Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zieselknecht´sches umbautagebuch 2
lang ists her, dass ich an der eigenen maschine tüdelte. hab mir hinten nen neuen reifen aufziehen lassen. ist diesmal ein bt020 mit schickem profilmuster und stolzem preis :cry: ne sieht echt klasse aus. die blankoseitenembleme hab ich auch montiert. ebenfalls schick. am alublech unterm heck hab ich mich leidgesehen und werde es lacken und brushen. hab nen schicken teufel gefunden, den ich etweder einmal auf den bugspoiler, oder zweimal aufs heck brushen werde. mein doppelrücklicht wird ebenfalls schwinden und durch etwas dezenteres ersetzt werden, das besser in die form einfließt und den versatz des nummernschilds um einige cm nach oben ermöglichen wird. desweiteren werden sowohl die vordere bremszange, als auch der bremszylinder poliert, welcher einen verchromten unbeschrifteten deckel erhalten wird. spiegelaufnahmen und restlicher alukram am lenker werden ebenfalls bald glänzen. auch spiegeltechnich wird sich etwas tun. her stiglitz brauchte schnell spiegel fürn superbikeumbau an ner cbr900 und da hab ich mich kurzerhand davon getrennt.....hat ja eh fast jeder schon drauf....diesma wirds edler :lol: hintere blinker sind auch nit mehr der optische burner, da könnt sich bald evennnntueeell mal was ändern. das sind jedenfalls einige vorhaben für die folgenden freien stunden. hab meine eigene karre aufgrund zuvieler brushereien auf anderen karren vernachlässigt...sie ist schon ganz traurig :lol:
Servus Knecht,
wenn Du LAngeweile hast und über den Winter was basteln willst, dann meld Dich mal bei mir?
so, feine spiegel sind montiert und chrombremsflüssigkeitbehälterdeckel auch ( schönes wort :lol: ) das neue rücklicht hab ich auch schonmal angehalten und festgestellt, dass es super von form und größe passen wird. werden die tage also zwei cateyerücklichter zum verkauf frei. werd den umbau aber in einem mit dem radkastenbrush machen ist sonst doppeltgemoppelt :wink:
Servus Kollege,
Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder, :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
würd ich ja gern, aber mein persönlicher coputer ist zum entvieren beim lunte....der ist allerdings jetzt auf fehmarn und der computer steht nu unfertig bei ihm...lunte halt :evil:
würd ich ja gern, aber mein persönlicher coputer ist zum entvieren beim lunte....der ist allerdings jetzt auf fehmarn und der computer steht nu unfertig bei ihm...lunte halt :evil:
Servus,
ich schau es mir dann halt mal LIVE an. Ist ja nicht mehr so weit bis dahin.
Und solange halt ich es noch aus! :arrow: :arrow: :lol:
neues von der front. hab gestern begonnen die änderungen am heck vorzunehmen, damit mein neues ledrücklicht seinen platz finden kann. Bin dabei auf eine geile idee für die blinker gekommen. kenne persönlich keinen, der sie an der stelle angebaut hat, hab im tüv-ratgeber allerdings auch keine maße gefunden, die der montage im weg stehen würden. stiglitz, mein neuer persönlicher mc gyver für moppeds hat auch seinen gefallen dran gefunden und mir geraten, sie wirklich dort anzubringen. werden die alten blinker bleiben, werden jedoch getönte gläser bekommen.
aus diesem grund wird statt des bisherigen carbonnummernschildhalters nun eine alukonstuktion folgen. ist ja jetzt nur noch fürs nummernschild und rücklicht gedacht. hatte fürn augenblick sogar it dem gedanken gespielt, das nummernschild auf dem radkastenblech zu befestigen :lol: will die bullen aber nicht zu sehr ködern :wink: das höckerunterbodenblech muß ich neu zuschneiden. sind zuviele löcher von alten befestigungsschrauben drinne. das blech wird dann blau gelackt und mit ner fiesen fratze gebrushed. folgn bald mal wiedr bilder :wink:
Servus,
na da bin selbst ich drauf gespannt, wie das mit den Blinkern aussehen soll.
Nummernschild auf dem Heckblech, da musst Du aber noch das Heck ein wenig anstellen!
heut hab ich das neue heckblech zugeschnitten. ist diesmal aus zwei alublechen gefertigt....quasie doppellagig. die soziusrasten sind abgebaut und der soziussitz ist nun in lackfarben und bekommt noch zum rest passende raceflags gebrushed. hoffe mein lederbrushversuch hält wie ichs mir gedacht hab :lol: . morgen werd ich noch den nummernschildhalter samt rücklicht anfunzen und das heckblech lacken und brushen, etwas löten usw. da ich meinem bruder noch ein geburtstagsgeschenk bei louis bestellt hab, hab ich mir noch einen verchromten motorgehäuseentlüftungsfilter mitbestellt. ich steh auf solche kleinen details :lol: . der fahrersitz wird, falls ich zeit am wochenende bekomme, schwarz bezogen und erhält nen besseren tankanschluß. das brettartige tankpad wird gestückelt und ebenfalls neu bezogen. sollte dann richtig anliegen :lol: wird gut. alle kleinigkeiten, die in meinen augen stachen, werrrrrrrrrden ausgenerrrrzt :evil:
Servus Knecht,
Du bist ja schon so schlimm wie ich? :arrow: :arrow: :arrow: :lol:
Man sieht sich bald und dann können wir wieder mal was aushecken.
Hallöchen klingt spannend,
was ist den ein Motorgehäuseentlüftungsfilter? :oops:
Klingt so nach Vorwerk :lol: :lol:
Drunken Master
10.09.2004, 14:48:29
extra fürn Ziesel:
Motorentlüftung:
Die im Kurbelhaus eines Motors entstehenden und unter Überdruck entweichenden Öldämpfe dürfen bei Kraftfahrzeugen, die erstmals nach dem 20.1.1973 zugelassen worden sind, nicht mehr ins Freie abgeleitet werden, sondern müssen wieder in den Motor zugeführt werden. Sammeln dieser Dämpfe in einem separaten Behälter ohne Rückführung zum Motor ist nicht zulässig, ebensowenig "Filter" am Ende der Kurbelhausentlüftung.
ach, schnibbel die katz :lol: es gibt so viele feine sachen die verboten sind. bezweifle das irgend wer was dagegen sagt.
gestern ist mein heckumbau fertig geworden. erster nummernschildhalter war etwas fehlkonstruiert und wackelte zu heftig. neue ausführung ist stabil geworden. soziussitz ist gebrushed und scheit sogar zu halten. heckblech ist ebenfalls gebrushed. war nicht einfach im eingebauten zustand zu brushen :lol: muß nochmal genauer betrachten ob ichs so lasse. vielleicht mach ichs auch einfach wieder ganz blau. hatte einige blinkerprobleme. waren wohl zu alt. beidseitig haben sich beim umlöten und montieren kabel gelöst. werd mir gleich neue blinker bestellen. lohnt nicht die alten wieder herzurichten. bestell mir direkt die getönte variante :wink: mein moskitokiller wird mir immer sympatischer. werd mal sehen was die zukunft noch so bringt. ne usd-gabel wird noch in den nächsten monaten folgen. ich brauch was richtig fettes für die optik. :lol:
ab montag gehts nach langem mal wieder los. werd dann die karre bei mc gyver an die decke hängen und den gesamten vorderbau abmontieren und den neuen besitzern zukommen lassen.
