Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergarser Zeichnung Explosionszeichnung
hat wer eine Vergaser Zeichnung ? bitte ne gute damit ich auch was erkennen kann.
Da ich heute den Krassen Grünspan aus meinem Vergaser gewischt habe, dachte ich "ich und denken :wink: " das sie nun besser laufen müste
macht sie auch also wenn ich nur ca. 3 mm - 5mm den Hahn anzieh wird sie ganz schnell auf ca. 3-4-5000 U/min, wenn ich ihn Richtig aufreissen will geht sie aus, also noch nicht mal standgas einfach aus.
Daher denke ich es könnet daran liegen das der rechte Vergaser nicht richtig zusammengebaut ist. neben bei hat wer ein Foto oder bild von den teilen bzw. wie die drossel ausschaut ?
da ich sowas in der richtung nicht gesehn habe, habe doch nur 20kw oder doch nicht ?
01601723601 gerne zu erreichen :wink:
PS: in der FaQ sowie in anderen Tred's oder per suche habe ich nichts gefunden.
kennst du die Seite mit den Microfiches schon?
http://www.motofiches.com/
hier für die GS
http://www.motofiches.com/sites/TYRBUW/ ... E&id=GM51B (http://www.motofiches.com/sites/TYRBUW/fiches.asp?bt=17&mk=SUZUKI&cc=500&ml=GS500E&id=GM51B)
und das sieht doch nach Vergaser aus :P
http://www.motofiches.com/fiches/SU/SU03/300/SU0312-1.gif
du bist heute mein GotT danke man
Ich kann noch weiterfahren ......Renn erstmal runter und werde es neu verbauen
kannst du mir noch ein gefallen tun ?
Wo sitzt die drosselung ?
Wo sitzt die drosselung ?
Bei der 92-er:
Anschlag im Vergaserdeckel (lässt sich z.t. offenbar herausnehmen, sonst brauchst Du neue Deckel) und neue Hauptdüsen (120-er). Such mal zum thema "entdrosseln"; Du findest jede Menge Beiträge hier im Forum.
[edit] Fast vergessen: Clip in der Nadel auf die dritte Kerbe schieben.
ja ich muss sagen ganz aus der zeichnung bin ich nicht schlau geworden da wo die Feder drin sitzt ist oben drauf ein rundes ding mit 4 schlitzen das ist in der zeichnung nicht drin ? also ist das die Drossel ?
anhang:
http://www.gs-500-e.de/Bilder/Vergaser.jpg
ja ich muss sagen ganz aus der zeichnung bin ich nicht schlau geworden da wo die Feder drin sitzt ist oben drauf ein rundes ding mit 4 schlitzen das ist in der zeichnung nicht drin ? also ist das die Drossel ?Das ist zumindest ein Teil der Drossel...der Schieberanschlag. Ist wahrscheinlich 18 oder 19mm hoch. :wink:
was ist der schieber anschlag der im deckel ist ?
Deckel aufbau
Deckel mit festen nippel wo die feder dran ist
Einer platte mit 4 kerben wo die Feder duch kommt
nadelplätchen
nadel
braunes kleines plätchen
weisse plätchen
und alles in den vergaser rein Fertig oder so ?
Ich war ja heute fast am abkotzen und konnte den schönen Sonnen tag nicht genießen, wollte ich euch damit mal eine Freude machen und ein kleines FaQ machen Namens Vergaser erstellen.
Also: der Ausbau ist ja jeden klar oder?
Explosionszeichnung eines Vergasers der Gs500 e/eu
http://www.motofiches.com/fiches/SU/SU03/300/SU0312-1.gif
Also als ich den Versager ausgebaut hatte und nur den Deckel vom spackiegen Grünspan entfernte ging sie einfach nicht mehr an.
Daher denke ich mal das ist ein guter Tread für alle die ihren Vergaser reinigen wollen oder hatten aber danach Probleme so wie ich haben. Oder einfach nur die Drossel rausschmeißen wollen sehr geeignet.
