PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hupe hupt fast immer

Plankton
28.04.2011, 19:45:18
Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Angefangen hat es letztes Wochenende. Hin und wieder wenn ich über Bodenwellen gefahren bin, hat auf einmal die Hupe gehupt. Ich war mir anfangs nicht sicher ob es tatsächlich von meinem Motorrad kommt, allerdings war es dann schon etwas häufiger.

Heute will ich eine Runde fahren, und kaum bin ich auf der Straße, hupt die Hupe dauerhaft. Ich habe dann die Hupe abgesteckt und bin weitergefahren.

Jetzt habe ich mir das zu Hause einmal angesehen, und bemerkt dass es teilweise nicht hupt, und sobald ich dann den Lenker bewege, bzw die Maschine vom Hauptständer herunterstelle, beginnt es wieder.

Ich tippe mal auf einen Wackelkontakt, allerdings weiß ich überhaupt nicht wie die Hupe funktioniert, deshalb traue ich mich nichts zerlegen, um nicht noch größeren Schaden anzurichten.

Vielleicht kann mir von euch jemand ein paar Tipps geben, was ich kontrollieren kann, bzw vielleicht hatte ja schon einmal jemand das Problem...

Danke im Voraus
Lg Plankton

Patzomat
28.04.2011, 19:50:09
Lenkeramartur zerlegen und mal die Schaltermechanik checken, scheint mir so, dass da was gebrochen ist.
Oder Kabelproblem - Bruch oder Kurzschluss.

Plankton
02.05.2011, 21:26:39
Sodale, spät aber doch melde ich mich nochmal

Also der Fehler lag an einem durchgescheuerten Kabel, somit hatte das Kabel meistens Kontakt mit dem Rahmen.
Hab den Fehler eh noch am selben Tag gefunden, hatte allerdings derweilen kein Internet

Danke für den Tipp

Lg
Plankton

flowcircus
05.05.2011, 18:33:34
Kurzschluss.

Ein Kurzschluss ist eine direkte Verbindung zwischen 2 betriebsmäßig gegeneinander unter Spannung stehenden Teilen ohne Nutzwiderstand. :-D

Glaub mir, da hupt nix mehr. :up:

Runestone
06.05.2011, 09:29:03
Wie geil ist das denn? :grinser2::grinser2::grinser2:

Patzomat
06.05.2011, 14:04:37
Ein Kurzschluss ist eine direkte Verbindung zwischen 2 betriebsmäßig gegeneinander unter Spannung stehenden Teilen ohne Nutzwiderstand. :-D

Glaub mir, da hupt nix mehr. :up:

Ja und wenn die beiden Kabel des Schalters einen Kurzschluss hätten, würde es auch hupen .