PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zu meiner Schutzkleidung

Eomer
14.12.2010, 19:42:03
Hey,
würde gerne mal eure Meinung zu meiner Kleidung hören. So in Punkto Sicherheit, Farbwahl.

(Die GS 500 wird jetzt komplett Lakiert in Schwarz (Roter Schriftzug , Rote Felgenumrandung)

bin dankbar für jede Meinung.

Grüße,
Eomer

http://www.louis.de/_305f8d89af46853ca0cfc53d64110268cc/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=208779

http://www.louis.de/_305f8d89af46853ca0cfc53d64110268cc/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=208797

http://www.fashion4moto.de/epages/61538523.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/61538523/Products/184200/SubProducts/184200-S&ViewAction=ViewProductViaPortal

http://www.motoin.de/Bekleidung/Freizeitkleidung/Schuhe/Dainese-SHIFT::14942.html?refID=03&utm_source=googlebase&utm_medium=export

http://cgi.ebay.de/UVEX-Wing-RS-745-Helm-*-Gr.-L-*-statt-399,95-%ff_W0QQitemZ360327897452QQcmdZViewItem?rvr_id=184 827633412&rvr_id=184827633412&cguid=e62f4aae12c0a0aa14f279d2ffff17ad

http://www.xup.in/pic,12909830/U47-1-760-23-XX.jpg (http://www.xup.in/dl,12909830/U47-1-760-23-XX.jpg/)
http://www1.xup.in/tn/2010_12/16100474.png (http://www.xup.in/dl,16100474/jacke.png/)
http://www1.xup.in/tn/2010_12/20746744.png (http://www.xup.in/dl,20746744/buesde.png/)
http://www1.xup.in/tn/2010_12/84510000.png (http://www.xup.in/dl,84510000/hose.png/)
http://www1.xup.in/tn/2010_12/34341329.jpeg (http://www.xup.in/dl,34341329/dainese-shift-14942_0.jpg/)

fr!edol!n
14.12.2010, 19:45:26
die sachen können so gut sein wie sie wollen. das a und o ist es, dass die sachen passen. daher ist es unabdinglich die dinger voher anzuprobieren. auch probesitzen auf der maschine ist sinnvoll ( jetzt im moment ja eher schlecht :) )
bei so einer hohen investition lohnt sich die fahrt zu louis oder sonst wem.

Eomer
14.12.2010, 19:52:00
Hab die bei Louis anprobiert. Ich denke nur das die einfach mal keine Ahnung haben, wie der Kram sitzen muss...

cha0s
14.12.2010, 20:40:29
woher sollen die das auch wissen? die können sich schlecht in dich hinein denken oder dir ansehen, was du wo wie fühlst.

ich empfehle übrigends leder.

Eomer
14.12.2010, 20:42:44
zumindest können die aber mal schauen ob alles richtig sitzt. das Problem ist, dass vor allem die Damen die bei dem Louis bei uns arbeiten (nicht aufgrund des Geschlechts nehme ich an), einfach gar keine Ahnung haben, wie etwas zu sitzen hat.

gruß

Saugwurmmensch
14.12.2010, 23:24:38
Ich würde höhere Schuhe nehmen.
Für das Geld für die Dainesehalbschuhe bekommst du schon Stiefel.
Schlanke Touringstiefel unter die Textilhose, wenn du dann später ne Lederkombi spazieren fährst, kommt die Hose in die Stiefel.

Rocky
15.12.2010, 01:58:30
selbst schlechte Leder Kombinationen ( Mode Lederjacken ) schützen besser als gutes Textil

meiner Meinung nach sollte alles aus Leder sein außer dem Helm

Yeti 100
15.12.2010, 02:17:58
Bei der Kleidung habe ich neben der Passform auch auf genügend Reflexmaterial geachtet (auch hinten).
Beim Helm sind ein großes Gesichtsfeld, einstellbare Lüftungsöffnungen und ein Blendschutz für mich wichtig (neben einer guten Passform).
Bei Schuhen ist ein Knöchelschutz, sowie eine Stahleinlage in der Sohle unabdingbar.

klassikfon
15.12.2010, 08:17:42
Leder bietet auf alle Fälle viel mehr Sicherheit bei einem Sturz. Dafür ist es etwas unbequemer (zumindest die ersten Wochen) und nicht wasserdicht. Ich trage fast ausschließlich Leder, meine Frau war dazu aber absolut nicht zu überzeugen, sie trägt Textil. Ist letztenendes eine Geschmacks- und Glaubensfrage.

Deine Schuhe sind eindeutig zu flach, ich würde nie ohne Stiefel fahren. Eine Protektorenweste bräuchtest Du nicht, wenn Du eine ordentliche Lederjacke mit Protektoren hättest. Handschuhe haste hier nicht gezeigt, hoffe mal da hast Du was vernünftiges. Der Helm ist top, ich fahre schon seit Jahren UVEX, jetzt ganz neu den RS 750 Carbon.

Gruß Ric

Eomer
15.12.2010, 10:42:15
Danke für die Hilfreichen Antworten. Also das Leder besser ist als Textil glaube ich gerne. Ich bin aber auch kein großer Touren-Fahrer. Ich benutze die Maschine hauptsächlich für die Stadt und mal eine Tour in die Eifel (alle 2 Monate). Schneller als 90 KM/h fahre ich sowieso nicht (Ich mag's einfach gemütlich). Das waren meine Gründe dafür, auf Leder zu verzichten.

Das mit den Schuhen nehme ich mir auf jeden Fall zu Herzen. Danke dafür.

@klassikfon

Verstehe ich nicht. Inwiefern schützt Leder das Steißbein und den Rücken?

Grüße,
eomer

Saugwurmmensch
15.12.2010, 12:04:20
Auch bei 90 Sachen würde ich lieber mit Leder als mit Textil absteigen...

Vorteil der engen Passform bei Leder ist auch, dass die Protektoren nicht so verrutschen, wie bei den meisten Textilklamotten, wo die nur in irgendwelche Taschen gesteckt sind.

Vorteil Textil ist die Wetterunabhängigkeit. kalt -> Futter rein, warm -> Futter raus. Regenfestigkeit ist ohne zu viele Reißverschlüsse auch eher gegeben als bei ner Lederkombi (zeitabhängig).

Als Schönwetterfahrer würde ich trotzdem zur Lederkombination greifen.

KawaPatty
15.12.2010, 18:24:45
zumindest können die aber mal schauen ob alles richtig sitzt. das Problem ist, dass vor allem die Damen die bei dem Louis bei uns arbeiten (nicht aufgrund des Geschlechts nehme ich an), einfach gar keine Ahnung haben, wie etwas zu sitzen hat.

gruß

In welchem Louis Shop warst du denn? Und wie kommst du darauf, dass die Damen keine Ahnung haben?

