, 20:55:34
ich werd die tage, nochn bissel rumfahren und mal schaun, was der bock so von sich gibt.

die letzten paar km fuhr die sich ganz gut, war zufrieden. vllt is ja jetzte alles im lot.

muss mal schaun morgen

danke jedenfalls für die hilfe

LKennedy
10.06.2010, 09:57:48
...

bigimotik1988
10.06.2010, 11:38:02
doch doch, ich hab ne abe dafür. aber das is nur son kopierter ausdruck. so wie die ganzen gutachten für die drossel dies hier gibt.

ka ob das geht, ich hoffe mal schon. der hat ne e nummer.

hab den auspuff ja nicht verbogen oder so, der hat die normalen befestigungspunkte so, das der so weit absteht.

LKennedy
10.06.2010, 16:21:12
...

bigimotik1988
10.06.2010, 17:06:49
hey danke, ja das werd ich mal machen, daran hab ich gar nicht gedacht!

war grad beim gtü :D. 6.12 steht im neuen schein dann

hätte irgendwie nicht gedacht dass es klappt. vorne nur noch 3,9 mm scheibe dann 12 jahre alte reifen meinte er :S hab schon neue reifen und scheibe hier leigen.

bug und lenker hat er mit ohne probleme eingetragen.
die teile mit abe und enummer hat er dann euinfach auch kostenlos eingetragen, jetzt muss ich die abes nich mehr mitschleppen

das warn alles nur kopien, und den hat das nicht gestört

der typ war voll nett, werd da jeztzt immer hinfahren

die probleme hab ich aber dennoch, er meinte die is zu mager eingestellt.
is scheiße angesprungen .

dann beim durchbeschleunigen hab ich manchmal so ruckeller und leichte fehlzündungen.

ich guck nachher nochmal in die airbox. und morgen wird dann der vergaser zerlegt.

edit:

hab den auspuff jetzt von der anderen seite befestigt, und sogar ca 5cm rausgeholt. danke für den tipp

bigimotik1988
13.06.2010, 16:05:48
wohooooooooooooooo, hab heute mein vergaser mit vergaserreiniger gesäubert, lief eigentlich ganz gut würd ich sagen, ich weiß nur nicht ob ich das mit dem schwimmerstand richtig verstanden hab.

na auf jedenfall hab ich sie eben gestartet, und sie ist gleich perfekt angesprungen, nichmal ne halbe sec hat der anlasser gedreht. und sie lief kalt auch sehr gut, und hat das gas schnell angenommen. man ich bin so froh :D

ich hoffe nur das ich das mit dem schwimmerstand richitg verstanden habe,
und das jetzt auch so bleibt, dass sie so schön läuft.

morgen mach ich ne richtige probefahrt, wenn ich meine kz habe. :)

bigimotik1988
21.06.2010, 21:17:27
so............ man kann sagen ich bin fertig, aber man weiß ja nie, bestimmt kommen noch irgendwelche kleinigkeiten dran.

aber hier mal ein bild mit neuem koso tacho.
http://i49.tinypic.com/23k44tv.jpg

verkleidungsteile wurden auch neu lackiert in schwarz matt.
http://i47.tinypic.com/126eptc.jpg
http://i45.tinypic.com/2n0n82.jpg

und hier mal ein vid. an alle die sich gewundert haben "hä?, was das fürn auspuff?"

so hört sich ein Jama auspuff mit delle an einer 34ps GS an.
http://www.youtube.com/watch?v=NvOmyag2cmA

hab noch nie eine mit standartauspuff gehört, aber mir gefällt mein sound besser :grinser2:

Jais
21.06.2010, 21:20:53
So viel vom Auspuff hört man aber nicht. ;)

bigimotik1988
21.06.2010, 21:28:07
ja und ich trottel hab die originalvideos gelöscht >.<

Quechua
22.06.2010, 18:09:44
http://www.youtube.com/watch?v=og7LHqy8Yac

Hier ist mein Auspuff mal in Action, leider ist die Qualität nicht so gut :(
Wenn die Inspektion fertig ist und die neuen Teile dran sind, werde ich euch meine Maschine auch mal präsentieren ;)

bigimotik1988
22.06.2010, 20:05:56
und was für ein auspuff is das?
s das n xr1000 aufm kopf?

Quechua
23.06.2010, 17:38:33
Der Auspuff war schon an der Maschine, als ich sie gekauft habe, ist ein Nexus, welcher genau weiß ich nicht, da ich nichts dazu bekommen habe. Soll wohl aber eine E-Nummer haben. Wurde aber auch noch nie angehalten.

Auf dem Kopf trage ich den HJC FG15, war der Testsieger bei Integralhelmen bis 200€ und gefiel mir sofort ;)

verbali
23.06.2010, 19:03:45
Au ja, Schwanzvergleich :mrgreen:

http://forum.gs-500.de/showpost.php?p=262833&postcount=19

thy
23.06.2010, 21:59:18
Au ja, Schwanzvergleich :mrgreen:

http://forum.gs-500.de/showpost.php?p=262833&postcount=19

Du hast doch nen Doppel Auspuff hinten dran :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

bigimotik1988
13.07.2010, 20:18:12
sou, von meiner GS gibts auch mal wieder was neues :)

da ich irgendwie genug vom doppelscheinwerfer gesehn hab, dachte ich mir probier ich mal was neues

hab hier jetzt den mt03 dran :)

eigentlich ganz schick, seht selbst

http://www.fotos-hochladen.net/137scheinwerfernel6tafu8b.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://www.fotos-hochladen.net/137scheinwerferne1arxftgu.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://www.fotos-hochladen.net/137scheinwerfernervisbh9c.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://www.fotos-hochladen.net/137scheinwerfernepe92bnfu.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

aber irgendwie, gefällt es mir doch nicht 100%, ich finde der sitzt zu hoch, deshalb werde ich mir morgen neue halter basteln.

was meint ihr dazu?

ach ja die sitzbank hab ich auch in frischem kunstleder bezogen :grinser2:

