Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine Story aus den heiligen Hallen

13.02.2004, 11:05:59
Tach Leute,

da mittlerweile fast jeder seine Umbauten hier veröffentlicht,werde ich mich auch anschliessen und meine Story erzählen .

geplant ist einiges, u.a. Umbau auf Bandit schwinge,Felge usw. ,
anderes Heck , Doppelscheinwerfer , Cockpit , Motortuning , jede Menge Lasergeschnittenes Edelstahl ( 1.4016) und natürlich sämtliche Schrauben,Halter usw. neu verzinken bzw. verchromen und noch vieles mehr

so,hier nun die ersten Bilder ................

das ist meine kleine vor der Totalsprengung (eigentlich ganz nett)

http://www.gs-500.de/mx_album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=366

hier passe ich gerade das neue Heck an

http://www.gs-500.de/mx_album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=355

Bandit Felge nach dem Polieren (jetzt wird der Felgenstern lackiert)

http://www.gs-500.de/mx_album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=365

hier die ersten neu verzinkten Teile

http://www.gs-500.de/mx_album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=359

die Hinterradabdeckung mit Edelstahl

http://www.gs-500.de/mx_album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=363

und die ersten Lasergeschnittenen Edelstahlteile

http://www.gs-500.de/mx_album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=361

Arne
13.02.2004, 11:10:06
hi,
sieht cool aus!

PS: ich habe die bilder mal größer gemacht.

arne

13.02.2004, 11:14:03
Hi,

Danke,ich wusste nicht wie das genau funktioniert ,computermäsig bin ich nicht so gut drauf :oops:
mir liegt das schrauben besser :twisted:

MfG Carlsson

Korny
13.02.2004, 12:23:09
weißt du zufällig von welchem baujahr die Bandit-schwinge ist und die genaue bezeichnung der Bandit wo die montirt war?
Bin nämlich auch auf der suche nach ner Bandit schwinge und Felge und alles was dazu gehört und hab keinen Plan ob da generall ale schwingen Passen oder nur bestimmte.
Vielleicht kann mir ja einer Helfen?

13.02.2004, 12:58:28
Hi,

also meine Schwinge und Felge stammt von ner 96er KultBandit.
es dürfte aber auch die neue passen,kann das aber nicht genau sagen.
ich weiss nur das die alte genau passt,du musst dir nur andere Lagerbuchsen machen und die rechte Fussraste etwas abändern dann gehts.

MfG Carlsson

knut
13.02.2004, 13:01:48
@Korny

http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4424

vielleicht hilft dir das hier weiter :wink:
gruß knut

Korny
13.02.2004, 13:02:44
was muss man bei der Fahrer-Fußraste ändern?

13.02.2004, 13:08:02
Servus,

hab meine rechte Fussraste mit 2 cm Aluteilen unterlegt, damit die Schwinge locker schwingt. Würds aber auf der Schaltseite auch machen wegen der Optik.

Generell gehen alle Schwingen der 6er Bandit, bitte nur darauf achten, dass alle Komponenten vom selben Baujahr sind.

Greetz Jim

13.02.2004, 19:11:15
Tach,

@ Korny :

also ich hab meine Fussrastenplatten und den Bremshebel auf der CNC Biegemaschine leicht gebogen und auserdem links und rechts ne 5mm starke Aluplatte untergelegt.
es geht aber auch nur mit unterlegen,dann musst hald etwas mehr unterlegen.

MFG Carlsson

13.02.2004, 21:06:36
hey, das sieht schon klasse aus. ein neuer guru wird kommen. beim anblick deiner zinkteile hab ich mich gerade dazu bewegen lassen, nach dem groben zusammenbau auch etliche teile zum verzinken wegzuschicken werde. macht was her und gammelt nie wieder. mein onkel kann das über die arbeitet machen. wenn ich mit dem komplettairbrush beginne gehen die teile weg. das brush wird nämlich ordentlich zeit kosten und wenn das versiegelt ist gehts ans zusammenbauen. mir läuft jetzt schon die siffe im mund zusammen :wink:

14.02.2004, 07:50:31
Tach,

@Ziesel

erst mal Danke für dein kompliment :D
du sagst es,die verzinkten teile machen schon gut was her.aber ich mach das auch nur weils mich so gut wie nix kostet (bei mir in der Arbeit geht das so nebenbei mit drein),
so wie auch das ganze Edelstahlzeugs.
zum thema guru nur so viel,ich schraube nun schon fast 14 Jahre an allem rum was mir unter die Finger kommt ,das ist wie ne sucht,man fängt einmal an und kommt nicht wieder los davon,aber da brauch ich dir ja nix zu erzählen,bist ja aus dem gleichen Holz geschnitzt :twisted:

MfG Carlsson

15.02.2004, 01:29:45
Moinsen,

Is das ne Hinterradabdeckung von Powerparts-hinz?

Wenn ja, wie Vertägt sich die mit dem 160er, denn auf den fotos auf deren Webseite siehen die sehr eng geschnitten aus, und die alten kult hatten serie ein 150er in der schwinge, wenn das passt hol ich mir vieleicht auch noch so ein teil!

mfg
André

15.02.2004, 12:04:43
Tach,

@adingo

ich hab die Abdeckung ausm ebay,der Typ sagte er importiert diese Teile aus England,obs stimmt weiss ich nicht,ich hab diese Abdeckung bis jetzt aber noch nirgends gesehn.
es ist hald was anderes als die "normalen" Abdeckungen die kpl. aus GFK sind.
also der 160er geht noch rein,ohne das was schleift.
ich kann dir ja mal die ebayadresse von dem Typen schicken.

MfG Carlsson

15.02.2004, 12:08:15
Ja gerne, as haste bezahlt? bei http://www.powerparts-hinz.de kosten die teile neu 169€ !

15.02.2004, 12:14:49
naja,
ganz so viel hab ich nicht bezahlt.
meine Abdeckung lief zu ner ungünstigen Zeit aus,daher hab ich sie für 100 Euros bekommen.

MfG Carlsson

15.02.2004, 12:23:39
so, ich hab jetzt mal in meinen Unterlagen gesucht,
es war tatsächlich powerparts-hinz.
naja,jeder probierts übers ebay,hat in meinem Fall anscheinend nicht ganz geklappt :twisted:

MfG Carlsson

19.02.2004, 10:18:30
Tach ,

ein kleines update aus der Schrauberhalle

ich hab nun den Rahmen , die Schwinge , das Heck , beide Felgen und div. Kleinteile gefüllert.
muss jetzt noch geschliffen werden und dann werd ich mit der Pistole drüber herfallen :twisted: :twisted:

mein Endtopf ist nun auch in Arbeit,endlich gehts vorwärts.........

hier ein paar aktuelle Bilder.......

meine neue Brüll-tüte :twisted:

http://www.gs-500.de/mx_album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=405

das gefüllerte Heck

http://www.gs-500.de/mx_album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=403

MfG Carlsson

Korny
19.02.2004, 17:19:46
für welches Motorrad ist der Auspuff den eigentlich?
Gibt den ja nicht für die gs!

19.02.2004, 17:26:28
Ich liebe solche Storys, da könnte ich stundenlang drinne rumstöbern!

19.02.2004, 22:26:22
Tach,

@Korny

ich hab ihn (wie könnts denn auch anders sein) ausm ebay :D
gibts aber auch bei Louis.
von welchem Motorrad meiner ist kann ich leider nicht sagen,da in der Auktion nur "Streetfighter Endtopf" stand,aber ich glaub die Endtöpfe sind alle ziemlich gleich.

das Prob is nur,das Ding hat kein ABE,aber was solls.
mir macht alles Spass was verboten ist :twisted:

@pagix

mir gehts da genauso,ich lese solche Beiträge auch am liebsten.
vor allem wenn man sieht was einige Leute aus ihren Bikes machen
---> Respekt.

20.02.2004, 11:11:50
Ja, allerdings. Teilweise sinds echt krasse aktionen, die da gestartet werden.
Hätte ich die möglichkeit bzw. den Platz würde ich sicher auch mehr machen.
Aber da ich nur ne Sammelgarage habe wo die Nachbarn schon motzen wenn man nur die Kette nachfettet sind mir irgendwie die Hände gebunden :(

20.02.2004, 12:15:07
Tach,

was hast du denn für Nachbarn ?
die sollten mal neben mir wohnen,die würden glatt nen Herzinfarkt bekommen :twisted: :twisted:

aber ich kann mir das schon vorstellen das das ärgerlich ist wenn man mal ein bissl basteln will und die Nachbarn gleich mit der Schrotflinte kommen.

20.02.2004, 18:12:24
Das hab ich mich auch schon oft gefragt. Iss ja nicht so das ich da unten rambazamba veranstalte.
Schon seltsame Leute...so muß ich immer erst zum Kumpel fahren und da denn basteln.
Nur was großes kann man ja auch nicht starten, muß ja auch wieder nach hause irgendwann.

01.03.2004, 11:37:16
Hi,

kleines Update :

alle Teile geschliffen
Rahmen + Schwinge neu gelackt
Gabelbrücke und sonstige Kleinteile poliert
1 Liter Farbe beim Lackierer mischen lassen (für Heck , Radabdeckung usw.)

heute werd ich mir den Motor zur Brust nehmen,der wurde auch kpl. gesprengt,zwecks neuaufbau und Tuningstufe 1 (bei der GS geht zwar nicht viel,aber man probierts hald :D )
die Zylinder sind nun auch fertig (haben nun ca. 580ccm)
jetzt gehts daran wieder alles zusammenzusetzen neu abzudichten usw.
der Zylinderkopf ist auch schon fertig bearbeitet (0,6 Zentel geplant,Ein und Auslasskanäle poliert)
für nächsten Winter steht dann die Umrüstung auf Vierventilkopf von der GSX 400 auf dem Plan (das wäre dann Tuning Stufe 2) :twisted:

so,jetzt werd ich zu meiner kleinen gehen und mir den Nachmittag etwas versüssen (nachtschicht sei dank)

MfG Carlsson

Korny
01.03.2004, 20:04:40
was hasten genau mit den Zylindern gemacht?
Und was erhoffst du dir am ende Daten mäßig (Ps,Km/h)?

01.03.2004, 21:44:12
Hi Korny,

ich hab die Zylinder in nem Motoren Instandsetzungsbetrieb aufbohren lassen (haben jetzt ungefähr 580 ccm).
den Kopf hab ich dort auch machen lassen (Ventilsitze fräsen,Ventile neu einschleifen lassen und das ganze um 6 zentel planen lassen.
ich werd auch noch nen Dynojet einbaun.
was das ganze genau bringt kann ich nicht sagen,aber allzuviel wirds nicht sein.
Vielleicht 50 - 55 PS,an der Höchsgeschwindigkeit glaub ich nicht das sich da viel ändert,da ich ein 15er Ritzel fahren werde.
aber es geht ja hauptsächlich um den Anzug von unten raus.

MfG Carlsson

Cherry
01.03.2004, 23:00:08
ich hab die Zylinder in nem Motoren Instandsetzungsbetrieb aufbohren lassen (haben jetzt ungefähr 580 ccm)

Was kommen da für Kolben rein?
Ich hab auch noch ne Zylinderbank da, die neue Kolben nötig hat.
Wo hastn das machen lassen? Mir wurde bisher Steger (http://www.steger-gmbh.de/) empfohlen, die sollen da ziemlich gut sein, sind aber nich grade billig: Kurbelwelle reparieren (scheiß Pleuellager) um die 230 Eu, Zylinder auf Übermaß bohren/honen + Original-Suzi-Kolben mit passendem Übermaß ca. 300 Eu. Aber davon gibts ja noch nich signifikant mehr Hubraum...

Cherry

02.03.2004, 06:35:38
Hi,

@Cherry

die Firma hat ihren Sitz in Straubing (ca. 40 Km südöstlich von Regensburg)
die machen eigentlich alles was Motoren angeht.
dort bekommt man auch fast alle Ersatzteile für gängige Motoren.
ich hab für alles ,also schleifen,hohnen und Kopf bearbeiten 260 Euro bezahlt,allerdings ohne Kolben,die hatte ich selber.ne Kurbelwelle kostet dort ca. 90Euro + Lagerschalen in Übergrösse.also meiner Meinung nach faire Preise und ne saubere Arbeit.
Kolben bekommst du z.B von Mahle usw.
aber du kannst auch Suziteile nehmen da gibts auch 3 Übergrössen,ist zwar keine SO grosse erweiterung aber immerhin.

MfG Carlsson

Cherry
02.03.2004, 09:17:20
die Firma hat ihren Sitz in Straubing (ca. 40 Km südöstlich von Regensburg)
Hat die auch nen Namen? Oder ne Website? Oder wenigstens ne Tel-Nummer? Die 90 Eu für die KuWe gefallen mir nämlich ;-)

allerdings ohne Kolben,die hatte ich selber
was benutzt du denn nu? Ich hab bei Mahle noch nich angerufen, weil ich eh grade noch beim Sparen bin, kann mir aber vorstellen, daß die nochmal bissi teuerer als die 100 Eu sind, die Suzi für einen Kolben haben will...
Und wenn du ne (eventuell) günstigere Alternative hast, wäre das doch prima ;-)

Cherry, der endlich mal den Motor wieder zusammenpuzzeln will

02.03.2004, 16:32:25
Hi,

@Cherry

die Firma heisst Michaelis,ob die auch ne Internetadresse haben weiss ich nicht,ich fahr ímmer gleich hin wenn ich was brauch (is ja von mir nicht weit)
die Tel.Nr. lautet : 09421-92790
die Kolben hab ich ausm ebay,war ein alter Lagerbestand.
es sind Suziteile in der 3. Übergrösse,daher auch die geringere Hubraumvergrösserung.
mit anderen Kolben lässt sich vielleicht noch ein bissl mehr rausholen.
aber ich fahr jetzt erstmal ne Saison damit.der nächste Winter kommt bestimmt.................

MfG Carlsson

Cherry
02.03.2004, 17:00:05
es sind Suziteile in der 3. Übergrösse,daher auch die geringere Hubraumvergrösserung.

Naja... 580 sind immerhin 100 ccm mehr. Das ist schon nich ohne. Und soweit ich weiß, sollte man den Motor eh nicht allzuweit aufbohren, sonst leben die Laufbuchsen nicht lange.
Thx erstmal für die Infos, ich werd mich mal schlau machen, auch was Mahle und Wahl so für ihre Kolben haben wollen.

Cherry

02.03.2004, 17:06:40
Hi,

@Cherry
nichts zu danken. :D

ja,allzuviel sollte man nicht bohren,aber wenn ich jetzt meinen Zylinder anschaue,da würd noch einiges gehn,aber dann wirds der Kurbelwelle auch irgenwann mal zuviel,ist hald kein Racingmotor.
ich denke das bei einem Kolbenhersteller die Preise nidrieger sind als bei nem Vertragshändler.
klar wenn man Schmiedekolben oder so will,die kosten hald.

MfG Carlsson

04.03.2004, 17:48:02
Hi,

heute hab ich meinen Motor kpl. zusammengebaut.
musste auf die Ventileinstellplättchen solange warten
(mein Suzihändler hatte nur 3 auf Lager :( )

hier 2 Fotos von dem "Kraftwerk" :D

http://www.gs-500.de/mx_album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=559
http://www.gs-500.de/mx_album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=561

an der poliermaschine hab ich mich auch ausgetobt,
hier das Ergebnis

http://www.gs-500.de/mx_album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=562

werd die nächsten Tage noch mehr Teile polieren,
nur blöd das man hinterher immer aussieht wie Sau,
aber was tut man nicht alles für seinen Liebling :D

MfG Carlsson

04.03.2004, 18:07:27
Top arbeit haste da geleistet, Hut ab !!

04.03.2004, 18:19:22
Super Arbeit! Ich seh gerade nen Golf 1 im hintergrund, ich hab ebenfalls so einen genauso zerlegt und sogar in der gleichen Farbe... *g* Nur mal so...

MfG Alex :wink:

04.03.2004, 21:34:15
Hi,

Danke Danke
den Motor zusammenbaun ging ja noch,aber die poliererei ist der Hammer,naja wie gesagt,was tut man nicht alles für seinen Liebling :D

der Golf im Hintergrund ist auch kpl. zerlegt worden,es handelt sich um ein Golf 1 Cabrio (Aigner Sondermodell),die Farbe ist so ne art Flip-Flop von Alfa.
das Ding soll eigentlich zur grossen Wörthersee-Tour fertig sein.