Ich würde auch höhere Stiefel nehmen, der Rest ist i.O.!

Grotschi1992
15.12.2010, 18:26:51
ich habe den gleichen kombi wie oben im bild habe mich schon abgelegt damit hat super gehalten ist zwar kaputt hat bei mir aber alles geschützt also der kombi ist super. Man kann nicht generell sagen leder ist besser oder textil. eine kombination aus beidem ist das beste (siehe rukka) nur viel zu teuer. Von der preis leistung her ist das was du da oben hast perfekt

Grotschi1992
15.12.2010, 18:28:25
achja und die protektorenjacke brauchst du nicht es sind welche drin bis auf dem am rücken da ist ne einlage drin kann aber gegen nen protektor der gleichen marke getauscht werden.

klassikfon
16.12.2010, 12:20:36
Man kann nicht generell sagen leder ist besser oder textil.

Doch, kann man. Leder ist um Klassen besser. Hat schonmal jemand einen Moto-Gp-Fahrer in einer Textilkombi gesehen? Textil ist zwar bequemer und in den letzten Jahren auch sicherer geworden, kommt aber nie an die Sicherheit von Leder ran.

@Eomer

Klar, das Steißbein schützt die Lederjacke auch nicht, da haste recht, aber sonst sehe ich das genau so wie SWM, bei einer Lederjacke sitzen die Protektoren einfach da wo sie sitzen sollen.

acid
16.12.2010, 12:46:27
Für Lederkombis gibts Einsätze für Steißbein und Hüfte. Hab ich mir kürzlich erst gegönnt. Ich fahr seit knapp 2 Jahren Leder und würde nie wieder Textil fahren. Darin fühl ich mich nackig!

Lieber nass und kalt als ne flatternde Plastiktüte an haben. Aber das ist wie immer Geschmackssacke.

Goose
16.12.2010, 13:36:55
Lieber nass und kalt als ne flatternde Plastiktüte an haben. Aber das ist wie immer Geschmackssacke.

Und leider auch ne Frage der Kleidergröße....:grinser2::grinser2:

acid
16.12.2010, 13:48:40
Maßgeschneidert kriegt man auch einen Kerl wie Dich knackig verpackt :grin:

Goose
16.12.2010, 13:55:21
Klar geht das, steht nur in keinem Verhältnis. Will auch sicher keiner sehen.

Egal was man trägt, es sollte halt eng anliegen, nix sollte flattern.

Leder kann man nach nem Abstieg auch noch weiter fahren, Nähte richten, Protektoren austauschen und etwas Lederfett und gut ist. Textil ist nach nem kleinen Rutscher meist durch gescheuert.

Ich z.B. trug erst ne Kombi aus beidem, also die Sturz betroffenen Stellen waren mit Leder aufgedoppelt.

Nu fahre ich wieder meine alte Lederjacke....:-D:-D

Grotschi1992
16.12.2010, 14:24:21
Doch, kann man. Leder ist um Klassen besser. Hat schonmal jemand einen Moto-Gp-Fahrer in einer Textilkombi gesehen? Textil ist zwar bequemer und in den letzten Jahren auch sicherer geworden, kommt aber nie an die Sicherheit von Leder ran.

@Eomer

Klar, das Steißbein schützt die Lederjacke auch nicht, da haste recht, aber sonst sehe ich das genau so wie SWM, bei einer Lederjacke sitzen die Protektoren einfach da wo sie sitzen sollen.

vom abrieb her klar also wenn du dich ablegst und rutschst geht nix an leder ran. ne gs 500 ist aber kein moped der moto gp also war mir der komfort doch lieber. und für normale verhältnisse ist die sicherheit des textils mehr als ausreichend

acid
16.12.2010, 15:29:26
Die Aussage ist Blödsinn. Man kann sich auch bei nem Sturz mit 5km/h vom Fahrrad umbringen. Genau wie "Ich fahr doch bloß Roller, da brauch ich keine Schutzkleidung". Es macht gar keinen Unterschied mit welchem Zweirad man bei einer beliebigen Geschwindigkeit absteigt.

Grotschi1992
16.12.2010, 19:04:11
bei einer beliebigen geschwindigkeit ist ja auch falsch. aber ich will ja keine haare spalten zusammenfassend sage ich dass ne lederkombi von der sicherheit bei einem sturz her klar besser ist. eine textilkombi ist aber trotzdem ausreichend und hat vorteile wie zb dass der kombi atmungsaktiv ist wasserdicht etcetc. schützen tut dieser aber auch

ich habe mich mit 50 abgelegt kann dir bilder zeigen kombi ist hin hat aber seinen dienst getan

Grotschi1992
16.12.2010, 19:06:10
kauf dir für das geld was das teil von büse kostet nen textilkombi anstatt nen gleichteuren leder (der damit gleich nicht sehr hochwertig ist) der im schlechtesten fall nicht einmal ordentlich passt

hier ein test

http://www.motorradonline.de/de/bekleidung/bekleidungs-spezial/kombis-stiefel-handschuhe-und-mehr-motorrad-bekleidungs-spezial/318751?ref_id=312293

majestic_morpheus
16.12.2010, 19:10:34
Der alte Glaubenskrieg: Leder vs. Textil

Ihr vergesst in eurer Diskussion allerdings ganz pauschal die Preisklassen. Eine billige Lederkombi wo Stretch statt Leder an sturzgefärdeten Zonen sitzt oder der Verbindungsreißverschluss am Futter angebracht ist, ist um Klassen schlechter als eine gute, gar nicht mal so teure Textilkombi. Die Flatterneigung von Textil hängt auch maßgeblich vom Material und Sitz der Kombi ab. Und wer bei Regen im nassen Leder friert, fährt alles andere als sicher.

Grotschi1992
16.12.2010, 19:42:00
Der alte Glaubenskrieg: Leder vs. Textil

Ihr vergesst in eurer Diskussion allerdings ganz pauschal die Preisklassen. Eine billige Lederkombi wo Stretch statt Leder an sturzgefärdeten Zonen sitzt oder der Verbindungsreißverschluss am Futter angebracht ist, ist um Klassen schlechter als eine gute, gar nicht mal so teure Textilkombi. Die Flatterneigung von Textil hängt auch maßgeblich vom Material und Sitz der Kombi ab. Und wer bei Regen im nassen Leder friert, fährt alles andere als sicher.

genau das denke ich auch

acid
16.12.2010, 19:51:02
In Leder kann ichs mir leisten unsicherer zu fahren. Ich stürze schließlich sicherer :twisted:

Grotschi1992
16.12.2010, 19:54:07
leder schützt keine knochen keine wirbelsäule etc

acid
16.12.2010, 20:16:41
Dafür hat man Protektoren in der Kombi und nen zusätzlichen Rückenprotektor.

majestic_morpheus
16.12.2010, 20:50:54
Dafür hat man Protektoren in der Kombi und nen zusätzlichen Rückenprotektor.
Was sowohl für Textil- wie auch Lederkombis zutrifft. Btw. ist es sehr ratsam, die beim Kauf vorhanden Protektoren aus den Taschen zu nehmen und zu prüfen. Viele dieser s.g. Protektoren verdienen ihren Namen nicht und sollten gegen hochwertige, geprüfte Exemplare ausgetauscht werden.

majestic_morpheus
16.12.2010, 20:55:13
In Leder kann ichs mir leisten unsicherer zu fahren. Ich stürze schließlich sicherer :twisted:
Ob diese Meinung das Kind im Kinderwagen teilt, dass du aus Unachtsamkeit beim Abbiegen getroffen hast?

