Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorausbau

Arne
23.08.2002, 12:33:36
hi,
ist eher neugier als unbedingte not, aber wie baut man den motor aus? ich hab es schon mal versucht, alle schrauben los und hilfsrahmen demontiert aber da war nichts zumachen. in alle richtungen hat er irgentwo angeeckt. auch die beschreibung in der reparaturanleitung hat nicht geholfen. ich hab ihn dann einfach drin gelassen und so die zylinderkopfdichtugn gewechselt, aber interessieren würde mich es schon.
gibt es da nen trick?

wieviel wiegt eigentlich der komplette motor mit getriebe?

arne

Cherry
23.08.2002, 12:42:05
naja... anecken tuts schon heftig, aber irgendwie geht er dann doch raus *gg* jedenfalls hab ich das damals geschafft. Rein wolte der neue allerdings ums verrecken nichtmehr, so daß ich dann doch linken Seitendeckel abgeschraubt habe, dann hatte ich genug Platz und keine Probleme mit dem Einbau mehr. Und wiegen... schätze mal so um die 50 Kilo, jedenfalls krieg ich ihn alleine weggetragen.

cherry

24.08.2002, 12:40:09
hi,

ich habe den Motor gestern auch ausgebaut klemmt und kantet an allen Seiten doch dank meiner Muskelpower hab ich ihn einfach vollgass rausgerissen und ihn jetzt voll in Einzelteile zerlegt.

Der ist so leicht der Motor das ich ihn mit einer Hand auf einen 90cm hohen Tisch stellen kann, easy going jungs, viel Spass noch.

30.08.2002, 09:05:53
Motorgewicht GS ohne Vergaser und Flüssigkeiten (lt. Suzuki):

79 Kilo

@Leo: Ja neee, iss klar :D

Gruß

26.09.2002, 15:18:07
Einfach Vergaser, Kabel, Krümmer ab. Dann das einzelne Stück vom Rahmen abschrauben. Wagenheber drunter und Motor ganz losschrauben. Dann raus damit. Ist manchmal bischen eng, aber passt.
Den neuen hab ich genauso reingekriegt. Hab nochnichteinmal den Ventildeckel abgeschraubt.