Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kommt dieses Teil hin? (Führung Bremsleitung hinten)

Scirocco
13.07.2012, 11:57:51
Bin gerade dabei meine neu bezogenen Räder einzubauen dabei ist mir aufgefallen dass an der Bremsleitung hinten ein Führungs-"draht" lose rumhängt.

Habe auf der Alpha Sport seite nachgesehen, es ist das Teil nummer 22 auf dem Bild hier:

http://www.alpha-sports.com/spst/1995%20GS500E/42.gif

Leider sieht man dort nicht wo es befestigt wird.

Im Anhang hab ich noch eine Natura-aufnahme hochgeladen.
Die Handykamera ist nicht mehr toll aber man sieht was ich meine.

Kann mir jemand sagen wo das Teil befestigt wird?

Zu Not wirds halt amputiert, bis jetzt hing das Teil wohl eh immer nur lose rum...

Goose
13.07.2012, 12:11:32
unter die Schraube auf deinem Bild!

Enricus
13.07.2012, 12:26:18
Mit dem Ding wird die Bremsleitung oberhalb der Bremsankerstrebe in Position gehalten.
Die rund gebogene Stelle (im Vorderen Teil des Bildes, das freie Auge also) wird über den vorderen Bolzen der Bremsankerstrebe gesteckt, dann Unterlegscheibe, die Mutter mit den Einkerbungen drauf, festziehen, Sicherungssplint fertig ;-)

Dabei sollte, wie ich schon sagte, das Auge durch dass die Leitung geht nach oben zeigen (so das die Leitung oberhalb des Bremsankers in Position gehalten wird) und das Ende mit dem rechten Winkel geht um die Erhebung in der Schwinge, in die der vordere Bolzen der Bremsakerstrebe durch gesteckt ist.

Hoffe es ist einigermaßen verständlich :hammer::hammer::hammer:

Sonst sende ich Dir heut Abend mal ein Bild davon, wie es bei mir aussieht... ;-)

Enricus
13.07.2012, 12:28:20
unter die Schraube auf deinem Bild!

So kann man es natürlich auch sagen ;-)
Da hab ich mich mal wieder verkopft... :nut::nut::nut::nut: ;-)

Scirocco
13.07.2012, 12:32:22
Ist nicht böse gemeint aber deinen langen Text muss man echt erstmal verdauen :D

Erst dadurch dass Goose das ganze etwas "kompakter" beschrieben hat ist mir die Kernaussage bewusst geworden :benni2:

Dann werd ich das gleich mal so machen.

Enricus
13.07.2012, 13:51:00
Ist nicht böse gemeint aber deinen langen Text muss man echt erstmal verdauen :D

Erst dadurch dass Goose das ganze etwas "kompakter" beschrieben hat ist mir die Kernaussage bewusst geworden :benni2:

Dann werd ich das gleich mal so machen.

Passt schon, wollte da eigentlich keine Dr. Arbeit draus machen... ;-)
Hauptsache Du weißt jetzt bescheid :wink2:

Scirocco
13.07.2012, 15:45:10
Ich hab sogar auf der U-Scheibe noch alte Abdrücke gesehen, also das Teil saß 100%ig schonmal an der Stelle.

Keine Ahnung wer wieso da mal am werkeln war.

Jedenfalls ists jetzt wieder richtig.

Und meine Räder sind jetzt auch beide drin :-)

Enricus
13.07.2012, 16:19:04
Genau so soll es aussehen ;-)