PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor läuft auf einem Zylinder

Patriot
13.04.2010, 20:13:49
Hallo liebe Leute!

Ich hatte meine Susi einen neuen KAbelbaum verpasst und nen neuen Lack.
Alles richtig angeschlossen motor sprang an tadelos.

Jedoch habe ich bemerkt das der rechte Zylinder heute auf einmal nicht warm wurde. Die Kerze war ok der Funke kam also auch tadelos an. Nun gut. Tank abmontiert nochmals drann gemacht obwohl ich mir nicht mehr so sicher war ob ich die Tank Schläuche richtig drann gemacht hatte.
Beim zweiten versuch wurde der rechte Zylinder auch wieder warm und bei der Probefahrt lief alles wieder normal.

Kann es sein das kein Benzin in den rechten Vergaser ankam?
Ich habe dafür keine Erklärung. Fals es schon mal passiert ist, was ich nicht glaube würde der Motor sicher nicht lange mitmachen...

Bitte um hilfe....:(

Jais
13.04.2010, 22:01:05
Hast du auf dem Seitenständer gestartet und vorher nicht die Vergaser mit PRI geflutet?

Dann öffnet der Benzinhahn nur, wenn man den Anlasser betätigt. Dementsprechend ist der Durchsatz gering und es kann dauern, bis die rechte Schwimmerkammer Benzin bekommt, da das Benzin erst in die linke Kammer fließt.

Patriot
14.04.2010, 07:19:11
Hallo und danke für die Antwort!

In der Tat. Ich habe das Mopped auf dem Seitenständer gestartet jedoch auf Pri. Na ja trotzdem kam nichts an... Heisste es also ich könnte auch mit einem Zyilinder fahren?

ela
14.04.2010, 13:32:59
Fahren schon (nicht auf Dauer) aber mit massiven Leistungsverlust !
Und gesund anhören tut sich das auch nicht :mrgreen:

Patriot
14.04.2010, 20:45:54
Fahren schon (nicht auf Dauer) aber mit massiven Leistungsverlust !
Und gesund anhören tut sich das auch nicht :mrgreen:

jetzt geht alles wieder.... ist es mal ratsamm die kerzen zu wechseln?
gibt es vielleicht noch bessere für die gs?

berndy
15.04.2010, 09:59:18
Die besten Kerzen für die GS sind die NGK DPR 8 EA 9 oder die Nippondenso X 24 EPR-U9.

Reinigen und die Elektroden gerade feilen und dann einstellen, so halten die Dinger > 30000 km.

"Zündprobleme" liegen meistens nicht an der Zündung bzw. den Zündkerzen sondern am Vergaser. Ausnahmen bestätigen die Regel.