Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus Suzi von Strolch mach Amsel
Rinker
20.03.2013, 21:27:18
SO.
Da zwar die (VIP-Gesellschaft und) Stammschrauberschaft im Münchner "Großraumgebiet" meine Kleine schon in und auswendig kennt (weil ohne die jahrzehntelange Erfahrung und Weisheit bestimmter Member hier im Forum wär ich nicht da, wo ich jetzt mit ihr stehe - und zwar in lauter Einzelteilen :pop:) aber es vllt doch einige mehr interessieren könnte, was wir so mit ihr anstellen, dachte ich, ich mach auch mal ein Thema hier auf. Weil Original ist nicht mehr seit 03.11.2012. RIP "Suzi", Hallo "Amsel"!
Auseinandergebaut wurde Suzanne, weil die VorVorBesitzerin etwas leichtsinnig beim Überwintern der Batterie in der Guten war. Fazit: Angefressender Rahmen, ordentlich Rost, Nicht-Mehr-Schön.
Zum jetzigen Zeitpunkt stehen der Rahmen, Schwinge und Gabeln sowie Lampenhalterungen, Klemmböcke und Cockpit in einem schönen Glanzschwarz in meiner Garage. Opa war so nett :rock2: Leider sind ein paar Patzer passiert, ich hoffe, dass ich die dieses WE etwas raus schleifen und nochmal übersprayen kann...
Als weiteres stehen seit einigen Wochen DavidE´s "alte" Felgen bei mir, die kommen jetzt bei mir dran ;) Bin gespannt wie das aussieht. Sind ebenfalls
glanzschwarz (müsste ich aber endlich mal putzen, sonst schimpft der Chef...)
Rastenanlage gibt´s auch was Schickes alá Jim Knopf.
Neben der Generalüberholung (Motordichtungssatz, neue Kette, neues Öl, etc.) verbastel ich vorher die kleineren Blinker die heute in der Post waren (Merci an Tante Louise...), ein schwarzes Windschild und schwarze Sturzbügel die ich Teufelchen abluchsen konnte.
Der Rest darf erstmal original bleiben.... *zur Sitzbank schiel* Vorerst :crafty:
Ich hoffe, ich hab nichts vergessen. Wenn mir mehr einfällt, editier ich hier einfach.
Am 1.4 heißt es dann: Vögelchen flieg! 2.4 ist TÜV-Termin bei meinem Bruder in der Werkstatt & zugleich hat die Zulassungsstelle länger offen... Läuft wohl auf nen Urlaubstag und die erste fette Runde fahren raus... :rock2:
Fotos folgen ;)
EDIT:
"Suzi" hieß sie von der Vorbesitzerin mit Schriftzug (siehe links im Avatar), ihre Mitbewohnerin hatte ne gelbe BMW ("Strolch"). Bei mir hieß die aber immer schon Amsel. Mein kleines Vögelchen. Mein Lieblingsvogel und die Gute war bis jetzt Werksgedrosselt. Und Amseln zählen ja zu den Drosseln. So als Hintergrundinfo... :D
Jim Knopf
20.03.2013, 21:43:41
Hey,
na los BILDER vom Zerlegen und von den einzelnen lackierten Teilen.
Ist Dein erster Umbaufred und der sollte anständig sein :wink2:
Willow
20.03.2013, 23:14:18
Der erste Umbaufred?!? Kommen da noch mehr ? ;)
Viel Spass beim Umbauen! Bildaaaaa
Rinker
21.03.2013, 08:09:26
Für Bilder war ich gestern zu müde und von den Lackteilen hab ich noch kein Foto gemacht. Aber ich bombadier euch noch!
@ Willow: Erstmal nicht, aber hab schon ne neue GS im Kopf... Das "Großmeister-Syndrom" ist verdammt ansteckend... ;)
Jim Knopf
21.03.2013, 08:23:31
Erstmal nicht, aber hab schon ne neue GS im Kopf...
Morgen,
ich bin gespannt 8-) 8-)
Goose
21.03.2013, 08:33:26
Ich auch...... :mrgreen::mrgreen:
Rinker
21.03.2013, 09:12:20
:lol::lol::lol:
Erstmal die Rote zamma bastln... ;)
Schade dass es Montag wird, wäre gerne vorbei gekommen...
Rinker
21.03.2013, 13:11:49
Schade dass es Montag wird, wäre gerne vorbei gekommen...
Sry Pedi, Chris traut sich besoffen nix mehr zu :benni2:
(Oder die offizielle Ausrede: Er hat Besuch und Sonntag ist bei uns nich...)
Schon gut, vielleicht bin ich Ende Juli die 3-4 Tage am Ammersee, dann treffen wir uns da.
Wir sehen uns nächste Woche, so Gott will.... :pop:
Tweety
21.03.2013, 14:22:00
(Oder die offizielle Ausrede: Er hat Besuch und Sonntag ist bei uns nich...)
Sorry wir haben auch noch ein Privatleben da kann man nich einfach darüber bestimmen.
Goose
21.03.2013, 14:28:31
Ihr wisst schon das wir am Freitag Sonjas Geburtstag feiern? Was heißt den da Ausrede? Das ist nicht nett.........
Ja, weiss ich, und ich habe nix gesagt.
Ich freu mich ja, dass ich dabei sein darf. Nix für ungut :hypocrite:
War nur so ne Idee wenn's Samstag geklappt hätte... ich hab ja auch noch ne Familie die auf mich wartet.
Rinker
21.03.2013, 18:43:18
Sorry wir haben auch noch ein Privatleben da kann man nich einfach darüber bestimmen.
Sonja! Das war keineswegs böse sondern eher scherzweise gemeint ;) Hab das Chris auch erklärt am Telefon vorhin :up:
Hab niemals gesagt, dass ich Samstag festlege sondern das in den Raum geworfen. Ich habe lediglich gesagt: Samstag könnt ihr nicht, da ihr Besuch habt & Sonntag können wir nicht, da Familienfest.
Gebe zu, unglücklich ausgedrückt... :hammer:
(Außerdem weißte doch, wie ich dazu stehe ;) ;) ;) Haben wir uns doch schon mal drüber unterhalten :up:)
Jim Knopf
21.03.2013, 22:10:24
Servus,
so mal wieder zurück zum Eigentlichem.
Deine Rastenanlage fertig, Adapter hol ich morgen vom Pulverer und die Schaltstange mal verlängert. Gekürzt wird erst bei der Montage und dann machen wir die noch schwarz.
Bild im Anhang
Tweety
21.03.2013, 23:16:38
@ Lisa: :up:
Rinker
22.03.2013, 07:50:20
Servus,
so mal wieder zurück zum Eigentlichem.
Deine Rastenanlage fertig, Adapter hol ich morgen vom Pulverer und die Schaltstange mal verlängert. Gekürzt wird erst bei der Montage und dann machen wir die noch schwarz.
Bild im Anhang
Ikke freu mir sooo!!!! :3
:laola:
Goose
22.03.2013, 21:01:24
Bilder?
ich hab eins für dich..... 8-)
Rinker
24.03.2013, 13:43:00
Ja, ich sollte mal welche einstellen, nech :hammer:
7.April 2012 - Mit Überführungskennzeichen, verbogenem Kupplungshebel, gerissenem Bowdenzug und superhässlichen Aufklebern hinten dran. Keine 10min nach Ankunft von der ersten Fahrt bzw. Abholfahrt.
http://666kb.com/i/ccmmxnw82vowkrtue.jpg
http://666kb.com/i/ccmn0d4zk8d7cegnq.jpg
Sieht man hier auch jetzt ihren alten Schriftzug. Den hatte sie bis vor kurzem dran, fand die Idee iwie süß :3
Rinker
24.03.2013, 13:46:37
Dann kam Freitag, der 13. April 2012.
...
http://666kb.com/i/c2x0pesdkzm3seran.jpg
http://666kb.com/i/c2x0rurnf8ph550a7.jpg
http://666kb.com/i/c2x0sr2zm9t7pgpf3.jpg
http://666kb.com/i/c2x0ukjt2t6tgp50v.jpg
:/
Gefallen bin nicht ich, sondern mein Dad. Sag ja: Gerissender Bowdenzug. Es war verdammt glatt auf der Straße und er zu schnell in ner Rechtskurve.
Haben dann noch alles hergerichtet, zeitgleich hab ich das Forum hier gefunden.
Beim Bremsleitungen (Vorn und Hinten Stahlflex) wechseln bei Goose, bzw. als ich das erste Mal da hingefahren bin, hat er mir noch die Rastenanlage rausgezogen. Die hatte es auch leicht eingedrückt.
Rinker
24.03.2013, 14:10:44
So, dann passierte das ganze Jahr nix mehr (außer nem misslungenen Selbstmordversuch am 9. Juli... Niewieder die roten Rücklichter eines Sprinters ignorieren :hammer: Haben 10cm gefehlt...)
Am 3.11 sind dann Chris, Horst, Phil angerückt um meinem Vogel den Hahn abzudrehen und ihr die Federn zu rupfen. Den traurigen Rest konnten später auch noch Michi, Kai, Jim und zwei meiner Spezl begutachten.
Fotos hierzu im Thread: "Stammtisch Ammersee" Da wurden die ersten Überlegungen angestellt, wie wir sie denn nun lackieren lassen.
Das hat mein Opa übernommen.
Grundiert:
http://666kb.com/i/ccmnf6mmmkwnj7nx2.jpg
http://666kb.com/i/ccmnpumdi0jhswxxy.jpg
http://666kb.com/i/ccmnqgpxfvyvzvgeu.jpg
Jim Knopf
25.03.2013, 14:47:20
Servus,
so hab Adapter mit den Rasten verschraubt und mit neuen Schrauben versehen. Es könnte eigentlich los gehen :rock2:
Brauchste noch 2 Rahmenstopfen in Schwarz?
Goose
27.03.2013, 16:28:10
Motor ist jetzt zerlegt und geputzt, noch die letzten zwei Ventile einschleifen, dann wird zusammen gebaut. Bilder gibt es dann heute Abend.
gsmattis
27.03.2013, 20:56:12
Bilder gibt es dann heute Abend.
Wie weit seid ihr? ;)
Tweety
27.03.2013, 21:11:00
Sie sind immer noch dran....
Goose
27.03.2013, 22:07:04
ich schenck mir mal den Text...
Goose
27.03.2013, 22:12:10
Motor fertig, nur die Ventile muss ich am Montag einstellen, mein Werkzeug und die Shims sind leider noch beim Robert.....
Gabel ist fertig, und die Sachen die ich noch mitbringen will sind auch schon raus gelegt, morgen früh geht es los....