dann fängt die wahre bastelei an. hab mir ne rgv250r usd-gabel gegönnt. schön golden eloxiert und einfach nur hübsch. die sollte die tage eintrudeln. bremsanlage und felge hab ich schon hier liegen. aufgrund von zu seltenen superbikebrücken gehe ich auf lsl sportmatch stummel über. danke knopf, dass du doch noch welche gefunden hast, aber die stummel warn schon bestellt und werden aufjedsten fett :wink: orginale stummel kamen aufgrund ihrer verschraubungart nicht in frage. will die stummel in nem großen winkel montieren. dadurch entsteht eine lenkerspannweite von ca 70cm was ne montage von lenkerendenblinkern ermöglicht. sehen echt edel aus die stummel und benötigen keine befestigung an der brücke. die bremsanlage wird sofort auf stahlflex umgerüstet. die neue front wird wahrscheinlich wieder auf klassische doppelscheinwerfer ausfallen könnte jedoch auch ein minischeinwerfer mit tüv werden mal sehen. meld michs wenns neues gibt, ziesel, der sich auf die nächste saison vorbereitet :lol:
Servus Knecht,
da bin ich mal drauf gespannt wie das aussehen soll mit den Stummeln! Ich lasse mich da mal überraschen.
Lenkanschlag für die RGV Gabel bring ich Dir am 6 November mit, hab da noch einen zu Hause rumliegen.
Achso Flowjoe, für Dich hab ich auch noch einen.
so, gabel ist dank mc gyver drinne. lenkeranschlag hab ich auch nen neuen und sogar das lenkradschloss funktioniert nach leichten modifikationen wieder einwandfrei. sieht derbe fett aus. näheres in kürze :wink:
näheres in kürze :wink:hoffe doch mal, dass unter näheres auch fotos laufen? :wink:
so, gabel ist dank mc gyver drinne. lenkeranschlag hab ich auch nen neuen und sogar das lenkradschloss funktioniert nach leichten modifikationen wieder einwandfrei. sieht derbe fett aus. näheres in kürze :wink:
Servus Knecht,
ist ne schöne Arbeit, das Lenkradschloss wieder funktionstüchtig zu machen mit der RGV Gabel?
Aber war bestimmt Peanuts für McGyver?
Schau es mir am 06 November an.
baue zur zeit das cockpitt an die rgv gabelbrücke, denke ich hab jetzt ne interessante anordnung gefunden. morgen wird meine kontrollleuchten halterung geschweißt und dann guck ich mal, ob man alles irgendwie verblenden kann...hab ja kein windschild mehr, hinter dem ich alles verstecken kann :lol:. sitzbank hab ich heut entpolstert und den brettartigen tankpad entfernt. wird alles aus moosgummi gebaut, dann hab ich ne 1a sitzkuhle in die ich haargenau reinpasse. hoffe morgen kommen die lsl stummel. bin gespannt wies aussieht. mc gyver hat mir heut ein rechtsgewinde in die spiegelaufnahme an meiner neuen 1000er fazer handpumpe geschnitten....dachte schon hässliche spiegeladapter verbauen zu müssen :lol: stahlflexleitungen werden auch grade für mich angefertigt. gehe direkt mit zwei schläuchen von der pumpe zu den zangen....dreiteilig ist aut :lol: wenn die alugriffe auf den stummeln nimmer wirken, können die auch bald bei mir erworben werden. doppelscheinwerfer in chrom und neuer kotflügel, so wie neuer kupplungshebel und getönte hintere blinker sind unterwegs. interessant wirds dann wieder bei den lampenhaltern....etweder was nettes bauen oder was nettes finden...mal sehen
Servus Knecht,
auch 2 teilige Stahlflex sind schon wieder OUT. Der Umbauer von heute nimmt bunte Teflonleitungen! :lol: :lol: :lol: :lol:
Brücke ist da, der Hammer. Da sitzt Du jetzt richtig bequem.
Wann gehts bei Dir am nächsten Samstag los?
weiß nicht, sag du. soll meine mutter noch kochen. nehmen wir lunte mit und wußtest du das mc gyver auch mal vorbeischaut aufe rama :lol:
bleiben wir über nacht :?:
weiß nicht, sag du. soll meine mutter noch kochen. nehmen wir lunte mit und wußtest du das mc gyver auch mal vorbeischaut aufe rama :lol:
Fahre hier mit Keýleigh um 8 los und wären dann so um halb elf bei Dir. Was zum Trinken wäre nicht schlecht und dann ab nach Rheinberg mit Dir und Lunte.
Wer ist McGyver? :lol: :lol:
oh nein, ein chaos-quartett!!! :lol: :lol: :lol:
grüß mal bitte den verrückten stieglitz von mir!
he, der ist nicht verrückt....., der ist durchgeknallt :lol: heute die stahlflex an die 14mm bremspumpe angeschraubt und alles entlüftet. jetzt hab ich die bremse von der ich immer geträumt hab. da merkste schon beim leichten antippen, dass die zubeißt. leider sind meine lenkerstummel noch zum eloxieren. lsl fertigt die erst an, wenn sie jemand braucht :x nächsten freitag werden sie wohl da sein. mitwoch kommt die moosgummiplatte und dienstag sollte mein kotflügel, lampe und kleinkram da sein. es gibt immer was zu tun. vielleicht inspirieren mich noch kleinigkeiten auf der rama :lol:
Servus,
freu mich schon auf das Chaos WE! :arrow: :arrow: :arrow: :lol:
letzten freitag hab ich meine neue sitzbank angefertigt. da freuen sich die hoden :lol: gestern sind endlich meine lenkerstummel gekommen. mc gyver hat lsl mal zur sau gemacht. drei wochen hats gedauert, aber siehe da, schon einen tag später warn die dinger da. heut hab ich alles mal kurz montiert. mein genialer lampenhalter, zieselknechtsches umfunktionierter zubehörhalter von fighterama. übelt geil geworden...filigrano, filigrano. scheinwerfer montiert, stummel montiert und nun bin ich den kabelbaum am zerpflücken...da bleibt nur was wirklich muß :lol: insgesamt einfach geil geworden. das teil wird ein kurvenräuber delüxe :rock2:
danke an verdi...nu bin ich endlich staatlich anerkannter lack guru :wink:
beim luntenpfiffi wird sich die tage auch die metallsäge am rahmen auslassen...gibt nen nagelneuen heckumbau...noch nie dagewesen. mc gyver freut sich auch schon auf unser neues projekt :lol:
verdi
10.11.2004, 23:11:14
stummel ? na endlich habt ihrs eingesehen
stummel ? na endlich habt ihrs eingesehen
Schon, nur werden die Stummel nicht so montiert wie Du es meinst!
