Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremse hängt (Brauche Dichtungen)


Bloody
10.11.2010, 21:59:23
nabend

Beim Bremsbeläge wechseln ist undschönes zum Vorschein gekommen. Vorne (sorry für das Laienhafte ausdrücken:) die Dichtungen vom Bremszylinder(?) sind hin.

Finde im Netz nur "Bremssattel Reperaturkits" für 70€. Gibts da nicht alternativen an die Dichtungen zu kommen ?


(Dachte ich hätte es vorgestern schon gepostet, aber habs wohl nicht abgeschickt)

Prost
10.11.2010, 22:16:16
Doch, gibt ne Alternative . Den freundlichen Suzukihändler deines geringsten Misstrauens ;)

Der nimmt ca 12 € / Dichtung...

lg

Prost

Bloody
10.11.2010, 22:26:59
würde um die Dichtungen 2,3,4,5 gehen.

Ich frag mal beim Händler, danke


edit: lol aber ca. 12€ * 4 Dichtungen ....

majestic_morpheus
11.11.2010, 08:29:05
Wechsel bitte nicht nur die Dichtungen, sondern mache gleich eine komplette Revision des Sattels. Wenn die Kolben verkeimt oder deren Oberfläche angegriffen sind, nützen dir die neuen Dichtungen nichts.

In den FAQ findest du eine Anleitung: How To: Bremssattelrevision VORNE (http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=5915)

Bloody
11.11.2010, 09:01:40
Hi,
wäre ziemlich daneben nur die Dichtungen zu wechseln *g* ohne den rest zu reinigen etc. Aber danke für den Hinweis.

Saugwurmmensch
11.11.2010, 21:25:38
Wenn die Kolben arg korrodiert sind, müssen die auch neu.
Schau mal bei www.vogel-motorradzubehoer.de rein. Da gibt es komplette Sätze für ca die Hälfte des Suzukipreises.

majestic_morpheus
11.11.2010, 21:45:42
Hi,
wäre ziemlich daneben nur die Dichtungen zu wechseln *g* ohne den rest zu reinigen etc. Aber danke für den Hinweis.

Du glaubst nicht, was ich hier und in anderen Foren alles schon gelesen habe.

Und wie SWM schon geschrieben hat: Nicht nur reinigen, sondern sorgfältig prüfen und ggf. ersetzen.

Bloody
11.11.2010, 22:13:03
http://www.vogel-motorradzubehoer.de/product_info.php?products_id=136437


sind das die richtigen ? Müssten ja genug dichtungen für beide Kolben sein. (habe die Sets auch schon gefunden für nur EINEN Kolben)

Saugwurmmensch
11.11.2010, 22:34:38
Wenn die Kolben noch gut sind, ist das das richtige Set.
Wenn nicht, brauchst du 2x das teurere (und da verschiedene, weil bei deinem Baujahr 2 verschieden große Bremskolben verbaut sind). Da sind dann aber alle Teile dabei.

Bloody
24.01.2011, 22:30:22
scheiße !


Habe grade die Bremse abgenommen und auseinander genommen. Mir kamen auch schon zwei dichtungen entgegen ! In dem Bremsenreperaturkit sind nun aber 4 GROßE dichtungsringe drin, ich habe aber einen großen und einen kleinen Bremskolben. Also nehme ich mal an: Es war das falsche kit ?!

Saugwurmmensch
24.01.2011, 22:45:41
War scheinbar das falsche Kit.
4 Dichtungen sind richtig...2 Dichtungen und 2 Staubdichtungen.

Welche Artikelnummer haste denn genau bestellt?
Und haste schon alles aufgefetzt und eingesaut, oder kannste das noch zurückschicken?

Bloody
24.01.2011, 22:49:26
Bremssattel-Reparatur-Satz €20,15
7172349


wo kann ich denn nun den richtigen Bestellen ? Vogel dauert mir viel zu lange mit der Lieferzeit...

Ist noch eingepackt :)

Saugwurmmensch
24.01.2011, 23:31:29
Merkwürdig, dass der nicht passt.
Hab grad mal geschaut: für dein Baujahr ist das der, den Vogel anbietet. Für ein Baujahr nach 96 wird der ungünstigerweise auch angeboten, aber da gibt es zusätzlich noch einen anderen.

Du bekommst so ein Kit auch bei Grobmotorik.org oder eben mit etwas Glück vorrätig beim Suzukihändler (für erheblich mehr Geld).

