PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl-Lampe brennt dauernd, aber genügend Öl

therealmito
05.11.2010, 08:41:56
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum :-)

Ich habe mir im Frühling eine GS-500U 03 gekauft und hatte ein Problem mit dem Anlasserfreilauf. Habe daraufhin den Motorblock zerlegt, den Freilauf repariert und wieder zusammen gemacht...

Jetzt ist es so, dass die Öllampe dauernd brennt. Ich habe aber die auf dem Motorblock empfohlenen 2600ml Öl nachgefüllt und auch der Messstab sagt mir, dass genügend, ja eher etwas zu viel Öl nachgefüllt wurde...

Habe ich bei der Reparatur den Sensor zerstört oder was könnte noch ein Grud sein??

Liebe Grüsse, mito

majestic_morpheus
05.11.2010, 08:52:22
Die Öllampe signalisiert nicht niedrigen Ölstand, sondern fehlenden Öldruck. Kann sein, dass du Ölkanäle verschlossen hast? Schau da nochmal rein. Oder aber Druckschalter, Druckregler oder Pumpe sind defekt. Den Schalter kannst du selber wechseln, wenn's das nicht ist, würde ich eine Werkstatt konsultieren.

Saugwurmmensch
05.11.2010, 11:34:48
Hast du den Motor gestartet?
Wenn der Motor aus ist, leuchtet die Lampe logischerweise immer (liegt ja kein Öldruck an).

berndy
05.11.2010, 14:59:14
Könnte sein, dass der Ölkreislauf entlüftet werden muss.

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16281&highlight=%F6lkreislauf+entl%FCften

cha0s
05.11.2010, 17:51:11
Könnte sein, dass der Ölkreislauf entlüftet werden muss.
glaub ich nicht. hab einen finger auf die ansaugöffnung gelegt und so schnell ich konnte am rad gedreht: ein saugendes gefühl war am finger spürbar, die drehzahl der antriebswelle bekomm ich schlecht hin :grinser2:. amiga?

hatte ein Problem mit dem Anlasserfreilauf. Habe daraufhin den Motorblock zerlegt
um das zu reparieren muss nur der limadeckel ab. beschreib mal genau was du auseinander gebaut hast, das ganze kw- gehäuse war sicher nicht.