Quechua
13.07.2010, 20:25:53
War auch mein erster Gedanke, als ich die Fotos gesehen habe. Im Allgemeinen finde ich den MT03-Scheinwerfer nämlich auch richtig cool. Also einfach mit einer neuen Halterung ein wenig nach unten korrigieren, dann sollte es richtig gut ausschauen :)

bigimotik1988
13.07.2010, 20:29:34
bei luftwiderstand sieht es ja auch richtig geil aus, dachte eigentlich das wird bei mir auch so aussehn xD,
naja mal schaun wie das morgen wird.

muss bissel runter und näher an den rahmen

DavidE
13.07.2010, 20:38:54
schaut doch ned schlecht aus :-)

Setz halt die Blinker höher dann kannst den Scheinwerfer bis an die Gabel
ran setzen

ich selbst bin grad am Tüfteln wie ich das umsetze

Gruß

bigimotik1988
13.07.2010, 20:42:44
ne die blinker lass ich so, die kabel vom digitacho sind eh im weg, wird nich ganz an die gabel passen. aber ein paar zentimeter wird der scheinwerfer auf jedenfall runter kommen.

DavidE
13.07.2010, 21:26:55
ich bin grad dabei eine Halterung zu bauen wo die Blinker dran passen und der Scheinwerfer dann hab ich den Scheinwerfer weiter unten und näher an der Gabel und hab zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen

hab Heute meine neuen Blinker bekommen :-)
werd morgen mein Album Aktualisieren :-)
evtl kann ich ja für dich auch so eine Halterung Fräsen lassen wenn du magst

was hast du für einen Digi Tacho würd auch gern einen anderen verbauen

bigimotik1988
13.07.2010, 21:32:57
hab den scheinwerfer eben noch mal abgebaut und anders drangehalten.

ich glaub ich weiß schon wie ich es machen werde.
ich warte erstmal ab wie deine halter aussehn werden, und dann kann man sichs ja immernoch überlegen, wenn die nicht zu teuer sind.

tacho hab ich den koso db01r dran.

von mir kommen dann morgen wahrscheinlich auch neue bilder, bin gespannt wies bei dir aussieht :)

ach ja und wie machst du das mit der höhenverstellung?

DavidE
13.07.2010, 22:06:40
wegen der kleinen Schraube hinten da hab ich mir auch noch keinen
Kopf gemacht

werd aber mals schauen wenn ich nah genug an der Gabel bin
kann man da nicht schauen ob die Schraube von der innen Seite aus erreichbar wäre( sprich von hinten an der Gabel vorbei)

wie wird der Tacho angeschlossen?

bigimotik1988
13.07.2010, 22:51:24
ach die kleine schraube ist für die höhenverstellung? hab gar kein handbuch dazu, aber ich dachte mir das schon.

eigentlich meinte ich nur den winkel vom scheinwerfer. weil ich nur feste punkte zum befestigen habe.

da kann man nich viel bewegen.

egaaaaaaaaaaaaaaaaaal, werd ich morgen alles rausfinden.

koso war nicht einfach anzuschließen find ich, musste erstmal alles kapieren, das reine einbaun war einfach.

thy
14.07.2010, 06:02:21
Jo der mt03 scheinwerfer sieht richtig geil aus, wollt ich auch an meiner GS haben, fand aber den Preis ziemlich happig...
Wo haste denn deinen her, wenn ich mal fragen darf?

bigimotik1988
14.07.2010, 11:21:27
bei ebay gibts den für 100€

bigimotik1988
14.07.2010, 16:05:04
jetzt hab ich den mal tiefer gesetzt, bin eigentlich ziemlich zufrieden, aber irgendwie ist es immernoch nicht perfekt.

aber tiefer gehts nicht, da sonst die kabel vom tacho im weg sind.

die paar zentimeter, machen aber auf jedenfall was aus von der optik her, gleich viel besser.

http://www.fotos-hochladen.net/147neu1wiz5rt87.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/147neu4htsvdfeo.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/147neu5k47wtghu.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

und wer sich fragt, woraus er sich seine halterungen bauen soll?!, ihr habt doch bestimmt alle computer zuhause:crash:

hab die bleche ausm gehäuse ausgeschnitten:grinser:

fr!edol!n
14.07.2010, 21:41:23
sieht super aus meiner meinung.

verbali
14.07.2010, 21:53:45
So dünn wie das Blech von Computern ist würde ich da draus keine Lampenhalter bauen.

bigimotik1988
15.07.2010, 00:27:31
ja die sind echt sehr dünn, aber ich hatte nichts anderes. und bei der länge wabbeln die auch nicht so stark.

der scheinwerfer sitzt aber ziemlich fest, ich habe keine bedenken, dass das irgendwo reißt.

verbali
15.07.2010, 05:48:59
.. ich habe keine bedenken, dass das irgendwo reißt.
Ich schon.

Benni
18.07.2010, 19:32:14
Du hast schon lang nichtmehr beim Kaufland geparkt.. würd die Maske gerne mal in Aktion sehen!

bigimotik1988
18.07.2010, 19:36:08
hehe :)

ich hab gekündigt, so schnell werd ich da nicht mehr parken.

aber wir laufen/ fahren uns bestimmt mal so übern weg.

fahr ja öfters durch bergedorf.

hab den scheinwerfer jetz noch tiefer gesetzt und näher an die gabel.

alle guten dinge sind 3 :D, jetzt bin ich 98% zufrieden damit.

und so sieht meine schönheit jetzt aus

http://www.fotos-hochladen.net/181ftak9cny.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/182jem7bh80.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://www.youtube.com/watch?v=Nf_nrPJkr0c BURNIEEEEEEEEEEEEEEEE!!! :D

gsmattis
21.07.2010, 16:57:36
Der Ansatz war ja schon gut, nur hätte ich den reifen gleich ganz verbrannt und nen neuen satz BT 45 aufgezogen, die Exedra sind doch hart wie stein

bigimotik1988
21.07.2010, 17:01:02
ne die bleiben noch paar tage drauf.
und steine sind bissel härter noch also die reifen, aber kommt auf den stein an :grinser2:

hab schon neue maxxis refen hier >.<

bei trockener straße hab ich keine probleme mit den exedras

gsmattis
21.07.2010, 17:10:06
dann is ja gut, hauptsache du bleibst oben
samma, hast du den doppelscheinwerfer noch?

verbali
21.07.2010, 18:33:26
ne die bleiben noch paar tage drauf.
und steine sind bissel härter noch also die reifen, aber kommt auf den stein an :grinser2:

hab schon neue maxxis refen hier >.<

bei trockener straße hab ich keine probleme mit den exedras

Wie wäre es denn gewesen wenn du mal auf Miniblinker, Led,.... und den ganzen anderen Rollerkiddie-Kack verzichtet hättest und dir dafür ein Satz gescheite reifen?

