Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini Umbaustory von XPulse
XPulse
29.12.2003, 12:42:07
Hallo,
da ich doch noch was machen werde führe ich ein kleines Buch darüber. Meine Modifikationen sind aber nicht sooo heftig - bei mir kommt z.B. kein anderes Heck dran etc.
Folgendes fliesst in den kleinen Umbau ein:
- Komplette Neulackierung in delphinsilber metallic vom neuen Audi A4
- Felgen schwarz lackieren
- Bugspoiler von Metisse
- Evtl. Fighterhöcker von Jungbluth - steht aber noch in den Sternen :roll:
- Carbon Schalldämpfer von Harpoon
- gekürztes Carbonlook Mini Windschild ähnlich Duc Monster
- Wirth Gabelfedern, Bandit Federbein
- Carbonlook-Minispiegel, -Hebel, -Miniblinker
- Custom Griffe
- SB Lenker Umbau
- Klarglas Scheinwerfer der SV650
- VA Motorschraubensatz
- Kühlrippenaussenkanten polieren
- Alu Fussrasten vorn und hinten
- diverse Teile polieren und versiegeln
- Dynojetkit und K&N Filter
- Evtl. Banditschwinge mit breiteren Reifen - Preisfrage :twisted:
- Airbrusharbeiten an Helm und Tank mit meinen alten Vespa Maskottchen:
http://www.battousai.de/airbrush2.jpg
Dann noch längst fällige Wartungsarbeiten:
Kettensatz wechseln, Ventilspiel einstellen, Kompression messen, Vergaser synchronisieren, neuer Motorseitendeckel rechts, Luftfilter erneuern.
Hier ein altes Bild vom letzten Oktober:
http://www.battousai.de/harpoon1.jpg
Bereits fertige Arbeiten:
Harpoon Schalldämpfer angepasst und umgeschweisst. Sämtliche Lackiervorbereitungen (schleifen,füllern etc.) durchgeführt. Alle Wartungsarbeiten erledigt. Fast alle Bauteile besorgt ;)
Hier ein kleines Soundfile vom Harpoon Topf - leider nur mit meiner Digicam aufgenommen - dementsprechend miese Tonqualität:
http://www.battousai.de/xpulseharpoon.wav
Und ja, der hört sich wirklich so ähnlich an. Mich hats selber gewundert - vorallem weil er einen E-Stempel drauf hat ;)
Bilder gibts im laufe des nächsten Jahres :lol:
Gruß
Michael
Servus,
jawohl noch einer, der baut.
Wenn Du noch nen Dynokit brauchst, hab ich noch mit Lufikasten und Vergasern.
Kannst Dich ja mal melden.
Greetz jim
XPulse
29.12.2003, 12:59:12
Den Dyno inkl K&N hab ich mir schon letzten Monat besorgt und bin an der Abstimmung fast verzweifelt - mit meinen Pott hatte ich immer ein zu mageres Kerzenbild. Allerdings nur bis ein Bekannter von mir (KRad-Meister) drüber ist - nun passt es ;) Bei den Kits kann man meiner Meinung nach schon fast zuviel falsch machen - evtl. bin ich aber auch nur zu doof dafür :lol:
Trotzdem danke für dein Angebot :)
Cya
Michael
meld dich wenns ums brushen geht :wink:
XPulse
29.12.2003, 22:07:05
Keine Sorge, dass hab ich schon vor :D Hab von meinem alten Airbrush noch detailierte Bilder (ist ja das "Blind" Maskottchen) als Vorlagen. Ist also schon alles da ;)
Wird aber noch ein wegen dauern - schätze mal zum brushen lassen komme ich erst gegen anfang/mitte Februar - hoffe Du hast da noch Termine frei? :)
Cya
Michael
XPulse
04.01.2004, 14:46:55
Hmm bin heute mal mit einer Bildbearbeitung über eins meiner Bilder um den "Look" auszuprobieren. Hab den Farbton "Delphingrau metallic" leider null getroffen. Das ganze Bike wird mit den geplanten Arbeiten ganz schön duster :twisted:
Evtl. stelle ich die Farbauswahl doch anders zusammen 8)
Wobei es mit der echten Lackierung wesentlich mehr Glanzpunkte etc. hätte und nicht so "matt" aussehen würde.
http://www.battousai.de/gsumbauklein.jpg
BTW: Ich kann mit einer Bildbearbeitung null umgehen - also sorry wegen der argen Fehlern inkl. superprovisorischen Bugspoiler :oops:
Cya
Michael
XPulse
04.01.2004, 21:28:43
Hmm hab nun weiter rumgepfuscht und es mit avusblaumetallic von BMW versucht. Zumindestens soll es das darstellen :roll:
Ein Vorteil wäre, dass bei dieser Farbwahl die Felgen nicht zwingend neu lackiert werden müssten und der Topf seinen original Schriftzug behalten könnte 8) Ganz abgesehen davon hätte das Bike dann die selbe Farbe wie mein Cabrio - spart einen Lackstift :lol:
http://www.battousai.de/gsumbaublau.jpg
Ich glaube irgendwie, dass dieses Blau die bessere Wahl wäre. Unentschlossen bin ich aber immernoch - man kann es sich ja so schwer richtig lackiert vorstellen :)
Cya
Michael
verdi
04.01.2004, 22:22:24
ich fühle mit dir... hab zur Zeit das selbe Problem
hi,
warum problem? da blau sieht doch geil aus!
arne
verdi
04.01.2004, 22:48:19
ja aber das schwarz auch sowohl in matt als auch in hochglanz :)
XPulse
12.01.2004, 14:01:25
So einiges hat sich geändert.
Die Maschine wird nun endgültig BMW M3 Blau - passt leider nimmer so gut mit den zig Carbonlook Teilen die ich besorgt habe :(
Habe mir die Tage progressive Federn vorne und ein Banditfederbein für hinten besorgt. Die Tage werde ich anfangen versuchsweise ein paar Teile zu polieren. Die Instrumentenbeleuchtung ist nun Rot - habe eine Uhr in der selben Hintergrundbeleuchtung montiert - es geht voran ;)
Cya
Michael
XPulse
29.01.2004, 16:42:39
Nachdem ich ewig nix mehr zu schreiben hatte hier der aktuelle Stand.
Das polieren lasse ich bis aufweiteres erstmal. Nachdem das Banditbein drinnen ist gefällt mir Hinterreifen gleich noch weniger (ist gut hochgekommen) - da muss eine Banditschwinge so schnell wie möglich her ;)
Bis jetzt optisch verbaut oder geändert:
Harpoon Carbon Dämpfer, Mini Oval carbonlook Spiegel, Klarglasblinker (werden morgen durch Mini carbonlook ersetzt), Metisse Bugspoiler, Mini Uhr und Instrumente Rot beleuchtet, Maschine komplett in BMW M3 Blaumetallic gelackt (avus), Spritschutz stark gekürzt, Sozius Griff mattschwarz lackiert.
Bis jetzt technisch verändert wurde:
Banditbein, Wirth Gabelfedern, 15er Ritzel, Kopf 0,5mm geplant, Brennräume optimiert, Ein- und Auslässe geglättet, Dynojetkit inkl. K&N Filter.
Was noch rumliegt oder noch gemacht werden muss:
Doppelscheinwerfer montieren, Blech Windschild montieren, Kabelbaum komplett mit schwarzen Kabelschläuchen ummanteln, RR Ölthermometer verschrauben, Kettenschutz V2A montieren, Carbonlookhebel montieren, carbonlook Mini Blinker montieren, LED Rücklicht montieren, carbonlook Lenkergewichte anschrauben, carbonlook Gabelprotektoren und carbonlook Tankdeckelblende anbringen, V2A Kennzeichenhalter anpassen und Spritzschutz ganz kürzen, LSL Fussrasten Blaueloxiert montieren, LSL Superbike Segelstange verschrauben, V2A Krümmer anfertigen lassen und montieren und wenn ich glück habe die Banditschwinge mit 160er Reifen 8)
Die Bilder sind schon ein paar Tage alt und leider etwas unterbelichtet aber sie zeigen wie es vorran geht ;)
http://www.battousai.de/gs-umbau.jpg
http://www.battousai.de/gs-umbau1.jpg
http://www.battousai.de/gs-umbau2.jpg
Der Spritschutz sieht mittlerweise grade aus - das Bild war gleich nach dem ersten Sägen :oops:
Das nächste mal wenn ich Bilder poste sollte sie fast fertig sein :D
Cya
Michael
Über leg dir das mit denn blauen rasten gut, habe noch welche übrig, da is die farbe an den Fahrer rasten leicht angescheuert, und sieht nich all zu dolle aus, habe jetzt silberne!
XPulse
29.01.2004, 17:37:20
Hmmmm rein theorethisch könnte ich sie jetzt noch zurückschicken, hält die blaue Eloxierung wirklich nur so kurz?
also meine habe ich im April dran geschraubt, und im juli sahen die schon scheiße aus, frag mal Verdi und Ziesel, die hatten rot, und haben beide auf silberne gewechselt bzw die rasten strahlen lassen!
Gerade an den Fußrasten hast du nicht sehr lange etwas von dem eloxierten Alu....
Selbst billigen Alu-Motorschrauben bleichen schnell aus und werden unansehnlich.
XPulse
29.01.2004, 17:44:23
Hmm ok thx - ich werd dann mal meine Rechnung rauskrammen und gucken obs noch geht ;)
verdi
29.01.2004, 18:08:40
nee nee nee ich wechsel nur weil rot nicht zu ner blauen lackierung passt.
meine rote eloxierung hält noch wunderbar und ist auch noch nicht ausgeblichen. sind allerdings von hi-q ( gibts bei polo ) und nicht von LSL
sage mal Xpulse, was für ein Auspuff ist das denn?
Der ist doch nicht original von der Gs oder?
verdi
29.01.2004, 22:35:32
ähm.. würd sagen du brauchst ne brille ... da steht riesig HARPOON drauf
brachst du ne Brille? ich ahbe gefragt: "Der ist doch nicht original von der gs, oder :?: "
verdi
29.01.2004, 22:39:55
und auf den bildern ist deutlich zu erkennen dass es ein harpoon topf ist und keine originale :-)
och Verdi, ich glaube wir haben hier ein Komunikationsproblem.
Ich will wissen ob der für die Gs ist oder für ein anderes Motorrad (Fazer oder Bandit).
Ich kanns auch anders verfassen: ist die Abe gültig für eine Gs?
so, ich hoffe wir habens jetzt :D
XPulse
29.01.2004, 23:36:12
Ich hab Dich verstanden ;)
Ich hab den Topf damals mit der Angabe bei EBay ersteigert, das er eine ABE hat. Ich habe allerdings keine Papiere mitbekommen. Also hatte ich bis vor ein paar Tagen nur die Nummer auf den Topf.
Habe jetzt die letzten Tage wie ein Doofer rumtelefoniert um mehr zu erfahren. Zum Teil auf spanisch/englisch/italienisch. Auf jeden Fall wurde mir telefonisch von einer netten Mitarbeiterin des ehemaligen Harpoon Importeurs in Italien bestätigt das der Topf eine E-Genehmigung für die GS hat. Somit hat er ganz legal Tüv in Deutschland nach neuen Recht. Allerdings ist er dafür wirklich etwas zu laut - aber mir ist das wurscht. Ich werde die Tage versuchen den ehemaligen deutschen Importeur von Harpoon zu erreichen (die Firma selber scheints nimmer zu geben) um eine deutsche ABE in Papierform zu bekommen.
Harpoon hat sich mittlerweile in "Krieger" umbenannt und stellt keine ABE&TÜV Töpfe mehr her. Es werden nur noch Racing Anlagen gebaut die aber dafür gut Leistung bringen sollen. Deswegen wird es auch sehr schwer eine Kopie einer original ABE zu bekommen. Die Dinger müssen irre selten sein - aber man versucht was man kann.