(Ich weiß, dass ist extrem dramatisch beschrieben. Aber leider so oder so ähnlich immer wieder zutreffend.)

acid
16.12.2010, 20:57:11
Leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage, Bub. Wenn Du meine Beiträge kennst, wirst Du wissen dass einige nicht ernst zu nehmen sind.

majestic_morpheus
16.12.2010, 21:09:36
Leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage, Bub. Wenn Du meine Beiträge kennst, wirst Du wissen dass einige nicht ernst zu nehmen sind.
Nenn mich nochmal Bub http://www.forum.gs-500.de/images/smilies/icon_twisted.gif

Grotschi1992
16.12.2010, 21:10:50
Was sowohl für Textil- wie auch Lederkombis zutrifft. Btw. ist es sehr ratsam, die beim Kauf vorhanden Protektoren aus den Taschen zu nehmen und zu prüfen. Viele dieser s.g. Protektoren verdienen ihren Namen nicht und sollten gegen hochwertige, geprüfte Exemplare ausgetauscht werden.

also bei meinem büse racing kombi (racing jacke und büse bormio hose) sind super shield ellenbogen schulter und knieprotektoren. am rücken und anner hüfte sind polster die auch gegen super shield protektoren getauscht werden können. alle protektoren haben in irgnem test mit sehr gut abgeschnitten also sind die wohl nicht schlecht.
ich schick nen link wenn ich den test gefunden habe

Grotschi1992
16.12.2010, 21:13:08
http://www.louis.de/_40f45c771a3982e37822b1336f42703fe5/shop/produkttest.php?ID=894

Schnubbi06
16.12.2010, 21:13:48
Ich bin dieses Jahr mit meiner Textil-Kombi (beim Bremsen bei noch ca. 40km/h das Vorderrad weggerutscht) gestürzt. An der Jacke ist nichts zu sehen und an der Hose nur ein bisschen. Trotzdem habe ich mir jetzt eine Lederkombi geholt. Ich denke, dass es wesentlich sinnvoller ist, eine Textilkombi zu tragen, als gar keine. Und das ist leider oft das Problem bei Fahranfängern. In die Textilkombi kommt man schnell rein und sie ist bequemer zu tragen, in die Lederkombi reinzukommen dauert allerdings wesentlich länger und man kann damit z.B. nicht in der Vorlesung sitzen. Deshalb fahren dann viele Leute doch mit Jeans.

majestic_morpheus
16.12.2010, 21:14:03
am rücken und anner hüfte sind polster die auch gegen super shield protektoren getauscht werden können.
Nur so Weichschaum-Dinger, oder?
Gerade die großen Drei unterbieten sich im Preiskampf und geben dann an, dass die Kombi mit Protektoren ausgerüstet ist. Oft sind das dann aber entweder nur Schaumgummieinlagen oder minderwertiges Zeug.

acid
16.12.2010, 21:14:57
Nenn mich nochmal Bub http://www.forum.gs-500.de/images/smilies/icon_twisted.gif

Es gibt bestimmt wieder eine Gelegenheit :grinser2:

Dieses Schaumgummi Gelump sollte man sofort rausschmeißen und gegen anständige Protektoren tauschen. Die mitgelieftern Rückenprotektoren IN Jacken sind meistens schlecht.

Goose
16.12.2010, 21:16:52
Es gibt bestimmt wieder eine Gelegenheit :grinser2:

Sagt der Bub zum Opa.....:-D:-D

Grotschi1992
16.12.2010, 21:18:20
ja so weichschaumding :-D aber wie gesagt ich hab alles ausgewechselt und am knie, ellenbogen und an der schulter sind schon protektoren drin die restlichen sind aber auch nicht teuer also alles in allem ist der kombi von der preis leistung her klasse

majestic_morpheus
16.12.2010, 21:26:00
Sagt der Bub zum Opa.....:-D:-D
Ey, dann lieber Bub! :-D

Goose
16.12.2010, 21:43:00
Ach so, achte drauf das die Protektoren die richtigen Größen haben.

Falsche Größen können zur folge haben, das du dir mehr weh tust. Ich hab mir an einem zu kleinen Rückenprotektor 6 Rippen gebrochen...

ZRX-Man
16.12.2010, 21:44:56
...Rückenprotektor 6 Rippen...
:confused::confused::confused:

Goose
16.12.2010, 21:49:08
Falls du in Biologie geschlafen hast, die Rippen gehen von der Wirbelsäule bis zum Brustbein....

Der Protektor hat 20 cm neben der Wirbelsäule aufgehört, und an der Kante des Protektors sind die Rippen gebrochen.

Wenn du das nächste mal kommst, zeig ich dir die Röntgenbilder.

ZRX-Man
16.12.2010, 21:51:52
Och nö, danke, muss nich..... :aaa:

majestic_morpheus
16.12.2010, 21:57:28
Och nö, danke, muss nich..... :aaa:
Feigling... :-D

Grotschi1992
16.12.2010, 22:21:28
Ach so, achte drauf das die Protektoren die richtigen Größen haben.

Falsche Größen können zur folge haben, das du dir mehr weh tust. Ich hab mir an einem zu kleinen Rückenprotektor 6 Rippen gebrochen...

also die richtige größe ist ja bei jeder schutzkleidung das wichtigste.
man kann sie ja nachrüsten und muss dort eben auf die richtige größe achten

Goose
16.12.2010, 22:27:18
nachher ist man immer schlauer.....