Bloody
25.01.2011, 00:36:57
Ich merke es wohl, muss morgen viel rumtelefonieren um sicher zu sein, dass es dieses mal der richtige wird.

Bei den anderen bin ich mir nicht sicher, dass dort dann wirklich zwei verschiedene Größen drin sind.

Saugwurmmensch
25.01.2011, 00:41:17
Du hast auch genau nachgeschaut, ob die nicht doch unterschiedlich groß sind? ^^

Bloody
25.01.2011, 12:29:04
Du stellest fragen , und bringst mich in verlegenheit.

Sie waren halt eingepackt und sahen sehr identisch aus.... Die beiden Dichtungen die mir entgegen kamen sah man relativ schnell, dass die unterschiedlich groß sind.

aber ich schau nochmal nach

krafti
26.01.2011, 06:01:00
Merkwürdig, dass der nicht passt.
Hab grad mal geschaut: für dein Baujahr ist das der, den Vogel anbietet. Für ein Baujahr nach 96 wird der ungünstigerweise auch angeboten, aber da gibt es zusätzlich noch einen anderen.

Bei vielen gebrauchten GS haben die Vorbesitzer den Bremssattel getauscht.

Also nicht nur auf das Baujahr schauen. :?

Bloody
26.01.2011, 11:38:00
ich mach gleich mal ein foto ;)

Saugwurmmensch
26.01.2011, 11:52:25
Bei vielen gebrauchten GS haben die Vorbesitzer den Bremssattel getauscht.

Also nicht nur auf das Baujahr schauen. :?

Er meinte ja, er hat die verschieden großen Kolben, und dass die Dichtungen alle gleich groß sind.

Bloody
26.01.2011, 13:10:31
Hab grad mal fix 2 Fotos gemacht....


gruß

PS: ja die dichtungen sind alle gleich groß

Saugwurmmensch
26.01.2011, 13:20:37
Das ist schade...da haben die dir wohl das falsche geschickt bzw. im Onlineshop den falschen Artikel gelistet.

Ich würd da mal anrufen.

Bloody
26.01.2011, 13:31:56
Anrufen geht grade nicht, habe denen aber geschrieben, und hoffe das das Abhandeln schneller geht, als der Versand bei denen.

Bloody
28.01.2011, 16:27:32
So leckt mich am arsch, Vogel bekommt die Teile jetzt zurück.
Habe eben beim Suzihändler bestellt,Teile sind morgen abholbereit.

Kosten: alle 4 Ringe 19€ , besser gehts doch nicht.

(ein anderer Suzihändler wollte für die gleichen Teile 35€ haben)

Speedy3000
28.01.2011, 17:22:19
So leckt mich am arsch, Vogel bekommt die Teile jetzt zurück.
Habe eben beim Suzihändler bestellt,Teile sind morgen abholbereit.

Kosten: alle 4 Ringe 19€ , besser gehts doch nicht.

(ein anderer Suzihändler wollte für die gleichen Teile 35€ haben)

welcher händler ist das? adresse/tel? da lohnt es sich ja fast noch 3€ versandkosten zu zahlen...

Bloody
28.01.2011, 20:56:35
http://www.motorrad-guenther.de/

Bloody
29.01.2011, 10:32:27
Ohne Werbung machen zu wollen, aber das muss ich noch loswerden:
Habe gestern Mittag bestellt (vor 12uhr) und er sagte zu 90% ist es morgen da.
Ich lag eben im Bett und bekomm eine SMS :
"Die Bestellung ist geliefert:DICHTRING, Motorrad Günther"

DAS habe ich so noch nie erlebt.

cha0s
29.01.2011, 10:48:43
Wenn die Teile im Deutschlandlager vorrätig sind, ist das die Regel. Sind sie im Europalager vorrätig, dauert es 1-2 Tage länger. Sind sie dort nicht vorrätig, dauert es ca. 4 Wochen. Vorausgesetzt, das Schiff wird nicht entführt.

Bloody
29.01.2011, 10:53:12
Ging mir viel mehr um die SMS ;)

Hotbiker1000
29.01.2011, 20:44:30
Ohne Werbung machen zu wollen, aber das muss ich noch loswerden:
Habe gestern Mittag bestellt (vor 12uhr) und er sagte zu 90% ist es morgen da.
Ich lag eben im Bett und bekomm eine SMS :
"Die Bestellung ist geliefert:DICHTRING, Motorrad Günther"

DAS habe ich so noch nie erlebt.



Manchmal gibt es auch sowas wie Service...:up: