Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücklichter brennen häufig durch
weidi
17.11.2011, 19:41:51
Hi,
ich habe ein kleines Problem bei meiner 91ger GS500E.
Sie hat zwei Birnen im Rücklicht, jetz habe ich aber innerhalb eines Jahres beide Birnen zweimal tauschen müssen, da sie durchgebrannt waren. Dies passiert zum glück nicht gleichzeitig aber doch in einem relativ kurzen Abstand von geschätzten drei Wochen.
Hat jemand von euch ein ähnliches Phänomen oder kann mir dabei helfen?
Danke schonmal
Johannes
majestic_morpheus
18.11.2011, 08:34:37
Die Vibrationen killen die Lampen. Versuche es mit teureren, speziallen Motorradlampen. Diese haben einen stärkeren Glühfaden und rütteln sich nicht so leicht durch.
Ebenfalls eine Lösung ist der Umbau auf LED-Rücklicht, das gibt es im Zubehör sogar als Plug-n-Play Austauschteil mit identischer Form zum Serienrücklicht. Da hast du sogar die Wahl zwischem weißem und schwarzem Glas.
Hier im Forum und im Wiki auf gs-500.info findest du viele verschiedene Lösungen zum LED-Umbau. Suche einfach mal danach.
Goose
18.11.2011, 08:41:25
Als kostengünstige Version, könntest du es auch mal mit Gummidichtungen versuchen. einfach zwischen Fassung und Rücklicht zwei runde platte Gummiringe legen.
Oder du schaust erst mal, ob dein Rücklicht auch richtig befestigt ist.
majestic_morpheus
18.11.2011, 08:54:36
Oder du schaust erst mal, ob dein Rücklicht auch richtig befestigt ist.
Guter Punkt!
weidi
18.11.2011, 19:08:29
Danke für die hilfreichen Antworten.
Den richtigen Sitz des Rücklichts habe ich geprüft ist in Ordnung, teure Bírnen habe ich auch schon verwendet.
Vllt werde ich mich dann mal in Richtung des LED Rücklichts umschaun.
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.