Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmen lackieren
Hallo, wollte im Winter meine Gs zerlegen und danach lackieren. Mein Kumpel meinte, den Rahmen darf man nicht lackieren, weil man damit Schweißstellen verdecken könnte...... Glaube ich zwar nicht, aber in Deutschland?????? Darf ich????
Cherry
16.11.2003, 17:13:26
Na rat mal, woher die silberne Farbe am Rahmen kommt. Richtig, daß is auch nur Lack. Und ja, da sind die Schweißnähte auch überlackiert.
Fazit: dein Kumpel erzählt imho Blödsinn.
Cherry
Dann dürfte man ja nen normalen PKW net aussen lackieren, weil bei dem ist die Karosserie ja das Tragende Teil und dort gibts auch Schweißnähte. ich sag auch IMHO blödsinn. Ausserdem schau dir doch an wieviele schon mit nachträglich anders lackierten Rahmen unterwegs sind. :-)
jo, danke, normalerweise labert er keinen Müll, deswegen wollte ich nochma nachfragen!!!!!!!!!
Servus,
also der Kumpel hat nicht ganz unrecht.
Es ist tatsächlich so, dass die Schweissnähte nicht angetastet werden dürfen. Wenn man den Rahmen normal lacken lässt ist das noch für den Tüv ok. Probleme gibt es schon beim Pulverbeschichten, da das Pulver auf ca 380 Grad erhitzt wird und dies dann zur Materialschwächung beiträgt. Pulver bis 200 Grad ist noch vertretbar.
Neueste Info meines Tüvprüfers.
Greetz Jim
ohhh, intressant, intressant!!!!
Danke
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.