MfG Carlsson

XPulse
05.03.2004, 09:04:26
Warst Du letztes Jahr am See? Mit welchen Auto warst Du da? ;)

05.03.2004, 12:45:57
Hi,

@XPulse

ich fahre heuer zum 10 mal nach Reifnitz (weils einfach soooooo geil ist) :D :D :D
letztes Jahr war ich mit meinem Stern da,die Jahre davor mit nem Golf II GTI Edition Blue.
ich weiss ein Benz gehört nicht auf ein VW Treffen aber die letzten Jahre hat es sich sowiso mehr zu nem allgemein Treffen verändert ,das stört mich aber nicht wirklich(es gibt auch geile BMW`s , usw.) mich stört nur das es immer mehr von diesen Typen ála Ballermann dort gibt,die nur zum saufen hinfahren und nicht mal ein eigenes Auto haben (das saufen gehört zwar dazu,aber für mich stehen die getunten Autos im Vordergrund)

bist Du auch ein See-Fetischist ????
was für ein Auto fährst Du ???

hier mal ein paar Bilder von dem Stern

http://www.gs-500.de/mx_album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=565
http://www.gs-500.de/mx_album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=566
http://www.gs-500.de/mx_album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=567

05.03.2004, 13:09:21
ich meins wirklich nicht böse, aber ich finde dies "asikarren" nicht so toll.
nen r32 würd ich nehemen. aber mein auto müsste stark sein ohne das jeder von außen es unbedngt sehen muß....sportlich elegant!

XPulse
05.03.2004, 13:15:07
Ich war letztes Jahr das erste mal am See weil ich es einfach mal erleben wollte. Hab mir davor schon jahrelang überlegt ob ich mal runterfahren soll. Die dämlichen Fernsehberichte stellen alles in so einem schlechten Bild dar, das man selbst als Fan zweifeln kann......

War mit meinen damligen Polo GTI dort - hier ein kleines Bild:

http://www.battousai.de/polo.jpg

Dieses Jahr werde ich wahrscheinlich auch runterfahren - gebucht haben wir schon - allerdings könnte es wegen dem Umzug zeitlich so eng werden, dass wir die See-Wohnung evtl. an einem Kumpel abtreten müssen.

Ab nächsten WE fängt der Umbau an meinem aktuellen Wagen an. Es werden die Radläufe bearbeitet und die Motorhaube sowie Heckklappe gecleant. Ausserdem ist der Innenraum momentan teilweise zerlegt da die Stereoanlage sauber verbaut werden muss. So sah er vor ein paar Wochen aus, damals noch auf Winterreifen.

http://www.battousai.de/BMW-Cabrio-KAW.jpg

Ich will endlich meine 18Zoll Mille Milgia draufhaben 8)

05.03.2004, 13:18:40
Hi,

@KrayZea_M

klar,über Geschmack lässt sich bekanntermaßen streiten.
wäre ja auch schlimm wenn jeder das selbe hätte.
ich hab in meinem Leben schon viele Autos gefahren und ich muss sagen der Benz ist mit Abstand das angenehmste Auto.der GTI war dafür ne echte Rennkiste,hing gut am Gas und machte auf Landstrassen irre viel Spass,aber man wird älter und will es etwas komfortabler haben,bin ja nun auch schon 28. :D
klar ein R32 ist nicht ohne,kostet aber auch ne Ecke mehr als mein Stern.

MfG Carlsson

XPulse
05.03.2004, 13:20:13
ich meins wirklich nicht böse, aber ich finde dies "asikarren" nicht so toll.
nen r32 würd ich nehemen. aber mein auto müsste stark sein ohne das jeder von außen es unbedngt sehen muß....sportlich elegant!

Naja von aussen ist der R32 prolliger als der Mercedes von Carlsson (BTW: jetzt weiss woher der Nick kommt). Der Wagen ist ja nun wirklich nicht überladen mit Tuning Teilen bzw. extrem auffällig designed etc.

Gut das die Geschmäcker verschieden sind - sonst wäre diese Welt wirklich sehr langweilig ;)

05.03.2004, 13:20:31
@Carlsson OK, meiner ist nur nen 2 Türer in Blau ;)

Der Benz sieht echt super aus! Respekt! Mal sehen dieses Jahr möchte ich auch unbedingt an den See evtl sogar mit meinem Passat.

05.03.2004, 13:25:14
Hi,

@XPulse

alle Achtung,super Wagen.
mit den 18Zöllern sieht der bestimmt Hammermässig aus.
meine Freundin hat nen 318ti Compact mit 9x16.

die Fernsehberichte ála RTL2 sehe ich mir gar nicht mehr an,da dort eh nur die besoffenen gezeigt werden und man gleich mit denen in einen Topf gesteckt wird.
wir fahren dieses Jahr auch runter ,Zimmer sind schon gebucht (kanns kaum mehr erwarten)
vielleicht rennen wir uns ja dort übern weg.

MfG Carlsson

XPulse
05.03.2004, 13:31:06
Jupp kann gut sein. Wenns mit der Wohnung super eng wird fahren wir wahrscheinlich für zwei Tage mit einer Übernachtung runter - statt die ganze Woche. Für die restliche Zeit bekommen wir die Wohnung locker voll mit Freunden, Bekannten etc. :)

05.03.2004, 13:36:08
@XPulse kann bei euch noch einer mitfahren? Weil allein möchte ich eigentlich nicht fahren.