Petrie_42
21.07.2010, 18:35:26
Schick Schick isse :)

Hast du eigentlich was neues wegen den Lenkerendenspiegeln herausgefunden, welche gefunden die gut und schick sind ?!

bigimotik1988
21.07.2010, 19:30:40
hi

ja den doppler hab ich noch. kommt aber weg jetzt die tage.

spiegel hab ich mir keine neuen geholt. irgendwie zu teuer. mit dem neuen scheinwerfer gefallen mir meine spiegel wieder :)

und @ verbali

wie wärs mal wenn du dich um deinen eigenen scheiß kümmerst.
wieso fährst du mit rollerkiddiekack rum?
und ich habe keine led lichter oder blinker dran, nur zur info.

außerdem fahren auch noch andere die maxxis, es sind zugelassene motorradreifen, und somit auch tauglich.
ich bin kein racer, fahr nicht auf letzer rille oder rennstrecke, da brauch ich nicht den besten reifen.

so! reicht

gsmattis
21.07.2010, 19:40:20
hey hey bleib locker. er hat gewisserweise recht. es ist zwar deine sache aber mit 12 jahre alten reifen ist das nicht wirklich verkehrssicher.

bigimotik1988
21.07.2010, 19:43:42
ja und deswegen kommen die ja auch bald weg.

er hat aber anspielungen auf die maxxis gemacht.

gsmattis
21.07.2010, 19:47:14
achso, ich dachte du wärst wegen dem Rollerkiddie-Kack so abgegangen

bigimotik1988
21.07.2010, 19:59:42
ich empfinde das nicht als rollerkiddie kack, ist doch normal, dass man die orangenen totschläger gegen kleinere blinker austauscht.

außerdem hat verbali doch selber viele rollertuningteile dran, die nix mit sicherheit zu tun haben.

echt unnötig son kommentar

gsmattis
21.07.2010, 20:03:57
guck dir meinen hobel an, die blinker und der rote backstein hinten waren auch mit die ersten sachen die ich geändert hab, dann erst die gabelfedern

acid
21.07.2010, 21:05:02
Von Maxxis Reifen hab ich noch gar nix gehört. Insofern ist die Frage berechtigt, ob die was taugen. Dazu ist im Gegensatz sehr wohl bekannt, welche Reifen für die GS was taugen. Dass die Sache etwas teurer wird als neue Blinker, dürfte klar sein.

verbali
21.07.2010, 21:50:51
Nein, die Maxxis taugen nichts. Die sind nur billig.

Und an meiner GS sind die Optik Umbauten erst gekommen als die Gabel, Die Bremsanlage, Das Federbein,... alle Das gemacht haben was ich will.

Erst Technik, dann Optik.
Aber das war ja noch nie dein Ding.

bigimotik1988
21.07.2010, 23:35:22
an meiner gs ist die technik auch völlig in ordnung, war erst letzten monat beim tüv ohne probleme.

es muss ja nicht jeder andere gabeln oder federbeine verbauen. ich wieg schlappe 70 kilo, damit kommt die gs prima klar.

hab keine durchschlagende gabel oder sonst was.

bin voll zufrieden mit dem fahrverhalten, wieso sollte ich daran dann was ändern?

und zu den reifen hab ich hier auch nichts berauschendes gelesen, aber auch nichts schlechtes, gibt ja mehrere threads wo drüber geschreiben wird
also wieso weht hier der wind so?

Ghostrider89
22.07.2010, 17:06:04
was haste denn eig für nen bugspoiler da dran und was haste bezahlt, weil so nen bugspoiler finde ich nicht wirklich... angeblich soll ja einer von der bandit passen aber ich weiß nicht... alles passend machen ist auch net wirklich das ware, wenn er net passen sollte... ansonsten muss ich sagen schöne arbeit an dem bike... haste bestimmt auch nen batzen geld für alles ausgegeben... tacho allein ist ja schon relativ teuer xD

bigimotik1988
22.07.2010, 17:10:59
den bugspoiler gibts bei ebay für 50€ is von mbd.
ist für die gs. musst nichts bearbeiten oder so.

passt aber nur wenn du keine sturzbügel dran hast.

ach so teuer war das alles gar nicht, hab meine gs relativ günstig bekommen, da war nochn bissel geld über für andere sachen :)

Ghostrider89
22.07.2010, 17:32:18
ich hab für meine auch net viel ausgegeben 2007... gerade mal 650 euro und habe nach und nach was dran gemacht... blinker, spiegel lenkerenden usw... aber habe auch net mehr große lust was reinzustecken, weil lohnt sicht nicht mehr bei 85 000 km xDDD aber hoffe mal bekomme die 100 000 noch voll... aber der motor ist ja nen panzer xD immer schön aufs öl achten und nicht zu hoch drehen, dann geht eig net viel schief :)

thy
23.07.2010, 18:21:24
Wenn du deinen Motor immer schön warm fährst, dann wirst du noch lange Freude mit deiner GS haben.
Nachdem sie warm ist kannst du sie auch hochdrehen, ohne dass sie schaden davon nimmt...
Du sagst ja selbst immer schön aufs Öl achten ;)

Petrie_42
15.08.2010, 11:01:57
Hast ja jetzt die neuen Spiegel, wie ich im Martkplatz gesehen habe.
Kannst du für mich mal ein Bild machen, wie die im angebauten Zustand aussehen ?!