Grotschi1992
16.12.2010, 22:50:01
nachher ist man immer schlauer.....

ohja das stimmt aber gut wenn es ein anderer ausprobiert.
ich z.b. weiß dass selbst eine gelbe warnweste nicht dafür schützt vom gegenverkehr übersehen zu werden :-D
hab mir jetzt den gelben schuberth c3 gekauft ich hoffe diese komische kombination erregt noch mehr aufsehen

klassikfon
17.12.2010, 12:18:37
vom abrieb her klar also wenn du dich ablegst und rutschst geht nix an leder ran. ne gs 500 ist aber kein moped der moto gp also war mir der komfort doch lieber. und für normale verhältnisse ist die sicherheit des textils mehr als ausreichend

So ein Blödsinn. Wie kann man sowas nur behaupten. Ich habe schon auf der Haut eingebrannte Reste von Textiljacken gesehen. Ist nicht lecker.

Klar, solange Du Dir nichts auf den Fuß fallen lässt, reicht auch die "Arbeitsschutzsandalette Petra"....aber wehe es passiert was.

Was sollen denn bitte schön "normale Verhältnisse" sein? Nicht zu stürzen? na dann reicht auch ne Badehose.

Also, nicht böse sein, aber überhaupt in Erwägung zu ziehen, das Textil in irgendeiner Weise in der Sicherheit mit Leder auch nur annähernd mithalten könnte, halte ich für Schwachsinn. Das lässt sich eindeutig belegen.

Der Preis war hier ja nicht die Frage, klar ist Textil viel billiger, sicher auch immernoch Klassen besser als mit Jeans und alter Winterjacke zu fahren, aber darum ging es ja nicht.

Grotschi1992
17.12.2010, 13:49:59
wie kann ich mich dann ablegen und mir passiert nichts? von büse die kombi ist hochwertig genug dass bei einem sturz nichts passiert ich hab nicht gesagt dass jeder billigkram ausreichend ist das gilt sowohl für textil als auch leder also stelle niemals die behauptung dass schlechtes leder besser ist

klassikfon
17.12.2010, 14:31:04
wie kann ich mich dann ablegen und mir passiert nichts?

Wer hat das gesagt?

von büse die kombi ist hochwertig genug dass bei einem sturz nichts passiert

Achso, da passiert also nix....
Gib dem Themenstarter das doch schriftlich. Am besten von einem Notar beglaubigt. Dann kann er Dich ja haftbar machen, wenn ihm doch was passiert.

ich hab nicht gesagt dass jeder billigkram ausreichend ist das gilt sowohl für textil als auch leder also stelle niemals die behauptung dass schlechtes leder besser ist

Ich stelle keine Behauptung. Wenn überhaupt würde ich eine Aufstellen. Aber brauche ich nicht. ALLE FACHZEITSCHRIFTEN haben sich schon die Mühe gemacht, Leder und Textil zu vergleichen. Zeig mir auch nur einen Bericht, in dem ne Textiljacke in der Sicherheit auch nur an Leder rankommt. Dann halte ich den Mund. Bis das nicht passiert ist, werde ich jedem sagen, das Leder viel sicherer ist als Textil.

PS. So ganz ohne Satzzeichen kann man den Sinn Deines Posts kaum begreifen...

http://www.lieber-als.de/dateien/biker/schutzkleidung.html

Grotschi1992
17.12.2010, 14:58:23
du hast doch wohl alles gelesen.
ich habe mich mit dem gleichem kombi abgelegt und ausser prellungen ist mir nichts passiert. natürlich ist ein hochwertiger lederkombi besser als textil. nur von dem preis, den der büse kombi kostet kannst du keinen guten lederkombi kaufen und das ergibt der test, den ich mit einem link gepostet habe.

klassikfon
17.12.2010, 15:14:29
Es ging hier aber nicht um den Preis. Der Themenstarter hat gefragt, was wir von Seiner Schutzkleidung halten. Ich halte nichts von Textilkleidung zum Motorradfahren.
Nur das es Bei Dir einmal geklappt hat, muss ja nicht bedeuten, das es immer ausreicht.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Grotschi1992
17.12.2010, 15:29:20
ich glaube du bist ganz verkehrt bei diesem thema.
er hat oben nen büse anzug gezeigt und gefragt was wir davon halten.
ich sage den kombi ist super, weil ich den gleichen habe und für den preis gibt es keinen angemessenen lederkombi. mir war auch wichtig am anfang nicht zu viel geld auszugeben weil ich noch schüler bin. für das geld ist büse super

klassikfon
17.12.2010, 15:32:56
mir war auch wichtig am anfang nicht zu viel geld auszugeben

Ein echt guter Vorsatz, wenn es um das einzige Leben geht, das man so hat.

Schon klar, das ist genau wie bei den Jungs, die im Baumarkt nen Helm für die Freundin kaufen, weil die ja nur selten mal mitfährt....

Klar je seltener ich fahre, umso geringer werden die Verletzungen:-D

Grotschi1992
17.12.2010, 15:42:28
wie kann man nur so stur und einfach nur abwertend sein?
ich kaufe mir als schüler keinen rukka kombi für 2000euro das sollte jedem einleuchten.
meine kleidung hat zwar wenig gekostet und trotzdem genug weil man ja was anständiges braucht.

klassikfon
17.12.2010, 15:48:03
Hey,
würde gerne mal eure Meinung zu meiner Kleidung hören. So in Punkto Sicherheit, Farbwahl.

Das war die Frage. Darauf beziehen sich meine Aussagen. Das ist meine Überzeugung, hat nichts mit stur zu tun.

Und abwertend ist das auch nicht. Es geht hier um die Frage der Sicherheit. Wenn nicht mehr Kohle da ist, dann gehts natürlich nicht anders. Daran hab ich nichts auszusetzten.

Grotschi1992
17.12.2010, 15:55:04
und die bilder und links darunter werden gekonnt ignoriert?

klassikfon
17.12.2010, 15:58:24
und die bilder und links darunter werden gekonnt ignoriert?

Jetzt tut mir der Bauch weh vom Lachen. Das sind Links die auf die Seite des Verkäufers dieser Sachen führen. Der wird sich ganz bestimmt darüber auslassen, das Textil nicht so sicher ist wie Leder....

Lass ma, ich bin weg....kannst jemand anderem erzählen das die welt ne Scheibe ist...:grinser2:

Grotschi1992
17.12.2010, 16:01:41
man bekommt für den preis den der büse kombi kostet nicht mal einen annähernd guten lederkombi und das ist der springende punkt. du wolltest den mund halten wenn es nen besseren textil als lederkombi gibt. ich gehe schwer davon aus, dass ein rukka textilkombi weitaus besser ist, als ein probiker oder firefox lederkombi das sind wahre billigteile.

verbali
17.12.2010, 16:36:46
Nein, vom Abrieb, und von dem Verrutschen der Protektoren ist auch die Probiker LEDERkombi besser als Rukka Textil.

