Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auf der suche nach einer neuen bremsscheibe
spiker5011
01.03.2011, 22:19:29
heyho, bin gerade auf der suche nach einer neuen bremsscheibe für vorne. bei louis zahlt man für die dinger nen heiden geld, deswegen habe ich mal ebay durchforstet und folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/Bremsscheibe-vorne-Suzuki-GS-250-F-GS-500-GS-1200-/370482386276?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5642789564
das angebot klingt ja nicht schlecht, die scheibe sieht nicht schlecht aus und es scheinen ja 2 scheiben zu sein. was haltet ihr davon?
majestic_morpheus
01.03.2011, 22:33:33
Da steht nichts von ABE. Und was willst du mit 2 Stück?
EBC, Lucas usw. sind auch nicht viel teurer, nimm lieber solche.
spiker5011
01.03.2011, 22:49:27
ah stimmt, an die abe hab ich nicht gedacht, danke. naja, 2 stück is doch nich schlecht, eine als ersatz;) und bei dme preis wäre das gut gewirtschaftet;) hab dem jetz mal ne email geschrieben, vom welchem hersteller das teil ist.
majestic_morpheus
01.03.2011, 23:10:40
Kaufe eine EBC oder Lucas, die haben ABE und liegen auch bei 180 bis unter 200 Euro. Einfach mal googlen oder bei Ebay suchen.
spiker5011
01.03.2011, 23:13:05
okay..danke morpheus;) ich schau mich mal um
Speedy3000
01.03.2011, 23:22:21
hi,
ich habe die tage bei grip&bike meine ebc scheiben bestellt. waren die günstigsten. bei sicherheitsrelevanten bauteilen sollte man nicht sparen. was nützen gesparte 50€, wenn man dann dank gerissener scheibe am nächsten baum hängt...
vordere bremsscheibe lag unter 160€, hintere bremsscheibe unter 75€, beides ebc.
beläge sollte man gleich mit wechseln, die gibts ja z.zt. beim user TW günstig.
gruß
spiker5011
01.03.2011, 23:28:45
ich habe ja nicht vor, nicht zugelassene sicherheitsrelevante sachen zu verbauen. es ging ja nur darum das ich das gesehen habe. und aufgrund des preises schon stutzig geworden bin. ich habe überlesen das die scheiben keine abe haben, und deswegen werden sie auch nicht verbaur, zumal der verkäufer mir nicht sagen kann, von welchem hersteller die scheiben sind;)
Diese Scheiben werden seit Wochen angeboten und immer wieder eingestellt.
Keiner will sie. Warum wohl?
cha0s
01.03.2011, 23:42:36
Keiner will sie. Warum wohl?
Die Chinesen werden sicher wissen dass sie mehr Kohle machen würden, wenn ihre Produkte den Wisch vom Tüv kriegen. Von daher wage ich mal zu bezweifeln, dass die Qualität dem entspricht, was man von einer Bremssscheibe erwarten muss/kann/sollte/wieauchimmer.
Speedy3000
01.03.2011, 23:44:00
ich habe ja nicht vor, nicht zugelassene sicherheitsrelevante sachen zu verbauen. es ging ja nur darum das ich das gesehen habe. und aufgrund des preises schon stutzig geworden bin. ich habe überlesen das die scheiben keine abe haben, und deswegen werden sie auch nicht verbaur, zumal der verkäufer mir nicht sagen kann, von welchem hersteller die scheiben sind;)
mußt Dich nicht rechtfertigen, war nur ein hinweis meinerseits :-)
frag mal hier nach bremsscheiben: http://www.gripandbrake.de/
war der beste preis, den ich finden konnte für ebc scheiben.
Speedy3000
01.03.2011, 23:46:23
Die Chinesen werden sicher wissen dass sie mehr Kohle machen würden, wenn ihre Produkte den Wisch vom Tüv kriegen. Von daher wage ich mal zu bezweifeln, dass die Qualität dem entspricht, was man von einer Bremssscheibe erwarten muss/kann/sollte/wieauchimmer.
geh mal nach china und schau Dir ein paar läden an... bei bedarf haben die jedes zertifikat in der schublade liegen, tüv xy, iso9001, iris, usw. :motz:
Saugwurmmensch
01.03.2011, 23:56:42
Die Scheiben sind Chinamüll.
Die würde ich mir sicherheitshalber nichtmal an die Wand hängen (aus Fernost gibts grad jede Menge billige Teile (Bremspumpen, Blinker, ..., die nichts taugen...wenn der Preis zu gut um Wahr zu sein ist, ist da oft was faul).