Falls einer runterfährt und noch Platz hat würde ich gerne mitfahren! Natürlich bekommt derjenige was!

05.03.2004, 13:38:05
@XPulse

jetzt hab ich doch glatt den Polo übersehn.
sieht Rattenscharf aus und so schön tiiiiief :twisted:
wo habt ihr denn die Zimmer ???

Gut das die Geschmäcker verschieden sind - sonst wäre diese Welt wirklich sehr langweilig
das wär schrecklich,gar nicht vorzustellen

@Carlsson OK, meiner ist nur nen 2 Türer in Blau

Der Benz sieht echt super aus! Respekt! Mal sehen dieses Jahr möchte ich auch unbedingt an den See evtl sogar mit meinem Passat.

MfG Alex

Danke,eigentlich sollte es ein Übergangsfahrzeug werden,aber da ich nie etwas im Urzustand lassen kann................ :twisted:
was hastn für nen Passat ???

05.03.2004, 13:45:47
Hi,
35i B3 vari natrürlich null ausstattung als 75PS TD, sollte mal ein "normales alltagsfahzeug" nach meinem Golf 3 sein. *träum* Naja der Golf war 70/40 tiefer 9x16 brock B2 cleane Heckklappe in grau metallic. Hatte zwar "nur" 90 PS war aber echt ok.

Naja mal sehen ob ich dieses Jahr zum see komme *g*

05.03.2004, 13:52:57
ich meins auch net böse,aber ich hab mal gelesen dass das hier ein mopped-forum is :wink:

05.03.2004, 14:17:28
Hi,

@maedtes
ich meins auch net böse,aber ich hab mal gelesen dass das hier ein mopped-forum is

ist es ja auch und es soll auch so bleiben,klar sind wir etwas vom Thema abgekommen aber man darf doch noch mit gleichgesinnten über seine Hobbys plaudern oder ? :D

MfG Carlsson

verdi
05.03.2004, 14:19:05
ich finds ok

sowas stärkt doch den zusammenhalt hier :)

05.03.2004, 14:23:52
Hi Verdi

ich sehs genau so.
klar gehts hier in erster Linie ums Bike,aber wenn man sich auch anderweitig austauschen kann, kann das doch nur ein vorteil sein.

MfG Carlsson

XPulse
05.03.2004, 16:14:39
@Carlsson:

Wir haben ein Appartment in St. Egyden. Das ist ca. 3km von der bekannten Tankstelle in Velden entfernt. Ins Zentrum direkt wollten wir nicht.

@Freak

Wir können ja mal in Kontakt bleiben. Mit uns runterfahren sollte kein Problem sein. Die Buchung ist vom Sonntag vor dem Treffen bis zum Samstag des eigentlichen Treffens. Genauso wie letztes Jahr ;)

So und ich fahr jetzt zum Fahrradhändler einen neuen Magneten für den Fahrradcomputer kaufen - meiner ist bei Tempo ~185 verschwunden :twisted:

05.03.2004, 19:11:45
Hi,

@XPulse

cool.
wir sind wie jedes Jahr in Velden.
da ist zwar abends auch die Hölle los,aber gegen Reifnitz den Hexenkessel ists noch relativ ruhig.
naja,wie gesagt,vielleicht treffen wir uns ja am See auf nen kleinen Smalltalk.

MfG Carlsson

20.03.2004, 21:07:43
Hi Leute,

neues aus der Schrauberhalle,

bin jetzt ein ganzen stück weiter mit meinem Umbau.
hab alle Teile fertig lackiert und poliert.
heute hab ich den kompletten Kabelbaum gekürzt und alle Steckverbindungen unter den Tank verlegt.
das neue Cockpit ist auch fertig angeschlossen .
das RGV Heck sitzt jetzt auch perfekt,muss nur noch die Polster neu beziehen.
ich werd morgen oder übermorgen Bilder machen.

MfG Carlsson

22.03.2004, 19:45:46
Hi,

so,hier sind die ersten Bilder von der fast fertigen GS (oder wie ein Kumpel meinte RGS 500V -->wegen dem RGV Heck) :D
jetzt gehts noch an feinheiten.aber grob kann man erkennen was und wie es werden soll

http://www.gs-500.de/mx_album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=769
http://www.gs-500.de/mx_album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=768
http://www.gs-500.de/mx_album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=767
http://www.gs-500.de/mx_album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=766
http://www.gs-500.de/mx_album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=765

MfG Carlsson

Ruhrpott-Biker
22.03.2004, 19:51:54
Sieht sehr geil aus!! Besonders der Tacho mit dem Scheinwerfer! :up:

22.03.2004, 19:56:40
Hi Ruhrpott-Biker,

Danke.
mir gefiel der originaltacho einfach nicht in verbindung mit den Scheinwerfern,war etwas zu klobig .

MfG Carlsson

Ruhrpott-Biker
22.03.2004, 19:59:33
:D
Aber auch das Heck und die Felgen sind klasse!

22.03.2004, 20:01:52
Servus,

da hast ja richtig Gas gegeben. Respekt!

Greetz Jim

verdi
22.03.2004, 20:04:25
du hast nicht zufällig das original heck über ?

Ruhrpott-Biker
22.03.2004, 20:05:23
du hast nicht zufällig das original heck über ?

22.03.2004, 20:41:39
respekt wirklich sehr geil geworden !!!

greez maje

22.03.2004, 20:56:42
Super geil, wie aus einen Guss!

