Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit BT 45
Hi,
mein Kumpel hat auf seiner 94er GS 500E den Bt45 drauf. Der Hinterreifen hat jetzt etwa 3000 gelaufen.
Am letzten Wochenede sind wir von etwa 100Km Autobahn am Stück gefahren. Danach hatte sein Bt 45 hinten massive "Abriebswürstchen"
Also so kleine Köttel vom Abrieb. Wir sind meist so etwa 120-130 gefahren. Also recht langsam.
Das darf doch eigendlich nicht sein, oder? So sieht mein D207RR mal jüst nach 100KM Volllast (nie unter 200) aus. Und der D207RR ist nen Supersportreifen. Von der höheren Motorleistung der ZRX mal ganz zu schweigen.
Achja und eckig hat er den Bt45 auch. Und das obwohl er die Berge vor der Haustür hat. Die Angstrille würde ich als normal bezeichnen.
Er mein er schaft normalerweise so etwa 12.000Km mit einem Satz
Komisch ist auch, das der Verschleiss an den Flanken rechts und linsk unterschiedlich ist. Und zwar ist der Verschleiss auf der Seite am hösten wo er den Reifen am wenigstens belastet.
Ist das vieleicht nen Materielafehler?
Kann da wer helfen?
Hallo erstmal...
Habt ihr schonmal den Luftdruck kontrolliert.
Also bei normaler Autobahn fahrt, sollte der BT45 nicht solche Abnutzungserscheinungen zeigen.
Und das er ihn eckig gefahren hat, liegt am Fahrer...nicht am Reifen.:wink:
Michael
Jo Luftdruck ist ok. Und bezüglich eckig fahren... Mehr als inne Berge eine Kurve nacher anderen zu fahren geht doch nicht.
Kommt drauf an, wie du die Kurve fährst...
Wieviel "Angststreifen" hat er denn noch am Reifen.
Ich würde sagen so etwa 2-2,5 cm.
Servus,
kann es wirklich nicht sein, dass Ihr mit zu wenig Luft gefahren seid?
Mormal hält der BT45 ca 10000 km.
verdi
04.05.2004, 17:25:54
Ich würde sagen so etwa 2-2,5 cm.
2-2,5 cm ? das ist nicht wirklich schräg ... kein wunder wenn er eckig wird ...
Sensenmann
04.05.2004, 17:29:25
habe links nichtma mehr en mm und rechts etwa 2-3 mm (nicht CM)
:twisted:
Gruß
Sensenmann
verdi
04.05.2004, 17:31:13
Gruß
Sensenmann
yo ich auch und das ist eigentlich auch halbwegs normal ... schafft man auch hier oben im norden obwohl es hier ( laut xenoschs aussage ) keine kurven gibt :wink:
... schafft man auch hier oben im norden obwohl es hier ( laut xenoschs aussage ) keine kurven gibt :wink:Genau! :lol:
Gruß
Sensenmann
Das glaubt der mir nie, wenn ich ihm das erzähl. :D :D
verdi
04.05.2004, 19:34:39
Gruß
Sensenmann
Das glaubt der mir nie, wenn ich ihm das erzähl. :D :D
http://www.gs-500.de/modules/mx_album/album_pic.php?pic_id=1203
und ich dachte ich währe ein "gradeausfahrer" ....
:wink:
verdi
04.05.2004, 19:56:40
und ich dachte ich währe ein "gradeausfahrer" ....
:wink:
?
Findet ihr nicht das Hanging-Off auf der Landstraße etwas gefährlich ist?
Oder ist der BT45, wenn er neu ist, so flach das man das gar nicht muss um die Angstrille wegzubekommen? Ich bin seine GS noch nicht gefahren, aber bei mir würden Vorher die Fußrasten schleifen.
Aber das Bild werd ich im Zeigen.
Dann hatt sich das Thema eckigfahren ja wohl scheinbar erledigt.
Wäre nurnoch der extreme Verschleiss. Der allerdings auch nur auf der Autobahn so hoch ist.
Aber der Luftdruck ist i.O. Das weis ich ganz sicher. Ich hatte ihm wegen dem Eckigfahren ja schon mal geraten etwas mehr Luftdruck zu fahren.
verdi
04.05.2004, 20:04:48
Findet ihr nicht das Hanging-Off auf der Landstraße etwas gefährlich ist?