Also bei mir war da ein kleines teil drin was in der Zeichnung nicht vorhanden ist.http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/DROSSEL.jpg
die hier im deckel war
http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/deckel1.jpg
dann habe ich es rausgenommen und dann schaute es so aus
http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/deckel2.jpg
daher konnte der Gasschieber „bild ist ohne Feder“ wieder richtig rein in den Deckel.
http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/dekcle_3.jpg
Vorher war er nur bis zur Mitte gekommen.
http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/dekcle_4.jpg
Die Nadel habe ich auf Kerbe 2 von der Spitze aus gelassen
http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/nadel-.jpg
Am Zylinderstutzen war nach meiner Meinung nichts anders als bei der offenen Version
http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/zylinder.jpg
Zu guter letzt habe ich den Vergaser „von unten genommen“ 8O
Und mir sagte man ich solle eine 120 Düse reinschrauben? warum kleiner also drin ist?
z.Z. ist eine 135 Düse drin
http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/135.jpg
die befindet sich hier http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/duesekammer.jpg
Da ich jetzt dringend auf Klo muss mache ich schnell wieder den Deckel zu
http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/vergaser_u.jpg
so morgen werde ich sehn was ihr dazu gepostet habt und hoffe das sie morgen geht.
DR.BOOM
17.04.2004, 13:45:57
@lookooloo
Respekt, hast dir ja richtig Mühe gemacht.
Am Besten stellts du das ganze noch in die Rubrik "FAQ",
dann muss man nicht immer so viel im Forum suchen.
DR.BOOM
also grade dachte ich ich hätte den Tankhan nicht auf gehabt. Leider doch.
Hinten kommt n büschen Rusqualm raus und die kerzen sind trocken wo ist der fehler die vergaser sind auch voll sprit.
in disem zustand Ballert die voll die fehlzündung raus bzw. hoert sich echt hammer an.
Wie ein schuss eines mg3 oder g3 also habe ich wieder diese deckel eingebaut und sie leuft unregelmäßig und ab 5000 u\min macht Sie den schuh also geht aus.... würde gerne ncoh n büschen fahren geht aber nett :cry:
hi,
da müssen 120er düsen rein, weil die gs mit den 135 viel zu fett läuft.
arne
ok aber müste sie dann nicht schon die ganze zeit zu fett laufen ?
"ist gedrosselt"
und was sind das für teile ?
http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/DROSSEL.jpg
hi,
die hauptdüsen sind ja nur für vollgas zuständig, also immer wenn du vollgas gefahren bist, war lief sie zu fett.
die beiden teile sind die drosseln, die anschläge. weg damit.
arne
aber dan baller die voll rum also knallt super laut und hinten rußst die rum
hi,
sind die vergasermembrane richtig drin und nicht verklemmt? sind die teillastnadeln sauber in der führung drin?
arne
was sind die teillastnadeln ? und da sin doch 2 kleine plättchen drin welche s kommt zuerst rein ? ich habe das erste kleine weiße genommen und das 2te das größere so'n braunes dann die nadel mit halternadel 2te kerbe von der spitze aus
Würde mir reichen wenn sie wieder leuft da mein suzi händler a zu hat und b ein A*** ist. daher kann ich heute keine 120 düse mehr kaufen
hi,
das ist eine teillastnadel:
http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/nadel-.jpg
dann bau sie doch einfach wieder komplett zurück. dann sollte sich doch wieder laufen.
arne
hab ich aber geht nicht HEUL :cry: :cry: es hört sich manchmal an als ob der druck wieder zurück geht das heißt luft in den zylinder zurück presst. aber ich glaueb ich werde mit der maschine ncoh verrecken :cry:
Neben bei kann hier auch was verändert worden sein zum drosseln oder ist das normal ? http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/zylinder.jpg
hi,
wie sehen die kerzen aus?
die ansaugstutzen sind die offenen. sie könnten etwas mittiger sitzen, weil zwischen 3 und 6 uhr sieht man ja schon den motorkopf durchblicken, aber solange sie dicht sind, ist das schon ok.
arne
schwarz und trocken habe zwischen durch mal mit ner draht Bürste gereinigt.
DR.BOOM
17.04.2004, 17:09:44
fehlt vielleicht bei einem oder sogar bei beiden Vergasern
der O-Ring unter den oberen Vergaserdeckeln von den
Synchronanschlussstücken?