Arne
22.03.2004, 20:59:23
hi,
respekt! gefällt mir sehr gut!

arne

22.03.2004, 21:54:56
Scghön Schön, kopie geht morgen raus, und was für nen Auspuff kommt da denn ran? Der orginale würde jetzt ja nicht mehr passen! :wink:

22.03.2004, 22:06:03
Hi,
ich find auch das dass super aussieht! Dickes Lob!!

MfG Alex

23.03.2004, 15:05:41
Hi Leute,

vielen Dank für euer Lob.

@Jim

ich hab einmal im Monat eine Woche frei (4-Schicht sei Dank)da geht schon einiges voran

@verdi

Sorry,das Heck hab ich schon nem Kumpel gegeben.

@adingo

Danke Dir,das wird die ganze Tüverei um ein vielfaches vereinfachen.
zum Auspuff :
ich weiss noch nicht genau,hab mir nen Streetfighter besorgt
ist zwar ohne Tüv,aber naja,mal sehen

http://www.gs-500.de/mx_album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=404

MfG Carlsson

Cherry
23.03.2004, 16:17:45
@adingo

Danke Dir,das wird die ganze Tüverei um ein vielfaches vereinfachen.

Wenns denn soweit ist, berichte mal bitte. Der Suzihändler hier hat ziemlich schwarz gemalt, was die Kosten dafür angeht. Ich müßte also ma Adingo besuchen und seinen TÜVi das machen lassen, aber Oldenburg is doch nicht grade der allernächste Weg...

Cherry

23.03.2004, 18:08:54
Hi,

@Cherry
sowiso,kein Problem.
wenn ich das Ding durchn Tüv hab sag ich bescheid,wird aber erst in ein paar Wochen was werden.
bei uns ist der Tüv aber allgemein locker drauf.
ein Kumpel von mir hat ne Drag Star,die Umgebaut ist wie Sau,240er Hinterreifen ,breite Gabel,schweinetief und ewig laut,als die der Prüfer sah,war er einfach nur begeistert,hat zwar die Spiegel beanstandet (O-Ton Prüfer : irgendwas muss ich ja beanstanden)

MfG Carlsson

06.07.2004, 09:25:44
Servo,

da bin ich wieder,war jetzt ne weile nicht mehr hier.
Stress ohne ende.
aber was lange währt ........

ich hab das Ding jetzt kpl. durchn Tüv gebracht - war eigentlich ziemlich easy.
aber dafür hat mich die Mühle anderweitig ganz schön auf trab gehalten.
nach ca. 1500 KM erprobungsphase mit dem neu gemachten Motor flog mir plötzlich die Nockenwelle samt Lagerbock um die Ohren.
habs mit den Anzugswerten zu genau genommen und dadurch hat sich das Alugewinde im Kopf gelöst.

aber jetzt läuft sie wie ne eins,mitlerweile hab ich schon insgesamt 6000 KM runtergespult -> bis jetzt ohne Störung (hoffentlich bleibts dabei :D )

und letzte Woche hab ich sogar die 200 Km/h aufm VDO Digitacho geknackt , aber nur ganz knapp und flach liegend aufm Spritfass :D

werd anfang August mit ein paar Kumpels nach Italien fahren,dann kann sie endgültig zeigen ob sie zuverlässig ist.

XPulse
06.07.2004, 09:38:04
Welcome Back! Schön mal wieder was von Dir zuhören. Btw: Schöne Teile hast da gefertigt :) Die Motordeckel könnten mir gefallen :)

Ruhrpott-Biker
06.07.2004, 09:40:56
Die Motordeckel sehen wirklich gut aus, aber sicher nicht an einem silbernen Motor so wie es meiner ist. Hätt ich einen schwarzen würd ich die nehmen.

06.07.2004, 10:06:41
@XPulse

die letzte zeit war echt superstressig.
erst die Wörtherseetour ,dann das Moped Tüvn , nebenbei noch die Motorprobleme , dann hatte ich ein grösseres PC Problem usw. usw.
aber jetzt hab ich wieder mehr Luft und werd wieder öfter reinschaun - ist ja auch ne super Gemeinde hier.
ach ja, von den Deckeln werd ich mal ne kleinserie machen lassen.
ich hab sie schon montiert - also mir gefällts auch sehr gut.

@Ruhrpott-Biker

das stimmt,an nem schwarzen Motor sehen die Dinger besser aus.

09.07.2004, 12:04:45
Hi,

habe mir gestern nen neuen Satz Avon Reifen aufziehn lassen.

160/60-17 und 110/70-17.

ich muss sagen das ist das beste was ich bis jetzt gefahren habe.
ich hab vorher den Bridgestone BT45 gefahren - der kommt bei weitem nicht an den Avon ran.
die Maschine ist super Handlich und fällt fast schon von alleine in Schräglage.
ich kann diesen Reifen wirklich nur jedem empfehlen.

Gamble
09.07.2004, 13:02:57
das könnte theoretish an einem abgefahren bt45 und nem neuen avon liegen....

bei nem wechsel von nem abgefahren avon zu einem neuen bt45 sollte das gleiche ergebnis bei raus kommen :wink:

Lax
09.07.2004, 13:22:29
jepp recht hat er

welchen avon fährst du?

09.07.2004, 19:41:01
Hi,

das mag schon sein,aber ich kann mich sehr an das fahrverhalten eines neuen bzw. neuwertigen BT45 erinnern,das ist bei weitem nicht so .
noch dazu gefällt mir persönlich das Profilmuster des Avon besser,aber das ist natürlich geschmacksache.

@Lax

hab vergessen die genaue Bezeichnung anzugeben :

vorne den AV 45 hinten den AV 46

09.07.2004, 23:51:59
Servus,

wahrscheinlich kommt das neue Fahrgefühl von dem Umbau!

