Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das leidige Thema: Entdrosseln


10.05.2004, 20:22:54
NABEND! 8) Ich hab ne Maschine mit Baujahr 2000 und würde gerne mal in Erfahrung bringen, wie ich dat Teil da entdrossel! Bevor es wieder heisst " Alter, nimm mal die Forensuche": Hab ich, nix über Baujahr 2000 gefunden. Es wäre also nett, wenn der eine oder andere seinen Senf hierzu ablassen könnte :D
Mfg sebi

frantiC
10.05.2004, 20:52:43
Wenn man dann in seinen Fahrzeugpapieren einmal nachkramt und guckt sieht man unter eintragungen evtl wie sie gedrosselt wurde ..

ansonsten kA. kenne das 2000er modell nicht ;)
fahre lieber 91er ;)

10.05.2004, 21:09:20
Hallo nochmal: Ja das mit den Fahrzeugpapieren ist leichter gesagt als getan, denn ab irgendeinem Baujahr (meins eingeschlossen) werden die Maschinen nur noch mit 34 PS ausgeliefert. Da sie also nicht mehr auf 34 PS gedrosselt werden müssen, entfällt die Bemerkung im Fahrzeugschein :-(

11.05.2004, 10:45:49
@Mopped FAN 3000
Servus
Also meine is Baujahr `97. Im Fahrzeugschein steht was mit "*ZIFF.7:LEISTUNGSREDUZIERUNG DURCH ANSAUGSTUTZEN KENNZ:LI 1-01D.*"
Kanns sein dass ud auch sowas drinstehen hast?

@all
Prinzipiell würds mich aber auch interessieren ab wann die Maschinen mit nur noch 34PS ausgeliefert wurden.

kess
11.05.2004, 10:56:42
@passe

meine ist Baujahr 98 und ist sie nur mit 34 PS ausgeliefert worden, und Fahrzeugschein und Brief steht nicht drin wie sie gedrosselt ist! :(

Patzomat
11.05.2004, 11:11:50
@moppedfan
Dann musste halt mal beim Händler nachfragen.

11.05.2004, 12:42:43
Habe meine heute auch zum Händler gebracht deswegen, da ich zwar gerne selber bastele, aber natürlich meine Grenzen habe. :( (Beruf: KOCH)
Ich denke wenn man nicht vom "Fach" ist sollte man den Motor und Vergaser dem Profi überlassen, da er die Erfahrung und ganz wichtig!!!!! das richtige Werkzeug hat.
Gruss an Alle!!!!! :lol: