PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ganz bescheuerte Frage ...


King Madness
10.04.2004, 11:53:25
Jetzt beginne ich mal eine ganz andere Diskussion ... <hehehe>

Ich habe im ZUPIN Katalog gelesen, das man für die GS 500 ein 13er Ritzel haben kann.

Was haltet ihr davon, was bringt das für Vor- / Nachteile und hat vielleicht jemand so ein Ding eingebaut ?

Lax
10.04.2004, 12:10:51
wenn ich mich richtig erinnere

habe ich mal gelesen das ein 14er die kette schon nicht mehr optimal ums eck führt, nen 13er würde ja dann noch weniger funktionieren

mal abgesehen davon das ich 7000 u/min bei tempo 100 nen bischen unentspannt finde

XPulse
10.04.2004, 12:16:33
Mit dem 14er Ritzel treibste den ersten Gang schon an die Grenze der Nutzlosigkeit. Ein 13er dürfte noch schlimmer sein - vom Kettenabrollwinkel mal ganz abgesehen.

10.04.2004, 13:40:13
Das Ritzel ist gut für Anhängerbetrieb :lol: .

Ne mal im ernst. Ich glaube auch das der erste gang dann fast nutzlos ist.



Gruß
Henrik

Drunken Master
10.04.2004, 13:50:33
mit dem 13er schleift die Kette doch warscheinlich total an der Schwinge vorbei ! Ist bei dem 14er ja schon fast so !

10.04.2004, 14:34:16
Das 14er Ritzel is optimal zum Heizen. 13er is zu kurz.