BTW: So sieht mein Topf im neuen Styling der Firma "Krieger" ohne ABE aus:
http://www.battousai.de/krieger.jpg
Ich persönlich find das Styling von meinem alten Harpoon besser :)
Irgendwie habe ich das Gefühl das die Firma (ex) Harpoon pleite ist und deshalb der reine Racing Markt unter neuen Namen bedient wird.
Ist alles ein wegen langwierig.
BTW: Das Verbindungsrohr passte am Anfang überhaupt nicht und musste umgeschweisst werden. Es stammt sicher von einem anderen Bike. Ich werde es die Tage wieder umschweissen damit sich der Topf etwas schöner an die Maschine schmiegt :)
verdi
29.01.2004, 23:43:06
ich wette die ABE gilt nur wenn du den silencer drin hast und wenn der sound so gut ist fehlt der bestimmt :)
XPulse
29.01.2004, 23:49:42
Der Silencer ist drinnen. Man kann ihn ganz leicht auf den letzten Bild erkennen (evtl. Helligkeit aufdrehen). :D Er ist aber rausschraubbar.
Ehrlich gesagt denke ich das der Topf nicht mehr der Jüngste ist. Ich hab ihn wieder poliert und der Carbon/Alu/V2A Materialmix altert nicht sichtbar. Das Innenleben ist aber sicher nimmer das beste - deswegen auch der Pegel 8)
Aber eigentlich ist es mir egal ob ABE oder nicht - ich mag meinen Topf inkl. Blubbersound :lol:
dafür brauchste kewinen papierkram. die nummer reicht. selbst wenn sie falsch wäre müssen polizisten davon ausgehen, dass die nummer zur maschine gehört. das einzige was dir blühen kann ist ne phonmessung und wenn du da den db-wert von deiner maschine überschreitest kanns probleme geben. :wink: grüße, zieselknecht, der vergeblich ne schrift abe gesucht hat und feststellen mußte, dass es nur die nummer gibt :lol:
Drunken Master
30.01.2004, 16:58:06
Sehr gut , meiner hat nämlich auch ne Nummer die nicht zur Maschine gehört ! Hoffe mal dass das glatt geht und der nicht zu laut ist !
XPulse
10.02.2004, 18:53:19
Tja es geht vorran. Diesesmal war es:
Doppelscheinwerfer montiert, Kabelbaum teilweise komplett mit schwarzen Kabelschläuchen ummantelt, RR Ölthermometer verschraubt, Kettenschutz V2A montiert, Carbonlookhebel montiert, carbonlook Mini Blinker montiert, carbonlook Lenkergewichte umgebaut und montiert, carbonlook Gabelprotektoren und carbonlook Tankdeckelblende angebracht, LSL Fussrasten Blaueloxiert montiert (Gelenke mit Unterlegscheiben unterfüttert und Kanten geglättet).
Frische unterbelichtete Bilder: :lol:
http://www.battousai.de/gsumbau4.jpg
http://www.battousai.de/gsumbau5.jpg
http://www.battousai.de/gsumbau6.jpg
http://www.battousai.de/gsumbau7.jpg
http://www.battousai.de/gsumbau8.jpg
Bleibt immer noch einiges zu machen. Neben dem ganzen anschrauben muss ich den Kabelbaum noch besser verlegen bzw. verlängern und den Krümmer nachlackieren bzw. endlich den V2A Krümmer anfertigen lassen.
verdi
10.02.2004, 18:56:25
schickes blau !
Ruhrpott-Biker
10.02.2004, 18:58:18
Sieht geil aus!
Den Kettenschutz bekomm ich auch bald. War es schwer den Scheinwerfer zu montieren bzw. anzuschließen?
verdi
10.02.2004, 18:59:56
nein war es nicht ... den hab ich auch :-)
Ruhrpott-Biker
10.02.2004, 19:06:36
Hm, ist nur so ne Sache mit den Kabeln...
XPulse
10.02.2004, 19:17:31
Den Scheinwerfer anzuschliessen ist kein Problem. Habe seitlich zwei Distanzhülsen gesetzt damit die Träger nicht so schief werden.
Die Kabel schön zu verlegen ist eine andere Sache. Ich bin etwas unzufrieden damit, das ich seitlich links einen Kabelbinder habe - der muss wieder weg und das Kabel muss anders fixiert werden. Einen Stecker kann man rechts auch noch ganz leicht erkennen. Evtl. verlängere ich den ganzen Kabelbaum vorne und packe ihn nochmal in schwarzen Kabelschläuchen ein :)
Das Blau finde ich auch sehr schön - leider kommt es bei diesen Bildern garnicht richtig rüber. Die Farbe hat einen ganz leichten FlipFlop Effekt bei guten Sonnenlicht. Nächstes mal schieb ich sie aus der Halle :D
Die nächste Woche werde ich die Maschine, je nach Wetter, mal mit dem Fahrradtacho ausfahren. Dann gibbet dazu auch Bilder 8)
@Michael
Gefällt mir! :D
Aber noch 2 Fragen:
Warum hast Du jetzt doch nicht nen SV Scheinwerfer verwendet?
Welche Blinker hast Du verbaut?
Gruß
Wolfgang
also der sound ist echt hammer! ich will auch sowas!
deine ganze maschine gefällt mir aber!
XPulse
11.02.2004, 21:46:49
@Wolfgang:
Den SV Scheinwerfer habe ich nicht verwendet da er mir zu brav ausgesehen hat. Du kannst für Klarglasoptik auch den Banditscheinwerfer nehmen.
Die Blinker nennen sich "MegaMicro" in der Carbon Ausführung von Louis. Sie sind wirklich extrem klein. Ich habe mich für die Version mit langen Armen (40mm) entschieden, da bei uns die Polizei doch einen Tick strenger ist und die kurzen Micro-Blinker zu extrem gewesen wären 8)
Sieht echt gut aus!
Habe übrigens denn selben Schlüssel anhänger! :wink:
@Michael
Den SV Scheinwerfer habe ich schon da liegen, wie hier http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4324 schon geschrieben.