Grotschi1992
17.12.2010, 16:45:53
es geht ja nicht nur um den abrieb und verrutschen von protektoren. beim rukka geht sicher auch nix durch und wenn der billigkombi aufgrund seiner qualität nicht richtig sitzt hat er noch weniger sinn.

http://www.motorradonline.de/de/bekleidung/bekleidungs-spezial/kombis-stiefel-handschuhe-und-mehr-motorrad-bekleidungs-spezial/318751?ref_id=312293

ich verweise noch einmal auf den test.
in so eine pelle mit testurteil AUSREICHEND will ich mich nicht reinklemmen

majestic_morpheus
17.12.2010, 19:13:04
Nein, vom Abrieb, und von dem Verrutschen der Protektoren ist auch die Probiker LEDERkombi besser als Rukka Textil.
Ich kenne jetzt die Probiker nicht genau genug, um die beurteilen zu können. Es gab mal bei Motorrad einen Test von Lederkombies bis (glaube ich) 500 Euro, dürfte aber gut 2 oder 3 Jahre her sein. Da hat keine gut abgeschnitten. Entweder gab es Sicherheitsmängel oder die Passform war mangelhaft.

Allgemen werden viele Billigkombis aus Reststücken gefertigt, haben dementsprechend viele Nähte, oft auch kein allzu dickes Leder und/oder einen hohen Stoff-Strechtanteil. Ob die Nähte bei einem Abflug alle halten, ist nicht sicher. Ob die Strechanteile halten, dagegen nicht - die sind sofort durch geschliffen oder reißen schlimmsten Falls sogar ab.

Es ist keine Frage, ob Leder besser ist als Textil. Ist es, sofern beide in der gleichen Liga spielen.

Grotschi1992
17.12.2010, 19:24:57
endlich mal einer gleicher meinung :-)

majestic_morpheus
17.12.2010, 19:36:31
Wobei gerade Anfänger nicht unbedingt an der Schutzausrüstung sparen sollten, um dann noch genug Geld für Carbon-Look Anbauteile, Led-Blinker-Spiegel, Bugspoiler usw. zu haben (wie wir das hier so oft lesen). Weil das Sturzrisiko bei Neulingen doch wesentlich höher ist und weil man mit Leder mehr oder weniger gezwungen ist, nur bei schönen Wetter zu fahren.

Grotschi1992
17.12.2010, 19:50:47
ich bin ein neuling und baue an meiner gs nix um weil der verkaufswert dadurch nicht positiv beeinflusst wird und trotzdem kann ich mir keinen kombi für 600 euro leisten.

kombi 300
stiefel 150
handschuhe 75
helm (war im angebot c3) 399

majestic_morpheus
17.12.2010, 19:52:31
Du musst nicht jeden Beitrag auf dich persönlich beziehen. Eine Gute Lederkombi kann man mit geduldiger Suche und fachmännischer Beratung auch für 300 - 400 Euro bekommen. Und wenn es nur um die Sicherheit geht, tut es auch ein wesentlich billigerer Helm.

Grotschi1992
17.12.2010, 19:56:45
ich bezieh es nicht direkt auf mich nur ich hab den gleichen kombi, wie er oben gezeigt ist. ich finde, dass er von der preis leistung gut ist und trotzdem glauben einige leute textil im allgemeinen schlecht zu machen, was ich nicht besonders toll finde

klassikfon
17.12.2010, 20:30:25

:up: genau :up:

Grotschi1992
17.12.2010, 21:01:39
:up: genau :up:

und genau das ist nicht alles was zählt :-D

majestic_morpheus
17.12.2010, 21:07:12
und genau das ist nicht alles was zählt :-D
Was die Sicherheit angeht aber so ziemlich ...

Deine Textilkombi ist schon nicht schlecht, eine passende Lederkombi für 100 - 200 Euro mehr schützt aber deutlich besser. Aber wie schon mal geschrieben, kommt es auch auf z.B. die Witterung an. Ein Ganzjahresfahrer hat im Winter wohl kaum die Wahl.

Grotschi1992
17.12.2010, 21:09:15
njaa vielleicht hast du recht aber eine 100-200euro teure lederkombi ist mir nicht wirklich geheuer und der rest ist geschmackssache und ansichtssache.
ich hab mich mit meinem kombi abgelegt er hat mich geschützt und ich werde genau das gleiche modell genau die gleiche größe fürs gleiche geld nochmal kaufen

verbali
17.12.2010, 21:22:03
warum willst du die denn nochmal kaufen?

Ich habe mich mit meiner Lederkombi schon 8 mal hingelegt, und sie ist immer noch heile

Grotschi1992
17.12.2010, 21:39:07
also ich weiß nicht genau ich bin der meinung, dass es erstmal für den einen fall der fälle ist. also ich muss ehrlich sagen dass mir im mom ein lederkombi vom komfort nicht zuspricht.
was hast du denn für eine? (marke preis)

majestic_morpheus
17.12.2010, 21:44:15
Ich habe mich mit meiner Lederkombi schon 8 mal hingelegt, und sie ist immer noch heile
Vor Erschöpfung ins Bett fallen zählt hier aber nicht... :grinser2:

acid
17.12.2010, 21:46:07
:twisted:

Ich tippe auf den Vorgänger der FLM Speed. Letztere fahre ich selbst und bin sehr zufrieden.

verbali
17.12.2010, 21:47:45
FLM

Die Teile gibt es beide nicht mehr.
Hose hab ich jetzt schon seid 10 Jahren(hat mal rund 500 DM gekostet), und die Jacke (ca 6 Jahre) ist eine Kängurulederjacke für ehemals 600€.

Wobei auch eine günstigere Jacke das überlebt hätte.

Ich habe /hatte auch viele Textilsachen, die sind aber in der Regel nach einem Sturz defekt.

Grotschi1992
17.12.2010, 22:00:02
das hört sich auf jeden fall gut und sicher an nur der preis ist ein wenig hoch. der büse kombi kostet zusammen (jacke und hose) vllt 300

majestic_morpheus
17.12.2010, 22:21:30
das hört sich auf jeden fall gut und sicher an nur der preis ist ein wenig hoch. der büse kombi kostet zusammen (jacke und hose) vllt 300
Ich hab's lange ausgehalten: Es heißt die Kombi, Abkürzung von "die Kombination". Der Kombi ist ein Auto.

Im Spätherbst und gerade jetzt im Winter kann man bei den Motorrad-Zubehör-Shops recht gute Schnäppchen machen. Meine Lederjacke hätte eigentlich 300 Euro gekostet, gekauft habe ich sie für 130 als Restposten. Ähnlich war es mit der Hose (da weiß ich die Preise nicht mehr).

