Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austauschfederbein / kein Banditfederbein!!
Morgen zusammen,
Habe im Forum leider nur Berichte über den Tausch gegen Bandit Federbeine gefunden. Hat vielleicht einer Erfahrung mit Austausch-Mono-Federbeinen anderer Hersteller (zB. Hagon)?
Kommt das Heck bei solchen Produkten auch höher?
DAnke
Auf jeden Fall kosten die ein vielfaches von nem gebrauchten Banditbein.
XPulse
22.01.2004, 14:50:13
Normalerweise wird das Bike bei einem solchen Bein nicht höher. Aber die Dinger sind wirklich nicht billig. Hatte mich mal informiert und hatte kein Angebot unter 300,- Euro.
Das Banditbein habe ich für 40,- Euro inkl. Versand bekommen. Das sind schon Welten ;)
Cya
Michael
Drunken Master
22.01.2004, 14:58:04
Soviel ich weiss kostet ein Wilbers Federbein (22fach Verstellbar ) 435 € !
Und das ist es mir echt nicht wert ! Das banditfederbein tuts ja auch , und kostet nur einen Bruchteil !
sehe ich genauso! ich denke auch nicht das die sooo viel besser sind!
Wenn ich mir nen Banditfederbein hole ist das noch gut wenn das schon 25.000 KM gelaufen hat oder bis wieviel KM kann man das noch kaufen????
hmmmm, denke das geht noch. die feder wird ja immer schlaffer, aber da sie ja sowieso schon viel härter als normal. also dürfte das gehen, kommt halt nur auf den preis an.
Apropos Banditfederbei:
Ist eigentlich nur das 600er Federbein für den EInbau geeignet oder auch von den größeren Maschinen?
Und was kommt an Kosten beim TÜV auf mich zu?
verdi
22.01.2004, 18:16:13
zum tüv würd ich damit garnicht ... wenn doch mit glück nur die normalen 30 euro aber preis is nach oben offen falls er ne einzelabnahme will.
Habe ne tauschfeder von wirth drin! gibbet für 90€ bei polo! is mit Gutachten und das heck kommt leicht höher, und das fahrwerk wird straffer!
verdi
22.01.2004, 19:47:30
war das nicht ne wilbers feder ?
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.