Eine andere Frage, Acid meinte im Marktplatz die haben keine Zulassung, beziehst du das auf die Spiegel, weils ne Chinakopie ist oder generell auf solche Spiegel ?!

Rein aus Interesse, mit welchen Folgen/Strafen kann man eigentlich rechnen, für zu kleine Blinker(z.B. zu kleine Abstände) und Spiegel, die ja mal wirklich fast jeder dran hat.

Habe bislang *auf Holz klopf* noch keine Erfahrung mit der Polizei gehabt.

verbali
15.08.2010, 11:23:01
Die sind nicht zugelassen weil sie einfach zu klein sind.

Strafen gehen von böser Finger erhoben über Mängelbericht mit 20€ , über Fahrzeug Stillgelegt weil nicht verkehrssicher bis zu Versicherung übernimmt den Schaden nicht, weil mit gescheitem Spiegel hättest du den gesehen/mit richtigen Blinkern wärest du gesehen worden

acid
15.08.2010, 11:26:15
Eine andere Frage, Acid meinte im Marktplatz die haben keine Zulassung, beziehst du das auf die Spiegel, weils ne Chinakopie ist oder generell auf solche Spiegel ?!

In Deutschland ist eine Mindestfläche für Spiegel vorgeschrieben. Werden die nicht erreicht, bekommen die Spiegel keine Zulassung.

Z.B. Rizoma Reverse, Shin-Yo Agila etc.

Petrie_42
15.08.2010, 11:30:25
Danke Verbali u Acid :)

andere Frage ist, ob die Polizisten echt nichts besseres zu tun haben, als deine Spiegelfläche zu messen bzw. den Abstand der Blinker ... Bei einem Unfall mag das ja was anderes sein und man hat auf deutsch gesagt dann die A-karte gezogen.

Mhm naja immer das was schick ist, ist verboten :(:(

lg

bigimotik1988
15.08.2010, 14:27:04
hier mal fotos von den spiegeln.

http://www.fotos-hochladen.net/bild095z1sbcgpv.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/bild094bvx56nr7.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

mit dem handy gemacht, aber man erkennts ja trotzdem halbwegs.

total ungewohnt das erste mal damit zu fahren, hab immer zuerst nach oben geguckt, dann war da aber kein spiegeln dann unten geguckt :grinser2:. aber ich finde man sieht gut in den spiegeln. und es sind keine ellenbogen zu sehen im spiegel.

und die vibrieren auch nich so stark.

bin zufrieden mit den.

edit:

ach ja eine sache gibts, die nich so toll ist. die kugel vom kupplungshebel kommt gegen die halterung, was ein bisschen ungewohnt ist. man kann aber trotzdem ohne probleme kuppeln.

Petrie_42
15.08.2010, 15:20:26
mhmm sieht ja eigentlich ganz gut aus soweit ... kannst evtl. noch ein Bild mal bei Gelegenheit machen, wo man die Maschine gerade von vorne sieht/fotografiert ?!

Aber denke werde ich mir auch zulegen :)

bigimotik1988
15.08.2010, 15:23:23
ich hab noch das bild ! isn bissel matschig das bild hehe

aber von vorne und nur eine seite mit spiegel.

http://www.fotos-hochladen.net/bild0920i8t7sbj.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

von der verarbeitung sind die auch ganz gut.

Petrie_42
15.08.2010, 15:36:58
ja die hol ich mir dann auch sobald ich meine einmotten werde.

Probezeit ist eh am Dienstag vorbei sollen sie mir doch nen Punkt oder wat weiß ich verpassen xD

Was das genau für ne Marke ?

Danke die Bilder reichen vollkommen aus :)

bigimotik1988
15.08.2010, 16:30:11
bei ebay ferrara eingeben. kosten 60€ mit versand.

hab meine aber gebraucht für 30 bekommen, vllt hast ja glück und findest auch welche

Petrie_42
15.08.2010, 17:23:03
Jut jut danke dir :D

werde ich mir auch besorgen, hat ja keine eile und irgendwann gibts sicherlich ein paar günstige :)

pietschycore
08.09.2010, 19:08:32
woher hast du das tankpad?? das sieht gut aus würde mich freuen wenn du mir ne seite schikst wo ich die kaufen kann :-)

bigimotik1988
09.09.2010, 09:32:07
das pad hab ich bei polo auf der hp gekauft. weiß aber nicht ob es das noch gibt. und ich hab das ein bisschen bearbeitet. das hat eigentlich mehr rippen.

gibts auch noch in anderen farben :)

bigimotik1988
17.09.2010, 19:52:53
so neue fotos aus rostock :)

so gefällt sie mir jetzt, und wird erstmal ne zeitlang in dem zustand bleiben. weiß nich was ich noch dran machen soll.
dann kommen endlich bald die neuen reifen drauf :up:

paar sternchen sind dazu gekommen :)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bild107dai2uk10.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bild135mbhvuidp.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bild132o8d4rl6c.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bild1485j08fxgd.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

fotos sind alle mit handy gemacht, deswegen is die qualli nich so berauschend.

Jais
17.09.2010, 20:33:45
Falls du Lust hast, ne Runde zu drehen, meld dich. :)

bigimotik1988
17.09.2010, 20:36:35
wo gibts denn gute strecken in der nähe von gehlsdorf, ich finds voll langweilig da. und das wetter is die letzten tage ja mal richtig scheiße.

Jais
18.09.2010, 14:49:44
Direkte Umgebung Rostock ist nicht viel.

Nach Osten raus Poppendorf, Mandelshagen nach Marlow sind wir letztens gefahren. Da sind ein paar schicke Kurven dabei.

Nach Westen raus gibt es die Kühlung zwischen Kühlungsborn und Kröpelin. Da ist Kurve an Kurve, leider ziemlich kurz und nur 60. Sind allerdings schon 20km von dir aus dort hin.

bigimotik1988
24.09.2010, 16:41:32
die woche war jetzt geiles wetter in rostock, war auch das erste mal im zentrum drin, macht voll laune da durch die stadt zu knallen.

fährt von euch jmdn ne grüne zx6r? dann stand ich neben dir :)

Jais
24.09.2010, 17:02:33
Nicht, das ich wüsste.