Sgt.Fragg
02.03.2011, 07:10:07
heyho, bin gerade auf der suche nach einer neuen bremsscheibe für vorne. bei louis zahlt man für die dinger nen heiden geld, deswegen habe ich mal ebay durchforstet und folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/Bremsscheibe-vorne-Suzuki-GS-250-F-GS-500-GS-1200-/370482386276?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5642789564
das angebot klingt ja nicht schlecht, die scheibe sieht nicht schlecht aus und es scheinen ja 2 scheiben zu sein. was haltet ihr davon?
wenn du noch eine für hinten suchst, hier ist noch ein vertrauensvollerer shop, der die im gleichen design anbietet... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260666129922&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_5415wt_1139
Brandneue Hinterbremsscheibe. Ersatzelement. Hochwertiges Laufrad. Von Laser geschnitten. langlebiges Produkt. Verbessert Bremsvermögen und Haltegefühl. Verlängert das Leben der Bremsbeläge. wärmebehandelte Scheibe aus Kohlenstoff und Stahl. Bestes Material. Artikel in der Abbildung inklusive. Günstiger Preis!
hört sich gut an... :benni:
majestic_morpheus
02.03.2011, 08:22:56
Das ist doch genau so ein China-Müll. Auch da steht nichts von ABE, sondern "100% Rennleistung" - die ist nicht im geringsten zugelassen. Und unter dem Angebot steht folgendes:
1. Imporabgaben, Steuern und Gebuehren sind in den Versandkosten nicht enthalten.
Fuer diese Gebuehren ist der Kaeufer verantwortlich. Bitte klaeren Sie in Ruecksprache mit ihrer Zollbehoerde ab, wie hoch die Einfuhrzoelle sind, bevor Sie an einer Auktion teilnehmen.
Diese Gebuehren werden normalerweise durch das Frachtunternehmen oder wenn Sie den Artikel abholen, erhoben - verwirren Sie sie nicht fuer zusaetzliche Gebuehren.
Sprich: Da kommen noch Einfuhrzölle drauf. Und wenn man de nicht vorher (!) bezahlt, darf man das im Hafen beim Zollamt abholen. Und jetzt nochmal nachrechnen bitte...
Rocky
02.03.2011, 09:01:32
wenn ihr mit einer Bremsscheibe ohne ABE beim TÜV antanzt , lassen sie Euch nicht mehr vom Hof fahren
das wird also im Endeffekt ein sehr teurer Spaß werden
wenn man wirklich knapp bei Kasse ist , sollte man sich lieber nach ner gebrauchten Original-Scheibe umschauen
allerdings nur aus zuverlässiger Quelle ( also nicht blind aus der Bucht )
cha0s
02.03.2011, 09:16:32
Sprich: Da kommen noch Einfuhrzölle drauf. Und wenn man de nicht vorher (!) bezahlt, darf man das im Hafen beim Zollamt abholen..
Blödsinn. Wenn du nicht weißt was Sache ist, informier doch vorher.
Zoll wird seit über 2 Jahren erst ab 150€ Warenwert erhoben. Es muss auch keiner nach Hamburg oder FFM fahren um die ab 22€ fälligen Verbrauchssteuern nachzuzahlen. Die Sendung wird an das zuständige Zollamt geschickt, jede größere Stadt hat eins. Liegt die Abgabe bei <5€, fällt sie auch noch durch. www.zoll.de
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Sendungen bis ca. 100€ auch nicht behandelt werden.
Saugwurmmensch
02.03.2011, 10:46:25
Die Zollämter sind aber meist schlecht zu erreichen/am Ende der Welt...ist also erheblicher Aufwand.
Und auch wenn man nichts bezahlen muss, können die einen da hinzitieren, wenn ihnen die Preisangaben nicht gefallen...
spiker5011
02.03.2011, 13:41:15
zu der hinteren scheibe:
da steht ja Scheibe aus Kohlenstoff und Stahl. und oben drüber steht ja was mit edelstahl. also, ich weiß es jetzt nicht, von daher kann es auch ein denkfehler sein, aber das ist doch dann kein edelstahl?! ich kenne jetz nicht die genauen din vorgaben für edelstahl, aber wenn man von edelstahl spricht, spricht man von einer hochfesten legierung, deren anteil an, berichtigt mich, phosphor und ich meine auch kohlenstoff, sehr gering ist.