Damui
19.12.2010, 18:31:44
Ich meld mich auch mal als Neuling =)

Also ich wollte am Anfang 300 Euro für alles ausgeben (also Klamotten ;)) nachher wurden es 850, dank Fahrlerher 650€ die ich ausgegeben habe. Das mit Leder mag ja sein, wie gesagt, es hat Vor- aber auch Nachteile.
Ihr kennt doch sicherlich Mario Barth oder?
Ich in ner Lederkombi sähe aus wie ne Presswurst ;)

Zumal das Geld auch nicht wirklich so locker sitzt, dass man nur für die Kombi (ohne Helm, ohne Schuhe etc.) 600 Euro ausgeben kann.
Ich habe mir von Vanucci ne vernünftige Textiljacke geholt, die mir passte, ind er ichmich wohl gefühlt habe. Dazu ne passende Hose, nen Helm von Nolan und Handschuhe. Schuhe waren nicht so der Hit, die sind nach rund 1000km an der Schalthebelstelle am Schuh bereits durchgescheuert, wasserdicht sind se auch nit. Habe aber schon Ersatz gefunden ;)

Klar, dass Leder einen besseren Abriebswert hat, als Textil, ich wollte auf meiner Textilhose aber nicht rodel. Ich versuche das Absteigen vom bike zu vermeiden bzw. nurbei Stillstand zu erledigen. Und wenn ich rutsche, dann hoffe ich, dass es nicht Minuten sind.

Mich würde mal interessieren, wie lange Leder so ne Rutschpartie aushäölt, und wie lange ne Textil.

Wer genug Geld hat, kann sich ja Leder kaufen, ist 100%ig nicht verkehrt, aber, der muss sich darin wohl fühlen und es muss passen.

Wenn Leder nicht passt, weil man einfach bissl dicker ist, soll ich deswegen aufs Fahren verzichten? Klar, paar Nummern größer geht, dann passt es aber woanders nicht und ne extra Anfertigung? Da kauf ich mir lieber nen schönes Bike von.

Ich fahre zu 99,9% mit Schutzausrüstung. Warum 99,9? Weil ich bereits 2 mal ohne gefahren bin. Werde ich in zukunft aber auch nicht mehr machen. Das Problem dabei ist einfach, man will nur kurz um die Ecke. Soll ich mir jetzt ernsthaft 10 Minuten die Sachen anziehen, dabei schwitzen etc, um dann 2 Minuten fahren zu können? Da ist das ind er Jeans fahren einfacher, wohl aber auch gefährlicher.

Ich fühle mich in Jeans und Co auf der Maschine einfach nackt. Fühle mich darin ehrlich gesagt unwohl. In der Schule sitz ich dann eben auch mit der Motorradhose und fertig.

Zum TE:

Kauf das was du dir leisten kannst, dabei meine ich nicht du sollt dir ne Jacke für 50€ holen, sondern schon eine grund solide Ausrüstung. Ob Leder oder Textil, das bleibt deine Entscheidung. Ob es nen 400€ Helm sein muss, muss jeder selber wissen. Ich habe für meinen 190 bezahlt. Sitzt, passt und hat Luft. Mein nächster wird evtl etwas teurer, aber nur, weil ich jetzt weiß, was ich will, und wodrauf ich verzichten kann.
Probesitzen ist bei Louis eigentlich kein Problem. Zumindest bei uns nicht. Da steht ne Maschine im Shop auf die sich jeder drauf setzen kann.

Protektoren solltest du auch drauf achten. Wie schon gesagt wurde, da sind am Rücken meist Schaumstoffdinger drin. Protektor für Rücken kostet dih umd ie 15€, also ;)

Lass dich sonst einfach nochmal beraten und wenn du was anprobierst, dann frag "Wodran merke ich denn, ob das ideal passt?" oder sag einfach "Das zwickt mich da aber und hier".
Ich habe 3 Jacken anprobiert gehabt. Die erste lag bei 100 Euro, die 2. bei 180 und die 3. bei glaub 280. Die ersten beiden haben mich ind er Armbeuge gestört, die 3. nicht, da war schon klar, welche ich nehme.
Mach also nicht den Fehler und denk "Ach, das passt schon, ist aber 100 Euro billiger". Investier lieber zu viel, als zu wenig.

Und ob Textil oder Leder, ich glaub das wurd schon oft und zur Genüge diskutiert. Selbst wenn sich Klassikfon auf den Kopfstellt, fahre ich mit meiner Textil weiter, auch wenn leder besser ist. Ich pass nicht rein, habe das geld dafür nicht locker sitzen und fertig ;).
Wenn ich mal reinpassen sollte, und das geld dafür habe, werde ich sicherlich auch über ne Lederkombi nachdenken.

Achja, was ich dir noch sagen kann ist:
Wenn du was anhast, lauf damit ruhig rum. Setz den helm auf und lass den mal 10 Minuten auf, Handschuhe bisschen ausprobieren,w ie das Greifen ist, ob was drückt. Schuhe anziehen und rumlaufen...
Die gucken sicherlich nciht schief, wenn doch, sagste einfach, dass du den helm beim fahren ja auch nicht nur 5 Minuten auf hast ;)

klassikfon
19.12.2010, 19:58:16
warum willst du die denn nochmal kaufen?

:meinung:

acid
19.12.2010, 22:12:58
Mich würde mal interessieren, wie lange Leder so ne Rutschpartie aushäölt, und wie lange ne Textil.
http://www.youtube.com/watch?v=vOUhUBoupLw ab 2:20.

Das Problem dabei ist einfach, man will nur kurz um die Ecke. Soll ich mir jetzt ernsthaft 10 Minuten die Sachen anziehen, dabei schwitzen etc, um dann 2 Minuten fahren zu können? Da ist das ind er Jeans fahren einfacher, wohl aber auch gefährlicher.

Meine Meinung: Voll oder gar nicht. Wenn man 10 Minuten sicher fahren will, muss man auch 5 Minuten an und ausziehen wollen. Ich habe in meiner Lederkombi übrigens selbst im Hochsommer nie geschwitzt. Funktionsunterwäsche und ne anständige Kombi mit Perforation verhindern das. Dagegen in Textil 1 Minute an der Ampel -> klatschnass.

Grotschi1992
19.12.2010, 22:34:32
:-D was hast du denn für nen textilanzug angehabt?
also meine kombi ist atmungsaktiv

Stephan
20.12.2010, 10:46:49
Klar, dass Leder einen besseren Abriebswert hat, als Textil, ich wollte auf meiner Textilhose aber nicht rodel. Ich versuche das Absteigen vom bike zu vermeiden bzw. nurbei Stillstand zu erledigen. Und wenn ich rutsche, dann hoffe ich, dass es nicht Minuten sind.

...wer will das schon?!