Ich fahre eine gelbe GS, falls dir die über den Weg läuft. ;)

bigimotik1988
24.09.2010, 17:35:31
hmm hab glaub ich noch keine gesehn. aber ne schwarze hab ich mal gesehn

Jais
24.09.2010, 19:26:45
Ich hab auch eine Garage und bin diese Woche nicht gefahren. ;)

tschunte
24.09.2010, 19:56:50
Echt geil gemacht! was hat den der lenkerumbau kompl. gekostet?

bigimotik1988
24.09.2010, 21:09:30
öhm hab eigentlich alles gebraucht gekauft.

lenker 30
klemmböcke 25
spiegel 30

eintragung auch noch, ka aber wie viel

bigimotik1988
08.01.2011, 14:06:50
so....hab mich eben bisschen abgequält beim wechseln der bremsleitungen. wollte jetzt vorne stahlflex verbauen. hab den bremssattel dann auch irgendwann mit viel gewalt abbekommen.

ich wollte demnächst die flüssigkeit einfüllen und hab dazu ein frage: kann ich die bremsflüssigkeit vom letzten mal nehmen? is ca 8 monate alt, wurde einmal geöffnet und stand dann geschlossen bei zimmertemperatur im haus.

Saugwurmmensch
08.01.2011, 14:14:15
Würde ich nichtmehr benutzen.
Die Verschlüsse von Bremssuppe sind vermutlich mit Absicht nicht besonders dicht.
Investier lieber den 5er in 250 ml frische Bremsflüssigkeit.

bigimotik1988
08.01.2011, 14:17:22
hmm na gut werd ich dann wohl machen.

danke

Damui
08.01.2011, 16:34:38
Dazu hab ich mal ne Frage an dich bigmotik.
Entlüftest du selber oder lässt du das machen?

Saugwurmmensch
08.01.2011, 16:58:49
Wie willst du entlüften LASSEN?
Ohne vernünftig entlüftete Bremse sollte man keinen Meter fahren.
Wenn du dir die FAQ dazu durchliest, wirst du sehen, dass das ne wirklich einfache Sache ist.

Jens88
08.01.2011, 17:29:01
Ich hab sowas am Trabi und an einer S83 gelernt!:grinser2:
Ist wirklich nicht der hit, sollte aber zu zweit gemacht werden.

Saugwurmmensch
08.01.2011, 17:41:33
Beim Trabi vielleicht. An der GS kann man aber Bremshebel und Entlüftungsventil allein koordinieren.

Wenn man es aber noch nie gemacht hat, ist es (und bei der Bremse besonders) ratsam, einen erfahreneren Schrauber dazuzuholen.
Better safe than sorry!

bigimotik1988
08.01.2011, 19:27:16
@ damui

ja ich mach das selber, habs beim ersten mal auch selber gemacht und da hats auch wunderbar geklappt mit tut hier ausm forum.

is echt nich so schwer, bisschen tricky zu anfang aber es geht

Damui
08.01.2011, 22:07:07
ja hab mir das mal unter den FAQ durchgelesen. Demnach Muss ich oben im bremsflüssigkeitsbehälter nur bisschen absaugen, dann bremsen und halten. Unten Ablass auf machen und wieder zu machen. Oben neue Flüssigkeit nachfüllen und wieder bremsen udn festhalten und unten aufmachen und zu. Das mache ich solange, bis unten neue Flüssigkeit rauskommt oder?

Soweit müsste das doch richtig sein. Was ist jetzt aber, wenn ich ausversehen zuviel rauslasse und der Behälter leer ist, dass ich also Luft im bremsschlauch habe?

Und vorallem, wieviel Bremsflüssigkeit brauche ich bei so einer Prozedur?

Saugwurmmensch
08.01.2011, 22:11:50
Wenn du die Leitungen wechselst, ist da erstmal jede Menge Luft drin. Besorg dir also eine Einwegspritze (zB 20 ml) aus der Apotheke. Da dann einen passenden Schlauch dran fixiert (Bei mir tuts ein Kabelbinder) und die Spritze mit frischer Bremsflüssigkeit befüllt. Die Flüssigkeit dann durch das geöffnete Ventil in den Bremssattel spritzen.
Vorteil ist, dass du nicht die Luft gegen ihr Bestreben nach unten aus dem Sattel pumpen musst.
Du solltest aber vorher die Bremsflüssigkeit erneuern (als würdest du entlüften) um dir keinen Schmodder aus dem Sattel durch die Pumpe zu drücken.

Du kannst mit der Spritze auch die Luft aus dem System absaugen.
Klappt beides.

Edit: Aber noch Mal: Finger weg von der Bremse, wenn du unsicher bist! Da ist kein Platz für Pfusch.
Dann lieber den Fuffi in der Werkstatt lassen.

bigimotik1988
08.01.2011, 22:34:47
ja eine spritze habe ich, hab das beim letzen mal auch so gemacht. nur ohne es zu fixieren, dann ist mir irgendwann durch den druck der schlauch durch die gegend geflogen. die ganze bremsflüssigkeit is dann auf meine neu lackierten felgen und fender geflogen :) und wurde schön angegriffen, hatte dann so schöne blau flecken im schwarzen lack.

dann beim 2. mal hab ich das auf einer seite fixiert mit nem kabelbinder, dabei hab ich natürlich die andere seite vergessen und pflock isses mir wieder passiert >.<

so viel dazu, jetz weiß ich es besser

pietschycore
11.01.2011, 23:19:38
hi echt super motorrad :-)
kommen nochmal neue bilder ? finde die ist echt sehr geil geworden.:-O
was ist das für ein tankpad? wo hast du ihn her und würdest du evtl ein paar bilder von der rücklicht halterung machen ?
mfg

bigimotik1988
12.01.2011, 15:56:21
danke für die blumen, hab mir auch ordentlich mühe gegeben.

bilder kommen wahrscheinlich noch neue wenn ich mit meinen umbauten fertig bin.

tankpad is von polo, is aber etwas gekürzt.

von der halterung würd ich ungern fotos machen xD, diesen pfusch soll hier keiner sehn haha. is nich so dolle geworden, da war ich noch blutiger anfänger.

