Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phillips XP Moto

Raku
19.03.2011, 12:25:19
Hallo,
ich habe den Eindruck, dass bei mir aussm Scheinwerfer nur noch Funzellicht rauskommt. Der Reflektor ist soweit in Ordnung, habe ich schon überprüft. Ich vermute, dass die Lampe einfach nur voll schlecht ist :D

Deshalb hab ich mich mal ein bisschen umgesehen und bin auf drei verschiedene Leuchtmittel gestoßen.

1. Osram Nightracer
2.Philips MotoVision
und
3. Philips XP Moto http://www.lighting.philips.com/de_de/consumer/carlighting/2_2wheeler_lighting/products_for_2wheeler/4_xpmoto.php?main=de_de_consumer_lighting&parent=89083467512&id=de_de_car_lighting&lang=de

Letzteres scheint mir als die hellste Variante.
Kann mir jemand ne Empfehlung geben?
In der Bucht findet man die jeweils für max. 15 Euro. Das wäre ich halt auch bereit, auszugeben, geht ja um die Sicherheit ;)

Also, jemand Erfahrung mit der XP-Moto?

Gruß
Raku

fischli91
19.03.2011, 12:29:07
nicht mit der xp-moto, aber mit deiner nummer 2, derPhilips MotoVison.
Die hat sich bei meiner GS mal richtig gelohnt, sonst hab ich nachts nie was gesehen, jetzt ist die straße auch im abblendbetrieb schön ausgeleuchtet.
die 15€ würd ich investieren!

Raku
19.03.2011, 16:14:15
Ich hab halt auf der Philips Website gelesen, dass die XP-Moto quasi das Sahnestück unter deren Leuchtmitteln fürs Motorrad sind. Und preislich liegen die 1Euro oder so ausseinander.
Jetzt brauch ich noch jemanden, der mir seine Erfahrung mit der XP-Moto schildert :D

Auf Louis hat das Teil bessere Bewertungen als das MotoVision. Aber so ganz vertrau ich dem nicht soooo sehr, weshalb ich hier nochmal frage.

suzi-rider-le
19.03.2011, 16:40:57
Hier:apl: hab ich, machen wirklich nen ordentliches Licht, machen im Klarglas Scheinwerfer auch ordentlich was her:meinung:

Raku
20.03.2011, 11:29:28
Kannst du schon ne aussage ueber die lebensdauer der lampe machen? Bzw wie lange sind die bei dir schon verbaut?

suzi-rider-le
20.03.2011, 15:46:33
Da kann ich noch nix zu sagen, im Möp hab ich se seit einer Saison und baugleiche im Auto seit 20.000km bis jetz alles 1A

Raku
20.03.2011, 23:55:38
Okay, also hab ich von dir so etwas wie eine Kaufempfehlung? :P
Und hat das auch diesen orangenen Schimmer, den der Werbetext verspricht?

EDIT: Hab grad gesehen, dass das die Motovision-Teile sind.

Kann mir da jemand sagen, ob das tatsächlich der Fall ist, dass das orange scheint? Und könnt ihr euch dadurch erhöhte "Sicherheit" vorstellen?

Gruß