Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke's Umbautagebuch
The_Master
06.05.2004, 21:38:06
Na das hört sich ja gut an! werd gleich mal nach den Bildern schauen ob die auch so gut sind wie sich das hier anhört :lol:
Speedfreak
08.05.2004, 10:19:28
ich bin mal so frei:
http://www.gs-500.de/modules/mx_album/album_pic.php?pic_id=1227
http://www.gs-500.de/modules/mx_album/album_pic.php?pic_id=1229
joa... sieht ganz gut aus, an das heck muss man sich gewöhnen, aber wems gefällt. jetzt noch ne höhere anlage dran und das heck kommt noch besser ...
so far ...
speedy
Nehm doch einen von der GSX-R ab 2003
Finde der hat ne ähnlich Optik und bekommste für ca. 100 Euro bei eBay
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7901774208&category=25632&sspagename=STRK%3AMEBBI%3AIT&rd=1
Nehm doch einen von der GSX-R ab 2003
Finde der hat ne ähnlich Optik und bekommste für ca. 100 Euro bei eBay
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7901774208&category=25632&sspagename=STRK%3AMEBBI%3AIT&rd=1
Genau und zieh dann ne Gasmaske drüber!
Die bekommst Du sogar eingetragen, da aus Gummi.
Bin nicht selber drauf gekommen.
Schau einfach mal in die aktuelle Fighters.
Da hat so 'ne französiche Firma die Verkleidung abgenommen
und um die Originallampe einfach ne Lampenmaske gebaut.
So bin ich auf die Idee gekommen, deshalb hatte ich sowas
bei mir im Beobachten. Der letzte ist für 101 oder so wech.
Gabs auch schon für 99 Sofort-Kaufen.
Ich hab mir jetzt 'ne fertige Maske gekauft.
Mit dem Scheinwerfer bei Ebay hab ich verpeilt, is schon zu Ende. Dafür hab ich mir nen RGV Heckrahmen geholt. Mal sehen wann der jetzt da ist
Drunken Master
29.08.2004, 13:31:42
schick, schick !
Was kriegste denn für Spiegel ?
Drunken Master
29.08.2004, 13:40:08
viel spass , ab 80 siehst du darin nix mehr ! :lol:
Drunken Master
29.08.2004, 13:44:29
das stimmt allerdings !
Hab mal ne Frage an Dich, könntest Du mir ein paar Bilder knipsen wie Du das RGV Heck in die GS eingepflanzt hast.
Hab das Heck bei mir rumliegen und würde gerne mal erfahren wie das am besten geht.
Um so genauer um so besser :D
Dank Dir schon mal
Suzirider
16.09.2004, 19:42:21
was kostet so umlacken eigentlich??
Suzirider
16.09.2004, 19:49:38
boa.. so viel geld hab i ned. schade. meine ist auch so rot... und einfach tot, der lack.
ich fand das eigentlich recht günstig im vergleich zum 1.
musst halt schauen, was bei dir das günstigste ist.
Servus,
stimmt. Bei den Lackern gibt es soviele Unterschiede bei den Preisen für die gleiche Leistung.
Zum Glück gibt es ja noch Den Knecht und den Lunte.
Das mit Deiner Kamera tut mir leid, aber da hätt ich enien guten Link für Dich:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=43454&item=3841443327&rd=1
Damit die Bilder die Du mir machst auch schön scharf werden !!! :D :D
Nein mal im ernst, warte auf eine Anleitung.
Danke
Die Felgen kenn ich. :lol:
Sieht richtig schön aus. Weiter so!
Drunken Master
12.10.2004, 17:19:50
hä? wa isn das für ne Maske dass die nur mit Stummeln passt ?
Hi,
sieht sehr gut aus! Hast du noch Bilder von der Seite?
arne
Ruhrpott-Biker
13.11.2004, 10:41:57
Sag mal, hat dein Lackierer auch die Suzuki-Schrift am Tank rausgespachtelt?
Ruhrpott-Biker
13.11.2004, 10:49:47
Für 250,-? Geil!
Will mein Bike evtl. auch neu lacken. Kommen zwar noch Bugspoiler und Ein-Mann-Sitzbank hin zu, aber ich hoffe das ich einen Lackierer finde, der das für unter 500,- macht.
wie gesagt, musst dich halt umhören, von lackierer zu lackierer schwanken die preise stark.
xlcr mike
13.11.2004, 20:34:49
Für 250,-? Geil!
Will mein Bike evtl. auch neu lacken. Kommen zwar noch Bugspoiler und Ein-Mann-Sitzbank hin zu, aber ich hoffe das ich einen Lackierer finde, der das für unter 500,- macht.
grüß ditsch, wenn´s dir nicht zu weit ist, hab hier in wattenscheid ´n lacker, der macht dir das mopped auch für 250.- bei dem werde ich meine auch machen lassen.
greetz mike
Ruhrpott-Biker
13.11.2004, 21:46:56
[quote="Ruhrpott-Biker":36iov5ev]Für 250,-? Geil!
grüß ditsch, wenn´s dir nicht zu weit ist, hab hier in wattenscheid ´n lacker, der macht dir das mopped auch für 250.- bei dem werde ich meine auch machen lassen.
greetz mike[/quote:36iov5ev]
Ehrlich? Geil!
Auch abschleifen und grundieren bzw. Suzuki-Logo aufm Tank wegspachteln?
Hab schon ne Farbe im Sinn. Meld mich bei dir wenn ich genaueres wissen möchte.
Drunken Master
13.11.2004, 22:51:25
Suzuki-Logo aufm Tank wegspachteln ?
Wie habe ich das zu verstehen ?
Ich glaub Potti meinte nicht "ausspachteln" sonder "runterkratzen".
Kann man aber auch einfach runterschleifen, oder?
xlcr mike
14.11.2004, 12:36:46
@Ruhrpott-Biker:
also die vorarbeiten musst du selber machen, was aber nicht besonders schwer ist, hast du schon mal gefüllert und /oder grundiert?
den suziaufkleber am tank kriegst du auch leicht ab, die kante vom klarlack wird dann einfach abgeschliffen,(mit hand, korkblock und <400 nasspapier, wenn dein grundlack am tank erhalten bleiben soll, dannn nimmst du 600 -1000 nasspapier, so wennn die kanten wegsind, kompletten tank anschleifen, klarlacken und dann ist gut.)
8O
bei mir hat das auch alles der lacker gemacht.
Ruhrpott-Biker
14.11.2004, 16:23:43
Also ich will auch das das der Lacker alles macht.
@ gsjobu: Ja, so meinte ich das.
Ich hab auch alles den Lacker machen lassen, grade die Vorarbeit ist ja wichtig für das Ergebnis...
Klar den Aufkleber kannst Du schon selber runtermachen, aber den Rest schon machen lassen.
xlcr mike
15.11.2004, 08:12:28
@potti:
ich frag den nochmal, wegen vorarbeiten etc.
greetz
Ruhrpott-Biker
15.11.2004, 13:11:23
Danke!
hi,wolltest du eigendlich noch die teile abholen kommen, oder soll ich sie verkaufen.
ich war auf montage, bin grade wieder gekommen.
ich komme am 4.12. vorbei. reicht dir das?
hab auch grade ein wenig stress, da ich demnächst prüfung habe.
moin,
eigentlich hatte ich nicht vor, einen schwingenumbau vorzunehmen.
doch jetzt habe ich gerade die möglichkeit, an eine andere heranzukommen, und das auch noch "verhältnismässig" günstig.
mal sehen, was davon wird, ein paar teile hab ich schon.
das wird was! zum glück ist winter :lol:
Tach auch,
habe mir heute ein Polierset für die Bohrmaschine vom Baumarkt geholt.
Nachdem ich heute Muttis Keksdose "veredelt" habe, :twisted:
werde ich auch mal ein paar Sachen an der GS machen.
nilsHH
30.11.2004, 22:11:06
moin,
eigentlich hatte ich nicht vor, einen schwingenumbau vorzunehmen.
doch jetzt habe ich gerade die möglichkeit, an eine andere heranzukommen, und das auch noch "verhältnismässig" günstig.
mal sehen, was davon wird, ein paar teile hab ich schon.
das wird was! zum glück ist winter :lol:
An welche Schwinge hast du denn gedacht?
Servus,
ich weiß es, aber darf es nicht sagen! :lol: ich weiß es, aber darf es nicht sagen! :lol:
ich weiß es, aber darf es nicht sagen! :lol: ich weiß es, aber darf es nicht sagen! :lol:
ich weiß es, aber darf es nicht sagen! :lol:ich weiß es, aber darf es nicht sagen! :lol:
danke jim, bist echt ein kumpel :lol:
Na da lassen wir uns doch einfach überraschen. Auf jedenfall nicht die "Standart-Umbauschwinge"
so, jetzt sind endlich alle teile bis auf die felge da.
morgen fang ich an zu basteln.
so, jetzt sind endlich alle teile bis auf die felge da.
morgen fang ich an zu basteln.
Na dann viel Spaß und mach Bilder.
Fenris
18.12.2004, 00:43:23
Nochmal zum lackieren,...wieviel hat das denn so gekostet? will mein mopped auch lackieren lassen. naja was ich nicht alles machen will... :roll:
Fenris
18.12.2004, 00:45:42
ohh vergesst den beitrag,... habe gerade gesehen, dass die frage schon beantwortet worden ist.*peinlich* :? naja...scheiss alkohol.
also nächstes mal erst alles lesen.
:umleitung:
:lol:
kannst du bei weitzer in meine bei BS machen lassen.
Fenris
18.12.2004, 12:53:43
der ort heißt MEINE oder wie? bei firma Weitzer.
hab ich das jetzt richtig verstanden?
werde mal in den gelben seiten nachschauen.
Servus Duke,
was hast Du denn da schönes poliert?
Bild in der Galerie.
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=2992
oh :lol:
das bild ist nicht von mir! ich habs von woanders geholt und hier hochgeladen, damit ichs auch wieder finde.
quasi als maßstab, wie so was auszusehen hat! :wink:
so sauber kann ich nämlich (noch) nicht polieren, aber ich arbeite dran.
Ich hab hier in der Gegend einen Motorrad-"Tuning"-Shop gefunden.
Der bietet RAL-beschichten einer Felge für 75,90€ und polieren der Felgenränder für 99,00€ pro Felge an.
Ich finde das recht günstig, oder ist das überteuert?
Drunken Master
02.01.2005, 12:43:25
also das polieren find ich teuer, ich würd 160€ pro Satz bezahlen !
und das beschichten ist in ordnung?
Servus Duke,
da sin schon Hammerpreise, die Du da anbietest.
Bei meinem Polierer 130 Eu beide Felgen und beim Pulverer max 50 Eu für beide Felgen.
8O
kann ich meine felgen zu dir schicken?
ich glaube, mit porto ist das immer noch billiger :wink:
8O
kann ich meine felgen zu dir schicken?
ich glaube, mit porto ist das immer noch billiger :wink:
Kein problem!
Ab dem 10 Januar arbeitet der Polierer wieder.
Schreib mir einfach ne PN.
geile sache, dann mach ich das doch!
polieren hat aber zeit, erstmal lackieren!
schreib ich dir dann aber nochmal, ich bereite die dann auch gleich vor.
also bremsscheibe ab und so.
Servus Duke,
da sin schon Hammerpreise, die Du da anbietest.
Bei meinem Polierer 130 Eu beide Felgen und beim Pulverer max 50 Eu für beide Felgen.
Und Top-Arbeit kann ich da nur sagen!!!
Ruhrpott-Biker
03.01.2005, 16:21:35
Wie lange dauert das polieren? Kann ich mit dem Auto zu dem hinfahren, meine Reifen abgeben und in ein paar Stunden wieder abholen? Wenn ja, komm ich auch bald vorbei.
Dann bring ich direkt einen neuen Hinterreifen mit.
hast du deine auch da machen lassen? wenn ja, komm ich da wohl nicht drum herum, das dort machen zu lassen :wink:
hast du deine auch da machen lassen? wenn ja, komm ich da wohl nicht drum herum, das dort machen zu lassen :wink:
Servus Duke,
jepp gsjobus Felgen hab ich machen lassen, ebenso wie Frantics Deckel und die Brücke von Mike.
Klassearbeit, die auch dauerhaft hält.
frantiC
06.01.2005, 23:05:06
yo, muss auch mal werbung für den polierer machen, die Deckel sind schon gut geworden, ich brauche keine Spiegel mehr :lol:
schickt dem Jim die Teile, ist endgeil
verdi
06.01.2005, 23:07:42
hab ich das richtig gelesen ?
2 felgen pulvern = 50 euro ?
hab ich das richtig gelesen ?
2 felgen pulvern = 50 euro ?
jepp in jedem RAL Farbton, den Du willst.
Drunken Master
06.01.2005, 23:14:31
kann man eigentlich auch nur teile der felge pulvern , oder nur komplett ?
kann man eigentlich auch nur teile der felge pulvern , oder nur komplett ?