aber wenn ich die verkleidung mal ab hab, mach ich mal welche.

ansonsten guck bei wiki:http://www.gs-500.info/index.php?title=R%C3%BCcklichtumbauten das 9. beispiel, da kannst du mal gucken

Saugwurmmensch
12.01.2011, 16:32:35
Ja, das hab ich vernünftig gemacht ;)

bigimotik1988
12.01.2011, 16:56:23
hey pietschi bei ebay sind grad 2 rückleuchten drin, falls du noch keins hast

pietschycore
12.01.2011, 21:35:22
hi danke für den tipp :-) aber habe hir im forum eins gekauft müsste nächste woche ankommen :-)

darf man fragen woher du kommst? evtl kann man ja im sommer die ein oder andere runde drehen :-)

mfg

bigimotik1988
12.01.2011, 21:41:57
wenn du mal links guckst steht bei dir bei ort: spelle und bei mir links ort: hamburg, und da komm ich auch her :)

laut google 276km entfernung nur >.<

pietschycore
12.01.2011, 21:57:24
ja hätte ich auch selber drauf kommen können XD sorry
bin nur total übermüdet den ganzen tag arbeiten und dann nauch noch die karre meiner freundin fertig machen ^^
aber naja :-)
schönen abend noch :-)

Bloody
15.01.2011, 21:07:17
Dieses Topic ist echt... Im laufe meiner Planungen wie mein Möpp aussehen soll kam ich immer wieder hier hin.... Das gleiche Design war mir dann aber zu blöd ;)

Aber die Rot/Schwarz kombi gefällt mir. Also wird meins auch rot schwarz (ECHT red black) also wird der Rahmen und ggf der Auspuff auch schwarz.

So sieht die Planung aus. (Bitte noch um Rückmeldung ob ich dein Foto so wie ich es geänder habe auf meienr Homepage als "planung" veröffentlichen darf)

bigimotik1988
15.01.2011, 21:21:43
freut mich, dass sie dir gefällt.

hmm ja von mir aus kannst du das bild auf deiner hp veröffentlichen.

aber die gabel vorn würd ich nicht rot machen, das wird glaub ich klobig aussehen so ein roter großer klotz.

auspuff is ne gute idee in schwarz :), würd ich auch machen, wenn keine delle drin wär

meld dich mal wenn du fortschritte machst, würd die auch gerne sehen

Bloody
15.01.2011, 21:33:39
Jain, das Standrohr in Rot gefällt mir. Fender oder Felge in rot sieht sch*** aus.

Dachte schon ans innere der Bremsscheibe aber das sieht auch nicht so pralle aus, weil es zu zentriert und steril aussieht.

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=25687

hier läuft mein Umbau

Jens88
16.01.2011, 20:10:05
Mach deinen rahmen rot:anbet2:

Jens88
16.01.2011, 20:40:26
hmm komisch, nachdem das benzin da raus war, lief sie viel besser.

ich glaub dadurch, wird das gemisch ja auch irgendwie fetter oder? wenn er statt luft benzingase ansaugt.

ich hoffe mal, das ist so, sonst muss ich weiter nach fehlern suchen.

angesprungen is sie danach auch viel besser.

die schwimmerkammern warn nicht verdreckt, hab da nur mal drübergebürstet um kleine ablagerungen wegzumachen.
äußerlich warn die top sauber.

und ich hab kein kompressor, um den vergaser mal durchzublasen.

aber jetzt wo die machine läuft, ändeer ich lieber nix

morgen zum tüv :D, drückt mir die daumen

das bild is von heute http://i48.tinypic.com/33v2ekg.jpg hühü

Da is ja nen Christenfisch am Auto:pop:

bigimotik1988
16.01.2011, 20:44:11
jap so isses. gehört ja auch meinen eltern, wir sind halt christen.

solange hier keiner satanist ist, sollte doch alles glatt laufen

majestic_morpheus
16.01.2011, 20:47:33
solange hier keiner satanist ist, sollte doch alles glatt laufen
Im Prinzip gehören doch Satanisten zur gleichen Religion wie Christen... :-D

Jens88
16.01.2011, 20:54:10
Ich bin Heide, mehr sag ich jetzt mal nicht sonst bin ich hier nachher der Buhmann

bigimotik1988
16.01.2011, 20:58:50
ist man dumm wenn man nicht weiß was das ist? hab kurz gegoogelt, aber jeder wie er will

Jens88
16.01.2011, 21:01:47
Germanien (das heutige Deutschland) war einst heidnisch, die Römer haben nach ihrem ungeheuerlichen Gemetzel ihren Glauben gleich mit ins Land gebracht und unsern vergiftet.

bigimotik1988
16.01.2011, 21:03:27
alles klar :au:, na dann mal gute nacht, morgen nachm dienst schau ich mal wieder rein

Jens88
16.01.2011, 21:05:58
Ich wollte dich jetzt nicht bekehren, das wär genau das gegenteil von dem was ich hasse

majestic_morpheus
16.01.2011, 21:06:00
Germanien (das heutige Deutschland) war einst heidnisch, die Römer haben nach ihrem ungeheuerlichen Gemetzel ihren Glauben gleich mit ins Land gebracht und unsern vergiftet.
Die Römer haben den Rhein nie dauerhaft überschritten sondern wurden von den Heiden immer wieder zurückgeschlagen. Ich glaube nicht, dass die an der Verbreitung des Christentums in Deutschland maßgeblich beteiligt waren.

oldie
17.01.2011, 09:04:25
Zu der Zeit, als die Rhein-Donau Linie incl. Limes die Grenze des roem. Reiches war, waren auch die Roemer noch keine Christen. Zumindest war es noch nicht Staatsreligion. Ist 'ne laengere Geschichte...........
Jeder wie er will.

berndy
17.01.2011, 09:12:03
Wer Heide = Ungläubiger ist, liegt immer im Auge des Betrachters.

Für die Muslime sind wir Christen Heiden.

