PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkererinnerung - aber diskret?

Bud_Weiser
07.08.2011, 17:00:29
Hallo Leute,

da ich nicht mehr der jüngste bin und das Gedächtnis langsam nachlässt :kruecken:, wollte ich mir ne Blinkererinnerung anbauen. Aber möglichst eine, wo nicht alle rüberkucken wenns piepst. Die es bei Louis gibt wird ja schon als "klein aber laut" beschrieben... könnt ihr mir da was empfehlen was zuverlässig erinnert ohne gleich Aufmerksamkeit zu erregen?

Gruß

Bud

Saugwurmmensch
07.08.2011, 17:07:05
Du könntest dir eine zusätzliche Kontrollampe besser sichtbar im Cockpit verbauen.

_Newbie_
07.08.2011, 20:10:37
Habe heute Pappis Maschine auf ein Relais mit Klackfunktion umgerüstet, das ist eigentlich das Einzigste was wirklich gut erinnert in meinen Augen.

Zusätzliche Kontrolllampen sind ja auch nicht besser als die eine bereits vorhandene, die anscheinend auch übersehen wird.

tomcat
07.08.2011, 21:22:48
http://www.hein-gericke.de/elektronische-blink-erinnerung.html

Piepst zwar auch, jedoch erst nach 30 Blink Takten. Immerhin Besser als von ner Dose umgeholzt zu werden, weil man den Blinker Vergessen hat. Ich selbst drücke immer wieder mal während der Fahrt auf den Blinker um ihn auszuschalten (Unabhängig ob er an ist oder nicht, mache das schon fast unterbewusst, hilft aber definitiv gegen das Blinker Vergessen;o)

_Newbie_
07.08.2011, 21:31:25
http://www.hein-gericke.de/elektronische-blink-erinnerung.html
Ich selbst drücke immer wieder mal während der Fahrt auf den Blinker um ihn auszuschalten (Unabhängig ob er an ist oder nicht, mache das schon fast unterbewusst, hilft aber definitiv gegen das Blinker Vergessen;o)

Ich dachte ich wäre der Einzige der so einen Tick hat. :benni:

tomcat
07.08.2011, 21:50:52
Ich dachte ich wäre der Einzige der so einen Tick hat. :benni:

Ne ne, ich finde den Tick aber sinnvoll, besser als umgemäht zu werden ;)

Saugwurmmensch
07.08.2011, 22:11:37
Ich glaun das wird bei den meisten zu nem Automatismus.
Vielleicht kann ich mir deshalb nicht vorstellen, dass man ne Blinkerinnerung braucht...

Bud_Weiser
08.08.2011, 08:13:02
Ich glaun das wird bei den meisten zu nem Automatismus.
Vielleicht kann ich mir deshalb nicht vorstellen, dass man ne Blinkerinnerung braucht...

Naja wenn die Verkehrslage unübersichtlich ist und volle Aufmerksamkeit erfordert - dann vergess ichs schonmal. Hinzu kommt dass ich an das akustische Signal gewöhnt bin. Und dann sind auch noch Blinker- und Leerlaufkontrolle beide grün und nicht grad die hellsten. Und unterbewußt bin ich auch noch der Meinung, die Blinkerkontrolle müsste links sein - wo sie ja leider nicht ist.

Wie weiter oben steht: bevor man von ner Dose umgeholzt wird...

Werd mir mal so nen kleinen Piezopieper von Conrad besorgen - vielleicht reicht das ja schon. Oder das mit dem klackenden Relais - so bin ich das gewöhnt.

_Newbie_
08.08.2011, 09:05:41
Das Relais is übrigens von Ebay von iwelchen Chinarollern und kostet ca 12€ Inc. musst nur den Stecker aendern dann passte.

Saugwurmmensch
08.08.2011, 10:17:51
Wie aufwändig wäre denn eine automatische Zurücksetzung der Blinker?
Gibt ja einige Kisten, die das serienmäßig haben (viele BMW zB).

Bud_Weiser
08.08.2011, 13:43:10
Das Relais is übrigens von Ebay von iwelchen Chinarollern und kostet ca 12€ Inc. musst nur den Stecker aendern dann passte.