Auf der einen Vergaserabbildung hier im Beitrag (die mit dem roten und grünen Pfeil) ist die Nr.21 der O-Ring.
jo die fehlten "danke an Arne" nach dem ich einen gefunden hatt lief sie unregelmäßig, na ja dann fand meine Freundin auf ca 30m² Waschbetonplatten mit Moos und .... na ja unfindbar doch noch den 2ten ring :lol: " geil was frauen alles können" aber Sie "die maschine" leuft immer ncoh nicht grummel
und da sin doch 2 kleine plättchen drin welche s kommt zuerst rein ? ich habe das erste kleine weiße genommen und das 2te das größere so'n braunes dann die nadel mit halternadel 2te kerbe von der spitze aus
Würde mir reichen wenn sie wieder leuft da mein suzi händler a zu hat und b ein A*** ist. daher kann ich heute keine 120 düse mehr kaufen
In der Reihenfolge der Teile ist schon mal ein Fehler:
Auf die Nadel kommt unter den clip 6 der kleine weisse Plastikring 11. Der grössere, bräunliche Ring 5 kommt darüber (das ist der Teller, der die Feder 7 führt / als Anschlag dient.
Also: Weissen Ring 11 auf die Nadel 27 fädeln. Nadel in den Gasschieber 9 fallen lassen, so dass sie unten rauskommt, den Federteller 5 obendrauf fallen lassen, evtl ein bisschen rütteln, dass er in die richtige Lage kommt.
So wie du das jetzt hast, sitzt die Nadel
a viel zu hoch (zu fett)
und ist sie
b nicht gehalten (kann nach oben wegrutschen, noch einmal viel zu fett.)
Wahrscheinlich hast Du schon im Teillastbereich den vollen Querschnitt Deiner 135-er Düse wirksam.
120-er Düsen habe ich heute vergeblich gekauft (waren schon drin, grrr)
Kannst du gratis gegen PM Deiner Adresse haben. Dauert halt zwei-drei Tage.
Also verstanden habe ich das
http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/w-ring.jpg
http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/nadel-.jpg
http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/n-scheibe.jpg
http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/B-ring.jpg
http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/feder.jpg
Richtig?
http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/nadelsatz.jpg
hi,
ja so sieht es gut aus.
arne
also am ende denke ich habe ich ne gute FaQ lol mit so vielen bunten bildern :moped: da brauch einer so wie ich kaum noch lesen ;)
was ist den jetzt eigendlich mit der Nadel welche Kerbe sollte man nehmen bei eiener 120 DÜse bzw 135 Düse "soll ja ncoh ne FaQ werden :P neben bei soll ich die drossel gleich draussen lassen und kann mir der Düse 135 erstmal so rumdonner? Das sonnern lass ich mal liebern aber kann ich damit auch so fahren bist ich meine Düsen bekomme?
hi,
in der offenen version kommt der clip auf die 3. kerbe.
mit den 135er düsen und den offenen ansaugstutzen wirst du nicht viel freude haben.
arne
gut also bei 120 3te Kerbe " :roll: " von oben oder unten gesehn ?
hi,
die nadel hat 5 kerben, damit ist es also egal ob von oben oder von unten 8)
arne
The_Master
18.04.2004, 09:44:09
Denkt dran das weiße Plättchen richtig hochzuschieben, auch wenn das schwer geht wenn die neu sind. Ansonsten läuft der Spritt nämlich in den Zylinder, wie wenn man den Tankanschluß direkt reinhalten würde. Wenn ihr den Vergaser dann zum synchronisieren abgebt wird der Mech sich nämlich tierrisch wundern und die Rechnung wird teuer. Lernt also aus Fehlern anderer. :oops:
ne ist ein alter Vergaser bj 92 neben bei bin wieder ohne erfolg ich werde "schippy auf den Sonntag" es weiter versuchen knallt ja nur :lol:
Arne klar hätte ich auch drauf kommen können aber danke nochmal
so nun Leuft sie wieder aber nur mit vollem TAnk ;( der Versager geht aber die Reserve geht nicht nu ja damit werde ich mal eine zusammensetellung von Vergaser machen und als Ordendliche FaQ reinhauen.
DR.BOOM
18.04.2004, 17:47:25
du hast mit Sicherheit die beiden Schläuche vertauscht.