Oder ist der BT45, wenn er neu ist, so flach das man das gar nicht muss um die Angstrille wegzubekommen? Ich bin seine GS noch nicht gefahren, aber bei mir würden Vorher die Fußrasten schleifen.
Aber das Bild werd ich im Zeigen.
Dann hatt sich das Thema eckigfahren ja wohl scheinbar erledigt.
Wäre nurnoch der extreme Verschleiss. Der allerdings auch nur auf der Autobahn so hoch ist.
Aber der Luftdruck ist i.O. Das weis ich ganz sicher. Ich hatte ihm wegen dem Eckigfahren ja schon mal geraten etwas mehr Luftdruck zu fahren.
ähm.. hanging-off = nebens motorrad hänger = weniger schräglage fürs mopped = grösserer angstrand ...
nen angstrand wie auf dem bild kriegst du nur mit drücken oder reinlegen hin ...
ist übrigens mein reifen auf dem bild :-)
verdi
04.05.2004, 20:05:53
ich geh mal davon aus dass du erkennst dass da nurnoch 2-3 mm sind ... lass dich nicht von dem dreckigen reifen täuschen ...
Cherry
04.05.2004, 20:39:05
ähm.. hanging-off = nebens motorrad hänger = weniger schräglage fürs mopped = grösserer angstrand ...
So schauts nämlich aus ;-)
nen angstrand wie auf dem bild kriegst du nur mit drücken oder reinlegen hin ...
Naja, ich drücke eher wenig, und hatte auf dem BT45 trotzdem nich mehr Schißrand... mag sein, daß ich die Kurve deswegen gekriegt habe ;-)
Aber der BT56 jetzt sieht noch nicht so gut aus, ich muß aufm Weg in Harz wohl doch den Abstecher übern Kyffhäuser machen, wenns nich regnet.
Bin dieses Jahr noch nicht einmal auf den _richtigen_ Kurvenstrecken gewesen, und mit Schißrand wollte ich eigentlich nicht im Harz auftauchen...
Cherry
verdi
04.05.2004, 20:45:13
So schauts nämlich aus ;-)
Naja, ich drücke eher wenig, und hatte auf dem BT45 trotzdem nich mehr Schißrand... mag sein, daß ich die Kurve deswegen gekriegt habe ;-)
Aber der BT56 jetzt sieht noch nicht so gut aus, ich muß aufm Weg in Harz wohl doch den Abstecher übern Kyffhäuser machen, wenns nich regnet.
Bin dieses Jahr noch nicht einmal auf den _richtigen_ Kurvenstrecken gewesen, und mit Schißrand wollte ich eigentlich nicht im Harz auftauchen...
Cherry
das mit dem drücken war ja auch nur nen beispiel :)
udnd ie kurve hab ich nur wegen der vollverkleidung nicht gekriegt :)
killed2
04.05.2004, 20:49:16
Hat Cherry nicht mal deinen Auspuff angekratzt ?!?
Ich meine mich zu erinnern... ;-)
verdi
04.05.2004, 20:49:48
nee ich seinen :)
killed2
04.05.2004, 20:58:04
Stimmt, hab mich geirrt.
Reife Leistung Verdi.
Zum Nachlesen:
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2280
King Madness
04.05.2004, 21:36:42
Jetzt stellt sich nur die Frage wie jeder den Angstrand misst ;-)
Mal davon abgesehen, ich wüßte noch nicht mal wie groß der Rand ist, habe noch nie nachgemessen.
Ich muss auch nicht extreme Schräglage in den Kurven haben, hauptsache ich komme gut in die Kurve rein und wieder raus.
Und ich bin noch in keiner "geradeaus" gefahren ;-)
Heee... Ich hab mein Auspuff auch schon angekratzt! Der Sammler is bald schon durchgeschliffen.
Aber zum Thema. Ich hatte das auch schon mal Das der BT45 so komische
Würstchen aufgeworfen hatte. War ne Autobahn mit seiten wind. DA hat das Bike ne ganze Zeit bisl geschlingert. Aber sonst kann ich mir das nur auf ner Rennstrecke vorstellen oder wenn man halt sonst auch so krass fährt(Wie ich...).
Greetz Flo
also ich drück die kiste auch nicht uund hab so nen kleinen angststreifen. doch ich wage zu bezweifeln das der noch weg geht, denn ich hab das fahrwerk verbessert und komme regemäßig (wenn ich denn mal in die eifel komme und nicht nur durch die stadt fahre) mit rasten, bugspoiler oder hauptständer auf. kommt halt auf die kurve an und ob die bahn wellig ist, oder so!
naja, soviel nur zum thema angstrand. ich denke nämlich nicht das es mit jedem bike geht den wegzubekommen.
Ich hatte bei der GS auch nur noch 3-4mm, bei der neuen wirds wohl etwas schwerer werden durch die Vollverkleidung - mal schauen. Aber sobald ich die Kiste wieder aus der Werkstatt habe, zeig ich Euch mal nen echt gedrimmten Vorderreiffen, der hat in der Mitte mehr Profil als an den Flanken (deshalb auch der Einspruch vom TüV).
Gruss Marco
The_Master
04.05.2004, 22:39:05
also ich drück die kiste auch nicht uund hab so nen kleinen angststreifen. doch ich wage zu bezweifeln das der noch weg geht, denn ich hab das fahrwerk verbessert und komme regemäßig (wenn ich denn mal in die eifel komme und nicht nur durch die stadt fahre) mit rasten, bugspoiler oder hauptständer auf. kommt halt auf die kurve an und ob die bahn wellig ist, oder so!
naja, soviel nur zum thema angstrand. ich denke nämlich nicht das es mit jedem bike geht den wegzubekommen.
Das geht schon mit nem ausgelutschten standart-Fahrwerk von ner GS ist nur gefärlicher, da kann das schonmal aussehen wie bei Valentino Rossi am Sonntag :lol: (Und danach hat man dicke Eier! :cry: ) Ich bin mal gespannt wie das wird wenn ich das GSXR Federbein und 160-er montiert hab.
@Wildsau : DAs hanging off macht Spaß.wieso solls gefährlich sein ? Sollange der Kopf/Reifen auf der eigenen Fahrbahn bleiben. Und ablegen tu ich mich eher beim drücken als beim dranhängen.
@verdi: hangin off bedeutet nur dann weniger schräglage, wenn du groß bist. mit meinen 1,70m falte ich mich tief genug das die Fußrasten schleifen, tiefer drücken geht also auch nicht 8)
nun, ich habe auch in der mittelrille noch genug profil und an den flanken nicht. doch ich bezweifel das der angstrand ganz weg geht.
wie gesagt, weiter als bis das es einen raushebelt geht halt nicht.
da kannste fahren können wie du willst. da is die grenze!
ich geh mal davon aus dass du erkennst dass da nurnoch 2-3 mm sind ... lass dich nicht von dem dreckigen reifen täuschen ...
Upsi :oops: ... hatte da falsch geschaut dann....
Sorry... :roll: :anbet:
hai ich hab noch ganz ordentlich angststreifen-hab ja erst im august letztes jahr den schein gemacht und hatte jetzt das handgelenk gebrochen- fahre erst wieder seit 4 tagen-aber ich versuche zu drücken und das klappt und der bt 45 hat auch immer n bischen weniger angstrille-nachdem anfänglichen reifenchaos (exedra FAQ) bin ich so begeistert vom bt45-
wegen dem abrubbeln: er hat halt ne weiche mischung!!! 1,1kilgixxermänne hat seinen neuen satz bt10 (gleicher aufbau!!) jetzt 2 wochen und 1500km drauf da ist weder vorne noch hinten ein angststreifen zu sehen und angerubbelt hat er sowohl vorder wie hinterreifen schon
ich glaub nicht dass das irgendwie schlimm ist-ist vielleicht die besonderheit beim bt45 und jetzt ist ja auch warm!-jedenfalls hält er nicht zigtausende von km wie der exedra dafür klebt er an der strasse und hat mich noch nie im stich gelassen und eckigfahren liegt wirklich am fahrer und ich hab auch meine zuckerseite wo ich mehr in die kurve liege!!! :lol:
maddihn
18.05.2004, 17:35:07
Ich bin erstmal noch am testen ^^ ma schaun wannsch richtig agro werde oder ma schlecht gelaunt bin... dann gehts aber ab mit der Kiste O_o
ich fahr nur viel zu viel Autobahn um den Angststreifen ganz wegzubekommen... ich weiss ja auch noch nicht wie der aussieht wennsch die Maschine mal en bissl mehr als 500km gefahrn bin *g*
Aber noch zum BT45... ich hab den ja auch so weit ich weiss und hatte nach 120km durchgehend geschw. ueber 160km/h keine Probleme mit denen...
gruß
maddihn
gruß
maddihn
...Aber noch zum BT45... ich hab den ja auch so weit ich weiss ...Hast du! :wink:
der hält normaler weisse auch 2 stunden vollgas aus
wie schon geschrieben, der luftdruck ist entscheident
thema angstkante: jeder wie er kann
ich hab auf meinem avon ca 1cm kante aber hab den sammler rechts schon bis in den boden gejagt, habe dann bei flo gesehen, das er den gleichen sammler hat und bei gleichen schäden noch 2mm kante stehenbleiben auf nem bt45
I
ich fahr nur viel zu viel Autobahn um den Angststreifen ganz wegzubekommen... ich weiss ja auch noch nicht wie der aussieht wennsch die Maschine mal en bissl mehr als 500km gefahrn bin *g*
addihn
Servus,
wie bekommt man bei BAB fahren den Angststreifen weg?
maddihn
18.05.2004, 17:43:48
eigentlich steht da das ich den darum net wegbekommen hab *g*
und ich fahr ja net nur autobahn, saehe aber bestimmt nicht schlecht aus den da zu versuchen wechzubekommen O_o
gruß
hin und her und hin und her
Servus,
dann probier es doch mal mit Kurven fahren!
frantiC
18.05.2004, 20:52:14
Mach den Reifen aber vorher gleichmäßig mit nem Gasbrenner warm, und schraub Stützräder dran.
Dann kann beim Kurven fahren nix passieren....
hai leuz---hab in PERSÖNLICHE GALERIE (will verdi ja nicht verärgern!!! 8) ) mal n paar pics gestellt von den 1500km alten reifen der 1,1kilogixxer von meinem männe da sieht man absolut keine ANGST :roll:
er ist halt der typ fahrer den jim knopf als "wahnsinn im schwarzwald" bezeichnet
ein bild ist von meiner nicht geputzten suzi mit drin--- hmm da kam ich grad von nem kurzen 500km trip nach frankreich-grand ballon -wem das was sagt und hab mich auf dem rückweg saumässig verfahren war in mulhouse und kam nicht mehr raus!!! musste dann n ordentliches stück dosenbahn fahren und dabei wurden die bt45 tatsächlich eckig!!! waren vorher so schön rund --aber der KENNER wird ausser dem eckigen auch noch meine angst am reifen sehen obwohl ich mich in die kurven auf den 1500m hohen berg gedrückt habe :oops:
Sensenmann
06.06.2004, 22:06:56
Heja,
war heute mit dem Mopped 200km einfach unterwegs und halt auch viel AB und musst die beschriebenen Würstschen auch feststellen, Die dingeer sind zwar 3-4mm lang aber vielleicht nur ein 10tel dick zudem nur auf der Lauffläsche links und rechts zu erkennen und nicht in der Mitte. Ich denke, dass das davon kommt, das der reifen sich "platt" fährt und der Gummi links und rechts halt "anpassen"(abreiben) muss.
Gruß
Sensenmann
nun, ich habe auch in der mittelrille noch genug profil und an den flanken nicht. doch ich bezweifel das der angstrand ganz weg geht.
wie gesagt, weiter als bis das es einen raushebelt geht halt nicht.
da kannste fahren können wie du willst. da is die grenze!
Es kommt halt auf den Reifen an mit dem Excedra kann man den Reifen scheinbar bis auf die Kannte fahren. Ich habe im harz vergeblich meinen Angst rand Gesucht :) Aber mit dem BT45 den ich jetzt drauf habe wird es warscheindlich anders aussehen...
Gruss Sebastian aka Neschan
Hi
Da muss ich dir bezüglich des Exedra auch zustimmen. Ich bin wirklich noch nicht so erfahren udn ich denke, dass ich kurven relativ langsam fahre. Vor allem fahre ich bis jetzt noch linkskurven besser als Rechtskurven. Ich weiß auch nicht, aber in linkskurven komme ich mir sicherer vor. Das sieht man auch am Angstrand. Links sind vllt. noch 3mm und rechts wohl noch knapp n centimeter. Und ich fahre wirklich die Kurven nicht sehr schnell, aber da hab ich mir echt sorgen gemacht, als ich sah, dass in linkskurven nicht mehr viel geht.