Allerdings muss ich feststellen das der Motor von Lisa ein wenig Ähnlichkeit mit Ihr hat.... er meinte er müsse heute rum zicken und mich ärgern..... :grinser2::grinser2::grinser2:
Rinker
28.03.2013, 07:17:23
Ich seh mal über dein letztes nettes Kommentar hinweg :P und sag nochmal:
DANKESCHÖN!!!! :3
Freu mich schon :)
ZRX-Man
28.03.2013, 07:28:59
Ui! :shock: Gibts 'ne neue "Christine"? :grinser2:
maddihn
28.03.2013, 08:13:04
Nockenwelleninnenbeleuchtung auch auf smd-leds umgerüstet?
Jim Knopf
28.03.2013, 08:17:25
Nockenwelleninnenbeleuchtung auch auf smd-leds umgerüstet?
Morgen,
beim Probelauf mit der Nockenwellenbeleuchtung kommt nicht so gut, gibt kein so schönes Farbbild.
Dafür leuchtet es jetzt besser mit der Kolbenbodenbeleuchtung :grinser2: :grinser2: :grinser2:
Allerdings muss ich feststellen das der Motor von Lisa ein wenig Ähnlichkeit mit Ihr hat.... er meinte er müsse heute rum zicken und mich ärgern..... :grinser2::grinser2::grinser2:
Das kommentiere ich erst, wenn ich wieder im sicheren Baden bin :grinser2: :grinser2:
Habt nen guten Tag ihr drei... :grinser2:
Wenn Ihr nicht so weit weg wärt, würde ich Euch glatt fragen ob Ihr meinen Motor auch mal überholt...
Bis Morgen, freu mich schon :wink2:
Goose
28.03.2013, 16:15:46
Spaß haben wir richtig, Mopete steht schon wieder auf den Reifen, und es fehlen nur noch Kabelbruch Vergaser luftfilterkasten und Batterie..... Lange dauert es nicht mehr.
:grinser2: :grinser2:
ZRX-Man
28.03.2013, 21:15:02
Spaß haben wir richtig, Mopete steht schon wieder auf den Reifen, und es fehlen nur noch Kabelbruch Vergaser luftfilterkasten und Batterie..... Lange dauert es nicht mehr.
Aha??? :confused:
Rinker
28.03.2013, 22:39:45
So, die zwei waren bis 20:30 fleißig, innerhalb weniger Minuten war die Amsel verstaut, die Garage aufgeräumt und das Licht aus :au:
DANKE ihr Zwei! Ehrlich, das Mopped gefällt mir wirklich super und ich bin echt gespannt wie sie ganz aussieht mit dem jetzt dunkelen Rahmen :3 Bin vorhin singend durch die Wohnung gehüpft und hab gesungen: "Hab jetzt wieder ein Motorrad!" Mama fand das nicht so witzig. Aussage von heute Mittag: "In Einzelteilen hat´s mir besser gefallen!" :grinser2:
Fotos kommen wohl erst Samstagvormittag oder Sonntag, da wir immer noch Probleme mit dem Internet haben... :/
Goose
28.03.2013, 22:39:57
Kabelbaum sollte das heißen.....
Jim Knopf
29.03.2013, 00:22:22
So, die zwei waren bis 20:30 fleißig
Servus,
ja das wundert mich auch schon, dass ich so lange durchgehalten habe, obwohl ich eigentlich schon von Lisa um 18.30 Uhr ins Bett geschickt wurde :grinser2:
So langsam kann ich den Rest der User hier verstehen, es ist nicht einfach an einer Originalen GS zu schrauben! Da gibt es Sachen, die man normalerweise beim Custombau weglässt oder einfach anderst besser macht als der Hersteller. War aber trotzdem mal wieder richtig interessant, wie das Original so ist.
Verpflegung war wie immer WELTKLASSE und da freu ich mich schon auf Montag.
Die Amsel wird echt schick und bekommt nun noch auf die schnelle ein schickes Federbein. Farbkombi ist echt der Hammer und geällt mir richtig gut.
Goose
29.03.2013, 08:55:32
Ja da muss ich Jim recht geben, das Schrauben an originalen GSen hat schon ihre Tücken.... Und auch beim essen kann ich ihm nur Recht geben!
Rinker
29.03.2013, 11:20:41
Freut mich :)
Hier mal ein paar Impressionen von gestern:
DavidE
29.03.2013, 11:58:36
echt super und wie die felgen dazu passen :grinser2::grinser2:
und jim der HUT steht dir gut :hammer:
Rinker
31.03.2013, 16:06:50
Danke nochmal, ich find die klasse!!! :D
Jim Knopf
31.03.2013, 18:01:10
und jim der HUT steht dir gut :hammer:
Servus,
zu 1: wenn Sie sauber geputzt gewesen wären, dann wäre das Endbild noch geiler gewesen, kann man aber drüberweg sehen bei dem Hammerpreis :grinser2:
zu 2: das ist kein Hut, das ist ne Schiebermütze aus Schweden :grinser2:
Zu den Bildern gefällt mir das von Lisa am Strahler am Besten. Da wurde der Bremssattelhalter getrocknet:-D
Man muss aber auch mal was lobendes schreiben: Fürs erste Mal ein Moped aufbauen hat Sie richtig viel gemacht. Da kenn ich schlimmere Männer:grinser2::grinser2:
Rinker
31.03.2013, 20:51:53
Fürs erste Mal ein Moped aufbauen hat Sie richtig viel gemacht.
Glaubst du wirklich, Chris unterschreibt das mit? :grinser2:
Ich hätte mehr machen können :au:
Jim Knopf
31.03.2013, 21:18:40
Glaubst du wirklich, Chris unterschreibt das mit? :grinser2:
Ich hätte mehr machen können :au:
Servus,
zu 1: Ich glaub schon :grinser2:
Zu 2: Stimmt, wird aber bestimmt besser beim nächsten Projekt :grinser2:
Zu 3: Dafür machst Du viel für das Gutgehen und das leibliche Wohl der schraubenden Personen bei Dir. Und das ist auch viel wert. Danke schon mal für morgen.
Ausserdem machste schöne Bilder.
Goose
31.03.2013, 21:22:42
Zu eins hat er Recht, du aber auch, und ich finde auch das du das für den ersten Versuch super gemacht hast.
Rinker
31.03.2013, 21:29:00
Zu eins hat er Recht, du aber auch, und ich finde auch das du das für den ersten Versuch super gemacht hast.
:anbet2:
Lob vom Großmeister und der Hebamme. Jetzt kann ich glücklich in´s Bett gehen und von Amseln träumen.
Bei so lustigen Leuten macht man gern nen Stammi, freue mich sehr wenn´s morgen auf die Zielgrade geht :)
Rinker
01.04.2013, 20:30:14
Jim, Horst, Chris, Sonja & Kai waren mir heute eine echt supergroße Hilfe, es war echt total schön, dass ihr da wart und ein fettes DANKESCHÖN an euch :3
Mit etwas Gezicke lief sie dann doch ganz brav wie sie sollte. Und sieht richtig gut aus ;) Ein paar Kleinigkeiten (individueller Sitzbankbezug) werden vllt noch gemacht, mal sehen. Fotos gibt´s morgen, hoffentlich komme ich ohne größere Mucken durch den TÜV und das mit der Anmeldung klappt morgen.
In diesem Sinne für heute :gutenacht:
Rinker
02.04.2013, 08:40:20
So, Tüv'er war vor ner Std da, da war Lisa noch mit Schieben beschäftigt. Zweite Linkskurve, zu viel Split. Amsel und Rinker machen sich nach links lang. Teufelchens Sturzbügel haben alles abgefangen, die Kupplungseinhängung ist trotzdem hinüber. Also heute nur anmelden, Kennzeichen holen und auf nächste Woche warten...
Mir ist zum Glück überhaupt nix passiert und nein - kein verspäteter Aprilscherz.
Fotos kommen gleich, sitz noch in der Werkstatt.
Rinker
02.04.2013, 09:16:18
:motz:
Ach, alles doof. Ärgert mich das jetzt, weniger wegen mir oder der Suzi, sondern weil Chris und die anderen da so viel Arbeit reingesteckt haben und ich sie hinlege. :(
Nächste Woche gleich nochmal neuer Versuch, bis dahin ist die Kupplungschnecke mit der Post da, vorher fahren kann ich sowieso nicht. Obwohl ich heute schon gerne die erste Runde hätte drehen wollen :au:
:motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:
Och Lisa, so´n Mist. Aber Hauptsache Dir ist nix passiert.
Natürlich ist es schade für die viele Zeit... :troest:
Wird schon...
Goose
02.04.2013, 11:04:33
Na ja, so schlimm ist das jetzt auch nicht, Ersatzteile gehen nachher auf den Weg, und wie Pedi schon sagte, gut das dir nix passiert ist.
Was ist eigentlich aus den Bildern geworden die du gestern gemacht hast?
gsmattis
02.04.2013, 11:46:42
Das tut mir leid für dich und dein Mopped
Aber gut, dass dir nix und dem Mopped nur nen bisschen passiert ist
Rinker
02.04.2013, 11:55:40
Na ja, so schlimm ist das jetzt auch nicht, Ersatzteile gehen nachher auf den Weg, und wie Pedi schon sagte, gut das dir nix passiert ist.
Was ist eigentlich aus den Bildern geworden die du gestern gemacht hast?
Bin auch froh, dass wir beide so glimpflich davongekommen sind. Hätte ja auch ziemlich dumm fallen können.
Die sind noch auf der Kamera, kommen heute Abend. Ich muss die alle kleiner ziehen, weil ja nur 100kb gehen. Und meine haben standartmäßig 3mb... xD
Jim Knopf
02.04.2013, 15:51:37
Servus,
so zum einen, Gottseidank ist DIR mal nix passiert. Moped ist auch nicht so wild. Feinheiten können wir am 10,11 oder 12 Mai machen. Schwarzer Lack trocknet ganz gut im Mai :-D
Ist schon heftig bei euch mit dem Split und Dreck auf den Strassen. Habs mir gestern beim Heimfahren schon gedacht.
Dafür ist nun das neue Federbein drin und die ganz schicke Rastenanlage kommt dann im Mai, wenn Du schon etwas gefahren bist :-D
Freu mich mal auf die Bilder von Gestern, da ich ja nicht bis zum Schluss da war:(
Rinker
03.04.2013, 07:17:35
Servus,
so zum einen, Gottseidank ist DIR mal nix passiert. Moped ist auch nicht so wild. Feinheiten können wir am 10,11 oder 12 Mai machen. Schwarzer Lack trocknet ganz gut im Mai :-D
Ist schon heftig bei euch mit dem Split und Dreck auf den Strassen. Habs mir gestern beim Heimfahren schon gedacht.