Da liegt es nicht unbedingt am Reifen sondern daran, dass Du hinten ne 4,5er Felge drauf hast mit dem 160er. Dies macht den Unterschied zum 130er aus und daher eine erhebliche Verbesserung der Fahrwerkstauglichkeit.

Ein neuer weicher Reifen dazu und es passt.

Das wird Dir jeder bestätigen, der auf Banditschwinge umgerüstet hat.

Lax
10.07.2004, 11:54:08
noch krasser wirds mit dem av49/50

der ist noch weicher , hat ne spitzere kontur und hinten satte 175mm als 160er

leider sind nass haftung und verschleiss schlechter als beim 45/46

10.07.2004, 15:37:38
Hi Leute,

ihr habt ja sicherlich recht mit der behauptung das sich ein neuer Reifen einfach besser fährt,nur was ich eigentlich damit meinte ist das meiner Meinung nach der Avon die bessere Wahl ist (beide neu versteht sich).
ich hab vorher den BT 45 gefahren (war fast neu, ca. 600 KM gelaufen) aber damit war das Fahrgefühl nicht so angenehm wie jetzt mit dem Avon.
ich hab das wohl am Anfang etwas blöd formuliert.

@Lax

ich wollte ja erst den AV 50 haben ,war aber dann nicht so schnell zu bekommen bei meinem Händler.
werd ihn vielleicht mal beim nächsten mal probieren.

@Jim

das stimmt der Umbau macht sehr viel aus,die ganze Fuhre ist irgendwie schöner zu handeln.

19.07.2004, 13:28:05
Hi,

hatte die Tage langeweile ,da das Wetter auch nicht mitspielte und ich für mein Auto auch etliche Teile zum polieren hatte,hab ich kurzerhand die Motordeckel meiner kleinen auch gleich auf hochglanz gebracht.
hier das Ergebnis :

http://www.gs-500.de/mx_album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=1778

19.07.2004, 15:03:51
Alter Schwede...werden die jetzt noch lackiert oder so? Sonst musst ja ständig polieren.

19.07.2004, 17:14:37
Hi,

neinnein,die bleiben schon so,nur noch etwas nachpolieren.
hab ja meine Felgen und diverse Kleinteile auch schon poliert.
ist nicht so tragisch,einfach hin und wieder nachpolieren,dann bleibts schon sauber.

weiss aber noch nicht genau ob ich die Deckel ranmache,evtl. verkauf ich sie auch wieder.
Carbonoptik würd sich auch gut machen,muss aber erst ein paar probelaminate machen obs auch hält :D

28.07.2004, 17:02:45
Hi Leute,

hier gibts mal aktuelle Bilder von meinem Bike.
hab die Seitendeckel jetzt montiert.

http://www.gs-500.de/mx_album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=1833

http://www.gs-500.de/mx_album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=1835

http://www.gs-500.de/mx_album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=1830

mehr Bilder sind in meiner persönlichen Galerie.

so,am Montag gehts los zur grossen Tour nach Italien (Gardasee),mal sehn wie sich die kleine da unten so macht.
naja,hab ja dieses Jahr schon 7000 Km runtergespult,da sollte normal nichts passieren. :D

28.07.2004, 17:17:44
Servus,

nicht schlecht geworden! Respekt.

Sag mal hast Du den Lenker auch poliert?

Ist ja nicht zulässig!

Ruhrpott-Biker
28.07.2004, 17:21:36
Sieht geil aus!!!

maddihn
28.07.2004, 18:16:46
mach mich noch neidisch :D

XPulse
28.07.2004, 22:53:30
Schönes Motorrad - wirklich gelungen :)

29.07.2004, 07:00:24
Hi Leute,

Danke für euer Lob.
sowas tut immer wieder gut und spornt an auch nächsten Winter wieder die Scharuberhalle zu heizen um zu basteln. :D

@Jim

nein,der lenker ist normal,sieht fast aus wie poliert,wenn man ihn aber näher betrachtet sieht man das er etwas matter ist.
werd im Winter aber evtl. an der Front einiges verändern und da muss der Lenker auch weg,möchte dann nen Streetbar Lenker.

Blueskye
29.07.2004, 09:33:28
jim.. wieso isset eingklich unzulässig lenker zu polieren?

XPulse
29.07.2004, 09:35:40
Weil du Material abträgst beim polieren?

Gamble
29.07.2004, 09:37:27
Zippe eher auf Blendungsgefahr....das würde für die Gabelbrücke aber auch zutreffen.

29.07.2004, 14:31:14
Zippe eher auf Blendungsgefahr....das würde für die Gabelbrücke aber auch zutreffen.

Blödsinn!

Materialabtrag stimmt.

Gamble
29.07.2004, 14:33:45
:oops:

XPulse
29.07.2004, 19:04:07
Nicht traurig sein :troest:

29.07.2004, 21:59:53
Blendgefahr kann ja auch nicht stimmen.
Wenn man anstelle nem Alu 'n Stahllenker nimmt gibts
den ja auch in verchromt. Das würde auch blenden.

19.08.2004, 11:11:45
Hey Carlsson was ich wissen wollte, wie schaut es eigentlich aus mit Deiner Hubraumerweiterung? Findest Du es lohnt sich? Würde mich mal über eine Charackteristik vom Fahrverhalten freuen?

Greetz

19.08.2004, 12:15:24
Tagchen, geiles Bike!!!
Was ist den das für ein Cockpit, was du dranhast?

19.08.2004, 13:11:27
Was ist den das für ein Cockpit, was du dranhast?

Servus,

Armaturen sind wohl von Moto-Detail!

Tacho normal ca. 69 Eus
Tacho mit Kontrollleuchten ca. 79 Eus
Drehzahlmesser ca. 79 Eus

19.08.2004, 13:23:28
Danke...
Sieht nämlich geil aus sowas, aber Du stehst ja leider nicht auf Cockpits... :wink:

19.08.2004, 13:25:56
Zum Glück, denn die Sigmas kosten ja nur 10 Eus im Schnitt.

19.08.2004, 13:47:15
Wie wenn, ein teures Cockpit den Geamtwert Deiner Maschine noch groß verändern würde :lol:
Hab grad bei Louis geschaut... jeweils 79,95. Das kann ich mir grad eh nicht leisten, aber werds auf jedenfall mal abspeichern, hab ja noch genügend andere Sachen zu tun....

19.08.2004, 13:49:16
Es geht hier bei mir weniger ums Geld, mir gefällt es halt nicht besonderst.

23.08.2004, 07:27:45
Hi Leute,

so,der Tag X ist gekommen.
ich habe meine kleine verkauft,
da ich mir ne B12 Kult Bj. 98 zugelegt habe.
ich werd auf alle Fälle ab und an mal hier reinschaun, ist ja ein super Forum.

ansonsten bleibt sauber.................

23.08.2004, 09:35:49
also wieder was neues zum basteln, viel spaß!

23.08.2004, 10:01:58
Danke.

klar bleibt die Bandit nicht lange original,da findet sich immer wieder was :D

knut
23.08.2004, 10:40:04
gratuliere zur bandit! hastn foto davon? nicht das ich neugierig wäre :wink:

23.08.2004, 10:47:53
Hi,

klar gibts ein Foto.
muss aber erst noch welche machen.

ist aber noch ziemlich original das Teil,dafür aber määäächtig dampf und das schon aus dem Drehzahlkeller :twisted: :twisted:

23.08.2004, 11:07:41
so nun hab ich auch lust auf mehr leistung, ich geh jetzt paopa gsx quälen! :wink:

23.08.2004, 13:39:23
Viel Spaß damit,
kannst ja auf ne GS-Schwinge umbauen macht se bestimmt wendiger :lol:

23.08.2004, 13:47:40
Viel Spaß damit,
kannst ja auf ne GS-Schwinge umbauen macht se bestimmt wendiger :lol:

Jochen der war gut! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Carllson viel Spass mit der Bandit.

23.08.2004, 16:16:25
das wär mal was ganz anderes,sowas hat bestimmt noch niemand.
und die Teile die übrig bleiben nimmt dann einer von euch hier im Forum :D

@Jim

Danke.
der Spassfaktor ist enorm mit dem Teil,ist zwar nicht so handlich wie die GS aber dafür braucht man zum beschleunigen nicht die Gänge bis zum Limit drehen.

knut
23.08.2004, 16:32:39
dafür aber määäächtig dampf und das schon aus dem Drehzahlkeller :twisted: :twisted:
ich glaube ich muss weinen *buhuhuhu* wenn ich groß bin krieg ich auch son teil! :wink:

Drunken Master
23.08.2004, 16:58:33
da mussu aba noch wachsen ! :lol:

knut
23.08.2004, 20:39:48
da mussu aba noch wachsen ! :lol:
mein bankkonto auch :roll: :wink:

Drunken Master
23.08.2004, 22:06:50
kauf dir halt ne günstige Unfallmaschine und bau sie wiederauf ! So hab ichs nächstes Jahr vor ! Da hast du direkt 2 Freuden auf einmal , neues Mopped und was zu basteln ! :lol:

23.08.2004, 22:13:45
genau - und die "blöden" Teile kann man gleich durch andere austauschen

knut
24.08.2004, 22:00:50
kauf dir halt ne günstige Unfallmaschine und bau sie wiederauf ! So hab ichs nächstes Jahr vor ! Da hast du direkt 2 Freuden auf einmal , neues Mopped und was zu basteln ! :lol:
was solls denn werden, nächstes jahr? das ist keine schlechte idee - aber jetzt wird erstmal die gs wieder flott gemacht.

13.09.2004, 05:30:02
Hi Leute,

hier die gewünschten Bilder von meiner Dicken ............

die kleine durfte auch noch mit aufs Bild :D

die Bandit ist zwar jetzt noch original bis auf nen BOS Endpott,aber der Winter ist ja bekanntlich lange und meine Halle beheizt :twisted:
mal sehen was sich daraus zaubern lässt.

http://www.gs-500.de/mx_album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=2121
http://www.gs-500.de/mx_album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=2123

Drunken Master
13.09.2004, 07:53:34
Schickes Gerät, aber die Scheibe und der Topcaseträger kommen doch hoffentlich noch ab, oder ?

knut
13.09.2004, 11:07:08
schönes teil haste da. wollen wir tauschen? :wink:

Ruhrpott-Biker
13.09.2004, 11:41:00
Jo, schaut dufte aus!

27.09.2004, 11:37:57
Hi Leute,

klar wird an dem Banditen wieder Hand angelegt,der Winter ist ja bekanntlich lang .
hab auch schon ein paar Teile hier,die darauf warten angebaut zu werden :twisted:
das hässliche Windschild und der Kofferträger sind schon verschwunden :twisted:

achja,tauschen will ich leider nicht :D :D :D , die GS ist zwar ein super Moped aber ich will die Power von der Bandit nicht mehr missen :D