Ich fahre beides, wenn die Temperaturen passen, also ab 10-12°C wird natürlich mit Leder gefahren und für die ersten/letzten Touren im Jahr, wenns etwas kälter ist, dann gibts Textil.
Ich fühle mich im Leder einfach sicherer, nichts wackelt, flattert oder rutscht, alles ist an seinem Platz. Und durch Perforation im Leder wirds auch bei 30°C nicht zu warm.
Und warum Leder? Guckt euch doch einfach mal irgendeine Motorrad Rennserie an, egal ob MotoGP, SBK, TT, Supersport etc, selbst die ganz kleinen ADAC Rennserien auf ihren 50ccm 2-Taktern, da fährt niemand auch nur ansatzweise mit Textil und das nicht erst seit 2 Jahren... Scheint irgendwie ein Trend zu sein.:au:

Und wenn ich mir nochmal Klamotten kaufen werde, werde ich wieder im Zubehörladen stehen und mich fragen, womit ich mein Gewissen beruhigen kann. Ich will mir nach nem Ernstfall nicht die Gedanken machen müssen: "was wäre, wenn du dies oder das angehabt hättest?!"
Kann ja jeder mal für sich selbst überlegen. Man muss hier keiner anderen Meinung gerecht werden, nur sich selbst.

MfG Stephan,
der einfach mal auf Leder steht:-D

majestic_morpheus
20.12.2010, 19:25:45
Der Vergleich mit den Rennserien wird gern genommen, hinkt aber gewaltig. Klar fahren die alle in Leder, die fliegen aber auch regelmäßig mit ordentlich Speed auf den Asphalt und brauchen maximalen Schutz. Die Kombis, die im Profisport getragen werden, kann oder will sich von uns ohnehin kaum einer leisten. Im Rallysport fährt man auch nur mit Helm und Überrollbügel, in der Formel 1 mit Monocoque und neuerdings mit durchschlagsicherer Beschichtung, feuerfeste Anzüge sind in beiden vorgeschrieben. Und jetzt zeige mir einer, dass er das auch alles in seinem Alltags-PKW hat.

Es geht um Breitensport, Hobby oder auch Alltagsfahrzeuge und damit auch um Kompromisse. Ich finde es toll, wenn sich jeder, vor allem die Neueinsteiger, über die Sicherheit beim Motorradfahren ernsthaft Gedanken machen. Das nicht bei jedem das Optimum rauskommen kann, liegt leider in der Natur der Sache selbst.

verdi
20.12.2010, 19:47:42
ich hatte anfangs aus bequemlichkeit auch ne textilkombi ... kein billigkram sondern ne 250 euro hose ... die hat keine 10m rutschen bei ~70-80 km/h ausgehalten ...

meine billige polo lederkombi ( 499 euro komplett ) hat schon 1x 15m rutschen bei ~60km/h und 1x ~10m rutschen bei 50km/h ausgehalten und halt außer nen paar oberflächlichen kratzern nix abbekommen ...

nie wieder textil ...

Damui
20.12.2010, 20:56:36
Billig Lederkombi 499? Davon träume ich :d

Klar, ich kenen nru Textil, aber mal schaun, wenn ich in Leder reinpasse und mri was zu sagt, werde ich das sicherlich auch mal ausprobieren.

@ Acid: Also ich trage im Sommer unter meinem Textil auch Funktionsunterwäsche an. Beim Fahren an sich, alles Top nur nachher, merkt man, dass man geschwitzt hat. Und n der Ampel schwitzen? Nicht wirklich.

Mal schauen, wann das leder kommt =)

Und wei schon gesagt, Lieber Textil, als nix :P

Und danke für den Link, schau mir das getz mal an.

Edit:
So, hab mir das mal angeguckt.
Klar, dass das Ding super hält, wie er sagte, es ist das beste vom Besten. Dass da nciht viel passiert, ist sicherlich klar, der preis von dem Teil liegt bestimmt in den Tausendern. Und das kann ich mir nicht leisten.

Schnubbi06
21.12.2010, 09:37:45
http://www.harro-shop.de/promotion-sumo-1tlg-lederkombi-rotweisssilberkarbon-p-91.html

Damui
21.12.2010, 20:11:08
Danke für den Link, aber was willst du damit sagen?
Dass man die Kombi relativ günstig bekommt?
Im Clip ist das Känguruh Leder, in deinem link ist es Rindleder...

acid
21.12.2010, 20:16:23
Ne Känguruhleder Kombi kostet mehr als Dein Motorrad und Rindsleder ist allemal gut.

Damui
21.12.2010, 21:06:31
Klar, es eght heir auch nicht drum, was gut ist und was nicht. Im Clip wurd aber Känguruhleder getestet, und was bringt mir das, wenn ich das teste, aber nen anderes Produkt gezeigt bekomme?

Ich wollt wissenm wie teuer das wäre, bzw. sagen, dass ich mir DAS nicht leisten kann.
Das im Clip ist top Rüstung. Kostet aber auch. Und ich denke, der Link von der Kombi sollte dafür sein um zu zeigen, dass die Kombi aus dem Clip gar nicht so teuer ist. Problem nur: Anderes Leder.

Schnubbi06
21.12.2010, 22:04:10
Stimmt, darauf habe ich nicht geachtet. Die im Clip gezeigte kostet 1040€. Aber auch die günstige sollte fast jedem reichen. Zudem gibt es die meisten Kombis bei Harro auch in Langgrößen.

Akira79
23.12.2010, 16:21:55
Habe mir jetzt ein Kombi von IXS mit Rindsleder gekauft 1 A kombi sehr hochwertig, kostet neu 680 Euro und habe ihn für 399 vom händler bekommen, ich finde da kann man einfach nix falsch machen. Es ist winter bekommst an jeder ecke runter gestzte Kombis von dainese, ixs, Arlen ness usw Vorjahres modele.

das ist der Kombi, gibt es auch in schwarz usw habe ihn passend wegen meiner KTM gekauft deswegen die Farben :)

http://www.moto-thek.de/ebay/ixs08/breaker-orange.jpg

Probiker und Vanucci überzeugen mich überhaupt gar nicht allein schon wegen der Verarbeitung, aber besser als gar kein Kombi sind sie auf jeden fall

Streetsoldier
23.12.2010, 18:45:20
Ich habe mir gestern erst die FLM Speed Kombi geholt. War von 499€ auf 300€ runter. Dazu noch mal 20% Gutschein und für 240€ war die Lederkombi mir :-D . Ich bin im Sommer nur Textil gefahren, möchte jetzt aber mir auch mal ne halbwegs hochwertige Ausrüstung kaufen. Weil ich mit damit wohler fühle auf dem Mopped und es zudem noch um einiges sicherer ist als mit der Textil Klamotte (wobei ich bei schlechtem Wetter sicher das ein oder andere Mal mein Textilzeug zum Einsatz kommen wird, aber dann nur auf gemütlichen oder kürzeren Strecken) :grinser2:

Damui
24.12.2010, 23:39:58
Also 1040€ für ne Kombi ist für mich eindeutig zuviel. Und ich find, es sollte auch passen, also nicht ne Lederkombi auf ner Harley ;)

Ich werd mich die Jahre sicherlicha uch mal nach ner Kombi umschauen. Wird jetzt eh erstmal gespart und dann wirds schon noch =)

nossak
27.12.2010, 11:50:15
Also 1040€ für ne Kombi ist für mich eindeutig zuviel. Und ich find, es sollte auch passen, also nicht ne Lederkombi auf ner Harley ;)

Ich werd mich die Jahre sicherlicha uch mal nach ner Kombi umschauen. Wird jetzt eh erstmal gespart und dann wirds schon noch =)

spar aber nicht am falschen ende. schutzkleidung ist das a und o. guck doch mal in der bucht nach was gebrauchtem. hatte auch mal eine von dainese da für 200euro geschossen und die war wie neu. von textil rate ich dir allerdings auch ab.

