PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder: sv650hinterrad umbau

spiker5011
30.07.2010, 10:29:53
soo..nachdem ich heute zum gefühlten 50. mal beim tüv war, und ich meinen hinterradumbau eintragen lassen wollte, wurde ich mal wieder eines besseren belehrt..jeder prüfer hatte bis jetz ne andere meinung, der heute war zb der meinung, das meine bremsankerstrebe, von einem schweißerfachbetrieb (ich kenne den besitzer, von daher wars relativ kostengünstig;)) die kraft beim bremsen nicht aushalten könnte. zitat" ihre bremsankerstrebe ist geschweißt" mit großen augen blickte ich den herren an und entgegnete "ja, stimmt, von werk aus, ist die originale auch geschweißt"das ging dann immer so weiter bis ich gesagt hab, gut, auf wiedergesehn. ich hab mir mal gelesen das es eine strebe gibt, mit gutachten, könnte mir jemand verraten wo ich sowas bekomme? vielleicht nen link? vielleicht hat jemand sowas auch zu hause und würde sie mir zukommen lassen? würde mich freuen!

acid88
30.07.2010, 10:49:24
Ich glaub du meinst die von alpha Technik:
klick mich (http://www.alphatechniksql.alphaplanweb.de/index.cfm?Bereich=f_Artikelansicht&ArtikelID=581&SternpaketeID=0)

Aber hab da noch nen kleinen Tip: Du kannst auch ohne geänderte Bremsankerstreben nen 150er Reifen fahren, acid hat das so gemacht.

spiker5011
30.07.2010, 10:54:35
hm, ok..und was mache ich, wenn ich nen 160er pipo drauf hab? da wird die strebe ja vermutlich nich passen, oder?

acid88
30.07.2010, 11:02:51
Nein, da brauchst du auf jeden Fall ne geänderte Bremsankerstrebe.
Kann doch nich sein, dass es in deinem Gebiet keinen TÜVer gibt, der das einträgt.

acid
30.07.2010, 11:15:02
Aber hab da noch nen kleinen Tip: Du kannst auch ohne geänderte Bremsankerstreben nen 150er Reifen fahren, acid hat das so gemacht.

Das ist die Strebe von der SV. Soweit ich weiss, ist die ein wenig anders geformt und ich hatte auch Glück mit den Toleranzen. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.