Wasn fürn Heck bei Lunte?
juhu, dann is lunte auch endlich dran! :lol: :lol: :lol:
juhu, dann is lunte auch endlich dran! :lol: :lol: :lol:
das freut dich wah :lol: ja, der darf ab nächste woche auch schrauben, löten, probesitzen usw. wird geil. ich meinersets hab heut wieder kabel gekürzt und sauber verlegt. hab grad schluß gemacht, da ich irgendwie ein kabel nimmer zuordnen kann :cry: ich hasse kabelbäume. möcht ma wissen wieviele meter kabel ich aus dem baum schon rausgeschnitten hab. wies aussieht bekomm ich mc gyvers hintere cbr stahlflex noch zu nem günstigen kurs. ich denk da werd ich zuschlagen. für detailverbesserungen bin ich immer zu haben :wink:
verdi
13.11.2004, 11:37:58
http://images.verdult.de/albums/fighterama2004/PB060025.sized.jpg
ey ! fragst du nach meinem umbau ? :aufsmaul:
:wink:
ich bekomm ja selber angst von mir :lol:
Ey Ziesel, als Ex Zivi NVA Klamotten? :lol:
bö unz träscht moo dat noch, newa!
mopped blinkt, leuchtet, hupt und startet wieder. hammer flach geworden die geliebte gs. morgen noch alles schön neu isolieren und das schutzblech anpassen, bissle lacken und fertig....na ja...fast. spiegel kommen noch neu und stahlflex hinten...und halt noch en paar dinge, die mir irgendwie immer wieder mal einfallen :lol:
Servus,
na dann mach mal Bilder!
rein theoretisch kommen hier gleich ma ein paar frische bilder. morgen hab ich frei bis nächsten donnerstag, das heißt, dass sie fertig werden wird. lunte setzt von seinem umbau auch gleich bilder ein. geht rasch vorran, nitt wien heidelberg :lol: :lol: :lol:
luntenpfiffi
18.11.2004, 21:18:42
http://www.gs-500.de/modules/mx_album/album_pic.php?pic_id=2650
.................................................. .........
http://www.gs-500.de/modules/mx_album/album_pic.php?pic_id=2651
.................................................. .........
http://www.gs-500.de/modules/mx_album/album_pic.php?pic_id=2652
muh
rein theoretisch kommen hier gleich ma ein paar frische bilder. morgen hab ich frei bis nächsten donnerstag, das heißt, dass sie fertig werden wird. lunte setzt von seinem umbau auch gleich bilder ein. geht rasch vorran, nitt wien heidelberg :lol: :lol: :lol:
Jaja läster Du nur!
Bin halt kein Student wie DU únd Lunte!
Ausserdem habt Ihr ja noch den McGyver! :lol: :lol: :lol:
Aber passt schon. Lass mich mal überraschen.
Servus,
ja das hat was mit den Stuimmeln!
Wohl zu lang auf der Rama gewesen? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gute Arbeit.
Schöne Felge vorne! Willst ein Wenig breiter?
Drunken Master
18.11.2004, 21:25:46
wie breit isn der Lenker jetzt ? Werd ich mir erstmal in original angucken müssen !
Man sieht die Gabel fett aus! Und der Lampenhalter erst ... einfach nur geil! :rock2: :rock2: :rock2: :rock2: :rock2:
arne
Sieht gut aus, muß jetzt nur hoffen, das rüdiger seine rgv platt macht, dann bekomm ich günstig die gabel! :lol:
luntenpfiffi
18.11.2004, 21:45:10
joa ich kann euch sagen... das sieht echt hammer geil aus! alles ist wunderbar sauber verarbeitet und verlegt (naja, noch nich zu 100%)
es wird echt ein geiles ding
Fällt mir gerade so auf: Schöne Lampenhalter!
Aber das Kabel darunter geht doch bestimmt noch schöner?
so kann man stummel natürlich auch nutzen! :lol:
Blueskye
20.11.2004, 09:46:08
hätte nicht gedacht dass stummel so geil ausschaun können.
respekt!!!
so, morgen hol ich mir erstmal neue spiegel, die die flache optik unterstützen und dann ist sie fast wieder komplett. noch lacken und bezinschlauche wechseln ( wer mit im harz war, weiß bescheid :twisted: ) ach den tankdeckel muß ich noch polieren und umritzeln wollt ich noch und led-motorbeleuchtung anbauen ( knopf hat mich inspiriert) und und und man das hört ja nie auf....kleines airbrush hab ich auch noch vor :crafty:
da kannste dich beim ziesel fürs brushen melden. der macht dir bestimmt ein geiles für nen fairen preis! :wink: :lol: :lol: :lol:
da kannste dich beim ziesel fürs brushen melden. der macht dir bestimmt ein geiles für nen fairen preis! :wink: :lol: :lol: :lol:
Stimmt, da gibt so einen Spinner in Keuenhof der macht das recht günstig!
Kann Dir die Handynummer geben, wenn Du sie brauchst! :wink:
den kranken vogel kenn ich, aber die preise gehen echt in ordnung. der macht hier bald ein airbrushtagebuch auf, damit man mal seine werke beäugen kann, der hats langsam echt drauf :lol:
na wenn du das sagst, dann wird das wohl stimmen... :lol:
na wenn du das sagst, dann wird das wohl stimmen... :lol:
stimmt Keyleigh, kannst Dich schon mal anmelden!
wenn du meinst....ANMELD!!!
Ruhrpott-Biker
23.11.2004, 12:53:21
Geil, einen Haus-Brusher hat hier echt noch gefehlt :D
ich bilde mir ein, daß er schon immer da war! :lol: :lol: :lol:
Ruhrpott-Biker
23.11.2004, 13:01:06
Ja ja, brauchst du dir nicht einzubilden.
ma ein paar bilder für die kalten tage :wink:
http://www.gs-500.de/modules/mx_album/album_pic.php?pic_id=2718
http://www.gs-500.de/modules/mx_album/album_pic.php?pic_id=2716
http://www.gs-500.de/modules/mx_album/album_pic.php?pic_id=2715
hey, die sind ja sogar in 1/1. ein glück, das ich als zieselweibchen eingelogt bin :lol:
luntenpfiffi
24.11.2004, 23:04:35
zum glueck sind die bilder nicht zu klein ;)
nordseepete
24.11.2004, 23:04:58
Sieht echt klasse aus. Respekt!!! :up:
Servus,
hast meinen Respekt, gefällt mir sehr gut!