Kannst komplett pulvern und hinterher z.B. polieren.
Drunken Master
06.01.2005, 23:17:07
hm, ne, dann lackier ich lieber wieder !
Poliert will ich nich, hat ja jeder !
hm, ne, dann lackier ich lieber wieder !
Poliert will ich nich, hat ja jeder !
Es geht auch 2 Farben Pulvern, kann halt nur sein, dass Du dann Farbverlauf drin hast, der nicht 100% stimmt.
Ist halt beim Lackieren einfacher zu machen.
verdi
06.01.2005, 23:26:56
ich dachte einmal gepulvert geht nichtmehr zu lackieren danach ?
aber gut zu wissen mir den 50 euro. evtl. komm ich da noch drauf zurück
ich dachte einmal gepulvert geht nichtmehr zu lackieren danach ?
aber gut zu wissen mir den 50 euro. evtl. komm ich da noch drauf zurück
Stimmt gepulverte Felgen können nicht mehr lackiert werden
Angebot steht für Dich jederzeit.
Hier das Bild von DM ´s Felge:
http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=758
So saubere Übergänge und Trennungen bekommt man halt mit Pulver nicht hin.
verdi
06.01.2005, 23:36:57
ähh ich meinre polieren :)
ähh ich meinre polieren :)
Auch das geht, wenn die Felge gepulvert ist!
Mach ich Dir auch, wenn gewünscht.
Hat jemand von euch eine RAL-Farbtabelle auf dem Rechner oder kennt jemand einen Link? Ich müsste mir natürlich erstmal eine Farbe aussuchen :)
Hat jemand von euch eine RAL-Farbtabelle auf dem Rechner oder kennt jemand einen Link? Ich müsste mir natürlich erstmal eine Farbe aussuchen :)
Da gehst Du einfach zu einem Lackierer und lässt dir die Ral Karte für Pulver zeigen. Die haben sowas.
bin schon unterwegs :)
muss eh noch ein paar sachen erledigen, mein auto zieht irgendwo masse...
Ruhrpott-Biker
07.01.2005, 10:48:02
Wo wir gerade beim polieren sind: Kann man Felgen auch erst polieren lassen (Felgenbett), und anschließend den Stern lackieren lassen? Oder kommt das nicht so gut?
müsste an sich auch gehen, nur kannst du dort nicht lackieren, wos poliert ist. da läuft die farbe runter, weils eben so glatt ist.
Wo wir gerade beim polieren sind: Kann man Felgen auch erst polieren lassen (Felgenbett), und anschließend den Stern lackieren lassen? Oder kommt das nicht so gut?
Potti, ist egal wie Du es machst, nur wird es beim lackieren und dann polieren schöner von den Kanten her und Du brauchst nichts abkleben.
Ruhrpott-Biker
07.01.2005, 10:56:10
Muss ja auch nicht. Nur, ich fahre ja bald zum verdi und dann lass ich dort meine Felgen polieren. Kann gut sein das ich später mein Bike neu lacken lasse und dann sollten die Felgensterne natürlich auch in der gleichen Farbe gemacht werden.
Ruhrpott-Biker
07.01.2005, 10:57:30
Na ja Jim, wird sicher keinem auffallen, in welcher Reihenfolge ichs mache ;)
Drunken Master
07.01.2005, 10:58:21
also ich würd auch zuerst lackieren und dann polieren , das Felgenabkleben is nämlich ne echte kackarbeit !
Ruhrpott-Biker
07.01.2005, 11:01:33
Grummel, jetzt bin ich wieder in der Zwickmühle.
Ich fahr ja bald nach Bremen und ich bin echt noch unschlüssig ob ich mein Bike in schwarz lasse oder es umlacke. Also bis Ende März hab ich das Geld sicher noch nicht zusammen, aber ich muss ja jetzt vorausdenken, wegen dem polieren. Aber: Wenn ich es z.b. in der Farbe lacken lasse wie ich es vor habe, will ich das schon von einem Lacker machen lassen, der direkt alles macht. Will ja keine Keine Farbunterschiede haben.
Man, ist das Leben heute morgen schon kompliziert…
:D
Grummel, jetzt bin ich wieder in der Zwickmühle.
Ich fahr ja bald nach Bremen und ich bin echt noch unschlüssig ob ich mein Bike in schwarz lasse oder es umlacke. Also bis Ende März hab ich das Geld sicher noch nicht zusammen, aber ich muss ja jetzt vorausdenken, wegen dem polieren. Aber: Wenn ich es z.b. in der Farbe lacken lasse wie ich es vor habe, will ich das schon von einem Lacker machen lassen, der direkt alles macht. Will ja keine Keine Farbunterschiede haben.
Man, ist das Leben heute morgen schon kompliziert…
:D
Lass doch die Felgen so wie sie sind und polier nur das Bett. Passt dann auch gut zu dem Lack den Du vorhast.
Ist bei der neuen Hornet auch so, wenn ich mich recht erinnere.
Ruhrpott-Biker
07.01.2005, 11:10:28
Stimmt, könnte gut zusammen passen.
deine felgen sind doch anthrazit oder? ist doch ne schöne farbe für felgen - ich persönlich finde felgen in der selben farbe wie das ganze mopped eh nicht so schön ... :meinung:
Drunken Master
07.01.2005, 11:16:22
und wiedereinmal hat Super-Knut den Tag gerettet ! :lol:
Ruhrpott-Biker
07.01.2005, 11:16:32
Überredet :D
Nun wieder zu Dukes Themen.
und wiedereinmal hat Super-Knut den Tag gerettet ! :lol: so bin ich halt
deine felgen sind doch anthrazit oder? ist doch ne schöne farbe für felgen - ich persönlich finde felgen in der selben farbe wie das ganze mopped eh nicht so schön ... :meinung:
Hast Recht Knut, sieht nicht gut aus! :arrow: :arrow: :arrow: :lol:
[quote="Ruhrpott-Biker":1wudcnry]Stimmt, könnte gut zusammen passen.
Hast Recht Knut, sieht nicht gut aus! :arrow: :arrow: :arrow: :lol:[/quote:1wudcnry] :P :wink:
So,
heute gemacht:
Scheinwerfer ausgebaut, Kabelbaum auseinander gefleddert, Hintere Felge und Schwinge demontiert.
Einbauen werde ich die neue Schwinge wohl morgen, Wobei mir das auch nicht weiterhilft. Habe immer noch keine Felge, ist echt das einzige, das fehlt.
