PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachoschnecke


nyffi
25.03.2011, 16:37:56
Moin Moin
Ich hab beim suchen leider keine Antowrt gefunden. Die Tachoschnecke hat ja zwei kleine Kanten. Im DK Buch kommt das so rüber, als müssten die zwischen die beiden kannten am Vorderrad. Das passt bei mir aber nich. Soll das wirklich so oder wird der irgendwie reingesteckt, so dass die kannten am Vorderrad beim Fahren die Kanten der Tachoschnecke "vor sich herschieben" um sie anzutreiben.

Fynn

Kampfzwerg Nr.1
25.03.2011, 19:00:29
gut dass ich des hier les, würd mich auch mal interessiern

AmigaHarry
25.03.2011, 19:46:33
Ich nehme an du meinst mit "Kannten" die beiden Laschen die in die beiden Nuten der Felge eingreifen.....ja, die müssen da rein sonst geht das nicht - und das passt auch. Versuchs mal beim ausgebauten Rad - dann siehst du genau wie das platziert werden muss.
Wenn du das dann einbaust, dreh das Rad oder den Schneckenantrieb solange bis er richtig positioniert ist..........

Saugwurmmensch
25.03.2011, 20:04:25
Die baust du einfach an und sie funktioniert. Musst da auf nix achten (außer die Nase außen an der Schnecke, die hinter dem Gnubbel am Tauchrohr sitzen muss, damit sich die Schnecke nicht mitdrehen kann). Wenns passt, funktionierts auchimmer.