Ist wirklich das schönste Heck und der beste Auspuff an der GS. Hätt ich die Teile doch mal behalten! :lol:
Vorne mit dem Schutzblech gefällt mir besonderst gut.
xlcr mike
25.11.2004, 08:23:57
Sehr schön, RESPEKT. :up:
Servus,
eines ist mir noch aufgefallen: Du könntest Sie mal wieder putzen! :lol:
:up: , die Blinkerbefestigung hinten ist aber nicht orginal!
arne
Ruhrpott-Biker
25.11.2004, 14:59:03
Sehr schön!!
stimmt, verdammt dreckig. finde die hinteren blinker sitzen da ganz gut. sind angeblich drei zentemeter zu weit vom ende des motorrads entfernt, aber echt gut sichtbar. mal sehen was der tüv sagt, vielleicht bekommen sie seinen segen. radabdeckung sitzt bombenfest. bissle alu, paar schrauben und schon kann man aus nem telegabelkotflugel ein usd-kotflügel zimmern...geht nicht, gibts nicht. gibts doch :cry: hab heut beim plieren meines tankdeckeln den außenkranz zerbrochen, nur weil ich die verfi..te zierschraube raushauen wollt :wut: egal, setz ich halt sone gelaserte blende drüber, gibts ja jetzt bei polo. cockpitabdeckung, oder besser neumodisches zwergenaluwindschildim asemitrielook ist auch fertig gesägt und geschliffen. morgen noch befestigung anpunkten mit schutzgas und dann gehts echt ans lackieren. für schraubeaktionen ist es jetz eh zu kalt. falls ichs noch nicht erwähnte, der motor ist nu auch blau beleuchtet...einfach schick. das led funzeln soviel power haben. herr knopf...haben beim mc gyver noch die kupplungshebelaufnahme von der 1000er fazer, da müste nur ein neuer hebel rein und schon ist der gs tauglich, hat keine spiegelaufnahme, aber ein wunderschönes rädchen zum zugeinstellen ohne kontermutter. schlicht und schön. fallste interesse hast, kannsten bestimmt zum fairen preis von mc gyver übernehmen wenn du bald kommst. dachte jedenfalls an dich, als ich in da so liegen sah und an deine stuhlkappe denken muste :lol: danke nochmal, dass das so schnell ging mit de buchsen :wink:
The_Master
25.11.2004, 23:46:29
Fals Jim nicht will will ich!!!! die FazerKuplungspumpe!
Fals Jim nicht will will ich!!!! die FazerKuplungspumpe!
Servus,
keine Chance ist so gut wie gekauft, ungesehen! :lol: :lol: :lol: :lol:
Ist halt schneller Service hier.
tja so leid es mir tut, aber da knopf zur gurugilde gehört, muss ich sie ihm nach alter tradition bei seite legen. so läuft das hier bei den gurus der tafelrunde :rock2:
die gurugilde is schon was tolles :wink: :lol: :lol: :lol:
The_Master
26.11.2004, 07:21:14
War mir klar. Ich sagte ja bereits Fals Jim NICHT will.
die gurugilde is schon was tolles :wink: :lol: :lol: :lol:
Für Zuschauer-Gurus gibts die Teile aber nur zur Ansicht :lol: :lol:
@ziesel
Echt geile Arbeit Dein Möpp.
Das Undertray ist seeehr schick!
killed2
26.11.2004, 14:30:37
WOW!!!
Klasse Teil, muss ich schon sagen. :up:
bin maln bissle probe gefahren....geil...und bequemer als sies erwarten lässt. kurven ich komme...lass das wetter ma wieder wärmer werden :twisted: das geilste war der roller der mich überholt hat...übermütiger jüngling, hat aber dann doch wieder platz gemacht. hat wohl gedacht es wärn mofa :aufsmaul:
bin maln bissle probe gefahren....geil...und bequemer als sies erwarten lässt. kurven ich komme...lass das wetter ma wieder wärmer werden :twisted: das geilste war der roller der mich überholt hat...übermütiger jüngling, hat aber dann doch wieder platz gemacht. hat wohl gedacht es wärn mofa :aufsmaul:
Tja die einen bauen um, damit es wie ein Motorrad aussieht, andere wiederum, dass es wie ein Mofa aussieht! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ne im Ernst, Gute Arbeit!
nochma arschkeks :lol: komm du am samstag hoch :aufsmaul:
hab heut alle drei bremsscheiben in güldnen lack gehüllt :yumyum: nett geworden. denkste auch an den kleber :roll: könnt dann nämlich güldne gitter einsetzen :lol:
selber keks!
du hast Post!
jim
Servus,
mir ist gerade aufgefallen, dass ich nach der Inaugenscheinnahme am letzten Samstag noch nichts geschrieben habe! :oops:
Also:
Das Ding ist mal so RICHTIG FETT geworden.
Meinen absoluten Respekt vor der Idee, das so zu machen.
Sitzposition ist etwas ungewohnt, aber das ändert sich wohl schnell, wenn man einige km damit gefahren ist.
Einige Tipps gab es auch noch. Wenn diese behoben sind, ist es auf jeden Fall ein Topbike.
alles in arbeit. schild ist organisiert und den kabelbaum trenn ich auch nochmal auf. denk grade über ein analoges tacho nach. welchen k-wert hat die rgv schnecke an der radaufnahme :?: bekommst die tage auch post. :wink:
alles in arbeit. schild ist organisiert und den kabelbaum trenn ich auch nochmal auf. denk grade über ein analoges tacho nach. welchen k-wert hat die rgv schnecke an der radaufnahme :?: bekommst die tage auch post. :wink:
K wert dürfte wie immer bei 1,4 liegen.
Den Griff und die Leuchte kannst Du mir mit den Deckeln schicken. Eilt nicht so.
Hab mit Mcgyver noch telefoniert.
naaa? keine angst es gibt mich noch, den ollen zieselknecht. bekomme momentan wenig zeit und kaum möglichkeiten ins forum zu kommen. meiner gs gehts gut. hab ihr nen neuen motor spendiert. ist kaum etwas gelaufen und hämmert wirklich kraftvoll und sauber. der alte motor hatte 60000runter und bekommt neue dichtungen usw. liegt als reserve im keller. werd ihn bei gelegenheit komplett sandstrahlen lassen. der neue hat 18000 runter und ist komplett schwarz. hab mir ein neues sigma tacho gegönnt und noch anderen kleinkram. hab heute ein 15er ritzel verbaut...gefällt mir gut. ende des monats wird getüvt. der tüvmann komm ins dorf der verrückten und nimmt hier 8 teilweise kranke umbauten ab...hoffen wir jedenfalls :lol:
falls jemand unbedingt etwas von mir braucht, gebrushed haben will oder sonst was für absichten hat, ist hier meine handynr. 0178 5005 239
ne sms reicht völlig aus. könnt auch über lunte kontakt aufbauen. hoffe in zukunft wieder öfter hier zu sein.