Kontrollier mal ob es so wie auf der Abildung ist
http://www.gs-500.de/modules/mx_album/album_pic.php?pic_id=1039
@dr.Boom,
das Bild habe ich gebraucht , Danke.Bei mir fehlt nämlich der komplette Benzinhahn und ich wusste nicht wo die ganzen Schläuche hingehören.
gruß
roadfight
Wofür ist die Einstellung "pri" am Benzinhahn 2?
dann läuft das benzin einfach durch. also der benzinhahn läuft dann nicht mehr mit unterdruck. zum vergaser fluten und so ist das...
DR.BOOM
18.04.2004, 21:14:14
Wofür ist die Einstellung "pri" am Benzinhahn 2?
in der Stellung Normal oder Reserve öffnet der Benzinhahn über eine
Unterdruckmembrane, die Unterdruck vom Ansaugtrackt erhält.
Also ist der Benzinhahn in Wirklichkeit nur bei laufendem Motor offen.
PRI braucht keinen Unterdruck. Das einizige was den Kraftstoff
dann noch vom Laufen abhält sind die Schwimmernadelventile.
Wird das Motorrad abgestellt, sollte nicht auf Dauer auf "PRI"
gestellt werden, da bei undichten Schwimmernadelventilen die
Vergaser überlaufen könnten.
DR.BOOM
18.04.2004, 21:15:33
@NightDriver
da warst du wohl schneller... dafür hab ich eine fachlichere Erklärung :D
Wobei "Überfluten" bei korrekt arbeitendem Nadelventil im Vergaser trotzdem nicht möglich ist. Es fehlt einfach die Zusätzliche Sicherheit, dass auch bei nicht ganz dichtem Nadelventil bei stehendem Motor nichts überläuft.
[edit] grummel! Hätt ich mir auch sparen können, die Erklärung, mit soviel schnellen Experten im forum ;)
...dann geh ich ma runter und stell ihn auf "on"...
Auf welche stellung habt ihr den Hahn wärend der Fahrt?
hi,
"on" pri ist nur dazu da, wenn die vergaserkammer leer waren. z.b. vor dem umschalten von "on" auf "res" oder wenn man die vergaser zum säubern zerlegt hatte.
arne
Hab ihn immer auf "on" (allenfalls "res"). Hatte nie das Problem, dass bei hoher Geschwindigkeit der Benzinfluss unterbrochen wird, wie das andere berichten.
ok wenn das hier weiter ausartet weiß ich garnett mehr wie ich das noch fertig bekommen soll "die FAQ" :oops: :lol:
Ok freu mich schon mit ARne,BOOM und Nightdriver ein zu kippen :trink: ok jung Danke für eure dicke HILfe
DR.BOOM
18.04.2004, 23:03:34
@lookooloo
ich weiss ja nicht, ob du schon das Werkstattbuch als PDF hast,
wenn nicht, dann lad es dir mal runter.
Werkstatthandbuch download (http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirschm/gs500e.pdf) (sind ca 13mb)
wird dir bestimmt bei der Erstellung deiner FAQ nützlich sein.
...ok jung Danke für eure dicke HILfe
kein Problem, dafür ist das Forum ja da :D
hmm habe das dicke buch mir mal gekauft, ist aber wie mit den Möbel von ikea, da schau ich auch nicht immer drauf wenn ich waszusammen klopfe :twisted:
Chrischaaan
19.04.2004, 12:31:26
Hallo
wie grieg ich raus, ob meine gs auch so gedrosselt ist,
wie die aus der beschreibung?
was ich wissen will ist: muß ich auch nur diese schwarzen plasteteile rausmachen und dann is die offen?
oder is da noch mehr zu beachten?
bye,Christian.
Hallo
wie grieg ich raus, ob meine gs auch so gedrosselt ist,
wie die aus der beschreibung?
was ich wissen will ist: muß ich auch nur diese schwarzen plasteteile rausmachen und dann is die offen?
oder is da noch mehr zu beachten?
Suchfenster aufmachen
"entrosseln" eingeben
Suchen
Über die Anzahl der fundierten Beiträge zu dem Thema staunen.
Auch in diesem Thread wurde zum Entdrosseln der frühen Versionen alles gesagt. Lesen musst Du allerdings selber.
Wenn Du konkrete Fragen hast, gib noch das Baujahr. Ist zum Entdrosseln wichtig.