ich kenne jetz auch nicht die dichte von kohlenstoff, aber wenn wir da nicht gerade von diamant reden, dessen dichte recht hoch ist, glaube ich kaum, das die scheibe durch diese zusätze "härter" oder sstrapazierfähiger wird, sondern ganz im gegenteil, oder?
naja, mit diamant wirds wohl kaum behandelt sein, obwohl es nicht der geschliffene schmuck diamant ist, glaube ich nicht, das sich da hinten in indochina die mühe macht stahl mit gepresstem kohlenstoff in verbindung zu bringen;)
das sind jetz nur meine vermutungen, berichtigt mich, wenn ich falsch liege
Saugwurmmensch
02.03.2011, 14:26:31
Du liegst falsch, aber ich habe keine Lust dir nen Vortrag über Materialkunde und Co zu halten.
Lies das im Internet oder in nem entsprechenden Buch nach...
...oder lass es einfach sein!
Das ist Chinamüll und die Beschreibung ist von irgendwelchen Chinesen verfasst. Da geht in der Übersetzung einiges verloren. (wird vermutlich von carbon steel schlecht übersetzt worden sein (http://en.wikipedia.org/wiki/Carbon_steel ))
Ich weiß gar nicht, warum du da überhaupt nachschaust...der Link war ein Spass! Wenn du ernsthaft überlegst, dir den Schrott ans Moped zu schrauben, wirst du nichtmehr lange unter uns weilen....
spiker5011
02.03.2011, 17:09:48
leute..ich habe nicht mit dem gedanken gespielt mir die dinger dran zu machen. das steht hier auch nirgends. lediglich habe ich den preis gesehn und festgestellt, dass da 2 scheiben dabei wären. ich habe nicht gesehn das da keine abe dabei ist.mehr nicht. die dinger kommen nicht drauf, keine sorge
majestic_morpheus
02.03.2011, 23:43:24
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Sendungen bis ca. 100€ auch nicht behandelt werden.
Es wird aber, zumindest zunächst, der reguläre, durchschnittliche Verkaufspreis in Deutschland angesetzt, und der liegt deutlich über 150 Euro. Weiterhin liegt es im Ermessen der Zollstelle, ob du das da abholen darfst oder ob es weiter geschickt wird.
verdi
02.03.2011, 23:48:46
komisch ... hab in den letzten 3 monaten fast 10 bestellungen unter 100 euro abholen dürfen ... sowohl sachen aus england, usa sowie dem asiatischen raum ...
Sendungen mit geringem Wert
Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 hat sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung erhöht.
Die Befreiung ist unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers und unabhängig davon, ob es sich um kommerzielle oder Geschenksendungen handelt.
Von dieser Befreiung sind allerdings ausgeschlossen:
* Alkohol, einschließlich alkoholischer Getränke,
* Tabakwaren,
* Parfüm und Eau de Toilette.
Hinweis:
Für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro. Nur Postsendungen mit Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, sind vollständig einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).
Kaffee ist von der Verbrauchsteuerbefreiung ausgeschlossen, d.h. für Kaffee wird auch innerhalb der 22 Euro-Grenze die Kaffeesteuer erhoben.
Quelle: http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/b0_geringwertige_sendung/index.html
Saugwurmmensch
03.03.2011, 11:08:59
War nur ein Nomenklaturproblem.
Es ist ja kein Einfuhrzoll im eigentlichen Sinne, sondern ab 22€ die Einfuhrumsatzsteuer (19%).
Nur unterhalb von 22€ zahlt man nichts (es sei denn die teureren Waren werden zufällig nicht kontrolliert oder die Beamten glauben den ausgepriesenen Warenwert nicht).
Wenn es da Zweifel gibt, muss man die Sachen trotzdem beim Zoll abholen.
btw: Plagiate werden dort auch nicht gern gesehen...gerade Elektronik aus Fernost...
Inwieweit jetzt ein Hersteller evtl. ein Patent auf eine Bremsscheibenbesonderheit hat (die vielleicht kopiert wurde), weiß ich nicht.
majestic_morpheus
03.03.2011, 19:18:46
Na wie gut, dass mein Post als "Blödsinn" bezeichnet wurde... :roll:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
diggerbub
04.03.2011, 18:42:53
Spiegler hat zur Zeit auch allerlei neue Scheiben für knapp 180€ im Angebot. Kosten halt soviel, ich brauch zur Zeit auch etliche Scheiben für meine Mopeds und alles weas ich an gebrauchten Scheiben in der Hand hatte, hat geklappert, also auch vorsicht mit unbesehen bestellten gebrauchten Scheiben ;-)
Gruß
Volker
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.