@ mick 81 deine teile bin ich am brushen. gehen nächste woche zu klarlacken. see ya....the zieselknecht :lol:
so, tüv-technisch sieht alles klasse aus. mein nummernschild wurde noch etwas nach unten gebogen und die blinker hinten haben nicht gerade begeisterungsschreie ausgelöst, aber alles in allem muß nur noch ein fahrversuch auf dem tüvgelände gemacht werden, wegen usd gabel...reine formsache. mein tüver meinte, sone gabel sieht man selten an ner 500er :lol: fands aber geil :wink:
mein tüver meinte, sone gabel sieht man selten an ner 500er :lol:
Glückwunsch, aber wegen der Gabel wohnt er eindeutig im falschen Bundesland! :lol:
hab mirn neues cockpitt zugelegt. 60mm analoge instrumente. weiße ziffernblätter, schwarze gehäuse, rgv tachowelle ist auch unterwegs. ab freitag hab ich semesterferien. da werd ich erstmal dem zieselweibchen das mopped wiederbeleben und aus dem winterschlaf zurückholen, dann mein cockpitt anbauen, blinker versetzen, und fürs tüvfoto andere spiegel montieren :lol: dann werd ich mal sehn, wann der tüver probefahren will. nen neuen helm und nen schicken kombi hab ich mir auch zugelegt. der sommer kann kommen...oder wenigstens schonmal der frühling :lol:
luntenpfiffi
14.03.2005, 22:48:50
muhahahahahahahhaahahhahaahahahahahha
tada, hab alles eingetragen bekommen und kann jetzt unbeschwert durch die gegend dübeln. das leben hat wieder einen sinn und alles ist dufte. werd bald bilder einstellen, um wirklich mal den endzustand zu zeigen, wegen neuen instrumenten usw. :wink:
frantiC
04.04.2005, 21:24:34
Du hast das Schutzblech vergessen !
hier sind mal bilder vom aktuellen zustand des kurvenräubers. funzt wahrscheinlich wieder nicht, aber herr knopf oder setzt die bilder sicher wieder richtig ein :lol:
http://www.gs-500.de/index.php?page=3&s ... ic_id=4501 (http://www.gs-500.de/index.php?page=3&smartor_mode=album_showpage&pic_id=4501)
http://www.gs-500.de/index.php?page=3&s ... ic_id=4502 (http://www.gs-500.de/index.php?page=3&smartor_mode=album_showpage&pic_id=4502)
http://www.gs-500.de/index.php?page=3&s ... ic_id=4503 (http://www.gs-500.de/index.php?page=3&smartor_mode=album_showpage&pic_id=4503)
Drunken Master
17.05.2005, 22:02:17
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_picm&pic_id=4501
hey, schön. warum geht das mit dem img-gedrisse denn nitt. kannste die anderen zwei bilder gütiger weise auch noch hochladen, dankeee :wink:
Drunken Master
17.05.2005, 22:08:01
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_picm&pic_id=4502
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_picm&pic_id=4503
Sieht fett aus. Sehr geile Arbeit Ziesel :!: .
PS: Nur die Schrauben vom Motor könnten noch schwarz gemacht werden :wink:
arne
Promme
18.05.2005, 08:44:03
Da ist ja gar nichts mehr orginal dran bis auf den Motor und den Rahmen?! Park das Ding bloss nie neben meiner sonst gehe ich ein vor Scham!!!! 8O
Ruhrpott-Biker
18.05.2005, 09:25:45
Dein Tank kann da noch gut mithalten :wink:
Stephan
18.05.2005, 10:28:38
Sieht schon geil aus, aber trotzdem nur Platz zwei 8) (nach Herrn Knopf)
Obwohl, ist Ansichtssache.
Ist schon krass, was man aus ner GS so rausholen kann.
wer sagt eigentlich, daß plätze vergeben werden müssen? jeder umbau ist halt so ein unikat und das macht ihn besonders!
da sind rangfolgen doch völlig egal!:wink:
Stephan
18.05.2005, 10:38:25
Hast ja recht.
Aber der Umbau vom Ziesel ist nunmal einer der gelungensten hier (wie ich finde)
Obwohl es hier noch viele weitere schöne GS´sen gibt und noch viele, die es in Zukunft werden.
Hast ja recht.
Aber der Umbau vom Ziesel ist nunmal einer der gelungensten hier (wie ich finde)
ist doch auch dein gutes recht diese meinung zu haben und die wird dir auch keiner nehmen können!
mir gefällt das knechtsche werk auch schon seit jeher und es gehört in meinen augen auch zu den gelungsten und szimmigsten umbauten.
nur macht es keinen sinn, eine rangliste aufzubauen oder davon zu sprechen, da zum beispiel der herr knopf viel mehr zeit und vor allem geld für seine umbauten verwendet bzw verwenden kann.
HAst du die orginal Stummel von der RGV dran oder andere?
Drunken Master
18.05.2005, 12:01:36
das sind meines wissen LSL Sportmatch !
Servus,
jo das Bike vom Knecht ist ganz vorne mit dabei! :lol: :lol:
Hat halt Seinen Style, wie der Fahrer selbst. :lol: :lol: :lol:
Ja, also die Zieselmaschine gefiel mir schon immer ausgesprochen gut, und sie wird immer besser.
Vielleicht sogar vorne vor ?! :wink:
Die kann man so schlecht erkennen auf den Bildern. Vielleicht kannst ja mal ein Bild machen auf der ich die besser sehen kann.
Vielleicht sogar vorne vor ?! :wink:
Die kann man so schlecht erkennen auf den Bildern. Vielleicht kannst ja mal ein Bild machen auf der ich die besser sehen kann.
Servus,
Ich antworte mal für den Knecht:
Jepp es sind LSL Sportmatch und über den Kopf gedreht, damit Sie gerade abstehen.
Aha, hab mir die gerad mal auf der LSL Seite zu Gemüte geführt.
hey leutz. danke für die worte des lobes.
in dem zustand wie sie jetzt ist, ist sie zum kurvenwetzen wie gemacht. die karre liegt wien brett mit ihrem fahrwerk und dem tiefen schwerpunkt. hier in meiner kurvigen heimat kann man mit ihr gut bigbices ärgern :twisted: wie schon erwähnt, geht es jetzt nur noch um details. werde im winter das heck leicht ändern und die töpfe höher legen ( nach hinten spitz zulaufend). werde die maschine in kürze auf 04er tank umrüsten und ihr ein neues dekor geben. blau bleibt sie, aber neue brushes werden kommen. vielleicht hat ja jemand interesse am derzeitigen lack. habe mir überlegt, den tank mit einem orginalen heck und kotflügel zu veraußern :wink: ...wenn mit dem neuen tank alles glatt läuft. :wink:
thanks to knopp... the tänk is there änd looks fein. in the nächst dais i´ll make the koloor runger and i´ll make it free from beuls. the nechxt schritt will be to give the tank and the mooped an kompleet niu ärbrusch. it´ll be great koors i´ll get a niu ärbruschpistol for more detailsspraiing. reisflaggs are out, but blue with schnörkels is still in. i freu mir schon alreäddy :lol: everything will bekomm gud. i´ll dokumentier alles bei picktures :roll:
:lol: :lol: :lol:
achso, hast Post, Herr Knecht :wink:
so, der tank ist abgebeitzt und zum größten teil geschliffen, werde in den folgenden tagen mal die schlechten spachtelarbeiten überarbeiten und dann wird er gelackt. er sieht jedenfalls schonmal wieder aus wien tank :lol:
bin ich froh, daß du nen guten lehrmeister hast, der dir zeigt, wie man ungenaue spachtelflächen nicht auf den leim geht! :wink:
gruß ins dorf
gut, ich geb zu, da ist jetzt ein zeitlicher sprung im umbautagebuch, aber trotzdem ist der neue lack fertig, sollte morgen ausgehärtet sein und wird dann im laufe des tages wieder zum mopped montiert. passiert sind in den letzten tagen, spachtelarbeiten, schleifarbeiten, sprühen der lackteile in schwarz, komplettes airbrushen, klarlacken, nassschleifen und nochmal klarlacken. morgen werden noch zwei lacknasen entfernt und alles schön gewachst und poliert. wenns wieder alles an einem stück ist gibts ne fotoserie :wink: versprochen.