Dafür ist nun das neue Federbein drin und die ganz schicke Rastenanlage kommt dann im Mai, wenn Du schon etwas gefahren bist :-D
Freu mich mal auf die Bilder von Gestern, da ich ja nicht bis zum Schluss da war:(
Bilder müsst ihr noch warten, stell ich aber so schnell wie möglich rein :)
Heute morgen nen riesen blauen Fleck am linken Schienbein entdeckt. Frage mich, wie ich das gemacht hab...
Das mit dem Lack mach ich wirklich erst, wenn es wärmer ist. Und den Blinker kleb ich derweil mit Tesaband fest *pfeif*
Jim Knopf
03.04.2013, 10:05:27
Heute morgen nen riesen blauen Fleck am linken Schienbein entdeckt. Frage mich, wie ich das gemacht hab...
Servus,
bist wahrscheinlich doch noch beim Absteigen mit der Amsel in Berührung gekommen.
Der Fleck geht bestimmt wieder weg, Gute Besserung:troest2:
Rinker
03.04.2013, 10:44:20
Servus,
bist wahrscheinlich doch noch beim Absteigen mit der Amsel in Berührung gekommen.
Der Fleck geht bestimmt wieder weg, Gute Besserung:troest2:
Tippe mal auf den hinteren Teil der Bügel. Aber hätte mir ja noch viel mehr tun können, bin froh, dass ich und das Möpp noch so heile sind.
Anmeldung lief gestern dafür halbwegs glatt über die Bühne, musste nur kurz mit der Versicherung (DEVK) telefonieren, weil ich keine Nummer bekommen hatte. War ja abgemeldet, mein Fehler. War echt super nett die Frau am Telefon und bin froh, dass ich jetzt wieder jemanden erreichen kann. War bei der Vorversicherung immer etwas dämlich...
Jim Knopf
03.04.2013, 10:58:39
Hey,
Auf den Bügel tipp ich auch. Ist ja glimpflich abgegangen und nächste Woche klappt das noch mit dem TÜV und schon kannste fahren.
Dann wird auch nichts mehr passieren dieses Jahr, ich drück Dir die Daumen. :grinser2:
ZRX-Man
03.04.2013, 11:11:33
Richtig!
1x gleich am Anfang der Saison, dann ist das abgehakt!
Freu mich auch, dass Dir und der Amsel nicht mehr passiert ist! Gute Besserung!
45_dcoe
03.04.2013, 11:23:01
Kopf hoch .... Knochen Haut etc. kann man nicht gut ersetzen ... Lack, Blinker und etwas Metall schon ... und wir helfen doch wieder gern wenns nochmal so leckeren Kuchen gibt :grinser2:
Teufelchen88
03.04.2013, 15:29:37
Man gut das die sturzbügel dran waren ;-)
Naja immerhin hast du es jetzt auch hinter dem mit dem Sturz. Ist ja auch nicht viel passier bei dir. Alles machbar.
Rinker
03.04.2013, 18:56:35
Man gut das die sturzbügel dran waren ;-)
Naja immerhin hast du es jetzt auch hinter dem mit dem Sturz. Ist ja auch nicht viel passier bei dir. Alles machbar.
Ja, mir tat´s Leid, dass du deine abgegeben hast und dann ebenfalls gestürzt bist. War ne gute Idee, die dran zu machen.
Hab Muskelkater wie Hölle, aber mit dem Pferdchen in´s Gelände ging trotzdem. Alles halb so wild :) Und hoffentlich war´s das dann auch wirklich für die Saison mit dem Boden küssen *lol*
Goose
04.04.2013, 20:10:53
Je wo bleiben die Bilder? Im Facebook haste schon eins drin.....
Rinker
05.04.2013, 22:00:16
Je wo bleiben die Bilder? Im Facebook haste schon eins drin.....
War gestern wieder mit der besseren Hälfte durch München streunen :´) Sitze grade dran ;)
Die Kupplungsschnecke von Chris war gestern in der Post. Wurde heute Nachmittag eingebaut und die gute läuft wieder und hat jetzt amtliches Kennzeichen dran ^^ Fahren kann ich aber wohl erstmal nicht, hab´s gestern sehr schlecht in den vierten Stock geschafft... .__. Knie spinnt immer noch rum :motz:, ansonsten geht´s mir blendend.
Rinker
05.04.2013, 23:20:53
Endlich mal Zeit :D
Rinker
05.04.2013, 23:23:11
So und nachdem gestern per Post die neue Schnecke ankam, bin ich heute Nachmittag zu meinem Bruder in die Werkstatt:
Runestone
06.04.2013, 01:13:02
Wild Hogs on Duty :rock2::rock2::rock2:
Aber wo ist der Fusel? :kuku:
Sieht auf jeden Fall nach wat solidem aus .
@ Rinker: Wat dat Knie angeht....gute Besserung, aber tröste Dich, et könnte schlimmer kommen :grinser2:
Hey Lisa, endlich fertig. Schöne Bilder.
Und jetzt immer schön vorsichtig...
Jim Knopf
06.04.2013, 08:33:26
Servus,
na Bild 8 war klar, dass das kommt :grinser2:
Ganz Dein Motto... "ich lieg unten... " :grinser2::grinser2::grinser2:
Rinker
06.04.2013, 11:35:41
Es wird schon besser, war wohl doch ne gescheite Prellung. Bin auch schon sehr glücklich drüber, was wir aus ihr gemacht haben :)
Danke nochmal an alle, die da waren und mir da so unter die Arme gegriffen haben :)
Rinker
07.04.2013, 11:26:15
Nachdem ich gestern beim Louis war, es einen Tankrucksack, nen neuen Nierengurt und den Blinker gab (den alten behalt ich trotzdem, reparier ihn und lagere ihn als Ersatz, auf dass ich ihn nie mehr brauchen werde...) hab ich heute Nacht - ohne Schei* - geträumt, der Stammi wäre noch nicht gewesen und ihr baut mir die nicht mehr zusammen .__. Ich bin nachts hochgeschreckt und hab auf die Uhr geschaut, dann kurz überlegt und den Rucksack gesehen...
Verrückt :no:
45_dcoe
08.04.2013, 06:00:22
Oh ich dachte immer Frauen shoppen "nur" Handtaschen und Schuhe :-D
Bilder vom Einkauf ....:grinser2:
@ Runestone
Mir ist hier und in anderen Threads mal aufgefallen das du immer nach Alkohol schreist ....hast du sonst keine Kommentare ??? Nix für ungut ...aber das fällt auf
Runestone
08.04.2013, 06:12:47
Was will man machen, wenn man Durst hat....und nix für ungut, wenn Du mal nach anderen Stichworten in meinen Beiträgen geschaut hättest, dann hättest vllt. auch bemerkt, dass ich mitunter zwar ziemlich viel Sinnfreies vom Stapel lasse, aber sowohl in meiner GS- Zeit als auch danach, tatsächlich manch sinnvolle Beiträge in Bezug auf Technik etc. von mir gebe....
Rinker
08.04.2013, 06:54:11
Was will man machen, wenn man Durst hat....
Hab ich total überlesen, gab´s zum Abendessen und hat niemand nach gefragt ;) Gab während dem Schrauben unglaubliche 4L Kaffee und andere Sachen (Spezi, Cola, Limo, Saftschorle).
Oh ich dachte immer Frauen shoppen "nur" Handtaschen und Schuhe :-D
Bilder vom Einkauf ....:grinser2:
Auch wenn das jetzt total verrückt klingt: Ich hab nicht so viele Handtaschen und hasse Schuhe kaufen... :P
Wenn es euch interessiert...? Heut Abend ;)
Jim Knopf
08.04.2013, 14:21:35
hab ich heute Nacht - ohne Schei* - geträumt, der Stammi wäre noch nicht gewesen und ihr baut mir die nicht mehr zusammen
Servus,
gibs zu, DU hast Entzugserscheinungen von uns! kann ich verstehen :grinser2: :grinser2: :grinser2: :grinser2: :grinser2: :grinser2:
Rinker
08.04.2013, 14:31:18
Servus,
gibs zu, DU hast Entzugserscheinungen von uns! kann ich verstehen :grinser2: :grinser2: :grinser2: :grinser2: :grinser2: :grinser2:
Ja, weil bei der Dröhnung.... :undwech:
Jim Knopf
08.04.2013, 14:43:50
Ja, weil bei der Dröhnung.... :undwech:
Soso, brauchst schon ne Dröhnung wegen uns? :grinser2:
Naja ist ja bald Mai und dann sieht man sich wieder. Wetter soll ja ganz gut werden dann.
WIE, Du gehst nicht gerne Schuhe kaufen??????? Gut, dann brauch ich keine Tüten schleppen. :-D
Rinker
08.04.2013, 14:49:24
Soso, brauchst schon ne Dröhnung wegen uns? :grinser2:
Naja ist ja bald Mai und dann sieht man sich wieder. Wetter soll ja ganz gut werden dann.
WIE, Du gehst nicht gerne Schuhe kaufen??????? Gut, dann brauch ich keine Tüten schleppen. :-D
Nein, eher mehr ihr seid die Dröhnung... *lol* Ja, mal sehen, werd die 1000 schon voll kriegen bis dato.
Netter Versuch ;)
Jim Knopf
08.04.2013, 14:52:38
Nein, eher mehr ihr seid die Dröhnung... *lol* Ja, mal sehen, werd die 1000 schon voll kriegen bis dato.
Netter Versuch ;)
Zu 1: WIR waren anständig beim letzten Mal.
Zu 2: Nein Ernst!
Rinker
09.04.2013, 14:11:42
._________.
Ich frage mich grade ernsthaft, warum ich letzte Woche am Dienstag das Möpp rüber gestellt hab (oder es eher mehr versucht hab...) wenn immer Donnerstag der TÜV´er kommt und Dienstag dafür der von der Dekra.
Ich frage mich auch, warum ich das dann extra noch sage wegen der Einzelabnahme. Aber so ist das halt. Nächstes Mal mach ich den TÜV halt wo anders... ;)
Runestone
09.04.2013, 19:16:00
Fängt immerhin beides mit D an....und vllt. kommt der Werkstattbetreiber ja ausm Osten...?
Rinker
09.04.2013, 21:03:42
Fängt immerhin beides mit D an....und vllt. kommt der Werkstattbetreiber ja ausm Osten...?
Letztes kann ich ausschließen :grinser2: Ach, mal sehen, ob der das am Do auf die Reihe kriegt :D
Jim Knopf
10.04.2013, 19:54:04
Nächstes Mal mach ich den TÜV halt wo anders... ;)
Besser ist das!
Rinker
10.04.2013, 20:17:00
Besser ist das!
Mein Kollege heute: ALSO KOMMSTE FREITAG SCHON MIT DEM MOPPED?!?!?!? :D
Der fährt nur halb so weit wie ich aus der anderen Richtung und immer mit seiner hellblauen Vespa. Hat auch was Größeres im Fuhrpark, müsste lügen, weiß grade nicht mehr was es genau war.
Fuselwilli
10.04.2013, 20:18:41
Aber wo ist der Fusel? :kuku:
Sorry, hatte keine Zeit :-D
Runestone
11.04.2013, 05:44:44
:grinser2::grinser2::grinser2:
Rinker
11.04.2013, 12:10:32
Hab nen supernetten TÜV´er erwischt, hat mich vorhin angerufen, sollte alles klappen, alle Eintragungen zusammen rund 120.- also nicht´s über 150.- meinte er. Sieht alles echt soweit gut aus. Aber wegen Regen geht heute keine Probefahrt. So, well, be continued -> Montag :(
Goose
11.04.2013, 12:11:55
Super...... Aber wenn er es dann macht, gratuliere... :grinser2:
Rinker
15.04.2013, 07:07:18
Heute ist der große Tag, morgen werden gleich die Änderungen eingetragen (fahre von der Arbeit gleich weg mit dem Auto nach Landsberg) und dann Abends gleich zum Kumpel mit dem Möpp, Mittwoch ab auf die Bauma *jeah* Kann sein, dass ich sogar mit der Amsel gleich auf München fahr... Mal sehen :´) Bissle angeben vor der alten Berufsschulklasse *HUST* Vorausgesetzt ich mach mich nicht wieder lang :au: :grinser2:
Jawoll, wird doch.
Ich freu mich für Dich, und immer vorsichtig sein.
Rinker
15.04.2013, 10:23:37
[...] und immer vorsichtig sein.
I´ll do my best :grinser2:
Was hast Du denn an der Amsel für ein Windschild dran? :crossy:
Rinker
15.04.2013, 14:48:01
Was hast Du denn an der Amsel für ein Windschild dran? :crossy:
Ist vom Louis, bzw. Puig ;)
Bin mit 119.- durch´n TÜV, nur das Lenkkopflager geht ein wenig schwer... Setzt sich wohl noch :apl: Den kaputten Blinker hat er aber nicht gesehen :au: *pfeif*
:´D
Goose
15.04.2013, 17:40:21
Lag ich ja gar nicht so falsch... Lenkkopflager muss sich setzen, hatte ich dir aber gesagt, wenn du mit den Ventilen kommst machen wir das gleich mit.
Der Goose knallt Lenkkopflager gerne an. Ich erinnere mich da an einen Besuch in Haag vor vielen Jahren und der anschließenden Fahrt zum TÜV nach Rosenheim. Das war wie Hefeteig kneten.
Rinker
16.04.2013, 05:54:48
Der Goose knallt Lenkkopflager gerne an. Ich erinnere mich da an einen Besuch in Haag vor vielen Jahren und der anschließenden Fahrt zum TÜV nach Rosenheim. Das war wie Hefeteig kneten.
Auwehzwick, na da freu ich mich auf den Besuch... Anberaumt war ja 11/12 Mai, kann wenn dann nur am 12ten rum kommen.
Muss ich mir jetzt Gedanken machen, wenn ich heute das erste Mal fahr? Auf plötzlich klemmenden Lenker gefasst machen...? :´D
Rocky
16.04.2013, 07:26:11
Auwehzwick, na da freu ich mich auf den Besuch... Anberaumt war ja 11/12 Mai, kann wenn dann nur am 12ten rum kommen.
Muss ich mir jetzt Gedanken machen, wenn ich heute das erste Mal fahr? Auf plötzlich klemmenden Lenker gefasst machen...? :´D
fahr in einer Werkstatt vorbei , und lass es einstellen - das dauert keine 5 Minuten und wenn du nicht beim Meister vorsprichst kostet Dich das vermutlich nur ein Lächeln
Eine zu schwergängige Lenkung kann genauso wie ein rastendes LKL gefährlich werden , da sie einer gleichförmigen Lenkbewegung abträglich ist und zu einem unrunden Kurvenverhalten führt
Wenn du die Maschine aufbockst, so daß das Vorderrad frei ist, muß die Lenkung durch das eigene Gewicht in beide Richtungen bis zum Anschlag einschlagen und darf in keiner Position von selbst stehen bleiben.
man stellt ein Lager erst nach , wenn es sich gesetzt hat und nicht umgekehrt
Goose
16.04.2013, 07:32:16
Kinners macht doch nicht so ein Theater, das Lager ist nagelneu, da passiert gar nix. Ich stell doch die Lager nicht zum ersten mal ein.
Ich hatte dir gesagt das wir das nach den ersten 1000 Km noch mal prüfen wenn du da bist. Bei den Temperaturen als der das geprüft hat, wird das Fett einfach noch zäh gewesen sein.
Ich Wette meinen Hintern drauf, das wir das nach 1000 km noch mal nachziehen müssen weil es zu locker wird. Das setzt sich beim fahren. Und Freigängig war das auf jeden Fall.
Goose
16.04.2013, 07:34:55
Wenn du die Maschine aufbockst, so daß das Vorderrad frei ist, muß die Lenkung durch das eigene Gewicht in beide Richtungen bis zum Anschlag einschlagen und darf in keiner Position von selbst stehen bleiben
Naja, bei der GS wird das Rad von alleine immer nach rechts kippen, da dort die Bremse hängt und dort mehr Masse ist. :grinser2:
majestic_morpheus
16.04.2013, 07:50:13
... und Züge, Kabel und Bremsleitung behindern eine absolut freie Bewegung. Dennoch muss es leichtgängig sein.
Rinker
16.04.2013, 07:57:15
Er hat gestern nachmittag 20min geprüft und die stand im Schatten. Ca 15 Grad. Ich probier das heute mal aus, auch wenn ich etwas Bammel hab. Wusste nicht, dass man mit´m Möpp auch hinfallen kann... :grinser2: Kopfsache. Was die Amsel angeht, sie ist einwandfrei(er als letztes Jahr). Nur ist das für mich hier grad alles neu, lieber frag ich dann 10x blöd als das ich dann wieder dumme Sachen mach :grinser2:
Goose
16.04.2013, 08:26:40
... und Züge, Kabel und Bremsleitung behindern eine absolut freie Bewegung. Dennoch muss es leichtgängig sein.
Das geht es bei Ihr, hab das extra doppelt kontrolliert. Erst beim zusammenbauen am Donnerstag, dann am Montag als alles fertig war nochmal.
Abgesehen davon, nur weils der Prüfer so empfindet, muss es noch lange nicht stimmen.....
Rocky
16.04.2013, 08:29:53
Nur ist das für mich hier grad alles neu, lieber frag ich dann 10x blöd als das ich dann wieder dumme Sachen mach :grinser2:
wichtig ist , dass du dich wohlfühlst auf dem Mopped
wenn du das Gefühl hast , dass etwas nicht in Ordnung ist , lass es von jemandem nachschauen der Ahnunhg hat
grade als Anfänger sollte man sich voll auf Straßenverhältnisse und den Verkehr konzentrieren können , und nicht von vermeintlichen Ungereimtheiten der Maschine ablenken lassen müssen
Ich stell doch die Lager nicht zum ersten mal ein.
ja das ist klar , und es bezweifelt ja niemand dass du das ordentlich machst
nur wenn es ihr schwergängig vorkommt , ist es besser es trotzdem nochmal nachschauen zu lassen
vielleicht hatte Sie ja nach dem Zusammenbau keine Zeit/Lust mehr für eine ausgiebige Probefahrt
Rinker
16.04.2013, 10:00:57
wichtig ist , dass du dich wohlfühlst auf dem Mopped
wenn du das Gefühl hast , dass etwas nicht in Ordnung ist , lass es von jemandem nachschauen der Ahnunhg hat
grade als Anfänger sollte man sich voll auf Straßenverhältnisse und den Verkehr konzentrieren können , und nicht von vermeintlichen Ungereimtheiten der Maschine ablenken lassen müssen
ja das ist klar , und es bezweifelt ja niemand dass du das ordentlich machst
nur wenn es ihr schwergängig vorkommt , ist es besser es trotzdem nochmal nachschauen zu lassen
vielleicht hatte Sie ja nach dem Zusammenbau keine Zeit/Lust mehr für eine ausgiebige Probefahrt
:up::up::up:
ZRX-Man
16.04.2013, 13:05:45
Rüchtüch... :hypocrite:
Ausgiebige Probefahrt am Sonntag? :wink2:
Rinker
16.04.2013, 13:10:21
Rüchtüch... :hypocrite:
Ausgiebige Probefahrt am Sonntag? :wink2:
Ja, lange Probefahrt ist am Sonntag, zwei kleinere heute Abend und am Samstag, jenachdem ob der Spezl meines Bruders dann seine schon hat.
Goose
16.04.2013, 13:56:29
Könnt ja rum kommen, vielleicht bin ich ja da.
Rinker
17.04.2013, 17:16:48
Wollte ich grade fragen, mal sehen.
Nachdem ich das gute Ding mal randvoll getankt hab, zog die auch mal schön und lief im Großen und Ganzen super. Nur die Kupplung... ich befürchte, sie frisst mir den dritten Zug und die zweite Schnecke. Schalten geht ohne weiteres, aber manchmal macht´s nen leichten Schlag auf den Hebel/Zug, wenn ich zu feste anziehe. Behalte ich wachsam im Auge. Wie gesagt, sonst läuft alles gut.
Mit dem Lager hat der Tüver wirklich recht, ist noch alles etwas "steif" und ich muss mich erstmal an den Reifen gewöhnen. Trage die Amsel derzeit noch durch die Kurven. *lol* Muss bis Sonntagabend besser werden, muss nach der Runde in die Innenstadt zur besseren Hälfte ;)
Aber schön wegziehen tut sie :) Hab brav drauf geachtet, dass wir nicht zuu schnell und mit zuu viel Drehzahl fahren. Gaaanz vorsichtig mit anfangen :grinser2:
Fazit: Sau viel Spaß, auch wenn die ersten 100m nicht so super waren (Adrenalin usw...)
Hey Lisa, ich wünsch Dir viel Spaß mit Deiner Amsel....
Rinker
17.04.2013, 19:25:36
Hey Lisa, ich wünsch Dir viel Spaß mit Deiner Amsel....
Danke dir :) Hoff bei den anderen läuft auch alles so gut und wir können iwann mal ne gemeinsame Runde drehen :) Würd mich freuen!
Goose
17.04.2013, 22:50:28
Muss übrigens nicht am Lager liegen wenn Sie etwas steif ist.... also die Gabel. Könnte auch sein das du dir die Gabel verspannt hast als du dich lang gemacht hast, aber das schauen wir dann wenn du hier bist.
Rinker
18.04.2013, 07:13:23
Muss übrigens nicht am Lager liegen wenn Sie etwas steif ist.... also die Gabel. Könnte auch sein das du dir die Gabel verspannt hast als du dich lang gemacht hast, aber das schauen wir dann wenn du hier bist.
