PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleber notwendig bei Ventildeckeldichtungswechsel?


Ruhrpott-Biker
14.02.2004, 10:28:13
Hi, brauche euren Rat!

Ich habe vor, meine Ventildeckeldichtung zu wechseln und bin mir nicht sicher, ob ich dazu auch Kleber brauche oder ob das Ding so hält.
Ein Mitarbeiter bei Louis meinte, ich brauch keinen zustätzlichen Kleber, und ein Werkstattskolege von Lax sagte, dass ich Kleber brauche.

Was nun?

Ach ja, Post Nr. 1000 :wink:

Arne
14.02.2004, 11:02:39
hi,
du brauchst keinen kleber.

arne

14.02.2004, 11:26:01
Tach,

in der regel ist es so das um die kleinen Halbmonde der Dichtung etwas dichtmittel gegeben wird,das ist aber nicht unbedingt notwendig,es wird aber in den meisten Werkstätten (egal ob Auto oder Motorrad) so gemacht.
ich hab meine Dichtung nur so,also blank eingebaut und es ist alles dicht.
du musst nur aufpassen das die Dichtung im Ventildeckel richtig sitzt (da ist so ne Nut eingearbeitet,in die die Dichtung gedrückt wird.

MfG Carlsson

Ruhrpott-Biker
14.02.2004, 16:27:18
Alles klar.
Hab mir gerade aber noch vorsichtshalber Dichtmasse gekauft.