Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sagt Ihr zu dieser Bremsscheibe (bei eBay)
Schaut euch insbesondere den Drehrichtungspfeil an!
Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
Einwand berechtigt (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=49793&item=7901620121&rd=1). Bin wohl noch nicht wach.
XPulse
10.05.2004, 07:49:31
Naja wenn man rückwärts fährt :lol:
Cherry
10.05.2004, 08:00:20
Tja, das ist dann wohl ne linke Bremsscheibe...
Cherry
Tja, das ist dann wohl ne linke Bremsscheibe...
Jep. Meint er das mit "Ideal für Supe Moto Umbau?"
Aber jetzt mal ernsthaft: Wie wichtig ist diese Drehrichtungsangabe? Wird die Drehrichtung bei der schwimmenden Aufhängung irgendwie berücksichtigt? Oder ist das lediglich eine Frage der Anordnung der Lüftungsbohrungen? Weil, letzteres ist mehr Styling als Funktion IMHO.
King Madness
10.05.2004, 08:32:04
Seit wann gibt es für die GS eine linke Bremsscheibe ???
Gibt es eine GS mit beidseitiger oder linksseitiger Bremsanlage, ???
Seit wann gibt es für die GS eine linke Bremsscheibe ???
Gibt es eine GS mit beidseitiger oder linksseitiger Bremsanlage, ???
Wenn Du eine Bandit Gabel dranmachst, ja.
ich würd sagen es kommt drauf an mit welcher seite die bremsscheibe an der felge anliegt. wenn die seite auf die der pfeil gedruckt ist an der felge anliegt stimmt die drehrichtung.ist die montage jedoch so vorgesehen,daß der pfeil zu sehen ist dann gehts nicht.
also hab mir die felge nochmal angeschaut. ich behaupte die liegt auf der seite die zu sehen ist wenn sie montiert ist und die seite die auf dem bild zu sehen ist ist die nach innen gewandte seite,die die anliegt also und somit stimmt die drehrichtung für die gs....
Gamble
10.05.2004, 12:10:32
hier ist ganz gut zuerkennen, dass die scheibe nach innen gewölb ist:
http://i6.ebayimg.com/02/i/01/c9/5e/39_1_b.JPG
hier wäre sie, wenn der pfeil nach innen montiert wird nach aussengewölbt...
http://i5.ebayimg.com/01/i/01/c7/ea/88_1_b.JPG
also, entweder flasches baujahr/falsche Scheibe/falsches Bild/falsche Artikelbeschreibung/oder ne tuning bandit federgabelscheibe...
Ich versteh da jetzt was nicht. So wie die Scheibe liegt (unteres Bild) ist sie doch richtig.(rechte Scheibe nach innen gewölbt) Zum oberen Bild sind nur die Löcher anders herum. Vielleicht zeigt der Feil nicht die Drehrichtung sondern nur die Einbaurichtung an. Und dann wäre es richtig herum.
Gamble
10.05.2004, 12:36:19
dann wäre die lochung aber auch entgegengesetzt (ok, das muss nichts heißen, aber aber aber...)
The_Master
10.05.2004, 12:44:01
Ich schreib den mal an und frag nach wie er sich das Vorstellt
SUPERMOTO GS???????? Und ab ins Gelände mit dem guten Stück.
NeNe ne! :twisted:
Gamble
10.05.2004, 12:45:29
supermoto ist doch für die straße gedacht...
schreib ihn mal an und frag, was man an der gs sonst noch so ändern muss für einen supermoto umbau...
PEOPLES
10.05.2004, 17:12:35
denk eher, das die das andersrum meinen, ich hab nämnlcih schonmal gehört, das sich manche fahrer an ihre cross oder enduros eben gs500-räder schrauben, und so zu ner supermoto umbauen
dann ist die felge aber falschrum...
arne
denk eher, das die das andersrum meinen, ich hab nämnlcih schonmal gehört, das sich manche fahrer an ihre cross oder enduros eben gs500-räder schrauben, und so zu ner supermoto umbauen
SEhr guter Gedanke Peoples.
Da auch die Originalfelge der GS links Gewinde drin hat um ne Scheibe zu montieren. Diese wird gelegentlich für SM-Umbauten benutzt, da Sie sehr günstig zu bekommen sind.
Cherry
10.05.2004, 19:04:31
<Zitat>
Hallo,
linke und rechte Scheibe von EBC für Suzuki sind absolut symmetrisch, sodaß diese linke Scheibe auch auf rechts
paßt.
Gruß Roger916
</Zitat>
Komisch, die Bohrungen schauen mir aber anders aus. Und ich glaub nicht, daß das _nur_ optische Gründe hat. Jedenfalls wird nen TüVi da vermutlich auch erstmal seltsam gucken.
Cherry, der aber keine Lust auf Diskussionen mit dem Kerl hatte und deswegen keine weiteren Mails schreibt. Meine Bremsscheibe is ja eh noch gut :-)
The_Master
10.05.2004, 22:12:34
die EBC-Bremsscheiben sind wohl auch für Bandit 600/1200 und einige andere Suzukis.
Die linke und rechte sind aber absolut symmetisch.
D.h., daß die Scheibe mit dem Pfeil andersrum exakt genauso aussieht, auch das Lochbild ist gleich.
Es ist im Grunde Wurscht, welche Scheibe man auf welcher Seite einbaut.
Die Pfeile sind nur dazu da, wenn man 2 Stck. verbaut hat, um nach einer evtl. Demontage und Wiedermontage die richtigen Seiten wiederzufinden.
Wie dem auch sei, diese ("falsche") Scheibe ist absolut für die GS 500 E zu verwenden, da diese Scheibe nagelneu und noch nicht "verkehrt rum" gelaufen ist.
Das war die Antwort auf meine Mail.
Die 600er Bandit hat aber laut Motorradtest 2004 290mm Bremsscheibendurchmesser!
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.