Mit den Blinkern weiß ich noch nicht, was ich mache... - die GS500 (ohne E) hat ja auch nen viieel kürzeren Abstand 8O
Gruß
Wolfgang
Habe übrigens denn selben Schlüssel anhänger! :wink:
da bist du nicht der einzige! :wink:
@XPulse: was is n das fürn blauton? sieht klasse aus! bin auch die ganze zeit auf der suche nach nem passenden blau.
gruß knut
XPulse
12.02.2004, 01:09:50
Die Farbe ist ein BMW Farbton namens Avusblau-Metallic. Wurde auf dem M3, M5 und den Avus-Sondermodellen (wie z.B. meinem Cabrio) verwendet.
Wobei wenn ich ganz ehrlich sein soll, würde ich nachträglich eher zum R1 Blau Metallic greifen. Die Farbe ist etwas knalliger als meine 8)
hast du selber lackiert oder lackieren lassen?
XPulse
12.02.2004, 11:45:33
Ich habe lackieren lassen, aus zwei Gründen:
1. Bin ich nicht gerade der Champion im Lackieren. Normalerweise schaffe ich es immer ein paar Nasen reinzubringen :lol:
2. Da meine Räumlichkeiten ein staubfreies Arbeiten nicht ermöglichen würden, fällt mein zu Hause aus. In der nagelneuen Halle, in der ich immer schraube, will ich nicht lackieren. Wenn da was auf den Boden geht werde ich erwürgt ;)
Habe zwar knapp 300,- Euro bezahlt aber da sind zwei Jahre Garantie auf die Lackierung inklusív. Es wurde garantiert spritfester Klarlack verwendet und ausserdem ist die Oberfläche es Lacks perfekt ohne Einschlüsse etc.
Bin also trotz stolzen Preis ganz zufrieden ;)
XPulse
09.03.2004, 19:45:21
Kleines Update:
Habe heute den kompletten Krümmer abgeschliffen = Blankes Metall. Sah am Ende fast wie polierter Edelstahl aus 8)
Am besten geeignet dafür war eindeutig der Bohrmaschinenaufsatz in Kombination mit einem Dremel für die Kanten. Anschliessend habe ich den ganzen Krümmer mit einer Heissluftpistole stark erhitzt und dann mit Hycote Auspuff Farbe von Louis lackiert.
Endergebnis: Ich bin extrem zufrieden. Der Lack hat eine sehr gute Fillereigenschaft und einen schönen mattschwarzen Farbton. Der Krümmer sieht aus wie neu! Die Arbeit hat sich absolut gelohnt. Bin mit einer halben Dose ausgekommen - gute Deckkraft!
Vor ein paar Tagen habe ich meinen ersten "Tachorun" mit frisierten Motor hinter mich gebracht. Das war einer der wenigen sonnigen Tage in diesem Jahr.
Kurzfristig zeigte der Fahrradtacho 188km/h auf der Geraden. Dann musste ich abbremsen wegen einem SL Fahrer, der die linke Spur dichtgeparkt hatte. Ein neuer Run endete bei ca. 185km/h mit einem abgesprengten Magneten. Natürlich hatte mein Bikemarkt keinen Reservemagneten auf Lager und ich musste einen neuen bestellen. Hoffe er kommt die Tage.
BTW: Macht so einen Magneten nie mit Sekundenkleber fest - es hält nicht :twisted:
Sonst gibt es nicht viel neues. Habe den Batteriekasten, Seitenständer und ein paar Kleinteile an der GS neulackiert (alles was ein wegen Rost hatte). Der Hauptständer ist nun dauerhaft ab. Die Maschine steht jetzt wie neu da - kein Rost 8)
verdi
09.03.2004, 19:48:47
wenn du den empfänger hinten an die schwinge machst ( kabel dazu verlängern - mit abgeschirmten kabel wegen der zündspulen ) kannst du den magneten mit nem kabelbinder an den kranz der bremsscheibe machen. das hält bei mir seit > 5.000 km
XPulse
09.03.2004, 19:55:42
Thx für den Tipp Verdi - werd mal versuchen den neuen Magneten stabiler zu befestigen ;)
Hatte das Gefühl, dass die GS noch ein kleines Stück weitergezogen hätte - ich werd, wenns soweit ist, die Topspeed Werte mit ein paar Aufnahmen des Tachos ins Forum stellen.
Mein erstes Ziel habe ich erreicht: Letztes Jahr ging die verstellte Maschine (Vergaser, Ventilspiel) laut Tacho 180km/h schnell. Dieses Jahr auf den kurzen Tachorun waren es bereits die gewollten 200km/h auf dem Tacho 8)
Servus,
wirklich schicke Farbe.
Das mit dem Kabelbinder am Magnet geht auch vorne.
Kannst aber auch von Pattex nen 2 Komponentenkleber nehmen, das hält dann Bombenfest.
Nur weiter so.
Greetz Jim
verdi
09.03.2004, 19:58:15
aber vorne is der empfänger dann zu weit weg :)
Hi,
@XPulse
respekt,das ding sieht sehr gut aus.wo hastn die
Scheinwerfer gekauft ??? (Louis ???)
der Hauptständer is bei meiner auch ersatzlos
gestrichen worden,das blöde Teil nervt eh nur.
und zu Deinem Autobahnrun :
immer diese Mercedes Fahrer :twisted: :twisted: :wink:
MfG Carlsson
Servus,
hab den Empfänger auf einem seperatem Träger und dann stimmt der Abstand wieder.
Greetz Jim
verdi
09.03.2004, 20:07:30
Servus,
hab den Empfänger auf einem seperatem Träger und dann stimmt der Abstand wieder.
Greetz Jim
ich weiss aber dann muss mal erst nen halter biegen :)
kabel verlängern ging schneller :)
Servus,
Greetz Jim
ich weiss aber dann muss mal erst nen halter biegen :)
kabel verlängern ging schneller :)
Ok Du hast gewonnen. :rock2:
Greetz Jim
verdi
09.03.2004, 20:10:40
wobei ... mit dem ganzen fehler suchen wegen den zündspulen wäre halter bauen wohl doch schneller gegangen :)
zündspulen haben den tacho alle 20 km zum totalabsturz gebracht :)
Servus,
bin halt eher fürs komplizierte als fürs einfache verlängern einer Leitung.
Der Drahtlose Geber soll auch nicht so der Hammer sein wegen Störungen.
Am liebsten wäre mir ja gar kein Tacho, aber Tüv will halt einen.
Greetz Jim
verdi
09.03.2004, 20:16:48
bin am überlegen den sigma tacho eintragen zu lassen und den originalen loszuwerden.
Servus,
das geht mit dem eintragen.
Baust dann am besten die Beleuchtung des Sigma auf 12 Volt um und klemmst sie ans Licht. Dann gibts keine Probleme.
Greetz Jim
verdi
09.03.2004, 20:22:05
das hab ich bereits erledigt.
ist sone zubehör beleuchtung von polo mit 2 led's und auf 12v ist an meine tachobeleuchtung angeschlossen.
Dann steht dem Eintrag nichts mehr im Wege.
Wenn er eingetragen ist bekomm ich doch bestimmt ne Kopie?
Greetz Jim
verdi
09.03.2004, 20:31:39
wenn ichs wirklich mache kriegst du natürlich ne kopie
nachtrag: am besten du besorgst mir nen shop / anleitung für nen guten bausatz für nen drehzahlmesser mit led's
dann kann ich den umbau gleich komplett machen :)
wenn ichs wirklich mache kriegst du natürlich ne kopie
nachtrag: am besten du besorgst mir nen shop / anleitung für nen guten bausatz für nen drehzahlmesser mit led's
dann kann ich den umbau gleich komplett machen :)
Servus,
gut wegen Kopie.
Wegen Shop und Bausatz kenn ich keinen. Kenn nur die fertigen Teile ab der Preisklasse 190 Euro aufwärts.
Greetz Jim
Cherry
09.03.2004, 20:40:14
am besten du besorgst mir nen shop / anleitung für nen guten bausatz für nen drehzahlmesser mit led's
http://www.digitaler-drehzahlmesser.de/
Die Standardseite für sowas.
Funktioniert gut, hat Stefan auch für Karinas Vater gebastelt, nachdem der mit der Sevenfifty geflogen war.
Cherry
verdi
09.03.2004, 20:42:35
hat der die platine selbergebaut ?
XPulse
10.03.2004, 01:17:12
@XPulse
respekt,das ding sieht sehr gut aus.wo hastn die
Scheinwerfer gekauft ??? (Louis ???)
Jupp, das ist der simple Scheinwerfer von Louis. Habe ihn da gekauft wegen zwei problemlosen Garantiejahren und kompletten TüV auf den Scheinwerfer inkl. Abblendlicht.
und zu Deinem Autobahnrun :
immer diese Mercedes Fahrer :twisted: :twisted: :wink:
Ja schrecklich! :lol:
Den Magneten werde ich diesesmal wohl nur mit Kabelbindern festmachen. Bei mir ist der Fahrradtacho ja kein Dauereinbau sondern nur zum testen gedacht. Wobei wer weiss schon was noch kommt ;)
Hi XPulse,
ich hab meinen auch bei Louis gekauft ,also preis/Leistungsmäßig
bin ich zufrieden damit.
hast du an den Haltern an der Gabel auch was verändert,damit er reinpasst ???
MfG Carlsson
XPulse
11.03.2004, 19:39:15
Ich hab links und rechts eine ca. 1,5cm lange Hülse montiert damit der Halter gerade bleiben konnte. Mit verbogenen bzw. schrägen Halter hats irgendwie zu verbastelt ausgesehen ;)
Hier ein Pic auf dem man die Hülsen ganz gut erkennen kann:
http://www.battousai.de/doppelscheinwerfer.jpg
Alternativ würde es mit einem speziellen lasergeschnittenen Halter natürlich am besten aussehen :D
Hi,
auch ne gute Lösung.
ich hab mir damit auch ne weile den Kopf zerbrochen,hab dann den schwarzen Halter der an der Gabel sitzt etwas bearbeitet (oberhalb der Halterung für die Blinker),da dort der Scheinwerfer gegen den Halter drückte.
und untergelegt hab ich auch ne kleinigkeit.
MfG Carlsson
XPulse
16.03.2004, 18:54:08
Nachdem die Sonne nun endlich ab und zu richtig scheint habe ich neue Bilder vom fast fertigen Mopped 8)
http://www.battousai.de/gs500-2004-1.jpg
http://www.battousai.de/gs500-2004-2.jpg
http://www.battousai.de/gs500-2004-3.jpg
http://www.battousai.de/gs500-2004-4.jpg
http://www.battousai.de/gs500-2004-5.jpg
http://www.battousai.de/gs500-2004-6.jpg
http://www.battousai.de/gs500-2004-7.jpg
Man beachte wie rostfrei der Krümmer wieder ist. Nach erreichten 130 Grad Öltemperatur heute würde ich sagen das der Lack einigermassen hält. Mal sehen wie es in einen halben Jahr aussieht ;)
BTW: Der Fahrradtacho-Magnet ist noch nicht da. Die Maschine läuft laut Tacho auf der AB ca. 205km/h schnell. Ein wegen was haben die Spielereien am Motor schon gebracht, vorallen wen man bedenkt das nun ein 15er Ritzel verbaut ist ;)
Allerdings war die heutige Tour mit einem Kumpel (Bandit 1200N) wieder sehr ernüchternd - die GS bleibt halt eine GS :twisted:
verdi
16.03.2004, 21:55:35
sieht echt gut aus in der farbe ! :up:
fehlt nurnoch nen doppelrücklicht umbau :wink:
gefällt mir! geiles blau!
ich glaub meine muss auch blau werden - muss nur noch den richtigen farbton finden.
pass bloß auf dass es deiner gs nicht so ergeht wie deinem bmw :D
XPulse
17.03.2004, 00:26:26
@Verdi: Blau steht der GS wirklich ganz gut finde ich. Doppelrücklichtumbau wäre zwar schön aber ich weiss nicht ob ich nochmal die Geduld finde. Die GS werd ich wohl noch diese und evtl. sogar noch die nächste Saison fahren. Also evtl. in der nächsten Winterpause ;)
@Knut: Die gebe ich sicher nicht so schnell her 8)
BTW: Blau mach glücklich :D
Ruhrpott-Biker
17.03.2004, 10:11:20
Nach erreichten 130 Grad Öltemperatur
So heiß kann das Öl werden??
