PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bremsbeläge?

16.03.2004, 10:11:35
Hi, ich brauche hinten neue Bremsbeläge. Was könnt ihr da preiswertes empfehlen? Hab auch keine Ahnung was ich bis jetzt drauf hatte.
Sind Saito Sintermetall von Louis empehlenswert? Preis sollte so um die 20 Euro sein. Oder ist das zu wenig?

MfG
Denis

Cherry
16.03.2004, 10:13:40
Sintermetall am Hinterrad? Wers braucht. Genausosinnvoll wie Stahlflex hinten.
Anyway, ich fahr Lucas Low-Friction Beläge. Die sind da nun schon seit 2,5 Jahren drinne.

Cherry

Ruhrpott-Biker
16.03.2004, 10:14:09
Ich hab welche von Lucas, gibts bei Louis. Kosten glaube ich so 25 Euro.

16.03.2004, 11:56:10
@cherry

kein sintermetall? die halten doch länger oder nicht? Hatte mir gedacht, die hätten nicht soviel abrieb, so dass die felge etwas sauberer bleibt :lol:

ansonsten warte ich mal noch so auf antworten, was andere verbaut haben.

MfG
Denis

verdi
16.03.2004, 12:02:44
lucas sintermetall gibts bei louis leider erst ab 96 :(

16.03.2004, 14:37:52
Ich hab nun auch sinter beläge vorn hinten, weil bei götz kosten die soviel, wie bei louis organische!

16.03.2004, 15:58:17
wie lange halten denn die gs beläge so im schnitt... die beläge am roller waren immer so nach ca. 5-6000 km auf...
@cherry... wo gibt es diese low friction beläge... scheinen ja lange zu halten, oder hast du die schon öfter ausgetasucht

Cherry
16.03.2004, 15:59:31
kein sintermetall? die halten doch länger oder nicht? Hatte mir gedacht, die hätten nicht soviel abrieb, so dass die felge etwas sauberer bleibt :lol:

Na, das ist irrelevant. Bremsstaub ist nicht der Grund, weswegen meine hintere Felge dreckig ist.
Das Problem ist die Dosierbarkeit. Deswegen die Low-Friction-Beläge bei mir. LF=kleiner Reibwert, d.h. man kann/muß schon ziemlich kräftig drauftreten, damit das Hinterrad in den Blockierbereich kommt, und kann vorher besser dosieren als mit Sinter, wo man (wenn sie gut gehen) eventuell schon vom leichten Antippen das Rad blockiert. Außerdem gibts durch den kleinen Reibwert eh wenig Abrieb an Bremsbelag und -scheibe. Wie gesagt, meine Bremsbeläge hinten sind seit Herbst 2001 und ca. 20 Mm drinne und noch nicht am Ende.

Cherry, vorne hab ich in der Zeit 4 Paar runtergerissen.