Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker geht nicht mehr
Anatas
04.08.2010, 20:45:47
Hallo alle zusammen.
Mein Relai hat sich wohl festgefressen gehabt - kein blinken mehr sondern durchgängiges leuchten. Nach einigen Stunden im Regen hab ich ein Neues gekauft. Bei der Fahrt konnte ich dann gar nicht mehr die Fahrtrichtung anzeigen. Gestren habe ich nun endlich das Neue eingebaut - das alte konnte ich ausschütten - und hatte gehofft, dass jetzt alles gut ist.
Pustekuchen. Jetzt blinkt noch immer nichts.
Was ist das Problem? (Angeschlossen ist das neue Teil schon)
Vielen Dank schon einmal im Voraus
Anatas
04.08.2010, 20:47:12
Kurz vor dem Wasserschaden hat der Blunker vorne links nicht mehr geleuchtet und hinten war das blinken sehr schnell, wenn die Leuchte hinten nicht ganz gebrannt hat (Relaischaden?!). Deshalb hatte ich beim Relaitausch auch gleich das Elektrikerobst, die Glühbirne getauscht.
Es geht alles bis auf die Blinker und die entsprechende Kontrollleuchte
AmigaHarry
06.08.2010, 07:44:26
Kurz vor dem Wasserschaden hat der Blunker vorne links nicht mehr geleuchtet und hinten war das blinken sehr schnell, wenn die Leuchte hinten nicht ganz gebrannt hat (Relaischaden?!). Deshalb hatte ich beim Relaitausch auch gleich das Elektrikerobst, die Glühbirne getauscht.
Es geht alles bis auf die Blinker und die entsprechende Kontrollleuchte
Dein "Elektrikobst" hat aber schon überall die richtige Wattzahl? Und miss bitte mal die Batteriespannung bei laufendem Motor (5000rpm).....
Anatas
10.08.2010, 18:44:29
Sorry, dass ich jetzt erst antworte...
Also das Obst hatte die richtige Wattzahl.Auch war der Strom von der Batterie in ordnung.
Gab nen kleinen Unfall, so dass es etwas länger dauert, bis die Zicke wieder ok ist
AmigaHarry
10.08.2010, 21:14:56
Irgendwie blicke ich bei deinen Angaben nicht ganz durch:
1. Du hast alle Lampen erneuert.
2. Die Blinker + die Anzeige leuchten jetzt nicht (weder li noch re noch vo noch hi)?
3. Davor ist die vo re der Blinker eingegangen und der hintere hat sehr schnell geblinkt (was in dem Fall völlig normal wäre)?
Wenn dem so ist scheinst du jetzt wo ein Kontaktproblem oder einen Kabelbruch zu haben. Möglicherweise hat es jetzt auch das Relais erwischt. Überbrück mal das Relais und schau ob die Blinker dann leuchten.....
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.