Auwehzwick.
Ich gewöhn mich schon an sie, nur heute morgen hatte die wohl keinen Bock auf Arbeit... :motz: Jedenfalls blieb sie ca. 500m vorher liegen, weil sich der Choke festgeklemmt hat >.< Jetzt steht sie inna Seitenstraße in Weilheim und ich hock hier und denk mir nur: "Määäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää äääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääh is das doof...."
Goose
18.04.2013, 07:22:51
Sag noch mal du hast kein Frauenmoped..... Christine 2....
Lang unten rein und drück ihn zurück.
Rinker
18.04.2013, 08:57:35
Ich hab nie was anderes behauptet... :grinser2:
EDIT:
Motor abkühlen lassen, Choke ausgehängt, WE heißt´s: ab zu Chris. Dann krieg die erstmal die Hucke voll ^^
ZRX-Man
18.04.2013, 11:06:17
Lang unten rein und drück ihn zurück.
Was hab ich beim Zusammenbauen schon gesagt????? :grinser2:
Rinker
25.04.2013, 12:11:57
Derzeitiger Stand ist bei "Amsel" alias "Ich zicke mehr als mein Frauchen", dass der Chokezug ausgehängt ist, was mir morgens ein wenig Geduld abverlangt (hab ich aber schon raus, wie sie relativ schnell anspringt) und dass der Kupplungszug immer noch Muken macht.
Chris hat gemeint, dass das auch an der neuen Ritzelabdeckung liegen kann. Problemfindung betreiben wir morgen Nachmittag, da fahr ich rüber zu ihm.
Im "schlimmsten" Fall muss die alte wieder drauf. Ich hab ihr gestern schon gedroht, weil sie 3x am Zug gerüttelt hat, als ich schalten wollte.
Allein gestern auf Arbeit 40km und auf Augsburg 160km abgespult. Höchstgeschwindigkeit waren erstmal 130, ganz kurz 140km/h wegen Drehzahl am Anfang. Möchte da erstmal vorsichtig mit sein. Total ungewohnt (und schön ^^) dass ihr beim Überholen nimmer die Luft ausgeht :D
Von morgen gibt´s dann auch mal wieder Fotos... ^^
Jim Knopf
25.04.2013, 13:12:43
Problemfindung betreiben wir morgen Nachmittag, da fahr ich rüber zu ihm. ^^
Na dann kann ja nix mehr schief gehen.
Hast halt einfach zuviel Kraft im linken Arm :grinser2: :grinser2: :grinser2:
Hey Lisa,
hoffentlich findet Ihr den Fehler bald. Bin heute auch 150 km über die Alb geräubert..... macht einfach super Laune. :grinser2: :wink2: :wink2:
Rinker
26.04.2013, 07:51:42
Hey Lisa,
hoffentlich findet Ihr den Fehler bald. Bin heute auch 150 km über die Alb geräubert..... macht einfach super Laune. :grinser2: :wink2: :wink2:
Dito, freu mich schon auf heute Nachmittag :)
Rinker
01.05.2013, 19:09:23
Soooo Update:
Hab ne neue Umlenkung drin, da die alte irgendwie zu lange war und es am Rahmen anstand, meine Blinker sind auf der rechten Seite immernoch falsch rum montiert *lach* und die "Problemchen" (Kupplung, Choke) beseitigt.
Zu mindestens fast...
Ich kam bei Chris mit Einstellung RES an, hab auf ON umgeschalten und mich dann beim heimfahren über nen richtigen Ruckel-Kurs freuen dürfen. Jedenfalls hat sie bei konstant 6t U/min große Lust auszugehen.... Wtf.. ?!
Heute lief sie 35km auf ON - gleiches Problem, obwohl gestern in der Früh ZUR Arbeit gar nichts war und rück wieder alles wie vorher.
Hab dann auf dem Heimweg heute auf RES und - tada - "Amsel" hört auf zu zicken... Zu mindestens halbwegs. Und das, obwohl ich den Motor vorsichtig warm gefahren hab und jetzt auch wieder fleißig meinen Choke im Einsatz hatte....
Fazit: Ich werde nicht schlau aus ihr. Und mein "Angststreifen" am Hinterrad links sowie rechts immer schmäler :grinser2:
Jim Knopf
02.05.2013, 09:18:26
Fazit: Ich werde nicht schlau aus ihr.
Tja, warum sollte es Dir nicht auch so gehen! :grinser2:
Ist ein echtes Phänomen diese BH von Suzuki, aber man gewöhnt sich dran.
Rinker
03.05.2013, 20:42:45
Tja, warum sollte es Dir nicht auch so gehen!
:lol:
1:0 für Jim.
Redeverbot beim nächsten Treff: 1 Stunde.
:trink:
Jim Knopf
04.05.2013, 21:11:51
:lol:
1:0 für Jim.
Redeverbot beim nächsten Treff: 1 Stunde.
:trink:
Servus,
geht in Ordnung mit der 1 Stunde Redeverbot :-D
Nicht schlimm, denn Du wirst auch sprachlos sein am Samstag und dann gleicht sich das wieder aus :grinser2: :grinser2: :grinser2:
Rinker
04.05.2013, 21:16:59
Bin ich schon, sag nur: Foto in Whatsapp ;)
Jim Knopf
04.05.2013, 21:34:06
Bin ich schon, sag nur: Foto in Whatsapp ;)
Genauso harmlos wie Dein Bild im Vorstellungsfred! Nur Real bleibt einem die Spucke weg :-D
Ist mir so gegangen letztes Jahr und das Gleiche wird Dir am Samstag widerfahren! Auf das Gesicht freu ich mich jetzt schon :grinser2:
Rinker
06.05.2013, 12:54:51
Auf das Gesicht freu ich mich jetzt schon :grinser2:
Hab Chris gestern Nachmittag ja schon fast das IPad vollgesabbert... :grinser2:
Jim Knopf
06.05.2013, 17:40:16
Hab Chris gestern Nachmittag ja schon fast das IPad vollgesabbert... :grinser2:
Ihhhhhhhhhh Sabbern in DEINEM Alter :grinser2: :grinser2: :grinser2: :grinser2:
Kommst aber schon mit dem Moped am 12?
Rinker
07.05.2013, 10:17:39
Kommst aber schon mit dem Moped am 12?
Hatte ich vor :D
Jim Knopf
07.05.2013, 13:44:22
Hatte ich vor :D
Super, ich freu mich :-D
Rinker
17.05.2013, 10:13:49
Letztens bei Chris und mein Geschenk zur Einweihung von Horst :D
Saugwurmmensch
17.05.2013, 10:25:09
Dir hamse die mittlere HEckverkleidung gezockt :(
Rocky
17.05.2013, 10:29:55
das würde der HCC nie machen
ist glaub ich ne Täuschung weil Mittelteil in rot
Jim Knopf
17.05.2013, 10:30:34
Servus,
ich würde sagen NEIN!
Das Mittelstück ist Rot :grinser2:
mein Geschenk zur Einweihung von Horst :D
Schön. Ich habe nur die Ausführung Vierkantschorle bekommen, aber auch cool!
Saugwurmmensch
17.05.2013, 10:41:25
das würde der HCC nie machen
ist glaub ich ne Täuschung weil Mittelteil in rot
Das is aber nich orschinaaaal!
Rocky
17.05.2013, 10:50:28
Das is aber nich orschinaaaal!
du weißt doch , dass bei der Rasselbande dort drüben das einzige originale die Kerle sind die an den Moppeds herumschrauben
Rinker
18.05.2013, 20:34:21
du weißt doch , dass bei der Rasselbande dort drüben das einzige originale die Kerle sind die an den Moppeds herumschrauben
:D :D :D
Meine alte hab ich auch noch, nur die Vorbesitzerin hat da ein Loch reingebohrt (!!) um da dran ihren Rückstrahler fest zu machen... *kopf meets tischplatte* War Chris´s erste Amtshandlung an meinem Mopped... :) Und weil er kein schwarzes, sondern nur noch ein rotes hatte (zum Glück in gleicher Lacksatzfarbe) ist es das geworden. Mal sehen, ob ich das alte mal repariere und dann wieder einbaue. Streifenhörnchen gefällt mir mal mehr, mal weniger...
Rinker
18.05.2013, 20:52:26
Und damit der Thread auch mal wieder ein paar Bilder bekommt, von vorhin. Hab ne Runde gedreht, nachdem ich endlich mal "dazu kam" den Blinker zu wechseln. Funktioniert einwandfrei ;) Jetzt sieht sie wieder so aus, wie am 1.4.13....
:grinser2: :grinser2: :grinser2: :ichwarsnicht:
EDIT: Qualität stirb!!
Jim Knopf
20.05.2013, 12:31:19
Servus,
schöne landschaft bei Euch da unten, nur das komische etwas stört auf den Bildern :grinser2: :grinser2:
Schön, dass die Amsel mal ohne Zicken fährt.:-D
Rinker
21.05.2013, 14:10:35
Meinst meinen Tankrucksack? Deswegen hab ich den beim letzten Foto runter. :D
Jim Knopf
21.05.2013, 15:11:42
Meinst meinen Tankrucksack?
nein das ganze Moped :grinser2: :grinser2: :grinser2: :grinser2:
Zum Glück sind wir bald wieder da unten, um ne kleine Tour zu machen und dann kann ich die Landschaft wiedermal geniessen. :-D
Meinst Du im Juni? Ich freu mich schon :kiss2:
Rinker
22.05.2013, 15:50:17
nein das ganze Moped :grinser2: :grinser2: :grinser2: :grinser2:
:aufsmaul:
Jim Knopf
22.05.2013, 15:52:51
:aufsmaul:
kein Problem! Gibt bestimmt wieder 1 Stunde! :grinser2: :grinser2:
Rinker
28.05.2013, 19:40:51
Mein Bild des Tages :wut:
Tweety
28.05.2013, 19:43:49
Was hat sie den?
Goose
28.05.2013, 19:44:06
Was ist denn jetzt wieder passiert....
Rinker
28.05.2013, 19:56:10
Kupplung raus... Nach unglaublichen 1.600km ohne Vorwarnung, Ruckeln oder sonst einem Schlag auf den Zug nach 90 von 105km Tagestour *Kopf meets Tischplatte*
Hab jetzt nen neuen Deckel geschossen, wir bauen den am Fr. ran und dann hoff ich, dass sie endlich die Klappe hält, was das angeht...
LISAaaaa.... ??? :jawdrop:
Goose
28.05.2013, 20:06:30
Das ist doch unglaublich, das ist doch jetzt die dritte Schnecke und du hast jetzt die vierte gekauft.... Und der Zug ist auch wirklich ok?