Sieht aber recht geil aus dein Bike! Besonders der Endtopf!
XPulse
17.03.2004, 12:53:41
Jupp wird es und das bei gerade mal knapp 20 Grad. Bin allerdings auch die ganze Zeit der Bandit hinterhergefahren. Und da gabs nur einen digitalen Gasgriff (Null oder Vollgas) :lol:
Ruhrpott-Biker
17.03.2004, 19:11:35
Mein Öl ist heute immerhin auf 110 Grad gekommen.
Hi,
das Blau sieht echt super aus! Wenn du jetzt noch was am Heck machst wäre sie perfekt!! :)
MfG Alex
hi
ich würd noch nen heckhöherlegungssatz verbauen und nen led rücklicht reinhaun ;)
aber die maschine sieht schon verdammt edel aus!
*lob*
:laola: :laola: :laola:
verdi
18.03.2004, 12:44:23
und tiefe Telefix Stummel.
XPulse
19.03.2004, 20:23:37
Hmmm Heckumbau könnte noch dieses Jahr was werden - aber nicht versenkt und eingelassen - das ist mir zuviel Arbeit. Werde mir wohl etwas auf eine angepasste mattschwarze Bodenplatte schrauben.
Tiefe Stummel sind nicht mein Ding. Ich will ja keine Rennen fahren und der original GS Lenker ist für mich gerade richtig (bin ja nicht gross). Hatte sogar schon einen SB Lenker hier - hab ich aber wieder abgeschraubt - fand das Fahrgefühl nicht gut.
Ausserdem wäre das Mopped dann ja fast das selbe wie deins und Quitschies - und ein wegen muss man sich ja noch unterscheiden ;)
vielleicht gibts demnächst bei mir fertig umgebaut hecks .. mal gucken ...
mfg
verdi
XPulse
11.04.2004, 12:55:23
Wie angekündigt habe ich nun mein Rücklicht umgebaut. Das original Rücklicht war mir einfach ein Dorn im Auge. War viel zu lieblos.
Es ist, wie im Vorfeld vermutet, ein Doppelrücklicht auf einer mattschwarzlackierten Aluminium-Adapterplatte geworden.
http://www.battousai.de/gs-500e-april-1.jpg
http://www.battousai.de/gs-500e-april-2.jpg
Nix tolles, aber ich finde es wertet das Heck etwas auf. Kommt natürlich nicht an Custom-Hecks und einlaminierte Rücklichter ran ;)
Hi,
also mir gefällts sehr gut,mir gefällt überhaupt die ganze Maschine.
da passt alles gut zusammen.
:up:
was hastn für die 1er Nummer machen müssen ??? :twisted:
bei uns hier ist das jedesmal ein riesen tamm tamm mit ner kurzen nummer.
MfG Carlsson
XPulse
11.04.2004, 18:30:34
Hmm die 1er Nummer war kein Problem. Hab mir einfach an der Zulassungsstelle alle verbleibenden 1er Nummern zeigen lassen und hab diese gewählt. Moppeds bekommen bei uns problemlos immer kurze Nummern :D
Leider gibt es deswegen hier im Ort sehr viele Moppeds, und durch die laschen Beamten auch viele Autos!, mit 1er Nummern - also war nimmer viel frei.
Selbst meine Freundin fährt mit einer 1er Nummer am Auto rum, was ja eigentlich nicht ohne weiteres möglich ist. Allerdings kennt Ihr Vater den Chef von der Zulassungsstelle und dann geht sowas plötzlich doch ;)
Hi,
naja,kurze nummern bekommen wir hier auch,nur hald keine 1er.
am auto hab ich auch xi-7 . das war ein theater,ich hätte den typen bald aus seiner kabine gezogen :twisted:
naja,sieht auf alle fälle sehr gut aus dein töff,respekt
MfG Carlsson
XPulse
11.04.2004, 19:02:07
Thx ;)
Mal sehen ob ich dieses Jahr noch die Banditschwinge dran bau. Dank Jim bekomme ich ja bald die passenden Hülsen und der Rest ist nur pures rumgeschraube.
Wenn dann meine Freundin eines Tages die GS übernimmt (bis ich umsteige kanns aber noch dauern), hat sie ein feines kleines Mopped.
Im moment baue ich für sie allerdings eine Vespa um. Komplett auf Oldstyle (Beige,viel Chrom). Das muss Ihr für diese Saison reichen :D
Hi,
also mir gefällts sehr gut,mir gefällt überhaupt die ganze Maschine.
da passt alles gut zusammen.
Ganz genau das gleiche schwirrte mir auch im Kopf rum als ich Dein Mopped gesehen habe - sehr schick!!
XPulse
22.04.2004, 14:37:47
Hab ein neues Soundfile von meiner GS. Dieses mal habe ich es mit warmen Motor aufgenommen und konnte ein wenig aufdrehen. Meine Digicam bleibt soundtechnisch aber trotzdem schrott. :D
http://www.battousai.de/xpulseharpoon2.wav
Was man natürlich nicht hören kann, ist das geblubbere, wenn man aus 2000 Touren hoch beschleunigt, und beim ausrollen mit gas wegnehmen. Da klingt er eigentlich am besten. BTW: Der Silencer/dB Killer ist verbaut und nicht entfernt! ;)
XPulse
25.06.2004, 20:43:38
Lang hat sich nichts mehr getan. Hier noch ein paar Kleinigkeiten. Einzug gehalten hat:
- ABM 82cm Streetbarlenker inkl. passenden ABM Klemmblöcken
- Spiegler Stahlflexbremsleitung vorne
- Neuer Dichtring für die Schaltwelle (hat ganz schön geleckt)
- Neue Lenkergewichte
- Neues Adapterrohr für den Harpoon von SR-Racing gefertigt
- Edelstahl Gabelstabi
Der Lenker ist im moment noch ein wegen gewöhnungsbedürftig, aber ich kann jetzt schon sagen, dass sich das Maschinchen wesentlich leichter drücken lässt. Die Stahlflex kann ich jeden ans Herz legen - rentiert sich wirklich.