Servus Lackguru,
ich bin gespannt, was Du diesmal zu bieten hast! :wink:
OHHHH...da bin ich auch schon sehr gespannt!
Werde dann bestimmt mal wieder große 8O machen
so, liebe leute. kann nach längerem endlich mal wieder im internet sein. lade jetzt die bilder hoch und versuche sie hier einzusetzen. falls es wie so oft nicht klappt, bitte ich darum, dass sie ein geübter nutzer wie drunken, knopf usw. hier einbaut :wink:
Drunken Master
16.07.2005, 20:58:34
ja leck mich am Arsch, wie geil ist das denn ?!?!?!?!?!
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_picm&pic_id=5263
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_picm&pic_id=5264
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_picm&pic_id=5265
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_picm&pic_id=5266
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_picm&pic_id=5267
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_picm&pic_id=5268
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_picm&pic_id=5269
du bist definitiv der Lackkönig !!!
explosion
16.07.2005, 21:06:03
Hallo Gurubrudder,
nicht schlecht. Absoluter Respekt und wirklich schöner 04er Tank! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Schwarze Felgen würden jetzt gut dazu passen! :lol: :lol: :lol:
Und mach mal andere Schrauben an den Tankdeckel, sind nicht so schön. Aber Jim hat da bestimmt noch welche! :lol: :lol: :lol:
LG,
Katrin
danke drunken :wink:
mit den schrauben ist klar, bin auf der suche nach linsenkopfschrauben, mir schwebt aber auch noch ein anderer tankdeckel im sinn.
@chris...erkennste deinen beulentank wieder :lol:
mit den schrauben ist klar, bin auf der suche nach linsenkopfschrauben, mir schwebt aber auch noch ein anderer tankdeckel im sinn.
Servus Knecht,
Respekt für die Lackung.
Welche Schraubengrösse brauchste denn?
Nur die grauen Griffe passen nicht so richtig ins Bild.
Moin,
is ja ultrageil geworden!
Wie geil ist das denn ? :anbet:
Ich will auch haben !! Ich komm mal rüberl und stell dir meine Machine zur verfügung ! *ggg* Sulingen richig ?
Gruß
Lars
killed2
17.07.2005, 00:26:15
Ohauahauaha
Das sieht ja richtig geil aus, der Lack ist ein Traum :D
Wirklich Top Arbeit :up:
hammermäßig!
Was kostn son Airbrush? *g*
Hab auch nen Airbrush... allerdings nur auf meinem Tankdeckel am Auto :D
Blind Guardian Drache ( http://www.fiesta-sport.de/forum/album_ ... ?pic_id=47 (http://www.fiesta-sport.de/forum/album_pic.php?pic_id=47) )... DAS hat schon 15 eur gekostet :/
Eig. will ich gar net wissen, was sowas wie deins kosten würde ;)
Man müsste Airbrushen einfach nur drauf haben ...
Farbe wäre ja kein prob ... *g*
maddihn
17.07.2005, 02:00:24
8O 8O 8O 8O
flo85
17.07.2005, 10:11:07
...so...musste grad mal kurz die sabber von der tasta wischen....
ne,echt --> RESPEKT!!!!
da kann man ja nur neidisch werden :lol: aber erstmal würd mir ja auch ein motor reichen...
chris
17.07.2005, 10:20:25
echt geil! respekt!
tattoowieren tust du aber nicht zufällig oder?
den tank hab ich nicht wirklich erkannt! sieht ja aus wie neu!
ihr braucht aber gar nicht lästern, ich habe nie behauptet das meine spachtelei irgendwie gut wäre! deswegen hab ich ihn ja verkauft um das ganze leuten zu überlassen die fit sind in solchen sachen!
gruß chris
Die Lackierung mit dem Airbrush sieht echt hammermäßig aus.
Ganz dickes Lob :)
King Madness
17.07.2005, 12:26:30
Ziesel ist der König des Aurbrushs ... eindeutig
bombo
17.07.2005, 13:08:38
der absolute hammer! einfach nur sau geil. großes lob
Revenge
17.07.2005, 13:14:40
:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
Ziesel du bist mein neues Idol ;) Darf man fragen wo du das gelernt hast?
Find nicht nur das airbrush ist geil sondern das komplette Bike ist mal geil!!!
Ist der Heckrahmen steile gestellt , oder Orginal?
Ist der Heckrahmen steile gestellt , oder Orginal?
Servus,
hat er sich mal gbraucht gekauft von so nem Spinner! Ebebso Schwinge komplett und den Auspuff.
Knecht ist Student und macht die Brusharbeiten in seiner Freizeit.
scheiß die wand an! wie geil! mr knecht: respekt! :mrgreen:
Ruhrpott-Biker
18.07.2005, 11:51:49
Beste Lackung mit Recht: an Knecht!!
Einfach erste Sahne die Lackung!
xlcr mike
18.07.2005, 12:03:04
Zieh den Hut, vom aller, aller feinsten: Respect
Mike
danke, danke liebes volk der gs- fahrer. die lackierung sollte einfach mal zeigen, was man mit dem luftpinsel alles so machen kann. hoffe dadurch neue kunden zu finden. das alte lackkleid war einfach nicht spektakulär genug. man übt ja immer erst am eigenen bike, bevor man an die fremder leute geht. das resultat ist zwangsläufig, dass man irgendwann das schlechteste lackkleid von allen hat und man dann wieder mal ein neues lackkleid nachlegen muss. hab ich jetzt gemacht :lol: zum preis kann ich nur sagen, dass ich viele stunden dran gesessen habe. sagen wir mal, dass ne gut gebrushte maschine mit etwas weniger aufwendigen motiven bei mir für ca 250-400€ zu haben ist. einzelne aufwendige teilebrushs mach ich eh lieber und kann da auch eher im preis was machen. wie gesagt, bei interesse an brushes jeglicher art einfach mal melden, wir klären dann nähres :wink:
zur gs ist noch zu sagen, dass ich noch einige teile schwarz lacken werde und ab herbst wahrscheinlich ne heck und auspuffmodifikatin durchführen werde. ich sach nur oldschool, dass mitoheck wird dann wahrscheinlich angeboten....falls mir der neue rohling in seinen proportionen zusagt und der tüv sein ok zum vorhaben gibt :wink: see ya, der ziesel, der bald die alpen durchkurvt :wink:
Revenge
19.07.2005, 18:34:30
Hm ist das Hech auf zwei Leute zugelassen? Sieht fast so aus :)
Drunken Master
19.07.2005, 18:35:32
ne, is 1-Mann-Zulassung
wenn dus am orginalen heckrahmen anbringst bekommst dus auch als 2-sitzer eingetragen, steht dann allerdings nicht so steil :cry:
Revenge
21.07.2005, 20:59:15
Wie man kann das Heck da ohne Schweißen an den orignial GS-Rahmen bauen? Sau cool. Muss ich mir ja mal Gedanken drüber machen :)
Servus Knecht,
Ende des Monats bekommst Du dein Teil. Hat leider etwas länger gedauert.