Rinker
28.05.2013, 20:12:01
Das ist doch unglaublich, das ist doch jetzt die dritte Schnecke und du hast jetzt die vierte gekauft.... Und der Zug ist auch wirklich ok?
Keine Panik, bin nicht abgestiegen, aus´m Kreisverkehr raus und Gas gegeben. Beim Wechsel vom 4ten in 5ten war er dann draußen und ich auf ca. 80km/h... :D Bin dann so noch 500m gefahren. Anhalten ohne Kupplung war ja jetzt nicht das erste Mal.
Die zweite Schnecke und der dritte Kupplungszug. Wie der aussieht, weiß ich erst morgen, bin erst seit 19:00 daheim & war für die Werkstatt zu spät. Werd mir morgen Mittag mal kurz das Werkzeug leihen und den Deckel abschrauben.
Goose
28.05.2013, 20:20:37
es ist trotzdem unglaublich die Teile hatten wir jedes mal kontrolliert, geputzt usw.... der darf nicht mehr raus springen.... ich versteh das nicht.....
Rinker
28.05.2013, 20:25:16
es ist trotzdem unglaublich die Teile hatten wir jedes mal kontrolliert, geputzt usw.... der darf nicht mehr raus springen.... ich versteh das nicht.....
Wir haben den auch nochmal ganz sauber zugeklemmt, alles sauber eingehängt, kontrolliert und gut verschraubt. Auch bei dir nochmal. Wie gesagt, lief jetzt ohne Macken, bis um 16Uhr heute Nachmittag... Vllt liegt es ja wirklich am Deckel und es ist danach Ruhe.
Goose
28.05.2013, 20:36:26
ich drücke die Daumen....
Rinker
06.06.2013, 20:54:07
Endlich komm ich mal dazu, in´s Forum zu schauen und auch was zu schreiben. Derzeit geht es bei mir nämlich beruflich drunter und drüber, steht privat viel an und wirklich fahren konnte man ja eh nicht.
Wegen mangelndem Werkzeug hab ich das ganze heute mit nem Spezl meines Bruders ausgebaut. Der Zug ist heile, hat zwar ganz leichte Kratzer aber passt. Alter Deckel runter, neuer eingesprüht und rauf, festgezogen und Kupplung eingestellt. Hab sie dabei nicht ganz raus gelassen, wollte nur wissen, wann sie zieht.
Beim Reinfahren in die Garage: Klack. Kupplung wieder draußen, hab sie ganz raus gelassen und bin im ersten Gang vllt 5m gefahren. Ich bin jetzt etwas ratlos und frage mich, woran es liegen könnte, dass sich der Zug immer wieder aushängt. Der Deckel ist einwandfrei, den "alten" habe ich auch noch.
Ich befürchte, dass ich den so oft einhängen kann, wie ich will, er wird nicht drin bleiben. Wir haben ihn eingehängt, leicht vorne zusammen gebogen und die Nase (die echt schwergängig war) zugebogen. Eigentlich hätte er gar nicht raushupfen dürfen.
Ich hoffe, dass ich am Samstag dazu komme, wie gesagt, Motorrad ist wirklich grade das Allerletzte, wofür ich Zeit finde.
(An dieser Stelle ein fettes Entschuldigung an Chris, dass ich immer noch nicht zurückgerufen habe... wolltest dich wahrscheinlich erkundigen...?)
Grüße
Saugwurmmensch
06.06.2013, 21:19:02
Ah, der Kupplungszug rutscht immer wieder aus seiner Aufnahme an der Kupplungsdruckschnecke?
Vielleicht ist der Lötnippel am Ende ungünstig geformt oder zu klein?
Wenn es bei 2 Ritzelabdeckungen samt Mechanismus das Selbe Problem gab, würde ich den Bowdenzug verdächtigen (sofern - wenn es mal funktioniert - nicht auffällig viel Handkraft nötig ist).
Goose
06.06.2013, 21:44:53
Die Ritzelabdeckung müsste mittlerweile die dritte sein, und die Schnecke die vierte....
Da der Kupplungszug eigentlich neu vom Louis ist, und wir den Nippel mit dem alten schon verglichen haben und ich niix unterschiedliches mit dem bloßen Auge feststellen könnte, würde ich den eigentlich ausschließen....
Aber am besten besorgste dir einen neuen und testest den mal, nimm am besten den alten gleich mit, vielleicht kennen die das schon und tauschen dir den Zug um.....
Rinker
06.06.2013, 21:54:10
Ok, bin Samstag sowieso in Augsburg, werde da mal anrufen, ansonsten wird das wohl doch noch länger dauern... :(
EDIT: Pasing hat nen Zug für mich :D Hab jetzt ein leichtes Dejavú-Gefühl :) Mal sehen, wird wohl auf Sonntagvormittag rauslaufen, dass ich den mit meinem Bruder wechsel.
Rinker
10.06.2013, 07:08:07
Hab´s am Samstag leider nicht geschafft, den Zug abzuholen. Bin jetzt sowieso verwirrt, wollte jetzt den Zug bei louis bestellen und der hat jetzt ne andere Bestellnr., als mir die Mitarbeiterin diktiert hat... :au:
http://www.louis.de/_203fde28d40c96dfa9a18894c4148624c8/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10037400
Das ist schon die Nr. 10037441 hier, oder ( hab Modell 98 )? Die diktierte lautete 10037320... Kann es sein, dass die mir vllt doch den falschen mitgegeben haben damals...? Oder einfach nur andere Bestellnr. im Onlineshop und Geschäft...?
Goose
10.06.2013, 07:29:19
Ich wüsste jetzt nicht mal warum es für die Gs zwei verschiedene Züge geben sollte. Die Änderungen passen zu dem Motor mit Versatz am ritzel aber was hat sich da am Zug geändert?
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das der länger ist wegen der höheren lenkerböcke. Fahr einfach mal hin und lass dir beide zeigen.
Rinker
10.06.2013, 07:59:20
Ich wüsste jetzt nicht mal warum es für die Gs zwei verschiedene Züge geben sollte. Die Änderungen passen zu dem Motor mit Versatz am ritzel aber was hat sich da am Zug geändert?
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das der länger ist wegen der höheren lenkerböcke. Fahr einfach mal hin und lass dir beide zeigen.
Komm ich wohl nicht drum rum, bin jetzt einfach ratlos. Aber ich weiß ja, dass in Pasing einer liegt. Vllt werd ich das morgen/Mittwoch Abend machen...
Danke für die schnelle Antwort!
Jim Knopf
10.06.2013, 12:18:37
Servus,
sag bescheid, wenn noch was brauchst, hab die Teile noch zu Hause.
Ansonsten viel Erfolg, dass es nun endlich klappt.
Rinker
10.06.2013, 13:19:25
Servus,
sag bescheid, wenn noch was brauchst, hab die Teile noch zu Hause.
Ansonsten viel Erfolg, dass es nun endlich klappt.
Danke dir, brauch ja "nur" noch nen neuen Kupplungszug. Der neue Deckel passt ja :)
Rinker
16.06.2013, 15:47:57
SO.
Ich war heute sooo knapp davor, der Amsel nen gewaltigen Tritt zu versetzen. Anfangs war ich noch voller Hoffnung, weil die Züge tatsächlich anders waren! Ich hab wohl für den falschen Jahrgang den Zug bekommen damals. Aber daran liegt es nicht...
Mein Ritzel hat so viel Spiel, dass es hin und her eiert... Wenn die Kette läuft und ich hochschalten möchte, dabei die Kupplung ziehe & sich die Schnecke ausdreht, bekommt die Einhängung Kontakt zur Kette. Und die zieht mir die Aufhängung auf. Der Zug bekommt fast nix ab, hängt sich aber einfach aus.
Meine Kette hat auch nachweislich ein paar leichte Macken. Und ich bin jetzt ratlos. Ich müsste um Hilfe bitten, dass jemand vllt rumkommt um mir da weiter zu helfen oder sogar mein Motorrad abholt. Wäre auch nicht umsonst!
(Ich würd 20 Bleche Kuchen backen, damit ich endlich wieder fahren kann :grinser2:)
Goose
16.06.2013, 16:12:21
Distanzring ist am Dienstag fertig!
DavidE
16.06.2013, 18:10:59
wenn es was bringt ich hab noch so ein versatz ritzel hier liegen
hat 16 zähne
Goose
16.06.2013, 18:20:37
War das Ritzel nicht in deinem Bausatz dabei?
DavidE
16.06.2013, 18:32:52
hatte zwei eins mit 15 zähnen und eins mit 16 zähnen
Goose
16.06.2013, 18:58:46
Dann hat sie jetzt ein 15er drauf? Das wäre nicht gut.....
Was hattest du für ein Baujahr?
DavidE
16.06.2013, 19:08:39
meine war BJ 91
Goose
16.06.2013, 19:21:55
Ok, dann fehlt der Ring drunter....
DavidE
16.06.2013, 19:38:50
Normal nicht da das die Kawa ritzel sind oder
Goose
16.06.2013, 19:44:48
Doch bei Motoren ab 1994 muss zum Ritzel noch ein Ring dahinter.
DavidE
16.06.2013, 19:46:51
Ok braucht ihr das ritzel auch dann Schick mir deine Adresse und ich Schick es morgen weg
Goose
16.06.2013, 19:49:12
Schicks am besten Lisa, die hat mit dem 15er eins drauf was keinen TÜV hat...
DavidE
16.06.2013, 19:52:03
Ok dann schreib ich sie mal an
ZRX-Man
17.06.2013, 06:32:49
Wenn Abholbedarf, dann Bescheid sagen...
Goose
17.06.2013, 07:13:53
Bescheid..... :grinser2:
Rinker
17.06.2013, 13:38:32
Jeeehaa :D Auch net schlecht (zwecks ohne TÜV usw...) Aber dem ist das auch gar net aufgefallen, dass die Kette den Zug streift und das Ritzel net passt (hatten den Deckel ja vor ihm offen....) ;)
David, hast PN :)
Wenn Abholbedarf, dann Bescheid sagen...
Bescheid..... :grinser2:
Machen wir das jetzt doch bei dir Chris...? *verwirrt*
Goose
17.06.2013, 20:01:01
Also ich hab unter der Woche nicht wirklich zeit zum rum kommen, Horst nicht die Möglichkeit die Amsel zu holen..... Ich versuche das irgendwie am Wochenende hin zu bekommen...
Wir sind am Samstag um 4 wieder auf der Strecke.... :grinser2:
Rinker
18.06.2013, 07:14:30
Also ich hab unter der Woche nicht wirklich zeit zum rum kommen, Horst nicht die Möglichkeit die Amsel zu holen..... Ich versuche das irgendwie am Wochenende hin zu bekommen...
