Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauch- oder Standrohr?
Hallöle!
Da jetzt zum tausendsten mal meine Gabelsimmerringe kaputt gegangen sind wollte ich jetzt ma das Tauch-/Standrohr auswechseln. Aber was ist was? Ich beschreib das jetzt ma für dumme wie ich einer bin. In dem blanken Rohr an der Gabel, dass über die Gabelbrücke mit dem Lenker und dem Rest des Moppeds verbunden ist, sind krasse Steinschläge, deswegen muss ich das tauschen. Is das jetzt Tauch- oder Standrohr? Hoffe jemand kann mir helfen.
ich tippe mal drauf, dass das rohr was eintaucht, das tauchrohr is
un das andere (das starre) das standrohr is
:roll:
hansenh
18.02.2004, 19:33:41
Is das jetzt Tauch- oder Standrohr? Hoffe jemand kann mir helfen.
Das ist das Tauchrohr, weil's taucht. und es hängt ja auch mehr als zu stehen.
Heiko
Karscht
19.02.2004, 18:38:22
Tauchrohr! Hast du schon neue/andere aufgetrieben?
Müssen nämlich nicht unbedingt andere sein!
Kannst Steinschläge auch raus polieren. Mach ich auf Arbeit fast täglich.
Wenn du was richtig haltbares willst, lass die Tauchrohre bevor du sie einbaust Ti-Ni beschichten. Dann hast du eine so gut wie verschleißlose Oberfläche. Nebenbei sind die Teile dann in nem schicken Gold!
schaut dann so aus:
http://www.kaemna.de/pic/katalog/d61t.jpg
Gruß Karscht
das mit dem rauspolieren weiß ich. dat problem is aber, dass da so ein dicker schlag gegen gegangen ist, dass die blanke oberfläche durch is und das darunter liegende weichere metall zum vorschein gekommen ist. außerdem müßte man dann fast das halbe rohr wegpolieren, damit man da nen halbwegs guten übergang hat. ich komm leider nich um ein neues rum. :x . was kostet denn dieses ti-ni ?
Karscht
20.02.2004, 16:09:49
ach, was glaubst du was wir schon für Steinschläge rauspoliert haben. Kannst dir sicher vorstellen das es im Offroadbereich ärgere Schläge tut als bei nem Straßenmopped. Aber wenn du meinst es muss ein neues sein wirds schon so sein.
Bei uns kostet die Titan-Nitrit Beschichtung beider Tauchrohre ca.220 Euronen
Vorrausgesetzt du bringst die Teile schon komplett "nackich".
Ist zwar ein stolzer Preis aber wie gesagt, mit Steinschlägen wirst du dich nie wieder rumärgern. :wink:
Na denn, Gruß Karscht
der kerl von der werkstatt meinte, das sehe aus, als habe da einer mitm hammer vorgekloppt. das is wirklich heftig. naja. ich hab mir getz diese geilen offroad faltenbälge besorgt, da ich die faxen dicke hab. sieht zwar scheiße aus, is mir aber egal...
Karscht
21.02.2004, 12:00:11
Hast die Faltbälge schon da? Gibt da nämlich auch so neopren Teile. die sehen bedeutend unaufälliger/besser aus und sind auch dichter als die Kunstoffteile.
Gruß Karscht
ja hab ich schon gekauft. is mir abeer auch egal wie das aussieht. ich will nur nich, dass die scheiße wieder kaputt geht.
Ich habe mit jetzt auch die neopren dinger besorgt, aber eher wegen der besseren optik, is mein geschmack!
hansenh
21.02.2004, 14:15:45
Ich habe mit jetzt auch die neopren dinger besorgt,
Was sieht denn daran anders aus als an den Gummi-Teilen? Haben die denn auch solche Falten, oder sind die glatt und werden in sich zusammengeschoben? Hat jemand ein Bild?
Heiko
http://www.gs-500.de/modules/mx_album/album_pic.php?pic_id=4
arne
gwenau solche habe ich, halt nur in rot!
Drunken Master
21.02.2004, 16:26:25
wo kriegt man die ?
hi,
http://www.goetz-motorsport.de/ z.B.
arne
die moppe sieht mal gut unbequem aus 8)
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.