Damui
28.12.2010, 20:51:57
Gebraucht O.o?
Ne ne, lass mal lieber, nachher ist da was mit, und der Verkäufer sagt es mir nit und ich steh dann da. Wenn dann spare ich lieber richtig und kauf mir eine Neue. Werde ich auch tun.
Aber trotzdem, erstmal gucken, und solange fahre ich halt Textil. Nur weil hier alle auf Leder schwören, werde ich jetzt mein Mopped jetzt stehen lassen und solange nicht fahren, bis ich ne Lederkombi habe.
;)

majestic_morpheus
29.12.2010, 00:33:27
Gebraucht O.o?
Ne ne, lass mal lieber, nachher ist da was mit, und der Verkäufer sagt es mir nit und ich steh dann da. Wenn dann spare ich lieber richtig und kauf mir eine Neue. Werde ich auch tun.
Aber trotzdem, erstmal gucken, und solange fahre ich halt Textil. Nur weil hier alle auf Leder schwören, werde ich jetzt mein Mopped jetzt stehen lassen und solange nicht fahren, bis ich ne Lederkombi habe.
;)

Na ja, einen Sturzschaden erkennst du sofort an den Schürfspuren am Leder. Eine neue Lederkombi passt sich jedoch beim Tragen dem Träger an und sitzt erst dann richtig. Eine gebrauchte wird sich dem neuen Träger nicht mehr anpassen.

Goose
29.12.2010, 08:29:21
ich habe bei Ebay für meine Frau ne FLM Tech Hose gekauft, einmal getragen, dann wohl keinen Bock mehr gehabt. Makellos kam das Ding hier an.

Neupreis beim Polo waren über 300 Euro, ich hab mit Porto 95 bezahlt....

Gebraucht ist sehr wohl ne Option, man muss nur richtig lesen, und bei Bedarf auch mal nach großen Bildern fragen, dann sieht man ob ne Kombi gestürzt ist oder nicht.

Abgesehen davon das Leder die sichere Variante ist, haben auch Textil Klamotten ihren Vorteil. Grade was die kälteren Jahreszeiten anbelangt.

Ich fahre einen Mix aus beidem, weil es bei meinem Ranzen leider keine passende Lederhose ohne Sonderanfertigung gibt.

Wer mal was länger fährt, der hat meistens eh zwei oder drei verschiedene Kombis.

Wer will schon im Sommer in die voll geschwitzte, noch nasse Kombi vom Vortag steigen.

Bei den großen drei gibt es immer irgendwo nen Lagerverkauf, da haben wir die erste Lederkombi für meine Frau gekauft, 99 statt 299, war von FLM, mit allen Protektoren. Und es war Neuware.

Wer sich also wirklich des Geldes wegen eine schlechte Textilkombi kauft, statt mal ein wenig im Netz zu suchen, der ist in meinen Augen selber schuld. Es gibt viele günstige gute Kombis auf dem Markt, man muss sie nur finden.

Damui
29.12.2010, 22:57:38
Ich werd morgen mal zu Louis tuckern und da schauen. Die haben die Lederkombi von Vanucchi von 599 auf 349 runtergesetzt und es gibt wieder bis zum 2.1 ne 20% Rabatt Aktion, damit wären wir bei rund 280 Euro. Und die werd ich auch mitnehmen, wenn ich denn reinpasse ;)

Bei den Kombis, sind da die protektoren alle schond rin, oder muss ich die auch nochmal neu dazu kaufen?

Saugwurmmensch
29.12.2010, 23:17:54
Hast du schon geschaut, ob du ein Outlet-Center von Louis/Polo/HeinGericke in der Nähe hast?
Da kann man ab und an echte Schnäppchen machen und hat die Möglichkeit der Anprobe.

Damui
29.12.2010, 23:28:10
@SWM: Wen meinst du?

Saugwurmmensch
29.12.2010, 23:30:20
Passt doch auf jeden, der günstig an gute Klamotten kommen möchte ;)

Damui
29.12.2010, 23:33:14
Ok^^, ich hab einen hier fast umme Ecke (ca 10 Min mit dem Auto).
Aber trotzdem wäre interessant, ob die Protektoren vernäht sind oder ob die austauschbar sind oder so bei Lederkombis

Papaschlumpf
29.12.2010, 23:55:10
Bist du dir sicher das der 20% Gutschein auf bereits reduzierte Ware gilt ?
Erinnere mich, dass dies meist nicht der Fall ist bei Louis.
Ebefalls kein zusätzlicher Rabatt bei meinem aktuellen Gutschein.

Goose
30.12.2010, 06:17:57
Der Gutschein gilt nicht bei reduzierter Ware, und die Protektorentaschen sind nur mit Klett verschlossen.

Rennsemmelchen
30.12.2010, 08:55:36
Ich habe einen Gutschein, der vom 13.12. bis 09.01.2011 gültig ist und da bekommt man 20% auf alles (auch auf reduzierte Ware).

Goose
30.12.2010, 09:14:53
Ich habe einen Gutschein, der vom 13.12. bis 09.01.2011 gültig ist und da bekommt man 20% auf alles (auch auf reduzierte Ware).

Der ist vom Polo, der von Louis gilt nur bei normaler

Rennsemmelchen
30.12.2010, 09:22:27
Der ist vom Polo, der von Louis gilt nur bei normaler

Sorry, da habe ich wohl nicht genau gelesen gehabt. :-D

bluebiker
30.12.2010, 12:18:33
außer in stuttgart, da ist grad 20% auf alles wegen nem umzug..
aber ich glaub das bringt euch jetzt weniger..;)

Damui
30.12.2010, 14:21:24
Ja stimmt, gilt nur bei nicht reduzierter Ware oder wenn weniger als 20% reduziert sind, dann vom eigentlichen Verkaufspreis.