PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flüssigkeitsverlust durch sclauch? + Vergaser Reinigen?


22.01.2004, 11:27:09
Hey Leute,
heute habe ich meine GS geputzt, ok war etwas kalt aber in der Garage ging es.

1. Also da ist mir folgendes aufgefallen, es gibt doch drei schläuche, einer ist für die Batterie, der andere für die Vergaser zum Benzin ablassen. Aber wofür ist der der eine kappe drauf hat und eigentlich zu ist?
Die Kappe hat bei mir einen riss ganz unten und jetzt läuft da eine Flüssigkeit raus. Ich weiß nicht was das für eine Flüssigkeit ist? Ist das schlimm?

2. Habe ich verdreckte Vergaser, wenn die GS warm ist und ich den choke rein mache stottert sie an jeder Ampel wenn ich anfahre. Mit Choke ist das nicht. Denke mal das die Vergaser verdreckt sind. Da ich aber nicht so die große Ahnung vom Schrauben habe wollte ich Fragen ob es ein Mittel gibt welches ich in den Tank kippe und das so dann die Vergaser reinigt? Eine Reparatur in einer Werkstatt kann ich mir im Moment absolut nicht leisten???

Danke für Eure Hilfe
Andy

verdi
22.01.2004, 12:37:22
1. der mit der kappe ist der ablauf des luftfilterkastens ... der "riss" unten gehört rein damit da was rauslaufen kann. die kappe ist dazu da dass er da nix ansaugt

2. vergaser kannst du doch einfach ausbauen, zerlegen und selber reinigen

22.01.2004, 13:05:26
1. also ist das in ordnung das da was raus läuft? Was ist das denn kondenswasser?

2. ICh nehm den Tank ab und dann bau ich die ausseinander?
Sind denn da keine klein teile die evtl. noch ab zu machen sind?
Womit reinige ich denn die Vergaser?

VIelen Dank für deine Fixe antwort.

ANdy

verdi
22.01.2004, 13:10:00
1. keine ahnung was da bei dir rausläuft ... musst du doch merken ob es benzin, wasser oder öl ist ...
2. benzinhahn unterm tank zu, tank runter, luftfilterkasten raus, vergaser raus ( mit den ganzen schläuchen dran ), aufmachen und reinigen mit irgendwas

22.01.2004, 18:08:52
Super danke.
Das werd ich schon hinkriegen. Ich denke es wird zeit sich eine Reparatur anleitung zu kaufen da steht doch sicher sowas drinne oder?

verdi
22.01.2004, 18:16:34
keine ahnung ich hab keine

22.01.2004, 18:51:01
Die Rep-Anleitung von Haynes beschreibt das recht gut. Kann ich Empfehlen.
Was ich nicht empfehlen kann ist die zwei Vergaser zu trennen. Denn spätestens dann wird eine Synchronisation notwendig.

Aber guck in die Reparaturanleitung von Haynes (amazon.de). Mit der kannst du auch als Anfänger die halbe Kiste zerlegen...und wieder zusammenbauen ohne daß ne Schraube übrig bleibt.

- Alex

akki
22.01.2004, 21:05:29
wenn sprit aus dem schlauch der luffi-box kommt.Könnte es sein das deine schwimmer nadeln nicht richtig dicht sind.Liegt meist am dreck,da brauch ja nur ein kleines körnchen drin sein,das reicht schon.Vergaser reiniger bringen meist nicht viel.
Ein schlauch ist ja noch unten an der Tank Entlüftung dran,der ja auch da unten raus kommt.Hatte mal den tank etwas zu voll gemacht und über den rand geschlabbert.Da kam der sprit der übergelaufen war unten aus dem schlauch raus.Kann mir auch vorstellen,wenn sie im regen steht,das auch wasser zwischen den tankdeckel kommt und unten aus dem schlauch abläuft.

26.01.2004, 19:24:02
Mh, evtl. steht der ganze Mist bei mir auch an. Hab folgendes Prob: Manchmal lässt sie sich nicht richtig Warmfahren und läuft auch nach 10 km mit nur 1000 RPM. Ab und zu zuckelt sie beim Fahren unter 5000 RPM... Und eben hatte ich startschwierigkeiten. Dachte auch das es am Vergaser liegt, dabei ist mir aufgefallen das aus dem linken Vergaser so lange das Benzin rausläuft bis ich ihn wieder zudrehe. Beim rechten kam nicht viel raus.

Kann es sein das innen etwas undicht ist und all diese Probleme hervorruft ?!

"Mal eben" aufmachen und nachsehen ist bei der Kälte nun wirklich nicht einfach :)

Avatar

akki
26.01.2004, 21:56:20
Jo der schwimmer stand sollte auf beiden seiten gleich sein.also aus jedem vergaser sollte ungefähr die gleiche menge sprit beim ablassen rauskommen.Es könnte das zuckeln daher kommen,das der schwimmer stand nicht stimmt.
ambesten mal Schwimmerstand+ schimmernadel ventil checken,dazu auch den sitz der nadel mit O-ring.