PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wozu eigentlich Benzin?

26.04.2004, 22:48:54
habe ich mich früher mal gefragt, jetzt weiß ich es. Damit man nicht um halb 11 nachts auf der A1 stehenbleibt und 3 km (zum glück nur) schieben muß um weiterfahren zu können. zum glück gibts noch nette leute, die einen wenigstens n paar meter mitnehmen, so dass man nur etwa 2 km laufen muss. man bin ich fertig. :gutenacht:

luntenpfiffi
27.04.2004, 00:25:26
^_^ man goennt sich ja sonst nix....

Gamble
27.04.2004, 07:51:51
wer nicht kommt zur rechten zeit, der muss nehmen was überbleibt.....oder schieben :wink:

Passiert wohl im Laufe jeder Motorradfahrer Karriere mal. :cry:

27.04.2004, 08:15:03
Obwohl... Da würde ich die Karre doch eher stehen lassen und schauen, ob ich nicht irgendwo einen Schluck Benzin in einem geeigneten Behälter auftreiben kann.

Was auch helfen soll: Hahn auf PRI, Karre nach links neigen, den Vergasr die letzten Schlucke aus dem Tank nuckeln lassen und dann in kleinen Drehzahlen noch soweit hoppeln wie man kommt. War aber bisher noch nie in der Situation, das ich das sirklich probieren musste.

27.04.2004, 08:24:51
nun. da der vorbesitzer den benzinhahn falsch zusammengebaut hat fahr ich immer auf pri. soviel dazu. gehoppelt bin ich auch. und versuch ma in der nacht jemanden dazu zu bewegen anzuhalten. wenn dann auch noch die geschwindigkeit freigegeben is kannst du eigentlich nur froh sein, dass dich niemand umfährt. da mußte ich halt schieben.... nun ja, jetzt hab ich wenigstens n reservekanister *g*.

Chrischaaan
27.04.2004, 14:37:29
also als ich mal zu spät getankt habe,
mußte ich keine 50m schieben bis zur nächsten tanke.

27.04.2004, 14:59:26
also als ich mal zu spät getankt habe,
mußte ich keine 50m schieben bis zur nächsten tanke.

da hab ich ungefähr gar nichts von :D

Ruhrpott-Biker
27.04.2004, 15:01:25
Mir ist mal was zu meiner Mopped-Anfangszeit passiert: Ich fahr gemütlich auf der Autobahn und da geht die aus. Da wusste ich noch nix von einem Reservetank :D Nach 5 Minuten nachdenken ist es mir dann eingefallen.

Gamble
27.04.2004, 15:05:46
Merk würdig, dass erlebnis hatte ich auch schon zu anfang...

Will mit Vadder die erste kleine Runde drehen, er fragt noch so blöd...."hast du noch sprit im Tank, oder sollen wir erst Tanken fahren?"

"JA sicher ist das noch Sprit drin"

ca. nach 5km geht die Karre einfach aus und ich rolle am Straßenrand aus in die nächste Ortschaft rein......nix geht mehr......

er dreht um...guckt hin und her.......dreht den Benzinhahn auf Reserve lacht dreckig und fährt vor zur nächsten Tanke....

was ähnliches ist mir mal mit dem Notaus passiert aber das ist wirklich zu dämlich gewesen...naja als newbie hat man einfach keine ahnung gehabt, oder hat man sie immer noch nicht :?: ach auch egal.... :lol:

27.04.2004, 16:49:32
was ähnliches ist mir mal mit dem Notaus passiert aber das ist wirklich zu dämlich gewesen...naja als newbie hat man einfach keine ahnung gehabt, oder hat man sie immer noch nicht :?: ach auch egal.... :lol:

Ich hab schön öfters gehört, dass wenn man im Tunnel beim Fahren den Notaus drückt und wieder an machten, soll es einen FETTEN Knall machen..... Ich mein hört sich ja bestimmt lustig an im Tunnel, aber was meint der arme Motor dazu?!?

Lax
27.04.2004, 17:11:52

Ich hab schön öfters gehört, dass wenn man im Tunnel beim Fahren den Notaus drückt und wieder an machten, soll es einen FETTEN Knall machen..... Ich mein hört sich ja bestimmt lustig an im Tunnel, aber was meint der arme Motor dazu?!?

such mal danach das wurde schonmal diskutiert

thema pri

das bringt ca. 500m

27.04.2004, 17:30:17
boa das mit der reserve hatte ich in der fahrschule....verdammt ich wusste nicht, dass es die gibt....mein fahrlehrer ist fast ausgeflippt, als wir 50 meter vor der nächsten ausfahrt standen und er aufem standstreifen aussteigen musste, um auf reserve zu stellen. naja...aus dummen situationen lernt man

knut
27.04.2004, 17:47:09

genau hier

http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1947

gabs das schonmal