PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mündlicher Vertrag? Brauche Hilfe!!!

Raku
11.06.2011, 11:43:38
Hallo ihr,

in der Kurzfassung:
Mein Dad feiert heut seinen 50. in einem Partyraum, den er gemietet hat. Es gibt vom Vermieter zwei verschiedene. Einen großen und einen kleinen.
Nun hat er den kleinen gemietet.

Vor ein paar Tagen hat der Vermieter meine Eltern gefragt, ob es okay ist, wenn wir in den großen Saal gehen könnten (ohne mehr zu bezahlen), denn zeitgleich gäbe es halt noch ne andere Party aber mit weniger Leuten, die sich im großen Saal verlieren würden.
Nun haben meine Eltern eingewilligt und das stand soweit jetzt auch.

Nun waren wir gerade in dem Partysaal, haben die Technik schon hergerichtet, da kam der Vermieter und meinte, wir wären im falschen Raum. Wir hätten nur den kleinen gemietet und müssten da jetzt raus.

So... jetzt ist der kleine Saal aber zu klein für die geladenen Gäste und einfach nicht so ausgestattet.

Wie verhält sich das? Ist das eine mündliche "Vertragserweiterung"? Muss der uns nicht den Großen geben?

Wäre cool, wenn hier jemand zügig antworten könnte. Die Feier ist schon heute abend :)

Gruß
Raku

Dazu: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2005/0322/recht/0051/index.html

gsmattis
11.06.2011, 11:53:09
Verträge, sei es Kauf oder Mietverträge sind mündlich oder schriftlich rechtlich gelten und verbindlich soweit ich das richtig in Erinnerung hab. Wenn du dir nen Auto per Handschlag kaufst ist das ja auch ein gültiger Kaufvertrag.

Ghostrider
11.06.2011, 12:09:10
Wenn du einen Zeugen hast, der den mündl. getroffenen Vertrag bestättigen kann, dann hast du das Recht auf deiner Seite.
Ansonsten - würd ich sagen - siehts duster aus.
Schließlich können dann beiden ihre Aussagen nicht beweisen.
Und dann wird zu Gunsten des ***** entschieden. (Zu wem sein Gunsten weiß ich nicht)

Raku
11.06.2011, 15:37:44
Wir sind leider sehr gekniffen merk ich grade. Wenn wir es drauf ankommen lassen wollten hätten wir den nachteil, dass wir das Essen über den beziehen. Wer weiß, vielleicht pinkelt/spuckt der da rein.

Wir müssen wohl oder übel damit leben :( trotzdem danke