Mito-Maske zum Laminieren gegeben, da mir der "Laminierer" noch einen Gefallen schuldet. Ist wohl am Wochenende fertig, dann wird mit der Front angefangen.
Dann gibts auch erste Bilder.
Sobald mal wieder der erste ist :wink: , gehen die Felgen zum Pulvern. Hab mir schon ne schicke Farbe ausgesucht. Eventuell werden dann die Felgenränder mitpoliert, gemacht wird das auf jeden Fall noch.
Moin!
eBay sei Dank habe ich gestern eine neue Auspuffanlage erstanden. Ich hätte nie damit gerechnet, die für den Preis zu bekommen 8O
Die Felge muss jetzt erstmal warten, fahren kann man grad eh nicht
-> also Auspuff bauen :lol:
Es wird zwar nicht ganz so minimalistisch oder auffällig wie bei anderen hier, aber ich hoffe, es wird trotzdem geil :wink:
So, ich komme gerade vom TÜV wieder.
Hab mir die Zeichnung vom Alex ausgedruckt, der ja die 2-in-2 Anlage mit GS-Töpfen selber gebaut hatte.
Jetzt meint jedoch der TÜV-Mann, dass es unmöglich ist, diese Art Auspuff eintragen zu lassen. Es war ihm egal, obs die Serientöpfe eines anderen Motorrades waren, genauso wie die verschiedenen Ausführungen (mit Sammler oder ohne).
Ich raff jetzt gar nichts mehr, aber ich höre mich weiter um. Hab jetzt ja Zeit durch meine plötzliche Arbeitslosigkeit :roll:
frantiC
31.01.2005, 13:27:40
was war den seine begründung
die dürfen das seit dem 1.1.2005 nicht mehr machen, mehr hat er nicht gesagt. Werde mal bei der DEKRA anfragen.
nilsHH
31.01.2005, 13:34:58
So, ich komme gerade vom TÜV wieder.
Hab mir die Zeichnung vom Alex ausgedruckt, der ja die 2-in-2 Anlage mit GS-Töpfen selber gebaut hatte.
Jetzt meint jedoch der TÜV-Mann, dass es unmöglich ist, diese Art Auspuff eintragen zu lassen. Es war ihm egal, obs die Serientöpfe eines anderen Motorrades waren, genauso wie die verschiedenen Ausführungen (mit Sammler oder ohne).
Ich raff jetzt gar nichts mehr, aber ich höre mich weiter um. Hab jetzt ja Zeit durch meine plötzliche Arbeitslosigkeit :roll:
Das hört sich ja gut an. Bin auch am überlegen ob ich das starte, hab auch
noch zwei Auspuffanlagen aber leider nur einen Topf und das Gas aus der
Schweißflasche ist auch leider grad leer (kann noch dauern bis das wieder
voll ist...).
Wie gedenkst du das mit der 2 Auspuffhalterung am Rahmen zu lösen?
Ich hatte es ein wenig anders vor, aber hier müsstest du alles finden, was du brauchst:
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2541
Die Vorschläge sind in seiner Galerie.
Ansonsten hab ich halt gehört, dass die GPZ 500 Anlage mit wenigen Änderungen passen sollte.
nilsHH
31.01.2005, 13:52:15
Ich hatte es ein wenig anders vor, aber hier müsstest du alles finden, was du brauchst:
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2541
Die Vorschläge sind in seiner Galerie.
Ja den kannte ich schon, er hat ja die Halterung von jemanden bekommen. Werd das dann wohl selber zusammensetzen wenn das tatsächlich realisiert wird.
Ich muss mal sehen, was ich noch rauskriege.
Die Version, bei der jeder Zylinder einzeln rausgeht, würde mir am meisten zusagen :)
Moin,
mal wieder was neues:
Kann mich an der Schwinge gar nicht satt sehen :)
Mitofront kommt nächsten Winter dran, oder bei Gelegenheit zwischendurch. Ist aber erstmal nicht mehr primär.
"Neue" Armaturen sind auch unterwegs.
Auspuff wird auch anders gemacht. Kommt doch nur ein Topf statt zwei. Ist aber immer noch nicht fertig, da ja umgeplant werden musste.
Auspuff fertig = Bilder.
http://gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=3730
http://gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=3729
Drunken Master
18.03.2005, 10:34:38
ALTER !!!!!
Wie fett is das denn !!!!
schnieke! sieht fett aus duke.
Blueskye
18.03.2005, 10:43:36
aaaaalter geil geil geil geil geil.
das ist echt dick
ich mach das auuch ;-)
neneee
was ist das fürn pott??
Blueskye
18.03.2005, 10:44:47
momentmal.. stößt da nicht das rad beim einfedern an??
Nö, das Bein wird härter eingestellt und es wird noch eine krasse Heckhöherlegung verbaut. Dann passt das.
Hab noch nen Topf hier, die gabs nicht einzeln :wink:
Und die Armaturen betrachtet keiner :roll:
8)
Blueskye
18.03.2005, 10:49:03
na was isses denn nu für ein pottt??
und was kommt da für ein heck auf?
Da habe ich Stangenware genommen, quasi wieder von einem anderen Moped, wie schon so vieles.
Wenn man es richtig anstellt, sehen auch Originalteile zusammen schön aus :wink:
Der Topf ist aus einer Ducati 748.
Mit dem Heck mach ich es wieder spannend. 8)
Blueskye
18.03.2005, 10:58:33
und der pott ist schon richtig fertich montiert?
wie hast du das rohr gelegt? anfertigen lassn?
was hastn dafür gelöhnt?
kannst nichtmal n paar detailfotos machen..?
ich finds einfach mal GEIL.
Das Rohr ist bisher nur geheftet, Fotos mach ich mal bei Gelegenheit.
Reicht das nicht erstmal? :wink:
Der Pott ist noch nicht fertig, sonst wäre er nicht mit Isolierband provisorisch befestigt!
Das schweissen inkl Rohr legen macht ein Kumpel von nem Kumpel, der wiederum nen Kumpel kennt... :roll:
Das kennt man ja.
Preis = uninteressant. 8)
fette Sache... bin mal gespannt wies fertig aussieht....
Respekt Duke und nur weiter so! :up:
killed2
18.03.2005, 11:53:51
HAMMERGEIL
sieht echt klasse aus :up:
Erstmal danke für euer Lob :)
Wartet doch erstmal ab, bis ihr das Heck dazu seht :wink:
Drunken Master
18.03.2005, 11:59:29
ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es , ich weiss es ,
Servus Duke,
ist das ne 6" Felge da hinten drin?
