PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinigungsknete gegen Flugrost

JannF
09.08.2010, 21:08:10
Hi!

Mein Rahmen hat einiges an Flugrost angesetzt. Ist nicht schlimm, aber einfach unschön!
Wie kann man diesen am einfachsten entfernen?
Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Reinigungsknete gemmacht? Die ist ja nicht grad billig und bevor ich mir die kaufe und es bringt nichts....

berndy
11.08.2010, 07:28:11
Reinigungsknete ist ziemlich teuer und danach wachsen muss man auch wieder. Außerdem bleibt der Dreck in der Knete.

Warum nimmst du keinen Lackreiniger/Politur in einem. Die Lappen kann man hinterher ja entsorgen.

Damit hab ich bei meinem Rahmen die meisten Flogroststellen weg bekommen.

Ist halt etwas Arbeit.

Knallbirne
13.08.2010, 17:20:15
Also ich habe bei jedem sauber machen ettliche flugrost stellen am Rahmen. (sie steht an der Straße). Die lassen ganz einfach mit einem nassen lappen und muttis küchen-spülen-politur wegrubbeln.

OF112
13.08.2010, 19:15:09
Ich nutze die Knete generell vor Polierarbeiten am Auto und Motorrad. Es ist ein sehr nützliches Hilfsmittel. Das Auto meines Vaters bekam einen Parkrempler, die blaue Farbe des aufgefahrenen Autos sah auf dem Grünmetallic sehr unschön aus. Selbst solche Dinge lassen sich mit Knete problemlos entfernen. Aber immer darauf achten, die Knete nicht trocken zu verwenden. In einer Sprühflasche ein wenig Autoshampoo mit Wasser mischen, die zu bearbeitende Fläche anfeuchten und dann mit der Knete arbeiten.