Chrischaaan
19.04.2004, 13:30:21
sorry.hätte erst nachdenken sollen.
hab in meim fahrzeugschein gesehn,
dass ich auch die 135er düsen und gaschieberdrosselung hab.
heißt das jetzt, das ich auch 120er düsen brauch und dieses plasteteil rausmach,
was auf der explosionszeichnung nich drauf is und dann is die offen?
die beschriebene entdrosselungsvariante gilt also auch für meine 91er gs?
im fahrzeugschein steht:
ABE war F114 M-N . II*Leistungsreduz.Durch Einbau von GA
SSCHIEBEN Suzuki-Nr.13501-01D10,HD 135,Gasschiebanschl
.Suzuki-Nr.13485-01D00
was heißt das jetz alles?
hab ich das richtig verstanden,
dass ich 13er düsen drin hab und die plasteteile die offen mal nicht mehr drin sind?
bye,Christian.
Drei Schritte sind es:
- Gasschieberanschlag raus
- 135er Düse gegen 120er tauschen
- Clip der Teillastnadel auf die dritte Kerbe.
Dann sollte es passen.
Tüv-Gutachten findest Du im Downloadbereich.
Hab nochmal nachgeschaut. Das Gutachten hatte ich wohl aus dem Downloadbereich von http://www.gs500e.de Im Moment kommt aber nichts von der Site, sonst hätte ich direkt gelinkt.
Chrischaaan
19.04.2004, 14:26:13
danke.
dann hab ich ja heute abend oder morgen nachmittag was vor...
wenn ich 120er düsen auftreiben kann.
und mit den 135er nadeln offen mal probefahren geht garnicht?
bye,Christian.
Geht schon. Sie läuft ab ca. Halbgas dann halt viel zu fett. Ist aber nicht weiter tragisch, zu mager wäre kritischer.
Chrischaaan
19.04.2004, 16:33:11
was versteh ich unter "viel zu fett"??
is das so,
wie wenn ich im 6.gang 50 km/h fahre und dann vollgas geb?
bye,Christian.
Also als ich den Versager mal wieder zusammen schauben wollte hatte ich auch gedacht warum drossel wieder rein wenn's geht... ging auch aber sie lief so sch*** das ich dann doch wieder die drossel reingemacht habe
Ich habe zwar immer noch nicht das logische verstanden warum eine kleinere Düse mehr leistung bringt als ne größere aber nun ja scheint ja der fall zu sein
Ich habe zwar immer noch nicht das logische verstanden warum eine kleinere Düse mehr leistung bringt als ne größere aber nun ja scheint ja der fall zu sein
Das ist relativ simpel. Ein Ottomotor läuft nur mit einem zündfähigen (d.h explosiven) Luft-Brennstoff-Gemisch. Der Mischbereich, in dem das funktioniert, ist relativ schmal. Zu viel Sprit > Zündet nicht mehr, zuwenig Sprit, ebenso.
Die Verbrennung ist am schnellsten, härtesten und heissesten bei magerem Gemisch. Fettes Gemisch brennt langsamer und weicher. Weil dadurch der letzte Rest der Verbrennung schon bei relativ weit expandiertem Hubraum abläuft, auch kälter.
Entsprechend ist der Wärmewirkungsgrad bei fettem Gemisch schlechter, trotz höherem Verbrauch die Leistung geringer.
Chrischaaan
19.04.2004, 18:49:39
das heißt,
wenn ich die drossel rausnehm
und große düsen drin hab,
erreiche ich trotzdem nicht mehr leistung
als wie sie gedrosselt hab?
(jedenfalls solange ich die großen düsen drin hab)?
hat noch jemand ein paar kleine düsen da, die er mir schicken kann?
wenn ich welche bestell, dauert das beim händler so ewig lange.
Hast Du keinen Motorradmech am Ort? die Düsen sind Standard, das muss keine Suzuki Werkstatt sein.
Mehr Leistung sollte aber auch das Ausbauen des Gasschieberanschlags schon bringen. Schliesslich ist mit Anschlag der Vergaserquerschnitt immer halb zu. Besonders spritzig wird sie mit überfettetem Gemisch aber wahrscheinlich nicht.
Chrischaaan
19.04.2004, 19:41:26
achso.
in chemnitz und adorf sind motorradhändler.
mal fragen ob die sowas ham...
danke für eure hilfe!
bin heute mal gefahren und ich dahcte ich habe eine neue maschine ist einfach irre..
