Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heidenau K66 M+S
Markus_suzuki
30.01.2011, 12:50:54
Hallo,
da ich auch im Winter fahre und mir die leidige Diskussion über Winterreifenpflicht / Mopeds ersparen wollte, habe ich mir im Ebay einen zweiten Satz Felgen gekauft und die Heidenau K66 SiO2 (Winterreifen mit M+S Kennzeichnung) aufgezogen (mit Montage beide zusammen 200 Euro).
Meine ersten Erfahrungen:
Zumindest bei meinem Fahrstil (kein Knieschleifer, eher ruhiger Tourer) kein Unterschied zu den BT 45; komfortabel, leicht zu lenken, spurstabil. Dem Aussehen nach sollten sie bei "winterlichen Bedingungen" deutlich besser haften als die BT 45 (will ich aber nicht wirklich ausprobieren).
Gruß,
Markus
Rocky
30.01.2011, 17:19:15
Ein Erfahrungsbericht zu den Winterreifen von Heidenau - :up: - find ich gut
bei Gelegenheit könntest du vielleicht auch noch ein paar Bilder machen , wie die auf ner GS aufgezogen ausschauen
die Bilder die ich vom K66 ( in 17") im Netz bisher gefunden habe , sehen alle so "merkwürdig" aus
Immer interessant und bei "Winterreifen" natürlich im speziellen - die Haltbarkeit
da werden wir aber hoffentlich noch lange auf eine definitive Aussage deinerseits warten müssen
White
05.02.2011, 22:36:17
Ich fahre die ja auch schon den ganzen Winter und bin auch mit dem Grip auf Schnee soweit zufrieden. Klar muss mann es auf Schnee ruhiger angehen lassen (grade wenn amn net weiß ob dadrunter nicht doch Eis ist) aber ich finde sie fahren sich bei Schnee echt gut.
NancyT85
06.02.2011, 10:21:37
ja Bilder wären echt gut :-D
White
07.02.2011, 00:28:11
Im Anhang findet ihr ein Bild vom profil als es neu war. Was wollt ihr denn sonst fürn Foto? SObald man bissle weiter weg ist sieht man eh keinen Unterschie dmehr zwischen den BT 45 und den K66 ^^
cha0s
28.02.2011, 15:54:40
Immer interessant und bei "Winterreifen" natürlich im speziellen - die Haltbarkeit
Besch.....eiden. Hinten von 6 auf 3,5mm, vorne von 5 auf 4,2mm innerhalb 2900km. Min. 70% davon BAB. Das Ende des nächsten Winters erlebt der Hinterreifen nicht mehr...
White
28.02.2011, 23:14:12
Besch.....eiden. Hinten von 6 auf 3,5mm, vorne von 5 auf 4,2mm innerhalb 2900km. Min. 70% davon BAB. Das Ende des nächsten Winters erlebt der Hinterreifen nicht mehr...
Ich muss mal schauen. Aber sehr viel besser siehts bei mir mit der Haltbarkeit glaube nicht aus ^^. Scheine die auch innerhalb von einem Winter runtergefahren zu haben. Naja dann kommen halt für den SOmmer wieder BT 45 drauf.
NancyT85
06.11.2011, 22:13:21
Besch.....eiden. Hinten von 6 auf 3,5mm, vorne von 5 auf 4,2mm innerhalb 2900km. Min. 70% davon BAB. Das Ende des nächsten Winters erlebt der Hinterreifen nicht mehr...
Ist ja auch ein M+S Reifen, wenn es zu warm ist also über 10 grad hat der sehr hohe abriebwerte!!!! Soll halt ein winterreifen sein ;)
Blueracer
07.11.2011, 01:08:22
Ich hatte den reifen letzten Winter mal auf einer simson s51 gefahren und war ganz zufrieden mit wobei ich halt sagen muss das selbst bei einer simson der reifen schnell abgefahren ist
aber sobald eis liegt ist es auch ziemlich schnell mit der haftung getan. wird dan schön rutschig aber noch kontrollierbar zumindestens mit der suhler Jagdwaffe
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.