PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedrosselt Eingetragen?!

hdf
26.05.2012, 11:03:21
Fragen über Fragen :hammer:

Hab mir meine GS laut Verkäufer gedrosselt und eingetragen gekauft aber wo steht das den bitte auf dem Schein :confused:

Chris27
26.05.2012, 12:14:23
Schauste einfach ob im Fahrzeugschein 25Kw eingetragen sind.... steht bei oben rechts bei P.2/P.4 da müsste dann eine Zahl mit 0025/ stehen das ist die Leistung und 25Kw sind 34 PS.

Bei mir steht auch noch unten bei 22, wie das Mopped gedrosselt ist.

hdf
26.05.2012, 12:43:47
mhh, da steht bei mir 34 / 9200 :WTF:

hdf
26.05.2012, 13:23:57
sprich sie ist ungedrosselt oder? hab ich ne möglichkeit das ganze irgendwie schnell und einfach zu testen?

Chris27
26.05.2012, 13:44:41
Die Drossel sitzt normalerweise im Vergaser

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261

Da stehen die verschiedenen Baujahre und die Drosselmöglichkeit drin.

Um herauszufinden ob sie gedrosselt ist hab ich bei meiner den Vergaser zerlegt (musste sowieso sauber gemacht werden :))

hdf
26.05.2012, 13:52:07
Die Drossel sitzt normalerweise im Vergaser

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261

Da stehen die verschiedenen Baujahre und die Drosselmöglichkeit drin.

Um herauszufinden ob sie gedrosselt ist hab ich bei meiner den Vergaser zerlegt (musste sowieso sauber gemacht werden :))

danke bin vor ein paar minuten selbst über den Thread gestoßen ;-)
ich werd mich die tage mal dran machen

noch eine kleine frage hab ich aber ^^ wenn die drossel verbaut ist, benötige ich dann nur noch das passende gutachten ( welches hier ja per mail angeboten wird ) und fahr damit zum tüv?

Chris27
26.05.2012, 13:59:18
Ja genau das brauchst du und du musst soweit ich weiß damit zum Tüv und dann wird es in die Papiere eingetragen. ist das Mopped schon auf dich zugelassen?

hdf
26.05.2012, 14:10:24
Ja genau das brauchst du und du musst soweit ich weiß damit zum Tüv und dann wird es in die Papiere eingetragen. ist das Mopped schon auf dich zugelassen?

Nein Mopped is noch net auf mich zugelassen, sollte ich erst das mit der Drossel machen oder erst das Mopped umschreiben lassen? :confused:

Chris27
26.05.2012, 14:21:31
Ne es geht darum, dass die Drossel noch garnicht im Fahrzeugschein eingetragen ist, da der noch vom Vorbesitzer ist. Dann ist klar das diese noch nicht eingetragen ist. Außer der Schein wäre nach dem Drosseln schon neu ausgestellt werden. Aber eigentlich müsste der Händler dir Papiere vom Tüv mitgegeben haben, dass die Drossel eingebaut und abgenommen ist. Wenn du die nicht hast, wird er wohl auch keine Drossel verbaut haben. Einfach mal bei dem Händler nachfragen.

hdf
26.05.2012, 14:27:20
Wurde Privat gekauft und in der Anzeige stand "Sie ist mit 34PS eingetragen...."
Ich hatte da aber keine Acht drauf, da ich das alles zum ersten mal gemacht habe und daheim ist es mir jetzt aufgefallen - Verkäufer auch schon angeschrieben aber kommt nix

Frage ist ja wie ich das ganze jetzt mache? Wenn ich das Motorrad ja auf mich umschreiben lassen möchte benötige ich ja einen Versicherungsnachweiß - dort steht ja bestimmt dann 34ps bzw ~kw... macht das was beim umschreiben? und danach dann zum TüV und die Drossel eintragen? oder wie läuft das ganze ab?

Sorry aber noch nie gemacht :oops:

Chris27
26.05.2012, 14:40:28
Also mein Versicherungsmakler sucht die passende Versicherung über die Fahrzeugpapiere raus also muss das da eingetragen sein. Aber ich glaube, dass du, wenn die Drossel eingebaut ist, erst zum Tüv musst mit dem Gutachten (bekommst du wenn du die Drossel einbauen lässt bzw. wenn sie drinn ist auch hier übers Forum) mit dem NAchweis vom Tüv kannst du dann zu deiner Versicherung gehen (+Papiere), und dann bekommst du eine entsprechende Versicherung. Das nimmste denn alles mit ins Straßenverkehrsamt und denn wird bei der Anmeldung auch die Drossel mit eingetragen.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber auf diesem Weg müsste das ohne Probleme Funktionieren. Vllt weiss auch noch jemand anderes genauer darüber bescheid.

majestic_morpheus
29.05.2012, 19:54:28
Schau erstmal genau auf dem Schein nach. Wenn die Drossel bereits werkseitig bei Auslieferung verbaut war ist die nicht gesondert eingetragen. Dafür sind die Fahrzeugdaten (Leistung usw.) gleich auf die Werte der Drossel ausgestellt.

34 PS = 25 kW

hdf
03.06.2012, 11:11:25
steht leider 34kw drin :?