Habs mir fast gedacht - aba die haben doch nur 15 Watt pro Blinker und das Relais ist lastabhängig (glaubich). Stimmt denn da dann die Blinkfrequenz noch?

Bud_Weiser
08.08.2011, 14:01:16
Wie aufwändig wäre denn eine automatische Zurücksetzung der Blinker?

Das wär denn wohl doch zuviel des Guten; wer sowas braucht sollte IMHO Auto fahrn... :steering:

klassikfon
08.08.2011, 15:41:15
Wie wäre es denn mit einem Vibrationsalarm (aus ausgedientem Handy oder aus einem Wecker für Gehörlose...) in der Sitzbank? EDIT:...oder an einer Fußraste...

Ja, jetzt kommen alle Spaßvögel...schon klar. Aber diskret wäre es. Muss ja nicht gleich anfangen zu zappeln, so nach 20 mal blinken vielleicht...

Gruß Ric

Bud_Weiser
08.08.2011, 22:21:29
Wie wäre es denn mit einem Vibrationsalarm in der Sitzbank?

Ist doch ne Spitzenidee - schnell Patent für beantragen bevors wer anders tut! Besonders weibliche Fahrer dürften hellauf begeistert sein...

sofarocker
09.08.2011, 17:17:07
Gehst zum beate uhse shop um die ecke die dies da gibt sollten leichter sein als des vibrations ding aus nem handy umzubauen und für weibliche fahrer musst vllt gar nicht mehr umbauen^^

http://www.alibaba.com/product-gs/447355753/45mm_12V_DC_Vibration_motor_for.html
oder man bestellt sich sowas für 2-4 € und schraubt sicht untern sitz

Jim Knopf
09.08.2011, 18:11:38
servus,

man baut sich einfach ein selbstabschaltendes Blinkrelais ein. Hab das schon seit Jaht´ren bei mir drin und nach 15 Takten ist der Blinker aus.

klassikfon
09.08.2011, 18:58:19
Ja, jetzt kommen alle Spaßvögel...schon klar.

Und da sind sie schon...:razz:

Ist doch ne Spitzenidee - schnell Patent für beantragen bevors wer anders tut! Besonders weibliche Fahrer dürften hellauf begeistert sein...

Gehst zum beate uhse shop um die ecke die dies da gibt sollten leichter sein als des vibrations ding aus nem handy umzubauen und für weibliche fahrer musst vllt gar nicht mehr umbauen^^

http://www.alibaba.com/product-gs/447355753/45mm_12V_DC_Vibration_motor_for.html

Bud_Weiser
09.08.2011, 22:44:51

Da ist aber die Mindestbestellmenge 2000 Stück - das wird eher n Erdbeben...

sofarocker
12.08.2011, 13:44:22
Da ist aber die Mindestbestellmenge 2000 Stück - das wird eher n Erdbeben...

ok sorry aber bei ebay und amazon gabs auch noch welche die lagen alle unter 10 euro wobei de auch einfach en kleinen 12 motor nehmen kannst und ne unwuchtscheibe draufbasteln kannst den unterm sitz festschrauben und mit an die blinker hängen und e vola dein arsch vibriert dezenter ohne das sich des ganze bike beim blinken durch 2000 motoren zerlegt^^

aber ich finds ehrlich gesagt ne gute idee werds vllt mal ausprobieren mit meiner ersatz sitzbank und nem kleinen motor aus em geschäft vllt wirds ja en verkaufsschlager und wir können damit eine grosse firma aufziehen ...

Bud_Weiser
12.08.2011, 15:41:41
ok sorry aber bei ebay und amazon gabs auch noch welche die lagen alle unter 10 euro

Nimm doch den hier für 1,25 €: http://www.pollin.de/shop/dt/NzM2OTg2OTk-/Motoren/Gleichstrommotoren/Vibrationsmotor.html

aber ich finds ehrlich gesagt ne gute idee werds vllt mal ausprobieren mit meiner ersatz sitzbank und nem kleinen motor aus em geschäft vllt wirds ja en verkaufsschlager und wir können damit eine grosse firma aufziehen ...

Viel Erfolg! :wink: