Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kettenreinigung
Hallo!
Mal ne blöde Frage: Wie und vor allem mit was reinige ich am besten meine Kette?
Grüßle
PS: Bin heute fast von ner uralt S-Klasse mit nem Opa drin überrollt worden...
Ich nehm immer das billige Petroleum ausm Baumarkt und schmier damit die Kette ein,
nach 10 Min. einwirkzeit (Bierchen,Zigarette?!) mit einen fusselfreien Lappen abwischen.
Denn noch neu fetten und ab geht die Post.
The_Master
13.04.2004, 16:45:16
mit Kettenreiniger einsprühen, je nachdem einwirken lassen und abwaschen(Gartenschlauch/HDReiniger) oder nur einwirken lassen und dann neu fetten (weißes Kettenspray ist dafür gut geeignet)
Drunken Master
13.04.2004, 16:48:52
bitte keinen Hochdruckreiniger benutzen !
The_Master
13.04.2004, 17:57:18
Warum denn nicht?Wenn du nicht direkt auf den Lack hältst?
XPulse
13.04.2004, 18:07:33
Eine O-Ring-Kette z.B. hat auf den Kettenstiften Hülsen, welche mit einer Dauerfettfüllung versehen sind. Der O-Ring dichtet diese Hülsen gegen die Laschen der Kettenglieder ab. Und genau diese O-Ringe kannst Du mit dem Hochdruckreiniger killen.
hi
hab grade, angespornt durch diesen thread, meine kette auch nochmal flux sauber gemacht.
Eben mit pinsel petrolium draufgestrichen. Dann abendgegessen. Danach dann wieder raus und einmal ordentlich die Kette mit ner alten Zahnbürste abgeschrubbt und dann mit nem handtuch abgetrocknet. Dann wieder schön eingesprayt und die felge mit bremsenreiniger vom dreck der kette wieder befreit.
Mfg Jan
Drunken Master
13.04.2004, 18:40:43
Eine O-Ring-Kette z.B. hat auf den Kettenstiften Hülsen, welche mit einer Dauerfettfüllung versehen sind. Der O-Ring dichtet diese Hülsen gegen die Laschen der Kettenglieder ab. Und genau diese O-Ringe kannst Du mit dem Hochdruckreiniger killen.
genau :lol:
PEOPLES
13.04.2004, 18:55:43
kannst auch kerosin nehmen, aber das stinkt so pervers, dann schon lieber das geruchsneutrale petrolium. und dann schön mit der zahnbürste schruppen :D
The_Master
13.04.2004, 19:07:17
Eine O-Ring-Kette z.B. hat auf den Kettenstiften Hülsen, welche mit einer Dauerfettfüllung versehen sind. Der O-Ring dichtet diese Hülsen gegen die Laschen der Kettenglieder ab. Und genau diese O-Ringe kannst Du mit dem Hochdruckreiniger killen.
Ok danke für den Tipp habs auch selber noch nicht oft gemacht und muss meine Kette sowieso bald mal wechsel (zwecks übersetzungsändeerung :lol: )
Aber wie macht ihr das wenn ihr den Kettenreiniger mit nem sanften wasserstrahl absprüht, dann läuft die Soße immer in den Gulli gibts da nen Trick um die Umwelt zu schonen
*einenaufÖkomach* :?:
Aber wie macht ihr das wenn ihr den Kettenreiniger mit nem sanften wasserstrahl absprüht, dann läuft die Soße immer in den Gulli gibts da nen Trick um die Umwelt zu schonen
*einenaufÖkomach* :?:
ich schätze da musst du schon deine gs mit in die badewanne nehmen um das zu vermeiden :lol:
Mach das ganze auf einem Autowaschplatz an einer Tankstelle. Da geht das Abwasser durch einen Oelabscheider.
Noch zum Thema Hochdruckreiniger und O-Ring Kette:
Selbst wenn die O-Ringe das überleben, bläst Du garantiert Wasser in die Fettkammern. Auch nicht Sinn der Sache.
King Madness
14.04.2004, 09:25:05
Aber wie macht ihr das wenn ihr den Kettenreiniger mit nem sanften wasserstrahl absprüht, dann läuft die Soße immer in den Gulli gibts da nen Trick um die Umwelt zu schonen
*einenaufÖkomach* :?:
ich schätze da musst du schon deine gs mit in die badewanne nehmen um das zu vermeiden :lol:
Hast du in der Badewanne keinen Abfluss ??? ... IIIIIIIIIIHHHHHHHHHHH ;-)
[quote="The_Master":137hs4h5]
Aber wie macht ihr das wenn ihr den Kettenreiniger mit nem sanften wasserstrahl absprüht, dann läuft die Soße immer in den Gulli gibts da nen Trick um die Umwelt zu schonen
*einenaufÖkomach* :?:
ich schätze da musst du schon deine gs mit in die badewanne nehmen um das zu vermeiden :lol:
Hast du in der Badewanne keinen Abfluss ??? ... IIIIIIIIIIHHHHHHHHHHH ;-)[/quote:137hs4h5]
oha. der könich hats gemerkt :wink: :D
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.