Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kippeliges Fahrverhalten - andere Reifen?
Hallo ,
fahre zur Zeit eine GS Baujahr '93 die demnächst neue Reifen braucht. Mich stört an diesem Motorrad das kipplige Fahrverhalten. Man hat den Eindruck, daß man in die Kurve hinein fällt.
:?: Gibt es einen Reifen der das abstellt??? Zur Zeit sind Bridgestone G549 vorne und G550 hinten drauf. Es besteht keine Markenbindung.
Gruß Markus
Cherry
24.08.2002, 13:31:14
BT45
fühlt sich zwar im ersten Moment auch sehr handlich an (meine Ex ist nach 500 m mit den BT45 erstmal abgestiegen und meinte, sie hätte Angst, daß das Mopped unter ihr umfällt, weil es so leicht in die Kurven fällt, vorher hatte sie auch die ollen Exedras drauf wie du), aber wenn man sie die ersten paar km dran gewöhnt hat, wird man merken, daß sie zwar sehr leicht einlenkt, danach (für ne GS *gg*) aber sehr stabil ihre Bahn in der Kurve zieht und nicht dauernd wie bei den Exedras nachkorrigiert werden muß. Dazu kommt, daß die BT45 auch noch mehr Grip haben (sowohl naß als trocken) und dank 2 verschiedener Mischungen (hart in der Reifenmitte, weich an den Flanken) der Gummi trotzdem noch ziemlich lange hält (bei mir knapp 10000 km).
Kurz gesagt: du wirst dein Mopped nicht wiedererkennen.
Cherry, der das alles aber schon ein paarmal erzählt hat *fg*
Hallo Cherry,
danke für den Tip. Meine Schwester der die GS gehört hat genau das selbe Problem und hat sich damit auch flach gelegt.
Werde die BT 45 aufziehen lassen.
Gruss Markus
HALLO ?????
wasn hier los? wollt ihr mit euern mopeds gradaus fahren ????
seit ihr krank???? *GG*
also das aller erste was ich an den battlax (BT45) geil fand war dass sie soll sau assi willig kippen ... du denkst nur an die kurve und schon bist du drin ... und dann auf em schienenfesten strich ...
euch sollte man so alte autoreifen geben hehe ... sry ...
also der bt is geil
fun is not a straight line oder wie das immer in der werbung heissen tut ...
langeweile is die zeit zwischen den kurven ...
wer länger als 2 m gradeaus fährt sitzt in nem rollstuhl ... warscheinlich:-)
hallo,
am besten ist bt45 und wirth federn, dann erkennt ihr euer mopped nicht wieder :!:
moin
ich kann das lob über den bt 45 nur bestätigen
er ist dem exedra in allen belangen überlegen
handlicher , langlebiger , mehr grip und deutlich weniger kipp und aufstellneigung beim bremsen
gruß jan
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.