Andy1981
25.03.2011, 11:44:19
Hallo zusammen
ich bräuchte dringend hilfe.
Und zwar baue ich gerade auf LED Blinker nach folgendem Prinzip um:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10279
Habe mir die Dioden besorgt und eingelötet und auch das Relais habe ich mir gekauft.
Allerdings ist mir da etwas unklar.
Laut Louis Schaltplan muss eine Leitung zum Zündschloß (Anschluss Nr.2 am Relais) und eine zum Blinkschalter (Anschluss Nr.5 am Relais).
Laut Fahrzeugschaltplan führt die Orangene Leitung zum Zündschloß und die Blaue zum Blinkschalter.
Genau die Farben sind auch im Moped wieder zu finden.
D.h. für mich die Orangene muss an Nr.2 und die Blaue an Nr.5 angeschloßen werden.
Allerdings ist an den Leitungen ein L-Stecker befestigt und wenn ich den vom alten Relais auf das Louis Relais stecken will, ist die Orangene Leitung an Nr.5 und die Blaue an Nr.2 angeschloßen.
Also genau verkehrt herum.
Lieg ich dann da richtig, den Stecker umzubauen und die Leitungen im Stecker zu tauschen, sodass es wieder passt (Orange zu Nr.2 und Blau zu Nr.5)?
Wollte es nicht testen und mir mein Relais zerstören =)
Und war mir unsicher weil davon nichts in der FAQ steht.
Vielen Dank im Voraus.
Mfg
Andy
ich bräuchte dringend hilfe.
Und zwar baue ich gerade auf LED Blinker nach folgendem Prinzip um:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10279
Habe mir die Dioden besorgt und eingelötet und auch das Relais habe ich mir gekauft.
Allerdings ist mir da etwas unklar.
Laut Louis Schaltplan muss eine Leitung zum Zündschloß (Anschluss Nr.2 am Relais) und eine zum Blinkschalter (Anschluss Nr.5 am Relais).
Laut Fahrzeugschaltplan führt die Orangene Leitung zum Zündschloß und die Blaue zum Blinkschalter.
Genau die Farben sind auch im Moped wieder zu finden.
D.h. für mich die Orangene muss an Nr.2 und die Blaue an Nr.5 angeschloßen werden.
Allerdings ist an den Leitungen ein L-Stecker befestigt und wenn ich den vom alten Relais auf das Louis Relais stecken will, ist die Orangene Leitung an Nr.5 und die Blaue an Nr.2 angeschloßen.
Also genau verkehrt herum.
Lieg ich dann da richtig, den Stecker umzubauen und die Leitungen im Stecker zu tauschen, sodass es wieder passt (Orange zu Nr.2 und Blau zu Nr.5)?
Wollte es nicht testen und mir mein Relais zerstören =)
Und war mir unsicher weil davon nichts in der FAQ steht.
Vielen Dank im Voraus.
Mfg
Andy