PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Reifen mit grüner Rundummarkierung?


Suzukiluggi
05.07.2010, 22:51:07
Hallo, ich habe heute auf das Hinterrad meiner GS einen neue Bridgestone BT 45 R aufziehen lassen. Auf der Lauffläche ich rundum etwas außerhalb der Mitte ein grüner ca. 5 - 6 mm breiter Gummistreifen aufgeklebt/vulkanisiert. Reißt man den Streifen ab, ist eine nicht meßbare und kaum fühlbare Vertiefung zu spüren. Die Lauffläche ist unter dem grünen Gummistreifen dunkler und nicht so glatt wie die übrige Lauffläche (siehe Fotos).
Der Händler konnte mir zu dem grünen Streifen nichts sagen.
Handelt es sich um einen Reifen 2. Wahl? Wie kommt es zu dem grünen Streifen? Ich freue mich über jede Antwort.
Gruß

Nur zur Information: Preis inkl. Mwst.97.90 €, mit Montage, Auswuchten, Gewichte, Montagehilfsmitel und Altreifenentsorgung inkl. Mwst. 116.04 €

elliminiator
06.07.2010, 05:10:09
Grüner Streifen ist da, damit du siehst, dass der Reifen neu ist... ist völlig normal...