Die Drossel auszubauen werde ich auch noch reinsetzen aber einfach hammer, ich hatte nur angst das der U/min dreher abricht weil die ein hammer anzug hat :twisted: :twisted: :twisted: kann man dazu ur sagen
Also leute euer Posten hat sich gelohnt werde die FaQ nun Fertig schreiben und sie Freitag Posten
bis dahin Heile und Hammergeile fahrt
Chrischaaan
21.04.2004, 21:50:37
ich hab ja schonmal so ne schwärmerei von der 46ps variante gehört.
von jemand anderem.
wie is das dann bei 100ps?
Die frage hatte ich mir dann auch schon gestellt aber erlich ich will die bestümmt nicht fahren da das nun echt reicht "noch frag sich ja nur wie lange noch :twisted: "
Hallo zusammen,
Eure Probleme mit den Vergaser hatte ich zum Teil auch... :oops: ,und wundere mich auch immer wieder.
Habe meinen Vergaser auch gereinigt und Probleme gehabt.
Zum ersten ist die Angabe wo welcher Schlauch am Tank hingehört unterschiedlich angeben.
Die Angabe auf dem Bild hier und in der PDF Angabe oder zb.in der Reparatur Anleitung von Bucheli Verlag welche man bei Louis kaufen kann sind unterschiedlich!!
Hier auf dem Bild
http://www.gs-500.de/modules/mx_album/a ... ic_id=1039 (http://www.gs-500.de/modules/mx_album/album_pic.php?pic_id=1039)
ist der vordere Schlauch vom Tankanschluß auf dem hinteren Anschluß am Kraftstoffhahn und umgekehrt.
In der Pdf und Reparatur Anleitung von Bucheli Verlag ist der Vordere Schlauch vom Tankanschluß auf dem vorderen Anschluß am Kraftstoffhahn....... 8O ...grübel..... :lol:
......so wie ich es erkennen kann ..... :roll:
Dann habe ich meine GS vom Vorbesitzer entdrosselt gekauft,
laut Angabe durch Werkstatt beim Kauf erledigt worden.
Aber bei meiner 94er ist die Düsennadel auf der 2 Position ......... 8O
....nicht wie hier angeben das es die dritte Position sein muß........
:?:
Die Angabe auf dem Bild hier und in der PDF Angabe oder zb.in der Reparatur Anleitung von Bucheli Verlag welche man bei Louis kaufen kann sind unterschiedlich!!
Hier auf dem Bild
http://www.gs-500.de/modules/mx_album/a ... ic_id=1039 (http://www.gs-500.de/modules/mx_album/album_pic.php?pic_id=1039)
ist der vordere Schlauch vom Tankanschluß auf dem hinteren Anschluß am Kraftstoffhahn und umgekehrt.
In der Pdf und Reparatur Anleitung von Bucheli Verlag ist der Vordere Schlauch vom Tankanschluß auf dem vorderen Anschluß am Kraftstoffhahn.......
Das Bild bei Bucheli ist fehlerhaft (Der Tankanschluss ist von der anderen seite gezeichnet als der Hahn).
Bei Anschluss von Tank zum Benzinhahn gilt: "hinten nach vorn, vorn nach hinten". Wenn Du's verwechselst ist am Hahn nachher Res=On und On=Res.
Oder anders gesagt: Der Schlauch vom langen Nippel am Tankanschluss gehört am Benzinhahn nach hinten (Reserve), der vom kurzen Nippel nach vorn (Normalbetrieb).
hi @ll!
hab mir ma den ganzen thread durchgelesen...
nu ma ne frage:
meine gs iss ne 99er (lt. schein) jetzt steht da bei
ziffer 7: 35/8000 kW bei min-1
in meinem schein steht dann noch:
ziffer 30: Leistungserhöhung durch entfernen des gasschieberanschlags
bin ich so blöd oder steht bei ziffer 30 das standgeräusch und tut eigentlich mit ner leistungserhöhung nix zur sache....
außerdem - bringt mir diese wenn überhaupt durchgeführte "entfernung" auf was ohne den düsenaustausch wie zuvor hier heftigst erläutert?!?
thx für eure hilfe
mfg
Mr.Evil
P.S. bin absoluter Noob und hab noch nie an was geschraubt (außer an dem weiblichen Geschlecht - tut jetzt abba ma nix zur sache... 8) )
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.