Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche ABE für Stahlflexbremsleitungleitung
Vlrus
24.03.2011, 19:13:43
Hallo war gestern mal beim TÜV,um einfach mal schauen zu lassen ob alles so in ordnung ist.
Die meinten das alles soweit ganz gut ist bis auf die Stahlflexleitung.
Die wäre nicht eingetragen und ich bräuchte eine ABE dafür.
habe ich aber nicht.
Hat einer eine die ich mir Kopieren könnte:apl:
Hansafan1985
24.03.2011, 19:47:51
Verrätst du auch welche Stahlflexleitung du hast oder soll man das erraten? :wink:
Jim Knopf
24.03.2011, 19:52:32
Servus,
warum haste die Leitung nicht gleich eintragen lassen??
Dann brauchste nicht soviel Papier mit Dir rumfahren.
Vlrus
24.03.2011, 20:55:13
weiß gar nicht wo das steht was das für eine ist:oops:
die haben gesagt ich brauche eine abe dafür und dann kann das eingetragen werden
Jim Knopf
24.03.2011, 20:59:21
weiß gar nicht wo das steht was das für eine ist:oops:
die haben gesagt ich brauche eine abe dafür und dann kann das eingetragen werden
die Nummer und Hersteller stehen auf der Leitung! Sollte aber ein Tüver wissen!!!!
Vlrus
24.03.2011, 21:55:01
na anscheinend wusste der das nicht:-D
auch ein tüver ist nicht allwissend
ich schau mir die morgen mal genau an
Saugwurmmensch
25.03.2011, 20:07:22
Naja, wenn er unbedingt eine ABE will um etwas eintragen zu können (bei der ABE muss es nicht eingetragen werden und für die Eintragung gibt es ein Teilegutachten (wenn es eben keine ABE gibt)), weiß dieser Prüfer scheinbar besonders wenig...
Vlrus
26.03.2011, 17:31:09
ja klingt logisch werd mein glück einfach mal woanderst probieren:grinser2:
majestic_morpheus
28.03.2011, 10:47:10
Na ja, im Prinzip hat der Prüfer schon Recht. Entweder man kann eine ABE vorzeigen oder muss die Leitung mittels Teilegutachten abnehmen und mit dem Gutachten dann eintragen lassen.
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.