PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehmomentverlust auf der Autobahn !!!


23.02.2004, 11:47:09
Hallo,

Wenn ich auf der Autobahn oder Landstraße ab 140 Aufwärts beschleunige und das Gas voll durchziehe bei ca 6000 u/min hört sie auf zu ziehen.

Ich muss dann das Gas zurücknehmen! damit sich der Motor fängt, und dabei hohe Drehzahl halten.

kennt jemand von euch sowas? :cry:

23.02.2004, 13:19:29
nur 6000 touren bei 140??? ich hab da aber deutlich mehr, auch mit dem normalen ritzel!

23.02.2004, 13:46:29
habe ja ein turbo drinne ! 8)

ne, k.a. will damit sagen, wenn ich bei 140 KM/H vollgas gebe allso voll durchziehe, geht die drehzahl runter, so als ob kein sprit drin wäre!

muss dann gas wegnehmen und dann runterschalten und mit hoher drehzahl beschleunigen............. :evil:

23.02.2004, 17:18:11
habe ja ein turbo drinne ! 8)

ne, k.a. will damit sagen, wenn ich bei 140 KM/H vollgas gebe allso voll durchziehe, geht die drehzahl runter, so als ob kein sprit drin wäre!

muss dann gas wegnehmen und dann runterschalten und mit hoher drehzahl beschleunigen............. :evil:

könnte an den Gasern liegen, hatte ich bei unsrer auch, Vergaser
gereinigt auch die Düsen, neue Membranen (eine hatte ein kleines Loch)
und nun läuft sie wieder. Das beschriebene Drehmomentdelle hat
unsre auch.

knut
23.02.2004, 18:02:06
@pennywize: kurz ab vom thema. wie lange hat deine holde die gs denn schon? nur aus reiner neugierde :)

23.02.2004, 23:08:49
@pennywize: kurz ab vom thema. wie lange hat deine holde die gs denn schon? nur aus reiner neugierde :)
@knut
seit August 2003 (auch den Führerschein,war vorher eine leidende
Sozia :wink: ) aber kennen tue ich "unsre GS" schon seit 95
da sie die Erste Maschine eines guten freundes war, und ich ihm
immer bissl zur Hand gegangen bin, bei kleineren Wartungsarbeiten.
Ansonsten wäre ich vorsichig gewesen ein Motorrad unbekannterweise
mit 45000 km zu kaufen :wink:

24.02.2004, 07:28:09
Jo, werd nachschauen, es tritt halt auf wenn der Motor viel ziehen muss.(venn er nicht schnell hochkommt :oops:)

also ab 140, 150 Km/h.

Bis dahin kann ich das Gas voll aufreisen und kein Problem !!!