Es eilt mir nicht, ehlich! Du musst das für dich planen, wie es dir am besten passt, ich kann halt hier nicht viel machen. Vllt hast du ja Zeit, schwing dich auf´s Mopped und fahr zu mir rum, weil holen und zu dir fahren macht ja nicht viel Sinn...?
Und ich hab ja auch erst Samstag um 14.00 Zeit ;) Schule und so :(
Goose
18.06.2013, 07:18:49
Wir telefonieren. wir bekommen das schon hin. Mit dem Moped wäre schon lustig, nur wie bring ich das ganze Werkzeug mit da du ja nix da hast.....:grinser2:
Rinker
18.06.2013, 09:40:13
Wir telefonieren. wir bekommen das schon hin. Mit dem Moped wäre schon lustig, nur wie bring ich das ganze Werkzeug mit da du ja nix da hast.....:grinser2:
Ok, weißt was, ich ruf heut Abend mal bei dir an, kann ca. 20:00 werden, wenn´s dir da noch passt ;)
Rocky
18.06.2013, 10:06:03
10+12+22 Gabel , 8er Nuss mit Griff , Seegeringzange
das bisschwen Zeug solltest du in jeder Motorradjacke unterbringen können
Rinker
01.07.2013, 10:11:59
Meine kleine Amsel steht leider immer noch mit ausgehängtem Kupplungszug und pendelndem Ritzel in der Garage meiner Eltern :(
Bei Chris sieht es zeitlich halt grade nicht so gut aus, ich hab nicht das Werkzeug und die Ahnung und werf einfach mal ein: "Wer wohnt in der Nähe Ammerseegebiet und könnte mir den Distanzring einbauen und Ritzel wechseln...?" hier in´s Thema, damit es mehr Leute sehen und das mit Horst und Chris nicht immer über ein Dreieck läuft :D Es steht ja noch der Vorschlag im Raum, sie Mittwochabend abzuholen und nach Haag zu karren, aber das wäre doch für so ne kleine Sache nicht wert...? Zudem ist das für mich zeitlich kaum bis gar nicht machbar.
Außer ich kauf mir heute in Eigenregie nen Werkzeugkasten und versuch es selbst :crazy: No Risk. No Fun. ... So in der Art *hehe*
Saugwurmmensch
01.07.2013, 11:56:52
Wenn du den Schraubern das ein oder andere Mal über die Schulter geschaut hast, bekommst du die Kleinigkeiten auch allein hin.
Brauchst dafür wirklich wenig Werkzeug, das du dir vielleicht vom Nachbarn borgen kannst (Schlitzschraubendreher, 8er, 10er und 12er Schlüssel, Zange, bestenfalls ne Seegerringzange (zur Not geht das aber auch mit 2 kleinen Schraubendrehern - selbst so schon am Bordstein gemacht)).
Sitzbank runter, die seitlichen Schrauben der Heckverkleidung lösen (10er Schlüsselweite), Heckverkleidung aus den Gummihaltern ziehen und schon kommst du an die Tankhalteschrauben (12er). Diese lösen, Tank hinten anheben (ein Holz zwischen Rahmen und Tank, damit du Platz hast) und von der rechten Seite aus den Benzinhahn unterm Tank schließen. Auf der anderen Seite die Schellen der Benzinschläuche lösen und die beiden Schläuche abziehen. Benzintank abnehmen.
Ritzelabdeckungsschrauben herausdrehen (8er), Schalthebelschraube rausdrehen (10er), Ritzelabdeckung abziehen.
Lasche die den Bowdenzug sichert umbiegen, Bowdenzug aushängen (vorher am Lenker und an der Ritzelabdeckung lösen) und aushängen.
Kiek dir an, wie der Kupplungszug verlief und verbau den neuen genauso.
Den Seegerring der das Ritzel sichert hat 2 Augen. Wenn du die auseinanderhebelst, kannst du den Seegerring abnehmen und das Ritzel abziehen. Neues Ritzel drauf, Seegering draufsetzen. Du merkst, ob der richtig sitzt, wenn du ihn in seiner Nut drehen kannst.
Kupplungszug einfädeln, Lasche zur Sicherung umbiegen, Ritzelabdeckung montieren, Tank aufsetzen, Benzinschläuche anbringen, Benzinhahn unterm Tank öffnen, Tank festschrauben, Heckverkleidung festschrauben, Sitzbank drauf.
Dann noch das Spiel am Kupplungshebel (ca 10 mm am Hebelende) einstellen (grobe Verstellung auf der Ritzelabdeckung, Feinverstellung am Lenker) und fertig ist die Laube.
Goose
01.07.2013, 12:02:04
naja, ich glaube in der Theorie kann sie das, nur fehlt ihr das Ritzel, die notwendige Distanz, und viel schlimmer.... Werkzeug...... ohne das geht da leider gar nix....:grinser2::grinser2:
Saugwurmmensch
01.07.2013, 12:05:09
Naja, bis auf die Seegeringzange könnten die Teile ja im Bordwerkzeug sein. Ansonsten hat jeder Nachbar sowas.
Ein neues Ritzel und einen extra Bund?
Warum kein Ritzel mit Bund? Hinterradumbau?
Ach da fällt mir ein: ohne die Radachse zu lösen und die "Kettenspanner" zu entspannen wird das draufwurschteln des Ritzels fummelig.
Geht, ist aber mit etwas mehr Kraft verbunden.
Goose
01.07.2013, 12:14:00
Na ja, wie so einiges ist das mit dem Werkzeug ein Mistherium..... einen Bruder der KFZ Mechaniker ist, aber kein Werkzeug besitzt.... usw.... :grinser2::grinser2:
Jup, SV Umbau bei den Modellen ab 1994 braucht noch den Ring hinter dem Ritzel, weil es vorne ja schon ausgedreht ist.
Rinker
01.07.2013, 12:14:03
naja, ich glaube in der Theorie kann sie das, nur fehlt ihr das Ritzel, die notwendige Distanz, und viel schlimmer.... Werkzeug...... ohne das geht da leider gar nix....:grinser2::grinser2:
Jim hat mir grade geschrieben, er würde wohl rumkommen. Werkzeug besorg ich in der Metro, wenn wir für die Wohnung noch andere Sachen einkaufen. Brauch ich ja so oder so und fuchst mich ja selber, dass ich nichts machen kann...
@swm: Ja, haben ja andere Felgen drauf :) Die von DavidE´s GS :D
Goose
01.07.2013, 12:15:53
Wann will er den kommen? Am Mitwoch wollte Horst ja rum kommen bei dir.
Aber mal ehrlich, Horst kann doch auch das Ritzel tauschen, dann braucht er den Motor nicht alleine vom Anhänger wuchten...
Rinker
01.07.2013, 12:19:50
Wann will er den kommen? Am Mitwoch wollte Horst ja rum kommen bei dir.
Aber mal ehrlich, Horst kann doch auch das Ritzel tauschen, dann braucht er den Motor nicht alleine vom Anhänger wuchten...
Ich hab das mit dem Motor erst grade eben gelesen, wo muss er den denn abladen?
Goose
01.07.2013, 12:24:05
Ich denke bei sich in der Halle, aber so nen Audi Motor hebste nicht mal alleine vom Anhänger.
Rinker
01.07.2013, 13:04:34
Ich denke bei sich in der Halle, aber so nen Audi Motor hebste nicht mal alleine vom Anhänger.
Wir brauchen den Anhänger ja nicht, wenn er die Reifen holt, würde er rumkommen, so wie ich das verstanden hab. Hab dir grade geschrieben.
ZRX-Man
02.07.2013, 06:37:06
[OT on]
Piano, Kinder, Piano...
Hab 'nen Kettenzug in der Halle, der Motor steht auf 'ner kleinenPalette und wird einfach auf 'ne größere Palette umgesetzt... Hubwagen ist selbstverständlich auch da...
:grinser2:
[OT off]
Ich bin morgen abend da... :troest2: :kiss2:
majestic_morpheus
02.07.2013, 07:13:40
Das wird ja langsam zu einer logistischen Meisterleistung hier ;-)
Ich habe vollstes Vertrauen in den Horst und seine Motorenumsetzkompetenz :mrgreen:
Goose
02.07.2013, 07:13:54
Ich dachte du kommst heute abend rum.... :grinser2:
Rinker
02.07.2013, 07:28:22
Ich nehm mal an Horst, du und Chris haben telefoniert? :D Dann freu ikke mir jetzt ganz feste auf morgen Abend und muss Jim noch Bescheid geben, dass er Samstag nicht erscheinen braucht... :grinser2:
ZRX-Man
02.07.2013, 11:22:41
@Chris:
Terminliche Probleme haben mich veranlasst, meinen persönlichen, mir bestens vertrauten Kurierdienst zur Abholung zu beauftragen.... :grinser2:
@Lisa:
Läuft,,, :-D
Rinker
02.07.2013, 12:11:17
@Chris:
Terminliche Probleme haben mich veranlasst, meinen persönlichen, mir bestens vertrauten Kurierdienst zur Abholung zu beauftragen.... :grinser2:
@Lisa:
Läuft,,, :-D
:D Super! :rock2:
Goose
02.07.2013, 12:46:15
Deine terminlichen Probleme zogen jetzt meinerseits logistische Probleme nach sich, die nur durch intensivste kommunikative telefonische Beratung meinerseits zu realisieren waren...
Da deine logistische Hilfe früher avisiert wurde, als es mir möglich war die angeforderten Artikel fristgerecht zur Abholung fertig zu machen, endstand meiner mir angetrauten Steuererleichterung ein erheblicher Mehraufwand, den du nur durch das beibringen deiner persöhnlichen Anwesenheit in Verbindung mit einem riesen Stückes Apfelsrtudels mit Sahne wieder gut machen kannst.
Es geht doch nichts über eine gute Planung..... :grinser2:
.... und Apfelstrudel mit Sahne :laola:
ZRX-Man
03.07.2013, 11:20:44
Planung? Wird vöööööllig überbewertet...
Apfelstrudel dagegen nicht!
@Sonja:
Wann und wo?
:kiss2:
Rinker
03.07.2013, 21:16:23
Horst ist jetzt wieder auf dem Heimweg :)
Probefahrt mach ich am Samstag, ich war mit heute ehrlich gesagt zu unsicher :/ So wie es jetzt aber aussieht mit dem Spiel sollte nichts mehr sein. Danke an Chris für´s Abheben und Fragen beantworten sowie Werkzeug stellen und Ritzel vorschießen :up: Und natürlich an Horst für den Besuch inkl. Hände schmutzig machen :grinser2: sowie Babs für´s Holen der Sachen und die Grüße :)
Glückwunsch Lisa :grinser2:
Hoffentlich kannst Du die Saison jetzt ohne weitere Probleme genießen....
Rinker
03.07.2013, 21:45:02
Glückwunsch Lisa :grinser2:
Hoffentlich kannst Du die Saison jetzt ohne weitere Probleme genießen....