Jim
meinste das teil was ich denke, das aus der lehrwerkstatt? wenn ja freuts mich ungemein :wink:
hätte in geiselwind anhalten sollen, an dem freitag kam ich von meiner 2100km alpenreise zurück. österreich, schweiz, italien. hoden sind trotz harter beanspruchung noch intakt :lol:
Genau das TEIL! :lol: :lol: :lol:
Wird aber dafür top.
Sobald ich es hab, schick ich es dir mitsamt den Schrauben für den Tankdeckel.
Hab schon gehört, dass Du auf Tour warst.
Geiselwind wäre auf jeden Fall für Dich interessant gewesen und Wille Wäller auch! :lol: :lol: :lol: :lol:
Jim
ob ihrs glaubt oder nicht, ich schraube noch. hab mir in letzter zeit nen neuen motor besorgt, da der alte an einer gebrochenen steuerkettenschiene verstorben ist. motor wird in nächster zeit durch polieren etc. veredelt und dann bei gelegenheit implantiert. bin derzeit mit mc gyver mein neues heck am verbauen. einfach geil. kompletter heckrahmen neu geschweißt und alles überlegt konstruiert. alukennzeichenhalter angebracht, kellermänner micro verbaut, mininummernschildbeleuchtung led, schwarzes rücklicht led usw verbaut. in den nächsten tagen werden die töpfe noch 10cm verlegt, der kabelbaum stark modifiziert, das heck von unten verblendet, alles gelackt und vom dekor angepasst und die sitzfläche mit amoosgummi bezogen. das mopped wird filigrano hoch 3. werde noch viele aluteile polieren und optisch aufbereiten. hab dem mopped noch einen cnc gefrästen tankdeckel in schwarz eloxiertem alu spendiert. wird einfach edel und formschon. werden noch einige schone kleinigkeiten kommen. gibt bald bilder :wink:
Blueskye
10.11.2005, 21:57:09
wow das klingt riichtig geil bin gespannt auf erste optische eindrücke
Meister,
nur BILDER zählen! 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Revenge
10.11.2005, 23:34:27
DAs sagt ja der richtige :lol: :lol: :wink:
Also das was der Ziesel da schraubt wird auf jeden fall geil. habs heute mal so neben meiner stehen sehen als wir die abgeholt haben. Also freut euch schon auf Bilder *g*
Kann Marc nur zustimmen sieht ganz nett aus!
DAs sagt ja der richtige :lol: :lol: :wink:
Jepp ich darf das! 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Schau es mir eh bald persönlich an, was der Knecht da wieder schraubt! 8)
töpfe sind gestern in neue position gebracht worden. sind nun zum schweißen. topfhalterungen sind auch schon geplant. werden aus 12mm rohr und jeweils einer gedrehten büchse gefgertigt (filigrano). wollte zuerst schraubbare haterungen aus va schneiden, aber die halter sind auf die länge wahrscheinlich instabil und zu klobig. wenn töpfe wieder da sind, wird aluundertray gefertigt, und dann gehts ans lacken und löten. :wink:
so, auspuffhalter aus 12mm rundrohr gebaut, und komplettes rahmenheck im typischen, blauen carbonlook gebrushed...nice 8) am montag werd ich die kabel im heck umlöten und alles auf funktion prüfen. sieht echt hammer aus. ein caferacer der moderne :lol:
Kabelbaum nach zwei tagen endlich in perfektion vollendet :lol: elektrisch scheint alles zu funzen. werd aber auf eine kleinere batterie umrüsten. die orginale ist zu fett und passt wegen einer neuen querstrebe im heckrahmen nichtmehr wirklich gut an ihren platz. die batterie wird gleich bestellt und wird dann einen edelstahlkasten als habitat bekommen. heck hab ich schon schwarz gelackt, nassgeschliffen und wird momentan gebrushed. wenn ich heut die nötige zeit finde, gehts morgen mit zum klarlacken. desweiteren hab ich mir nen rizoma bremsflüssigkeitsbehälter für hinten gegönnt, da der absofort im rahmendreieck sichtbar sein wird und sich da ein orginaler wohl weniger gut machen würde :roll: hintere bremspumpe werd ich noch polieren und dann wird alles zusammengebaut. moosgummiplatte dürfte auch die tage eintreffen und wird dann in form geschliffen. es wird es wird :wink:
Dai #86
27.11.2005, 14:56:18
Wann gibts Büüülder
heck ist geklarlackt, polster zurechtgeschliffen und angebracht. wenn das undertray montiert, die batterie im neuen kasten und der bremskrempel fertig ist gibts bilder. kann sichj nur noch um einige tage handeln :wink:
Speedfreak
04.12.2005, 10:31:48
heck ist geklarlackt, polster zurechtgeschliffen und angebracht. wenn das undertray montiert, die batterie im neuen kasten und der bremskrempel fertig ist gibts bilder. kann sichj nur noch um einige tage handeln :wink:
juhuu .... da bin ich mal gespannt, die kleine war ja vorm umbau schon richtig gut .-ö..
ich brasle noch, aber hiern kleiner vorgeschmack. der dicke po ist weg :lol:
http://www.gs-500.de/index.php?page=3&s ... ic_id=6445 (http://www.gs-500.de/index.php?page=3&smartor_mode=album_showpage&full=&pic_id=6445)
Native Chick
15.12.2005, 15:22:06
Sehr schön :up: .... bin schon gespannt auf weitere Bilder :D
Lord Loyd
15.12.2005, 16:14:12
Nicht schlecht. Sieht super aus.
Kannste vielleicht noch ein Bild von der Seite zeigen?
Revenge
15.12.2005, 16:20:06
Kannste vielleicht noch ein Bild von der Seite zeigen?
Davon träumst du ;)
Lord Loyd
15.12.2005, 16:20:47
ja schon.
Du nicht?
will ja kein unmensch sein...ist aber noch nicht fertig :wink:
http://www.gs-500.de/index.php?page=3&smartor_mode=album_showpage&full=&pic_id=6448
sind drei neue bilder in galerie :wink:
http://www.gs-500.de/index.php?page=3&s ... ser_id=220 (http://www.gs-500.de/index.php?page=3&smartor_mode=album_personal&user_id=220)
Lord Loyd
16.12.2005, 12:55:44
Hammer!!! Respekt!!! :anbet:
Achja: DANKEEEE!
nicht schlecht herr knecht :mrgreen: ich frag mich nur wo du das schöne wetter her hast ... :roll: :wink:
Patr0ck
16.12.2005, 17:14:42
Schick schick! Gefällt mir gut, ich fand aber auch das Mito-Heck klasse.
