PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maßnahme gegen eckige Reifen


Paincookie
08.09.2011, 07:38:18
Guten Morgen allerseits,

Ich habe heute bemerkt dass mein Hinterreifen leicht eckig wird.

Da ich zu 95% nur in der Stadt unterwegs bin (Arbeitsweg) wollt ich wissen, was man da eventuell dagegen machen kann. Zu mehr Ausfahrten komm ich leider nicht.

Ich fahr so 100-130km pro Woche.

Lg

Knotenfrosch
08.09.2011, 07:45:56
Öfter durch Kreisverkehre fahren; auch in der falschen Richtung, sonst nutzt sich der Reifen nur Links ab.

kleinere Burnouts (http://www.myvideo.de/watch/6980410/Burnout_ein_Mann_am_Durchdrehen) in beide Drehrichtungen

Mopped aufbocken, vorne belasten (Hinterrad frei) und Kumpel/Schatzi bei eingelegtem Gang Vollgas geben lassen, während man das Hinterrad mit Schleifpapier bearbeitet. (Auf die Körnung achten!)

:benni2:

stückl
08.09.2011, 08:31:17
ich hatte des auch mal wegen arbeit und zu wenig druck im reifen

meine abhilfe war einfach in urlaub mim moped und jetzt siehts schon viel besser aus
sonst, wenn du nur stadt fährst oder gerade einfach den druck ein bisschen erhöhen, dann verschleisst der reifen nicht so schnell haftet dafür nicht so gut (merkt man nicht), also wenn du in die berge fahrst richtig einstellen

Raku
08.09.2011, 12:51:50
Bei jedem Abbiegen mit voller Schräglage fahren.

Nein ernsthaft, ich glaube, es gibt sinnvollerweise nur die Möglichkeit, mal das Motorrad zu ner Spaßtour mitnehmen.

Die Frage ist so wie: Wie baue ich Muskulatur auf, ohne mich anzustrengen?


Ansonsten der Trick mit dem Abschleifen :P


PS: Warum ist der Titel voller Rechtschreibfehler und dein normaler Text ohne nennenswerten Fehler?
Seltsam - hast du nen Ghostwriter? ;)

berndy
08.09.2011, 16:04:20
Kann man nichts dagegen tun.

Nur, mal hin und wieder auf ner Rennstrecke richtig Kurven fahren.

Du glaubst gar nicht, was du da für einen Reifenverschleiß hast.

Paincookie
08.09.2011, 17:58:28
Rechtschreibfehler kommen vom Schmartfonschreiben :D Hab ich glatt übersehen.

Muss ich halt die kleine in der Stadt ordentlich drücken :fechten2:

sofarocker
08.09.2011, 18:50:59
Bei jedem Abbiegen mit voller Schräglage fahren.

Nein ernsthaft, ich glaube, es gibt sinnvollerweise nur die Möglichkeit, mal das Motorrad zu ner Spaßtour mitnehmen.

Die Frage ist so wie: Wie baue ich Muskulatur auf, ohne mich anzustrengen?


Ansonsten der Trick mit dem Abschleifen :P


PS: Warum ist der Titel voller Rechtschreibfehler und dein normaler Text ohne nennenswerten Fehler?
Seltsam - hast du nen Ghostwriter? ;)

Google Chrom korrigiert den Text ;)

fail aber auch im Titel^^

techam
09.09.2011, 15:14:34
Auf geraden Strecken einfach Slalom innerhalb des eigenen Fahrstreifens fahren.

stückl
09.09.2011, 17:57:35
in österreich warn so hütchen um die striche, weil die grade frisch waren, da bin ich dan auch slalom gefahren

Brainwasher
10.09.2011, 21:35:25
Ich hab das selbe Problem mit den eckigen Reifen, da ich vor kurzem neue Reifen aufgezogen habe, ist das noch nicht so extrem.
Daher werde ich nicht nur meinen "Arbeitsweg" sondern auch des öfteren Strecken mit Kurven fahren (aus Spaß).
Was besseres fällt mir nicht ein:-o