PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Dichtmasse an der Ventildeckeldichtung?


28.04.2004, 10:45:44
Seit der Inspektion schwitzt meine GS an der Ventildeckeldichtung leicht.

Suzuki empfiehlt da ihr Suzuki Bond No.1207B.

Hier (http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2594) ist die Rede von Hylomar (nehme an, aushärtende Dichtmasse) und Curil T (Dauerplastische Dichtmasse). Weiss jemand, was dem Suzuki-Produkt am nächsten kommt? Der Bond 1207 wird auch zwischen Gehäuseteilen angegeben, die blank, also ohne weitere Dichtung zusammengeschraubt werden.

akki
28.04.2004, 12:30:32
Ich würde sofort eine neue Ventildeckeldichtung nehmen,kostet bei louis auch nicht so viel.Dann kannst du dir das geklebe sparen und bekommst später den deckel besser wieder runter :lol:

28.04.2004, 12:34:12
Ich würde sofort eine neue Ventildeckeldichtung nehmen,kostet bei louis auch nicht so viel.Dann kannst du dir das geklebe sparen und bekommst später den deckel besser wieder runter :lol:
Stimmt bei der Dichtung nur beschränkt. Laut Handbuch kommt auch bei neuer Dichtung auf der Deckelseite vollflächig Dichtmasse dazu, auf der Unterseite zumindest beim Halbmond. Und wenn das die richtige Masse ist, dann kriegst Du die auch wieder von der Dichtung runter, daher auch meine Frage.

Ruhrpott-Biker
28.04.2004, 14:14:09
Ich hab mit Lax erst kürzlich die VVD bei mir gewechselt.
Dichtung 13,95 und Dichtmasse Dirko HT 10,95 - beides bei Louis.

akki
28.04.2004, 17:06:17
Achso aber bei mir ist es auch ohne paste dicht geblieben.habe nur ne neue dichtung drauf gemacht.

Lax
28.04.2004, 17:08:59
wir ham die paste benutzt um die dichtung zu fixieren

wurde mir von mehreren seiten empfohlen, da die dichtung bei der montage verrutschen kann und man es nicht merkt

sie blieb auch schlecht in der rille also ham wir sie genommen

war der erste versuch und nix sollte schief gehen