Nein, "nur" 5,5 Zoll mit 180er.
Heute ist das letzte Teil gekommen, die Bremsankerstrebe.
Fehlt nur noch der Kettensatz.
Nach Ostern gehts zum Endschweissen des Auspuffs und des Krümmerrohres. Segen vom TÜV hab ich bekommen, weiss gar nicht, was hier manche Forumsmitglieder haben.
Neues Kennzeichen bekommen, da das alte durchgebrochen ist :roll:
Sieht aber gut aus, das neue, passt gut, da es nicht so gammelig aussieht.
Rücklicht inkl. Kennzeichenhalter gekauft, das Heck ist fast fertig jetzt.
Bin nur am überlegen, wo der Reflektor und die Blinker rankommen.
Eine Idee wäre, die in die Heckverkleidung einzupassen, werd ich aber mal sehen.
Saugwurmmensch
21.03.2005, 21:05:02
Boah, wie geil is das denn?!
Absolut ey !
Respekt!
hier kricht man nichtmal ne leicht geänderte Übersetzung oder Banditfederbein eingetragen...da bin ich ziemlich neidisch!)
Edit: Wo lässte denn den Krümmer langgehn?
geile geschichte alter...
bin mal auf das enderggebnis gespannt, bin aber sicher da geht was...
Wo lässte denn den Krümmer langgehn?
Der geht rechts unter dem Rahmen vorbei. Wenn alles fertig ist, mach ich davon mal ein paar Detailbilder, die sehen dann auch besser aus :wink:
Heute werden noch die Soziusrasten weggeflext.
Hab mal ne Frage zu den Stummeln:
Die sind ja noch nicht eingetragen, aber das Gutachten hab ich hier. Kann ich den Winkel selbst bestimmen, in dem ich die anbaue?
Ich meine damit, ob ich die jetzt Rennmäßig kröpfen oder schnurgerade wie zB beim Luntenpfiffi oder beim Zieselknecht anbauen kann.
Weil die gerade Version sagt mir irgendwie mehr zu, dann können da nämlich Kellermänner rein :wink:
Drunken Master
23.03.2005, 22:32:41
wenn im gutachten nix zum winkel steht solltest du die anbauen können wie du willst !
Gut, steht nichts, danke!
Moin,
kleines Update:
Soziusrasten "weggesägt", wird noch schön glatt geschliffen, so dass man hinterher denkt, da waren nie welche. Konnte mich endlich auf eine Lampenmaske einigen :)
Gerade nochmal Kettenrad und Kette (mit Schloss) bestellt. 3 Wochen Lieferzeit! Naja, bastel ich bis dahin halt den Auspuff und die Maske fertig. Das sitzen kommt mit geraden Stummeln schonmal sehr geil :wink:
Hab mir heute auch noch einen Montageständer für hinten und einen Drehmomentschlüssel mit 80cm Hebellänge besorgt.
Hallo Duke
Sehr sehr geiler Umbau......
Was ist das denn für eine Schwinge ??
Und natürlich bin ich sehr gespannt auf weitere Bilder... :lol: :lol:
Das ist eine Schwinge von der 12er Bandit.
Bilder machen lohnt noch nicht, hat sich noch nicht viel geändert seitdem :wink:
Drunken Master
01.04.2005, 17:47:34
Irgendwie passt der Underseat da von der Optik her nicht rein
ich würd eher sagen der runde scheinwerfer passt da nich rein !
Jo is klar, kommt ja auch noch ne andere Maske.
Hab mal eben durch die Galerie geschaut und festgestellt, dass der Keyleighsche Auspuff geil dazu aussehen würde :lol:
Ruhrpott-Biker
01.04.2005, 20:54:03
Stimmt, deinen Endtopf sieht man leider nicht mehr. Das geht so nicht.
Yup, der Auspuff muss!!! wieder in die Mitte.
Finde die eckigen Rückleuchten so eigentlich ganz geil.
Naja, kommt eben doch das andere Heck drauf, ne GS mit Ducati-Underseat-Topf hat ja auch keiner :wink:
Das mit der Maske hat leider nicht geklappt, bin aber für Vorschläge offen, falls jemand eine schöne kennt!
Das mit der Maske hat leider nicht geklappt, bin aber für Vorschläge offen, falls jemand eine schöne kennt!
Verbau doch nur den Scheinwerfer einer Busa, das würde gut kommen.
So wie ichs anfangs mal geplant hatte :?:
Na, schaun mer mal bei ebay.
Bin morgen eh beim Suzi-Händler, vielleicht hat der nen Gebrauchten rumfliegen.
Hach, was ne Freude :lol:
Kettenrad & Kette abgeholt, Versatzritzel müsste auch morgen kommen, und heute gehts beim Schweisser weiter 8)
Der Kettensatz kommt:
Kette: 62,71€
Kettenrad: 46,25€
Versatzritzel, 15Z, 5mm Versatz: 75€+Versand (kommt per Nachname)
gleich 183,96€.
Wollte ich nur mal so am Rande vermerkt haben :wink:
frantiC
07.04.2005, 09:07:52
ich schweige lieber jetzt mal :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Tja, so ist das halt, kostet alles Geld. Kennst das ja :lol:
Update:
Liege wegen einem Scheinwerfer gerade in den letzten Verhandlungen, nur noch Formsache :wink:
So Männers, gibt was neues!
Hab gerade meinen neuen Auspuff mit dem Krümmer verbastelt. War eine Mordsarbeit, kommt aber richtig fett. Es muss nur noch eine Naht geschweisst werden, das passiert allerdings morgen. Dann gibt es auch Bilder. Neuer Höcker wurde auch angepasst, gefällt mir besser als der alte, da viel kleiner und schmaler.
Servus,
na da haste Dir aber echt Mühe gegeben! Respekt.
Bin mal gespannt wie warm der Topf wird und wieviel Leistung Du noch hast.
Servus,
na da haste Dir aber echt Mühe gegeben! Respekt.
Bin mal gespannt wie warm der Topf wird und wieviel Leistung Du noch hast.
Muss dich enttäuschen, die Idee mit dem Underseat hab ich verworfen.
Dafür werde ich meinen Topf inkl. krümmer in Kleinserie anfertigen, wenn hier im Forum Interesse besteht.
Ruhrpott-Biker
20.04.2005, 09:26:30
Oh, da spitzen sich meine Ohren.
Hört sich gut. Kommt natürlich auf den Preis an.
Gerade sind noch ein paar Umlenkhebel in der Post gewesen, werde die nachher gleich mal verbauen. Kommen bestimmt gut.
Servus Duke,
und wo sind die Bilder?
Bilder gibts heute Abend. Bin noch nicht ganz fertig.
So, das erste Bild:
http://gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_picm&pic_id=4239
Werde mich da später zu äussern :wink:
Blueskye
20.04.2005, 20:56:27
whoar.. dreist dreist dreist.
aber geil :up:
Drunken Master
20.04.2005, 20:56:39
PORNO !!!
frantiC
20.04.2005, 20:57:38
PORNO !!!
wooo :roll:
Fenris
20.04.2005, 20:57:49
PORNO !!!
damit ist wohl alles gesagt :wink:
nein aber ehrlich:
8O fett.
aber nen bugspoiler kannste jetzt wohl knicken... :wink:
Jo, Bugspoiler geht nicht mehr, ebenso wie Hauptständer.
Mal von der Seite:
http://gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_picm&pic_id=4240
Das Heck kommt übrigens geil, ich mache morgen mal ein Bild im hellen! Der Auslass vom Auspuff wird natürlich noch geändert!
Jo, Bugspoiler geht nicht mehr, ebenso wie Hauptständer.
Mal von der Seite:
http://gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_picm&pic_id=4240
Das Heck kommt übrigens geil, ich mache morgen mal ein Bild im hellen! Der Auslass vom Auspuff wird natürlich noch geändert!
Bugspoiler könnte aber noch gehen, indem Du einen Schlitz in der Mitte rein machst.
Hätte aber noch einen, der in der Mitte offen ist. Bei Interesse PN.
http://i3.ebayimg.com/01/i/03/4d/19/9f_1_b.JPG
Blueskye
20.04.2005, 21:13:11
RGV heck?
Jo, aber schon das "Facelift" der VJ22b-Maschine.
Wurde noch ein wenig schmaler gemacht und vorne am Tank schön angepasst. Der Reifen ist fast breiter als das Heck, so vom optischen :wink: Irgendwie sieht die GS durch diese Kombination richtig "sprungbereit" aus. Dienstag ist TÜV-Termin wegen dem Topf....
Und morgen kommt der Sound-Check :)
Drunken Master
20.04.2005, 21:33:00
nich schlecht , sieht geil aus !
Alder Schwede,
da habt Ihr ecu echt alle Mühe gemacht, die man sich nur machen kann.
Hoffentlich funktioniert das auch.
Ich hoffe auch :lol:
naja, morgen weiss ich mehr!
Cherry
20.04.2005, 21:55:20
Alder Schwede,
da habt Ihr ecu echt alle Mühe gemacht, die man sich nur machen kann.
*unterschreib*
Und genau das glaube ich nicht. Leider. Für Showfahren sicherlich ok, im Alltagsgebrauch ziemlich sicher ungeeignet.
Ich hab schonmal (ok, das war ne etwas höhere Boardsteinkante) mit den Originalkrümmern aufgesessen, was dann mit dem Pott hier passiert wäre, darüber möchte ich garnicht nachdenken.
Duke: wieviel Bodenfreiheit hast du unter dem Topf? Hast du mal ausgerechnet/überlegt, wieviel davon überbleibt, wenn die Kiste mal auf ner Bodenwelle voll ein- und durchfedert?
Cherry
wieviel Bodenfreiheit hast du unter dem Topf? Hast du mal ausgerechnet/überlegt, wieviel davon überbleibt, wenn die Kiste mal auf ner Bodenwelle voll ein- und durchfedert?
Das werde ich morgen mal nachmessen. Ansonsten ist mein Federbein recht hart eingestellt, Es sollen ja auch noch härtere Gabelfedern kommen. Ich will damit ja auch nicht jeden Tag zur Arbeit fahren geschweige denn irgendwo über irgendwelche Buckelpisten. Ansonsten habe ich halt Pech gehabt, ich weiss ja jetzt, wies funktioniert :wink:
nett!
aber sehe ich das richtig das du die abgase gerade auf den reifen schiest?
wenn ja, ist das denke ich nicht so günstig
frantiC
20.04.2005, 23:11:29
naja, keine sorge mehr über kalte reifen....
nett!
aber sehe ich das richtig das du die abgase gerade auf den reifen schiest?
wenn ja, ist das denke ich nicht so günstig
ist richtig, wird ja auch noch geändert! hab ich weiter oben schon geschrieben.
Blueskye
21.04.2005, 06:11:44
sieht echt fett aus.
bin begeistert!! :up:
xlcr mike
21.04.2005, 07:09:57
well, well, thumbs up!!! :up:
Revenge
21.04.2005, 07:47:25
Sehr geile Idee :)
Die Abgase kann er ja mit nem kurzen Stück Rohr einfach zu Seite ablenken oder? Wenn man den da so dran gebaut kriegt dürfte dsa bisschen schweißen das geringste Problem sein! Auf jedenfall Daumen hoch =)
Drunken Master
21.04.2005, 07:48:38
wird ja auch so gemacht !
Sooo,
gerade mal die GS wiederbelebt. Ich kann nur sagen, ein ultrafieser Klang! Ist praktisch ein tiefes Stampfen. Den krieg ich nie eingetragen.
Werde bei Gelegenheit mal ne Soundfile aufnehmen, ansonsten heisst es bangen bis Dienstag.
Sooo,
gerade mal die GS wiederbelebt. Ich kann nur sagen, ein ultrafieser Klang! Ist praktisch ein tiefes Stampfen. Den krieg ich nie eingetragen.
Werde bei Gelegenheit mal ne Soundfile aufnehmen, ansonsten heisst es bangen bis Dienstag.
Schön und wie sieht es mit der Wärme aus?
Wärme ist kein Problem! Funktioniert wunderbar, haben ausreichend Abstand zum Ölsumpf.
Wärme ist kein Problem! Funktioniert wunderbar, haben ausreichend Abstand zum Ölsumpf.
Gut, dann schick ich mal den Bugspoiler los morgen.
Dai #86
23.04.2005, 11:18:08
Wollte mal fragen, wie sich das mit dem 180er schlappen fährt!? Wie siehts denn dabei mit Fahrleistung, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit aus? Hast zur 12er Schwinge ein 6er Bein oder auch ein 12er? Das mit dem Puff is echt Fett!
8O
Also.
Hab zu der 12er Schwinge auch ein 12er Federbein und eine Heckhöherlegung drin. Wie es sich damit fährt, weiss ich nicht, bin damit noch nicht gefahren. Werte wie Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit finde ich auch eher irrelevant.
So, wie ja einige schon wissen, hatte ich einen sehr toleranten Prüfer, der mir nichts abnehmen wollte, da er nur einen flüchtigen Blick auf das Moped geworfen hat. Heute werden noch ein paar Restarbeiten gemacht und morgen kommt dann ein anderer Prüfer zu mir auf den Hof. Der hat mir eigentlich alles bisherige eingetragen.
Ein paar Bilder im Hellen, jetzt ist alles fertig.
Na gut, alles bis auf Front, Lack und Kette. Aber sonst... :lol:
Ach vergesst es, raffs grad nicht mit dem reinstellen.
schaut einfach hier:
http://gs-500.de/index.php?page=3&smart ... ser_id=730 (http://gs-500.de/index.php?page=3&smartor_mode=album_personal&user_id=730)
Revenge
25.04.2005, 18:36:54
Alter Hammergeil! Daumen hoch - und zwar beide 8)
Drunken Master
25.04.2005, 18:47:34
sahnig-cremig !
Blueskye
25.04.2005, 18:53:49
kann mich da den vorrednern nur anschließen!
Korny
25.04.2005, 20:51:02
Is echt gut geworden!
Gefällt mir sehr Gut!
Mit meinem Auspuff hätte ich da wohl probleme den untern Rahmen zu bekommen! :lol:
Heck höherlegen! Und dann nen anderen Topf, dann sollte das passen :wink:
frantiC
25.04.2005, 22:47:44
servus,
nicht schlecht mit dem pott.
Mach die Sitzbank was kürzer ;) da kannste zu zweit drauf sitzen ;)
Das täuscht, glaub mal :lol:
Topf ist eingetragen!
Nächste Woche hab ich dann gleich wieder für Dienstag nen Termin bekommen für den Rest. Heck ist ja auch fertig, fehlt nur noch die Front! Geil!
xlcr mike
26.04.2005, 14:46:13
Na dann mal, Herzlichen Glückwunsch!!!
Danke!
Ich schreibs hier auch nochmal:
Da sagt der: "nöö, nöö, der is nicht zu laut, das bildeste dir ein! Ausserdem schallt das ja unter dem Heck hoch, und das Bollern kommt, weil er so tief über dem Boden ist!"
Na wenn er das sagt :lol:
frantiC
26.04.2005, 16:27:02
LOL
wie siehts mim fahrverhalten aus ?
Demnächst sollte ein paket eintrudeln ;)
Blueskye
26.04.2005, 20:01:40
uoah genial!
eyh, vielleicht kann ich ja mal vorbeikommen, mit meinem umbau und der trägt das ein???
bist ja garnicht mal soo weit wech..
weil hier sind die echt ziemlich akribisch..
aber erstma: GLÜCKWUNSCH!!!
ist echt was feines geworden!
@FrantiC:
Das weiss ich erst morgen, wie sie fährt!
@Blueskye:
Mach, was du denkst :)
Bin letztens von der Arbeit aus durch dein Dorf gefahren, irgendwie hatte da jeder 3. ne Glatze und Bomberjacke 8O
Morgen sollten dann noch 2 Pakete kommen, auf die ich mich schon echt freue!
frantiC
26.04.2005, 21:21:26
für sein dorf hat bluesky aber ziemlich lange haare ^^
Dai #86
26.04.2005, 21:45:48
Stimmt, aber das mit den Glatzen ist wirklich ein Problem hier! Geil das mit dem Eintrag, wenn Bluesky zu dir kommt komm ich gleich mit die tragen mir hier nichtmal ein Banditbein mit Tüvschriebs und Briefkopie ein!
Blueskye
27.04.2005, 07:12:58
@Blueskye:
Mach, was du denkst :)
Bin letztens von der Arbeit aus durch dein Dorf gefahren, irgendwie hatte da jeder 3. ne Glatze und Bomberjacke 8O
echt du bist hier durchgekomm!?
cool, wieso hast nicht ma bei mir aufn kaffee angehalten?
manmanman
ja das stimmt, das naziproblem hier ist der hammer.
schipkau ist hier weitläufig als nazi-hochburg bekannt..
aber kann ich ja jetzt auch nicht soo viel gegen machen (ohne meine gesundheit ernst zu gefährden :? )
ne echt man, meinste das wär möglich mit dem TÜV'en ?
ist der NUR bei dir so cool , oder generell?
echt du bist hier durchgekomm!?
cool, wieso hast nicht ma bei mir aufn kaffee angehalten?
Vielleicht, weil ich nicht weiss, WO du da wohnst, du Hirsch? :lol:
Ausserdem hab ich mich nicht getraut, anzuhalten :roll:
ne echt man, meinste das wär möglich mit dem TÜV'en ?
ist der NUR bei dir so cool , oder generell
Denke mal, sone Prüfer gibt es überall, du musst sie nur finden! :wink:
Blueskye
27.04.2005, 13:19:32
jau, aber find erstma so ein, das ist ja das Prob.
naja mal schauen.
muss ja erstma fertichmachen das ding, und grad steht halt abi an, das geht ein klein bissgen vor ;-)
Dai #86
27.04.2005, 13:27:28
Hey bluesky, ich denke wir beide suchen hier und erzählen uns gegenseitig, was so in sachen tüvler abgeht, so suchen schonmal vier augen!
Was für ein ausgefuchster Plan! :lol:
Dai #86
27.04.2005, 13:48:30
Yo is ja auch von mir :D , so jetzt weiter mit den Umbauten!
Blueskye
27.04.2005, 13:50:57
findich gut, dai!
Komme gerade aus einem wirklich äusserst erfolgreichen Tag vom basteln:
-Kette schleift oben an der Schwinge
-Motordeckel muss unterbaut werden,
-dadurch ist die Kupplungsdruckstange zu kurz,
-hab keinen Gang drin, sagt mir aber, das ist so (Funktionsprobe gemacht, Ständerschalter funktioniert. Also sie springt nur an, wenn der Ständer drin ist)
-Federbein weicher gestellt, dabei abgerutscht und ne Bänderdehnung im rechten kleinen Finger geholt.
Dann ist noch einer in mein stehendes (!) Auto gefahren.
Erstmal nix mehr mit basteln jetzt, bin echt pappesatt.
xlcr mike
27.04.2005, 19:07:11
"Alles wird gut!!!" :wink: :wink: :wink:
Blueskye
27.04.2005, 20:09:48
och man dukie..
*mitleidigenblickaufsetz*
das wird schon wieder!!!
:up::up::up:
Also, heute ist folgendes passiert:
Erstmal sind heute zwei Pakete gekommen, endlich :)
Wollte den Inhalt dann anbasteln. Scheinwerfer angebaut und gesehn, dass der Kabelbaum unter den Tank muss. Also Tank losgeschraubt, schaue mir die Benzinschläuche an und sehe, dass die recht porös sind. Dann wollte ich einen zur Seite drehen, um mir das besser anzuschauen, zack, eingerissen.
Irgendwie ist das ein Talent, alles kaputtzumachen :lol:
Naja, dann wenigstens erstmal Kabelbaum unter den Tank verlegt und gekürzt.
Fenris
29.04.2005, 16:29:44
Irgendwie ist das ein Talent, alles kaputtzumachen :lol:
:lol:
Scheinbar nicht deine woche, was?? Ist ja jetzt zum glück fast vorbei. :wink:
frantiC
29.04.2005, 19:44:52
Welchen brauchst du ? ich hab noch ein paar, falls interesse, PN !
Moin,
kleines Update:
-Benzinschläuche getauscht
-Elektrikfehler behoben
-Höcker vollständig angepasst
-neue vordere Blinker montiert, geil!
-Heckhöherlegung wieder rausgebaut, kommt jetzt in eine 12er Bandit
-Bugspoiler wird heute Abend begutachtet und evtl. gleich angepasst.
-Motordeckel unterbaut, Kupplungsdruckstange gegen längere ausgetauscht
-Sitzbankschloss der RGV montiert
-Do-it-yourself-Kennzeichenhalter montiert
So, sie ist jetzt fahrfertig! Rein theoretisch zumindest, die Kette liegt vorne an der Schwinge auf :?
Ich mach davon gleich mal ein Bild. Wer ne Lösung kennt, bitte posten!
Hab schon die Heckhöherlegung rausgebaut, und weiter will ich mein Heck nicht absenken.
Blueskye
03.05.2005, 12:28:54
ja das problem habi auch ein bisserl (RGV-schwinge)
ist recht hoch hintne, aber wenn ich sie weiter runterlassen würd dann würde der oberzug an den soziusrasten anstoßen.
ich lass es so, muss halt öfter mal den kettenschleifer austauschen :wink:
Hier das Bild:
http://gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=4378
Habe leider keinen Kettenschleifer, aber ich werde wohl nicht drum herum kommen, mir einen zu besorgen.
Blueskye
03.05.2005, 13:44:39
jo denk ma das wär da die beste lösung oder?
hier mal ein aktuelles bild:
http://gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_picm&pic_id=4453
Brauche unbedingt andere Spiegel.
Blueskye
13.05.2005, 10:53:23
joah das was man sieht, sieht geil aus ;-)
ricky2000
13.05.2005, 11:05:41
Brauche unbedingt andere Spiegel.
Sind das die kleinen von Polo?
Ich bräuchte auch mal neue Spiegel und find die ganz nett.
Wenn du die loswerden willst, dann sag bescheid ;).
frantiC
13.05.2005, 11:07:24
so machen die teile ihre runde ;)
@ricky: bist schon der zweite jetzt, muss ich mal sehen :wink:
@frantic: tjo, ist halt so, wir sind nunmal alle eine große familie :lol:
Drunken Master
13.05.2005, 16:12:28
fein gemacht Timeeee, hast jetzt nur das gleiche Problem wie ich !
Die Gabel is zu mickrig !
ricky2000
13.05.2005, 16:42:06
Hehe, jeder gemachte Umbau erfordert direkt wieder einen weiteren Umbau, so ist das :).
Jo, um eine andere Gabel komm ich nicht mehr drumherum.
Muss übrigens dazu sagen, dass ich für den Winter schon wieder neue Pläne hab.
Die Teile dafür hab ich alle schon hier, ich hoffe ja, dass ich bis zum Winter durchhalte :wink:
Jo, um eine andere Gabel komm ich nicht mehr drumherum.
Muss übrigens dazu sagen, dass ich für den Winter schon wieder neue Pläne hab.
Die Teile dafür hab ich alle schon hier, ich hoffe ja, dass ich bis zum Winter durchhalte :wink:
Servus,
na dann viel Glück mit dem durchhalten! :lol: :lol: :lol:
Andere schaffen das vielleicht nicht! :wink:
Moin,
brauch mal euren Rat, und wenn mir antwortet, dass das auf dem TÜV-Prüfer ankommt, ist es schon eingetragen :lol:
Also, folgendes:
Hab ja die Kellermänner vorne, die die Fahrrichtung bekannterweise auch nach hinten anzeigen. Jetzt wollte ich mir diese Blinker an meine Heckseitenteile schrauben:
http://i7.ebayimg.com/02/i/03/e8/93/d6_2.JPG
Das Heck wird ja zum Rücklicht hin spitzer, so dass sogar zu sehen ist, wann die Blinker blinken :wink:
Die Blinker haben ja ein Prüfzeichen. sind übrigens die Seitenblinker eines Golf-IV.
Für den Preis wollte ich die nicht liegen lassen :wink:
So, und jetzt die Frage: TÜV?
chris
17.05.2005, 16:41:00
ich schätze das es da wieder auf den abstand zwischen den blinkern ankommt!
Abstand der Blinker wären dann ca 250mm.
Moin,
brauch mal euren Rat, und wenn mir antwortet, dass das auf dem TÜV-Prüfer ankommt, ist es schon eingetragen :lol:
Also, folgendes:
Hab ja die Kellermänner vorne, die die Fahrrichtung bekannterweise auch nach hinten anzeigen. Jetzt wollte ich mir diese Blinker an meine Heckseitenteile schrauben:
http://i7.ebayimg.com/02/i/03/e8/93/d6_2.JPG
Das Heck wird ja zum Rücklicht hin spitzer, so dass sogar zu sehen ist, wann die Blinker blinken :wink:
Die Blinker haben ja ein Prüfzeichen. sind übrigens die Seitenblinker eines Golf-IV.
Für den Preis wollte ich die nicht liegen lassen :wink:
So, und jetzt die Frage: TÜV?
Servus,
wer den Auspuff bei Dir eingetragen hat, der trägt bestimmt auch die Blinker ein! :lol: :lol: :lol:
Willst du damit irgendetwas andeuten? :lol:
Willst du damit irgendetwas andeuten? :lol:
Nee, ich doch nicht! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Frag Ihn doch vorher, ob Er es macht. Dann sparst Du dir die Arbeit.
jo, werd ich machen.
Arbeit :lol:
sind ja nur 4 Schrauben auf jeder Seite :wink:
ich fahr ihn morgen mal besuchen, der kotzt bestimmt schon, wenn der mich wieder sieht :lol:
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.