Hi
Da muss ich dir bezüglich des Exedra auch zustimmen. Ich bin wirklich noch nicht so erfahren udn ich denke, dass ich kurven relativ langsam fahre. Vor allem fahre ich bis jetzt noch linkskurven besser als Rechtskurven. Ich weiß auch nicht, aber in linkskurven komme ich mir sicherer vor. Das sieht man auch am Angstrand. Links sind vllt. noch 3mm und rechts wohl noch knapp n centimeter. Und ich fahre wirklich die Kurven nicht sehr schnell, aber da hab ich mir echt sorgen gemacht, als ich sah, dass in linkskurven nicht mehr viel geht.
Dann bist Du Rechtshänder und willst die Seite instinktiv schützen...
Auch eine gute Erklärung, die ich kürzlich auf GSTwin.com gelesen habe:
"Blow a left hand turn, eat gravel and clean out the ditch.
Blow a right hand turn, eat Mack truck bumper!"
"Versäg' eine Linkskurve, dann warten Asphalt und der Strassengraben auf Dich,
versägst Du eine rechte, ist es die Stossstange vom Mercedes Laster.
Gamble
08.06.2004, 13:52:59
trifft es ganz passend, auch wenn die übersetzung recht frei ist.
Na, wer kennt hier schon Mack. ;)
Gamble
08.06.2004, 13:54:42
eat = friss
Schon klar, ich versteh das wörtlich. Aber die wörtliche Übersetzung hat so geholpert. "Gravel" hat auch so einen Klang, da fühlst Du den "road rash" förmlich. Deutsch "Splitt" ist da einfach nicht gleichwertig.
Gamble
08.06.2004, 13:59:53
mit diesen übersetzungen ist das so oder so immer sehr merkwürdig, könnte mich immer tod lachen, wenn man irgendwelche nachgesprochenen Sachen bei mtv incl. o-ton hört....da wird alles total verfremdet.
Auch eine gute Erklärung, die ich kürzlich auf GSTwin.com gelesen habe:
"Blow a left hand turn, eat gravel and roadside dirt.
Blow a right hand turn, eat Mack truck bumper!"
"Versäg' eine Linkskurve, dann warten Asphalt und der Strassengraben auf Dich,
versägst Du eine rechte, ist es die Stossstange vom Mercedes Laster.
Trifft dann aber nicht in England zu, - da könnte man jetzt glatt ne Studie machen...
Das kam da auch gleich als Argument. Die Resultate waren nicht schlüssig.
Ich fahr rechtskurven auch brutal schlecht, aber ich hab manchmal dass gefühl, weil (extrem bei Haarnadeln) da der Kurvenradius ja auch viel enger ist. Wenn ich die gleiche Strecke zurückfahr kann ich die Haarnadel linksrum viel flüssiger fahren.
Jetzt warte ich aber mal ab bis ich mir die BT45 draufgemacht hab. Die Reifen die jetzt drauf sind sind 6!!! Jahre alt.
Neulich bei regen, ganz leichte schräglage mit ein bisschen aus der Kurve beschleunigt,- Hinterrad gleich ausgebrochen (wie bei meiner Vespa früher) dass kann ja nicht sein, oder???
Die Vorbesitzerin konnte glaub nicht so fahren.
( Da waren doch die Reifenfitzel bis 3,4cm auf jeder Seite dran.
Autobahnreifen!! 8O
Außerdem waren die hinteren Bremsbeläge unten und vorne noch wie neu!!!!)
Als ich meine damals gekauft hatte, hatte der Hinterreifen die Form eines Autoreifens, das war auch nicht mehr schön :wink:
Naja, hab ja jetzt gute Heidenau, die auch für Schnee geeignet zu sein scheinen :)
Kurven fahre ich eigentlich so, dass ich möglichst schnell voran komme und manchmal auch, wie es der Verkehr zulässt, aber nicht in Abhängigkeit davon, den "Angststreifen" möglichst klein zu halten :wink:
Ich wüsste daher jetzt auch gar nicht, wie groß der bei meiner ist... :roll:
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.