Der Wechsel des Schaltwellendichtrings war eigentlich ganz einfach, hab mir nach manchen Geschichten hier echte Sorgen gemacht. Wir haben zwei kleine Löcher gebohrt und darin 2 Spax Schrauben versenkt. Und damit war er sofort draussen.
Das Adapterrohr erlaubt endlich volle Schräglage ohne das der Topf aufsetzt und ist endlich komplett dicht. War dringend nötig.
Die geplante SR-Racing Anlage hat sich laut Dyno-Run nicht gelohnt. Die hätte kaum 1 PS mehr rausgeholt. Hab den Leuten dort vertraut und drauf verzichtet. Probiert haben sie es mit verschiedenen 500-750 ccm Töpfen.
Ausserdem finde ich den Winkel des Topfes jetzt besser.
Hier ein paar Bilder:
http://www.battousai.de/gs500-Juni-2004-1.jpg
http://www.battousai.de/gs500-Juni-2004-2.jpg
http://www.battousai.de/gs500-Juni-2004-3.jpg
http://www.battousai.de/gs500-Juni-2004-4.jpg
Endlich wieder sauber schalten!
Mehr Bilder gibts beim nächsten Umbau. Hab mir eine günstige Kultschwinge besorgt :)
Meine Freundin profitiert zwar mehr davon als ich - falls ich nächstes Jahr wie geplant umsteige - aber was solls :)
Drunken Master
25.06.2004, 20:51:44
sieht echt saugeil aus !
Endlich wieder jemand von Stummeln auf Segelstange umgestiegen , so muss das !
Ruhrpott-Biker
26.06.2004, 09:43:32
Sieht cool aus!
Aber Stummel rulez!!!
Die Rücklichter sind echt klasse!!!
Die erinnern mich so an die schönen runden Rückleuchten meines BMW 2002 :( - ..... lang ist's her...
Ich hab mir eben schon mal 2 runde LED-Rückleuchten bei Louis bestellt. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, das ich mir diese Anregung mal bei raubkopiere :D :) :D
Gruß Bernd
verdi
02.07.2004, 13:34:17
@ bernd.doerre:
http://www.gs-500.de/modules/mx_album/a ... pic_id=417 (http://www.gs-500.de/modules/mx_album/album_pic.php?pic_id=417)
:)
XPulse
02.07.2004, 13:34:42
Ist natürlich ok :)
Ich hab mir ja auch nur die Idee aus dem Netz gezogen und nur minimal auf meine Vorstellung hin verändert :)
Ruhrpott-Biker
02.07.2004, 13:35:13
@ bernd.doerre:
http://www.gs-500.de/modules/mx_album/a ... pic_id=417 (http://www.gs-500.de/modules/mx_album/album_pic.php?pic_id=417)
:)
Tz.....
@verdi...
Ich werde die auf schwarzen Untergrund montieren, denke mal da stechen sie noch besser ab...
Wenn fertig, dann stelle ich mal ein Bild davon rein... wird aber noch ein paar Wochen dauern... muß erst in Urlaub fahren, danach wird geschraubt...
Sind das die Teile von Louis?
Hey X-Pulse: waren wir bei Shrek, ja? ;)
XPulse
02.07.2004, 13:45:38
Der Kandidat hat 100 Punkte! Hab mir danach gleich nen Wallpaper besorgt und nebenbei den Avatar gebastelt 8)
klasse gemacht, dein bike, respekt.
vor allem der auspuffwinkel gefällt mir sehr gut.
verdi
06.07.2004, 09:55:23
@verdi...
Ich werde die auf schwarzen Untergrund montieren, denke mal da stechen sie noch besser ab...
Wenn fertig, dann stelle ich mal ein Bild davon rein... wird aber noch ein paar Wochen dauern... muß erst in Urlaub fahren, danach wird geschraubt...
Sind das die Teile von Louis?
ja das sind die von louis und dazu das heck zugespachtelt und sie in 2 tunnel reingesetzt ...
Saugeiles Teil X-Pulse, gefällt mir echt gut.
Vorallem die geilen Scheinwerfer sind cool.
Ruhrpott-Biker
07.07.2004, 14:58:45
Frage an XPulse bezüglich des Scheinwerfers:
1. ist das der von Louis?
2. ist der an der original Halterung dran? Sieht fast so aus.
XPulse
07.07.2004, 15:49:51
Jupp sind die Scheinwerfer von Louis. Sind also zugelassen für Abblend-, Fern-, und Standlicht.
Hab sie mit Hilfe kurzer Hülsen - sieht man gut auf dem oberen Bild - mit den Originalhaltern montiert. Die Hülsen waren aber nur nötig um die original Halter nicht zu verbiegen. Wenn das einem egal ist passen sie auch so :)
Ruhrpott-Biker
07.07.2004, 15:50:50
Also ist der Scheinwerfer ein Stück zu schmal?
XPulse
07.07.2004, 16:09:29
Er ist etwas schmaler als der Original Scheinwerfer - aber wie gesagt - mit etwas biegen gehts auch so.
Sind das die?
http://www.louis.de/shop/img450/10033986_880_FR_04.JPG
Muß man das Eintragen? haben ja ne E-Nummer, aber wegen Halterung und so?
Ruhrpott-Biker
07.07.2004, 17:02:43
Ja sind die. Wenn die eine E-Nummer haben sind die eintragungsfrei.
XPulse
07.07.2004, 17:33:51
Nein, das nicht nicht meine - aber ähnliche. Im Katalog kosten meine 99,- Euro und die auf deinen Bild (heissen im Katalog Bullet Style) 89,- Euro. Hab die glatteren genommen weil ich sie optisch besser fand.
habe auch glatte. und habe erfahren (aus tüvprüferkreisen), dass man auch die die nicht für abblendlicht zugelassen sind monietren kann. was zählt ist die e nummer, wenn es die selbe ist wie aufm rücklicht gibt das keine probleme.
XPulse
07.07.2004, 19:36:05
Das ist so nicht ganz richtig. Die Scheinwerfer für Abblendlicht bzw. Fernlicht benötigen zwingend eine HC/R Kennung inkl. passender E-Nummer.
hab ich auch gedacht, hab aber bei nem tüv menschen über nen bekannten nachgefragt und der hat es mir wie oben beschrieben erklärt - e nummer ist entscheident.
edit: der sollte es eigentlich wissen müssen.
XPulse
07.07.2004, 20:09:17
Das ist sicher zu 100% FALSCH - der Scheinwerfer MUSS zwingend für Abblendlicht geprüft sein - sonst ist er nur als Zusatzscheinwerfer aber nicht als Hauptscheinwerfer legal.
Frag direkt beim TÜV nach, nicht über Bekannte - sag dem Prüfer, dass der Scheinwerfer nicht für Abblendlicht geprüft ist - der lacht dich aus und schickt Dich heim.
Wenn es so wäre wie Du sagst wären die ganzen Scheinwerfer die es bei EBay gibt, die nur als Fernlicht bzw. Nebellicht zugelassen sind, ja als Hauptscheinwerfer legal. Und das ist quatsch!
Das ist sicher zu 100% FALSCH - der Scheinwerfer MUSS zwingend für Abblendlicht geprüft sein - sonst ist er nur als Zusatzscheinwerfer aber nicht als Hauptscheinwerfer legal.
Frag direkt beim TÜV nach, nicht über Bekannte - sag dem Prüfer, dass der Scheinwerfer nicht für Abblendlicht geprüft ist - der lacht dich aus und schickt Dich heim.
Wenn es so wäre wie Du sagst wären die ganzen Scheinwerfer die es bei EBay gibt, die nur als Fernlicht bzw. Nebellicht zugelassen sind, ja als Hauptscheinwerfer legal. Und das ist quatsch!
Da muss ich Dir vollkommen zustimmen, hatte das auch schonmal mit meinem TüV Männl bequatscht und der macht sonst wirklich alles möglich.
wie ihr meint. will mich jetzt deshalb nicht streiten. hab es so von einem tüv-menschen erfahren, der meinen scheinwerfer begutachtet hat, und will dessen kompetenzen hier nicht anzweifeln. sir ace z.b. war mit dem selben schenwerfer auch schon beim tüv ohne probleme zu bekommen. möchte jetzt aber nicht ewig drüber diskutieren und damit Xpuls' umbautagebuch zuspammen ... :wink:
Servus!!
Bevor ich meinen Doppelscheinwerfer drangebaut hab (der selbe wie bei XPulse) wollte ich auch erst so Teil von ebay dranhämmern. Diese ovalen mit blauem Glas!
Hab dann bei meinem Tüvi nachgefragt, und der meinte nur: NO WAY!!
Die Dinger sind NUR als Zusatzscheinwerfer zugelassen, egal was da für ne E-Nummer draufsteht.
Außerdem sieht der Doppelscheinwerfer eh 1000x besser aus 8) !
Grüße!!
Ruhrpott-Biker
08.07.2004, 09:56:30
Fighter, die Dinger hat ich mir auch schon angesehen. Werd mir auber auch bald den von Louis holen.
Mach das Potti, kann die nur empfehlen! Die von ebay waren eh schon fast zu klein! Und natürlich OHNE TÜV-Segen!!
Aber mit dem Doppelscheinwerfer hast auch ne viel bessere Lichtausbeute :idea: als mit dem Originalen.
Die gibts übrigens auch bei ebay schon für teilweise 70€!
Grüße!!
XPulse
03.08.2004, 19:38:58
So neues von meinem Mopped:
Nachdem letzten Samstag das Leder von Dr.Boom angekommen ist, konnte ich mich ans beziehen der Sitzbank machen. Allerdings hat das bei mir nicht so ganz leicht geklappt. Musste eine kleine Naht einarbeiten, damit sich das Kunstleder zum Tank hin nicht zu weit verformt und Wellen schlägt. Sah ohne die Naht bei mir wirklich zum schreien aus. Hier das fertige, druckluft getakerte und Nähmaschinen genähte Resultat :)
http://www.battousai.de/sitzbank2.jpg
http://www.battousai.de/sitzbank3.jpg
Bin eigentlich doch recht zufrieden - aber nochmal würd ichs ohne Sattler wohl nicht machen :)
Hast da aber sauber genäht, warst das du? 8O
Was ich noch sagen/fragen wollte, hab mir die gleichen Doppelscheinwerfer wie Du reingebaut, aber ohne Distanzhülsen und ohne biegen, das hat genau gepasst?? Gibts da unterschiede im Baujahr?
XPulse
03.08.2004, 22:59:59
Naja so halb halb. Ich hab das Leder zugeschnitten und angepasst (mit Nadeln in Position fixiert). Das eigentliche Nähen des Steges habe ich von einen Bekannten machen lassen. Das Material ist auch viel zu dick um es einfach mal so durch eine Standardnähmaschine zu jagen - da braucht man schon was industrielles :)
Der Scheinwerfer hat bei mir direkt nicht 100% gepasst ohne Hülsen - hätte die Halter verbiegen bzw. schief montieren müssen.
Ruhrpott-Biker
04.08.2004, 11:34:49
Schick verarbeitet, aber das Leder ist nicht mein Fall.
XPulse
25.12.2004, 19:57:54
Ich hätte es nicht gedacht aber meine GS wird noch einmal umgebaut :)
Geplant ist ein Umbau auf Banditschwinge inkl. 160er Reifen. Eine Hinterradabdeckung wird ebenfalls folgen. Der Harpoon Topf wird evtl. einen einzelnen Track Topf weichen - aber das steht noch in den Sternen. Die Banditteile sind auf jeden Fall schon hier - in den nächsten 2-3 Wochen gehts los :)
Ausserdem werde ich meine Übermasskolben verbauen. Es sind Kolben im dritten Übermass die ich schon ewig hier rumliegen habe - sollten ca. 540ccm bringen.
Die Felgen werden beide schwarz, bzw. orange oder weiss gepulvert - da bin ich mir noch nicht so schlüssig. Photoshop hat mir dabei auch nicht gerade weitergeholfen.
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.