Stephan
17.12.2005, 12:57:21
phatte action. find ich richtig gut. mal etwas ganze Anderes.
neues von der front. hab meinen neuen motor eingepflanzt und mal angeworfen...klingt vielversprechend. hab die gabelbrücke und die hintere bremspumpe poliert und den polierten ventildeckel montiert. desweiteren hab ich mir ein multifunktionsinstrument geordert. digitale anzeige von öltemperatur, bezinstand, drehzahl, geschwindigkeit, uhrzeit usw. das geilste ist der drehzahlmesser...je nach einstellung wird er als ziffernblatt auf dem display gezeigt. hat sogar nen schaltblitz das gerät und ist super klein und so schön blau beleuchtet :P mein scheinwerfer ist auch neu. hab nen elyptischen vollverchromten massiveisenscheinwerfer mit klarglas verbaut. einfach geil. ist von unten verschraubt und wirkt daher, als würde er schweben. da der scheinwerfer kein standlicht hat, habe ich ein cbr 900 standlicht unter der unteren gabelbrücke befestigt...geil. der komplette vordere kabelbaum wird wiedermal gekürzt und überarbeitet. diesmal wird er in mehrere stränge aufgeteilt und duch die rahmendreiecke geführt. diesmal solls echt filigrano werden. batteriekasten ist auch fertig. ist aus va und muss nur noch ausgepolstert werden und poliert werden. morgen fertige ich erneut die schablonen fürs heckblech. wird aus 5mm hartpappe gefertigt, damit später das endblech mit dem plasmabrenner aus va geschnitten verden kann. als kleines i-tupferl haben knopf und knecht-customizing ein neues feature für den gs-motor entwickelt. noch nie dagewesen, aber äußerst goil. wird bald montiert und geht dann inne testphase. leutz... es wirtd fett..gibt auch bald ma wieder bilder :wink:
explosion
06.01.2006, 21:57:50
als kleines i-tupferl haben knopf und knecht-customizing ein neues feature für den gs-motor entwickelt. noch nie dagewesen, aber äußerst goil.
Ja da kamen immer wieder geile Teile bei raus.
Sieht poliert und verchromt noch geiler aus! 8) 8) 8) 8)
LG,
Katrin
wohl war, wohl war. am dienstag wird gefräst, damit es auch nen sinn macht :lol:
tach auuuch! bin wiedern stück weiter mit meiner gs. hab jetzt ein verglastes sichtfenster für den zündrotor eingebaut, den batteriekasten angepasst, das cockpit befestigt und dementsprechend das zündschloß bearbeitet. gabelbrücke ist poliert und einige andere teile auch. meine neue lampe sitzt jetzt auch perfekt. die nächsten tage werde ich den gesamten kabelbaum im frontbereich modifizieren und das cockpit mit allen sensoren etc anschließen. es wird auch eine tankanzeige im tank hartverlötet. ist aus ner unfallmaschine ausgeschnitten worden und wird nun wieder mit meinem tank verlötet und umgebogen bis die anzeige stimmt. tankinhalt wird dann in balkengrafik auf neuem cockpit angezeigt. der widerstand in der tankanzeige scheint der richtige zu sein, was heißt, dass die aktion etwa ende der woche realisiert wird. denke in zwei wochen wird sie wieder fahrbereit sein. werd dann allerdings noch die bremsscheiben neu lacken und möglicherweise gabelcoverrohre verbauen. an der vorderen motoraufhängung wird es auch noch zwei feine details geben. alles wird gut, der zieselknecht :wink: ewiger gefangener der garage :lol:
Patr0ck
24.01.2006, 13:30:39
Das hört sich ja vielversprechend an, aber das mit den Gabelcovern würd ich nich machen, hast doch so ne schicke USD-Gabel
Hallo,
verfolge schon lange Deine Story und muss sagen, RESPEKT.
Das verglaste Sichtfenster, ist das irgendwie käuflich zu Erwerben?
Bei der Herstellung hatte doch dieser Jim bestimmt die Hände drin, oder nicht?
Schade, dass Der nicht mehr hier ist. Hatte immer so geile Ideen!
Naja vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen.
Korny
26.01.2006, 19:32:37
Ja herr Zieselknecht!
Das ding ist/Wird ja echt deluxe. VOm Stil her ne schöne linie und vom Lack her :anbet:
Passt einfach alles zusammen mach weiter so!!!!!!!!
jo, sichtfenster existiert genau 4 mal. ist ne zusammenarbeit von knopf und knecht. fräsarbeiten und konstruktionszeichnungen zieselcustomizing und dreharbeiten orange-knopf-bikes. ist auch als kupplungsfenster nutzbar. ist aber eher zu klein für diesen zweck. für kupplung ist was anderes in aussicht :lol:. coverrohre könnte ich mir ganz nett vorstellen...muss mal mit den drehfreaks sprechen, ob sie ihre kaffeekasse auffüllen wollen. die spahnen eigentlich gern große aluklötze. mein normaler lieferant macht faxen :lol: :lol: :lol: danke für das lob korny. morgen wird wieder gebraselt und samstag auch. man hört von einander :wink:
kabelbaum ist mit nervenaufreibenden komplikationen fertiggestellt worden. ölablssschraube wurde umgearbeitet für temperatursensoraufnahme. die vergaser hab ich synchronisiert und einen Ölwechsel hab ich durchgeführt.
heute werd ich den geschwindigkeitssensor anbringen und das kombiinstrument programmieren. ein neues ritzel hab ich auch noch zu verbauen. ist ja ein 94er motor verbaut worden und benotigt somit eine andere aufnahme. werd mein schätzchen diese woche wieder nach hause holen. kann ja nicht ewig mc gyvers garage besetzen. wenn sie dann zuhause ist werden die restlichen kleinigkeiten gemacht und das heckblech angepasst.
Dai #86
07.02.2006, 16:45:58
Dann will ich aber Bilder sehen, klingt ja wieder richtig gut!
MfG Daniel
hab mal 4 bilder hochgestellt. soll ja nicht heißen es gäbe den alten knecht nichtmehr :wink: kommen aber noch mehr bilder mit mehr details :lol:
http://www.gs-500.de/index.php?page=3&s ... m_personal (http://www.gs-500.de/index.php?page=3&smartor_mode=album_personal)
ICEMAN12
02.03.2006, 15:50:55
8O 8O 8O Was willst Du mit meinem Möp :?:
Lord Loyd
02.03.2006, 16:06:29
Wahrscheinlich hat der Ziesel nur falsch verlinkt! Ich seh auch nur mein Möpp!
Geh mal auf:
http://www.gs-500.de/index.php?page=3&smartor_mode=album_personal&user_id=220
Dann bist du auch in seiner Gallerie!!
Fenris
02.03.2006, 16:17:02
sieht richtig geil aus 8O , nur den Scheinwerfer find ich persönlich nicht ganz so geil.
Aber ansonsten! Wie immer klasse arbeit :!:
Meine Hochachtung
Blueskye
02.03.2006, 16:18:40
einfach nur FETT
geil gemacht, ziesel!!! *sabber*
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.