Für die Römer waren Christen auch Heiden.

oldie
17.01.2011, 09:13:59
Genau!

majestic_morpheus
17.01.2011, 18:44:00
Heide = Ungläubiger
Die Heiden hatten durchaus einen Glauben mit Göttern und so. Die Assoziation Heide = Ungläubig wurde nur abwertend genutzt.

bluebiker
17.01.2011, 19:06:18
wohin ein topic überall hinführen kann ;) http://www.radio-tnt.de/images/smiley/klatsch.gif

bigimotik1988
23.01.2011, 17:25:52
meine scheiß bremsen beschäftigen mich nun schon eine weile, so langsam weiß ich nicht weiter.

heute dachte ich endlich ich hab den fehler gefunden >.<

die letzten male hab ich beim entlüften die bremse komplett mit behälter usw vom motorrad abgebaut und ein paar meter entfernt gewerkelt.

das hat den grund, dass mein lack sehr empfindlich auf die bremsflüssigkeit reagiert, wie ich leider feststellen musste.:wut:

naja egal, auf jedenfall war mein fehler, dass das entlüftungsventil nie an oberster stelle saß beim entlüften, sodass die luft schlecht entweichen konnte.(klingt irgendwie logisch, jetzt wo ichs weiß xD).

jetzt hab ich mir extra son hypergeiles gestell zusammengebastelt , damit ich das alles wie am moto dranschrauben kann.
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/bild103nmrdtvbg.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

jetzt saß das ventil oben, damit sich die bläschen dort sammeln.

nach ner halben ewigkeit entlüften, hab ichs dann am moto ausprobiert, und wieder der selbe scheiß. also bremsen tut sie gut, aber mit etwas kraft kann ich den hebel bis zum griff durchziehen.

ich fackel die verdammte gs noch ab :evil:

ka was ich noch machen soll. was kostet entlüften in der werkstatt?

Goose
23.01.2011, 17:34:00
Mit Geduld nochmal versuchen am Motorrad, gegen was drücken denn in deiner Konstruktion die Bremsklötze?

Es kommt schon mal vor das bei Stahlflexleitungen wenn sie neu sind es etwas schwierig ist die Luft raus zu bekommen.

Laß mal über Nacht stehen und machs morgen nochmal in Ruhe

bigimotik1988
23.01.2011, 17:38:28
also ich habs jetzt schon 2 mal falsch gemacht und heute das erste mal dann dem ventil oben. also insgesamt 3 mal.

bringen diese selbstentlüftungsventile was? dann kauf ich mir son teil schnell.

und die bremsklötze drücken gegen eine flache zange ca 5mm dick.

Goose
23.01.2011, 17:52:51
ne Stahlbus entlüfterschraube soll ganz gut sein, aber ich habs noch nicht getestet.

Bei mir klappt das immer wie früher, oben reinkippen und langsam pumpen...

bigimotik1988
23.01.2011, 17:58:51
vllt mach ich die nochmal ganz leer und fang ganz von anfang an. weiß echt nicht was los ist. habs ja schonmal gemacht, da hats auch geklappt, aber jetzt hackts irgendwie >.<

Goose
23.01.2011, 18:16:40
Lass es mal über Nacht stehen, dann machste es am besten zu zweit, eine Pumpt ganz vorsichtig, und unten macht immer wieder einer auf.

wenn unten einer aufmacht, muss der oben den Griff aus Spannung halten.

Übrigens, wenn ich wie ein irrer an dem GS Hebel ziehe, ziehe ich jeden Hebel bis zum Griff.

bigimotik1988
23.01.2011, 18:24:31
ja das kann ich jetzt nicht beurteilen, ob ich wie ein irrer dran ziehen muss,bis der im anschlag ist.

würde aber eher sagen, dass es nicht normal ist.

werds einfach nochmal probieren.

danke trotzdem

ach ja, welche schrauben brauch ich für den behälter? hab nix gefunden dazu! und gibts die nur bei suzi?

majestic_morpheus
23.01.2011, 19:45:12
Die Schrauben für den Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters bekommst du in jedem Baumarkt, nimm einfach eine alte mit und frage einen Verkäufer.

Dein Schlauch ist viel zu kurz, da ziehst du doch jedes Mal die Luft wieder zurück in den Sattel. Mach da einen langen Schlauch drauf, der bis über die Bremspumpe reicht (bekommst du z.B. im Baumarkt in der Aquarienabteilung). Dann pumpst du vorsichtig die Bremsflüssigkeit mit leicht geöffneter Entlüfterschraube durch deine Leitung und siehst im Schlauch, ob da noch Blasen aufsteigen. Wenn du eine komplette Schlauchfüllung drin hast und dabei keine Blasen mehr aufsteigen, sollte das System auch luftfrei sein. Dann die Entlüfterschraube unten schließen und nochmal herkömmlich entlüften - also Druck aufbauen, halten und unten die Schraube ein wenig öffnen, Bremsflüssigkeit hoffentlich blasenfrei austreten lassen und wieder schließen. Dabei im (noch immer langen) Schlauch immer etwas Bremsflüssigkeit stehen lassen, damit du dir keine Luft zurück ziehen kannst.

Pass immer auf, dass dein Behälter nie leer wird! Und drehe die Entlüfterschraube nicht zu weit auf, sonst ziehst du ggf. über das Gewinde Luft in den Sattel.

bigimotik1988
23.01.2011, 20:01:17
ja der schlauch is echt ein bisschen kurz, aber ich hab da am ende immer ein spritze hängen und der schlauch ist bis zur hälfte oder so gefüllt.

das gewinde dreh ich immer nur eine viertel umdrehung auf ungefähr.

aber vllt liegt es echt daran, werd mir mal morgen ein meter schlauch holen und dann nochmal versuchen. irgendwann muss es ja klappen.

kannst du bei dir auch nicht mit ein wenig gewalt ganz durchziehen?

Saugwurmmensch
23.01.2011, 20:29:07
Nimm nem längeren Schlauch in dem die Suppe immer steht.
Da kleckert dann auch nichts. Kannst den ja in ner Schlaufe legen, dass er erst nach oben und dann nach unten geht.
Mit der Spritze am Ende kann das doch nicht klappen...wo soll die Luft denn hin?

