Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Montage von Stahlflex
foerschy
04.03.2012, 18:54:45
Erstmal gelöscht, da Fehler vermutlich selbst gefunden.
Manchmal ist man schlauer, wenn man sein Problem einem Anderen erklärt :-P
vielleicht würde es das Forum auch interessieren, welche Probleme einer mit Stahlflexmontage hatte und wie er sie gelöst hat? :wink2:
foerschy
04.03.2012, 22:56:23
Das Problem ist, das ich beim Bestellen etwas hastig war und "nur" auf mein Baujahr, Kubik und Modellbezeichnung geachtet habe und dann bestellt habe.
Leichtsinnig wie ich war habe ich auf nichts andere geguckt.
Beim Montageversuch habe ich dann bemerkt, dass ich ein Kit gekauft hatte, dass für das Modell ohne ABS ausgelegt ist (handelt sich um eine Bandit).
Melvin hat in ihrer Datenbank das Modell mit ABS aber nur im späteren Baujahr stehen, was ich außen vorgelassen hatte und dachte, dass es passt wenn die oben genannten Werte übereinstimmen.
Beim schreiben des Themas und betrachten der Bilder ist mir dann aufgefallen, dass ich vorne ein Set mit "5 Teilen" bräuchte und mir kam dann erst der Gedankenblitz, dass ich so etwas bei Melvin gelesen hatte.
Nachgeguckt und den Fehler gefunden. Die neuen Leitungen für Baujahr ab 2007 bestellt - obwohl ich 2005 habe. Das ist der Fehler in deren Datenbank.
Komisch finde ich trotzdem dass in der ABE der Leitungen die ich hier liegen habe, die GSF mit ABS eingetragen ist obwohl man die Leitungen nur unkorrekt verbauen könnte.
Bin jetzt gespannt ob in der ABE der neuen Leitung mein Baujahr auch noch bei steht.
Dann toi toi toi.
Habe auch Melvins verbaut. Die ABE ist eher pauschal formuliert. Hauptsache passt ;-)
foerschy
09.03.2012, 20:41:07
Möchte keinen neuen Thread aufmachen weshalb ich hier verlinken (http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=29646), da ich mein momentanes Problem dort beschrieben habe.
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=29646
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.