Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmen?
Wolfhunter
08.06.2010, 14:35:21
Moin zusammen,
hatte am Samstag Nachmittag einen Unfall,
versuche grade meine Maschine wieder herzurichten,
meint ihr das der Rahmen noch vom Tüv zugelassen wird?
http://img193.imageshack.us/img193/922/img1055uw.jpg (http://img193.imageshack.us/img193/922/img1055uw.jpg)
LG
Dennis
tomcat
08.06.2010, 14:39:37
Also wenn MEIN Rahmen so aussehen würde. Ich würde wohl oder Übel nicht mehr mit dem Moped fahren.
Für mich als laien sieht das nach Kapitalem Totalschaden aus...
Mein Vorschlag wenn der Rest in Ordnung ist einen Gebrauchten (intakten) Rahmen mirt Brief suchen.
Ich hoffe dir geht es gut aber der Rahmen gehört imho aus den Schrott.
Carausius
08.06.2010, 14:46:53
Der Rahmen ist für den Schrott.
Wolfhunter
08.06.2010, 14:50:29
jop rahmen schon gesucht wird wohl die nächsten tage abgeholt.
muss ich irgendwas beim Rahmentausch beachten? bei der Montage?
Saugwurmmensch
08.06.2010, 21:09:42
muss ich irgendwas beim Rahmentausch beachten? bei der Montage?
Bau zuerst den Motor in den neuen Rahmen.
Es ist viel einfacher den Rahmen über den Motor zu stülpen, als den Motor in den Rahmen zu fummeln.
Das ist wirklich tricky und bringt mich jedes Mal an den Rand meiner Gutmütigkeit ;)
Ventildeckel solltest du runterschrauben (dabei kann man gleich das Ventilspiel kontrollieren ;) ) und den Motor vorn links im Bereich der LiMa abkleben. Der Motorhalter vorne links kratzt sonst schnell den Lack vom Aggregat.
Ansonsten:
Mach beim zerlegen viele Bilder, packe die Bauteile und deren Schrauben jeweils zusammen (sonst gibt das ein gepuzzle, wenn man die Teile nicht aus dem ff kennt) und nimm dir viel Zeit, die Teile die du in der Hand hast gleich zu inspizieren, zu reinigen und ggfs. neu zu fetten (Steckachsen, Lager und Bolzen).
Das wird viel zu selten gemacht und die GS wird´s dir danken.
Reparaturbuch und Drehmomentenschlüssel (klein und groß) hast du?