Und mach das Ventil nur so weit auf, wie unbedingt nötig.
Also Bremshebel ziehen, Ventil langsam öffnen, Ventil schließen, Bremshebel loslassen.

Und nicht zu wild pumpen, sonst machst du aus ohnehin kleinen Bläschen Schaum.

Längere Pause wenns nach ein paar Versuchen nicht besser wird ist auch gut, damit sich die Bläschen wieder sammeln.
Gegen Luft an irgendwelchen Ecken kannst du Sattel und Co sachte mit nem Gummihammer abklopfen.

Und montier das Ding wieder an die Maschine...wenn man sich nicht anstellt, landet kein Tropfen Bremsflüssigkeit irgendwo, wo er nicht hingehört.

Ich möchte nicht ausschließen, dass es nicht doch am Material liegt.
Schraub also mal die Entlüftungsschraube raus und schau dir die genau an (nicht, dass die korrodiert ist und deshalb nicht sauber dichtet).

bigimotik1988
23.01.2011, 20:36:51
ja ein längeren schlauch werd ich mir auf jeden fall holen.

aber das mit der spritze ging auch, wenn ich gepumpt habe, hat die flüssigkeit/luft die spritze weiter aufgedrückt.

den sattel kann ich ja vllt ander maschiene lassen, aber der behälter muss auf jeden fall ab, weil der am sbl schräg sitzt und ich so den behälter nicht voll kriege.

und am sattel sifft es auch immer um die schraube herum, weil der schlauch nicht 100% umschließt usw. die schraube ist auf jeden fall dicht. wenn sie zu ist, kommt auch nix raus.

was spricht dagegen ihn abzubauen?

Saugwurmmensch
23.01.2011, 20:39:31
Warum löst du nicht einfach die Schraube der Bremsarmatur und drehst die Pumpe, bis der Behälter gerade ist (oder einfach den Lenker einschlagen)? :roll:

Wenn der Schlauch am Ventil nicht gut passt, brauchst du davon auch keinen längeren...besorg dir was resistentes aus Gummi als Adapter zu irgendeinem passenden durchsichtigen Schlauch.

bigimotik1988
23.01.2011, 20:44:40
Oo? ne lenker einschlagen bringt bei mir nix. oder ich weiß nich wie du das meinst.

schlauch hol ich wie gesagt morgen ein längeren.

naja gut, warn alles schon gute tipps, werds nochmal versuchen :)

Jais
23.01.2011, 22:59:36
Wenn du einen originalen Lenker hast, dann schlägst du nach links (oder war es rechts :kopfkratz2:) ein und dann steht der Vorratsbehälter auch gerade.

Probier es doch mal mit der klassischen Methode und lass das mit der Spritze weg.

Für das leere System:

1. Bremsflüssigkeit in den Vorratsbehälter auffüllen bis zu der Max-Marke
2. Bremshebel anziehen
3. Entlüftungsschraube öffnen und gleich wieder schließen
Hinweis zu Punkt 3: Es geht auch komplett ohne Schlauch auf dem Entlüftungsventil. Mit ist es aber wesentlich leichter. Für die, die einen visuellen Effekt brauchen, kann man auch ca. 3cm Bremsflüssigkeit in den Schlauch füllen und die ausströmenden Bläschen beobachten. Wichtig ist, es nur kurz zu öffnen und auch nicht zu weit. Weniger ist in diesem Fall mehr.
4. Punkt 2 und 3 immer wiederholen und die Bremsflüssigkeit im Behälter ab der Min-Marke spätestens wieder auffüllen.

Wenn man das nicht zu hastig macht, braucht man nur ca. 20 bis 30x pumpen, dann ist schon ein Druckpunkt da. Zur Sicherheit pumpe ich noch 3x, ob auch keine Bläschen unten raus kommen. Ansonsten wird klassisch entlüftet. Ist dies nicht der Fall und der Druckpunkt wie gewohnt bzw. besser, ist man auch schon fertig.

Bloody
25.01.2011, 23:28:45
Rot schwarz ist bei mir jetzt auch angekommen ;)

http://forum.gs-500.de/attachment.php?attachmentid=8940&d=1295987591

Große Möpp-Wartung (http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=25687)

edit: ach stimmt, du warst ja eben schon bei mir im topic

thy
04.02.2011, 00:25:24
Vllt hilft dir das?

klick (http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/lebensanker-bremsentlueftung-w-12502.htm)

Rocky
04.02.2011, 01:33:49
Vllt hilft dir das?

klick (http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/lebensanker-bremsentlueftung-w-12502.htm)

nö , das braucht niemand

das reicht vollkommen

Wenn du einen originalen Lenker hast, dann schlägst du nach links (oder war es rechts :kopfkratz2:) ein und dann steht der Vorratsbehälter auch gerade.

Probier es doch mal mit der klassischen Methode und lass das mit der Spritze weg.

Für das leere System:

1. Bremsflüssigkeit in den Vorratsbehälter auffüllen bis zu der Max-Marke
2. Bremshebel anziehen
3. Entlüftungsschraube öffnen und gleich wieder schließen
Hinweis zu Punkt 3: Es geht auch komplett ohne Schlauch auf dem Entlüftungsventil. Mit ist es aber wesentlich leichter. Für die, die einen visuellen Effekt brauchen, kann man auch ca. 3cm Bremsflüssigkeit in den Schlauch füllen und die ausströmenden Bläschen beobachten. Wichtig ist, es nur kurz zu öffnen und auch nicht zu weit. Weniger ist in diesem Fall mehr.
4. Punkt 2 und 3 immer wiederholen und die Bremsflüssigkeit im Behälter ab der Min-Marke spätestens wieder auffüllen.

Wenn man das nicht zu hastig macht, braucht man nur ca. 20 bis 30x pumpen, dann ist schon ein Druckpunkt da. Zur Sicherheit pumpe ich noch 3x, ob auch keine Bläschen unten raus kommen. Ansonsten wird klassisch entlüftet. Ist dies nicht der Fall und der Druckpunkt wie gewohnt bzw. besser, ist man auch schon fertig.