Danke, das hoff ich doch auch :D
ZRX-Man
04.07.2013, 06:29:58
@Lisa:
Es war mir ein Vergnügen! :wink2:
Und danke für den schönen Abend! :kiss2:
@Chris:
Werkzeug etc. kommt vermutlich heute Abend zurück,,, :anbet2:
Tweety
04.07.2013, 07:08:43
Bitte vorher anrufen da wir nicht wissen wann wir wieder zuhause sind.
Oder du stellst es einfach in die Halle.:kiss2:
Rinker
04.07.2013, 07:57:22
@Lisa:
Es war mir ein Vergnügen! :wink2:
Und danke für den schönen Abend! :kiss2:
Die Freude war ganz meinerseits :grinser2:
Goose
04.07.2013, 08:11:58
Bitte vorher anrufen da wir nicht wissen wann wir wieder zuhause sind.
Oder du stellst es einfach in die Halle.:kiss2:
Das möchte er persöhnlich machen schatz, er mag dir doch den Apfelkuchen mitbringen.... :grinser2:
Tweety
04.07.2013, 08:14:39
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Und du Donauwelle
Goose
04.07.2013, 08:16:56
Ich hoffe du hast hunger....:grinser2:
ZRX-Man
04.07.2013, 14:42:43
Mooo-Ment, ich war bei Lisa, nicht in einer Konditorei! :no:
Rinker
06.07.2013, 13:55:49
:(
Der Zug ist WIEDER draußen.
Jetzt sitz ich hier und heul wie ein Schloßhund, weil ich wieder nur 10m weit kam. Der Zug klackte aber dieses Mal schon mein Anlassen, also lediglich beim Ziehen der Kupplung im Stand. :(
Rinker
07.07.2013, 19:00:18
Und die Zicke steht in Haag.
:anbet:
Runestone
07.07.2013, 20:21:47
Die wohnt doch schon da ....:D
ZRX-Man
08.07.2013, 08:26:43
@Lisa:
Briefkasten mit Saugnäpfen besorgen? :grinser2:
:troest2::kiss2:
Rinker
08.07.2013, 08:56:00
@Lisa:
Briefkasten mit Saugnäpfen besorgen? :grinser2:
:troest2::kiss2:
Ne, erstmal gibt´s nen neuen Schriftzug für´s Heck...
Kreative Vorschläge sind gerne gesehen :D
@Runestone: Ja. Irgendwie schon... Findet´s da wohl schöner als bei mir *tz*
Tweety
08.07.2013, 10:42:21
So die Amsel läuft wieder :grinser2::grinser2::grinser2:
Lag wohl nur an einem nicht eingestelltem Kupplungszug.
Aber das letztendliche go erst heute Abend von Dr. Goose.
Pfleger Atze hat sie Operiert und macht noch ne Proberunde dann sollte alles wieder gut sein.
Rinker
08.07.2013, 10:50:16
So die Amsel läuft wieder :grinser2::grinser2::grinser2:
Lag wohl nur an einem nicht eingestelltem Kupplungszug.
Aber das letztendliche go erst heute Abend von Dr. Goose.
Pfleger Atze hat sie Operiert und macht noch ne Proberunde dann sollte alles wieder gut sein.
o__O
Kann er wirklich in den zweiten Gang schalten??
Ohne dass der Zug spinnt?
Ist das ne blöde Kuh, glaubstes auch :D
Juhuuuuuu! <3
Tweety
08.07.2013, 10:52:08
Ja sogar ca. 3 Kilometer weit.....
....Frauen halt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Rinker
08.07.2013, 12:09:27
Ja sogar ca. 3 Kilometer weit.....
....Frauen halt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
:D Wusst ich´s doch...
Tweety
08.07.2013, 14:20:18
So nun ist die nähere Diagnose da.
In dem Deckel kann man die Schnecke einstellen wie weit sie raus kommt wenn du an der Kupplung ziehst.
Das Problem lag daran das wenn du gezogen hast die Schnecke soweit raus kam das der Kupplungszug an der Kette schliff und er damit raus rutschte.
Problem wurde Behoben und alle 4 Probefahrten sind bestanden. :grinser2::grinser2::grinser2:
Jetzt müssen wir nur noch schauen wie die Amsel wieder zu dir kommt.
ps: @Horst die Op an deinem Anhänger wurde bis auf die Glühbirne auch abgeschlossen....:anbet2::anbet2::kiss2:
Rinker
08.07.2013, 14:59:10
Ahhhh dankeeeeeeee!!!
Wegen Abholen red ich heut Abend mal mit meinem Papa, ich würde sie wieder nach Dießen fahren, nur ob mir mit Auto oder geliehenem Mopped (Nachbar) kommen, schreib ich dann heut Abend :)
ZRX-Man
08.07.2013, 21:32:25
@HCC:
Danke schön!!! :up:
@Lisa:
Da haben wir ja was in der Pipeline... :grinser2:
Rinker
09.07.2013, 07:21:53
Reisetasche mit der Motorradkleidung steht neben mir, Karte nach Markt Schwaben ist gekauft, heute Abend um 18:45 stehen wir ca. auf der Matte ;)
ZRX-Man
09.07.2013, 07:49:34
:grinser2:
ZRX-Man
09.07.2013, 22:28:05
So, die Amsel ist wieder zuhause! Jetzt ist sie endgültig flügge geworden!!!
:up: :wink2: :crossy:
Rinker
10.07.2013, 10:25:13
So, die Amsel ist wieder zuhause! Jetzt ist sie endgültig flügge geworden!!!
:up: :wink2: :crossy:
Ja, war um halb 11 heil daheim angekommen :grinser2: nachdem wir sie Chris gestern einfach "geklaut" haben. Dafür putz ich sie dir für´s nächste Mal, war heute einkaufen ;)
Ach das hier ist der Thread, der zu den netten Leuten und dem hübschen Motorrad von gestern dazu gehört :-)
Rinker
10.07.2013, 19:38:44
Ach das hier ist der Thread, der zu den netten Leuten und dem hübschen Motorrad von gestern dazu gehört :-)
:) Find ich echt super, wie ich immer mehr Leute kennen lern. Viel Spaß auch von mir nochmal auf deiner Fahrt in den Norden! :)
Das "hübsche" Mopped ist jetzt sogar halbwegs sauber (Felge hinten links braucht mind. noch zwei Aufforderungen, bis die wieder die gleiche Farbe zeigt wie das Vorderrad, wie Sonja gestern so schön fest gestellt hat...) und ich muss morgen schon wieder tanken, obwohl ich gestern erst war... :grinser2:
Hey Lisa, jetzt aber wirklich... hab viel Spaß mit Deiner Amsel.
Ich bin am Fr. 26.7. in Eching auf Lehrgang. Vielleicht hast ja Mittags a bissl
Zeit, würde die Amsel gern mal in Natura sehen. :grinser2:
Wenn's Wetter gut ist bin ich auch mit der Kleinen da.
Rinker
10.07.2013, 20:26:09
Hey Lisa, jetzt aber wirklich... hab viel Spaß mit Deiner Amsel.
Ich bin am Fr. 26.7. in Eching auf Lehrgang. Vielleicht hast ja Mittags a bissl
Zeit, würde die Amsel gern mal in Natura sehen. :grinser2:
Wenn's Wetter gut ist bin ich auch mit der Kleinen da.
Ja, endlich :D Ich muss leider bis zum 1.8 arbeiten und bin Freitagnachmittag meist unterwegs. Hatte heute den letzten Urlaubstag wegen Arbeitsamt, aebr die hatten heute zu... :motz:
Aber im August hab ich ganz viel Zeit :)
Mal sehen, hab ab 19. auch Urlaub.... vielleicht mal in der Mitte treffen :grinser2:
Rinker
11.07.2013, 07:07:38
Mal sehen, hab ab 19. auch Urlaub.... vielleicht mal in der Mitte treffen :grinser2:
Da auf jeden Fall :) Mitte wäre dann aber von Augsburg zu berechnen :grinser2:
Jim Knopf
11.07.2013, 07:24:47
Da auf jeden Fall :) Mitte wäre dann aber von Augsburg zu berechnen :grinser2:
ha, da fahr ich dann auch mit, wenn ich darf :grinser2:
Ist ja dann nicht mehr so weit.
Augsburg ist ja noch besser.... :grinser2:
Da schauen wir auf jeden Fall mal
@Jim... sollen wir wieder ne Runde drehen?
Bin ganz fix mal schauen gewesen.
Mitte wär ungefähr Unterelchingen (ca. 60 km).
Meine Idee nach Günzburg an den Altmühlsee, einfach ca. 130 km. Könnte man damit arbeiten? Nach Lindau wären es ca. 150 km einfach.
Rinker
11.07.2013, 18:14:27
Bin ganz fix mal schauen gewesen.
Mitte wär ungefähr Unterelchingen (ca. 60 km).
Meine Idee nach Günzburg an den Altmühlsee, einfach ca. 130 km. Könnte man damit arbeiten? Nach Lindau wären es ca. 150 km einfach.
Klar, wäre kein Problem :) Müss ma halt dann nochmal genau ausmachen :)
Ok. Ich schau mal nach ner Route.
Würde Sonntags auch gehen, Horst wär auch gern mit.
25.8. oder 8.9. je nach Wetter. Dazwischen kann ich leider nicht.
Oder nur wir unter der Woche :grinser2:
Rinker
23.07.2013, 12:45:11
So, nachdem die Amsel wieder brav läuft wie sie soll (obwohl sie munter Öl-Flecken auf dem Boden hinterlässt, wie mein Arbeitskollege heute morgen aufmerksam festgestellt hat ^^) und wir den 25.000km sehr nahe sind, geht es heute Abend zur Besichtigung und Absprache kurz in die Werkstatt.
Mehr als die 20km von der Arbeit heut noch heim und dann die Überführungsfahrt bei geliefertem Reifen (wenn nicht schon vorhanden) geht mit dem Hinterreifen leider nicht mehr :grinser2:
Mehr Kurven fahren oder aber: wird wohl bei mir das nächste Mal ein anderer. ^^ Ansonsten fühl ich mich sauwohl und wollte das hier mal breit treten, nachdem ich immer nur :motz: hab (Denkt euch an dieser Stelle einfach nur den lustigen Bananen-Tanz-Smilie) ^^
EDIT: Der ist auch gut:
Rinker
23.07.2013, 19:50:40
:motz:
Die Saison sei verfluuuuucht!
Nein, es ist nix kaputt. Reifen müssen komplett runter nach Aussage des Werkstattheinis (auch wenn ich noch überlege, ob der mir nur zwei verkaufen will statt einem xD)
ABER: In meinem Schein steht vorne 110/70/17 statt der tatsächlichen 120.
Schei*e echt, hab da gar nicht wirklich drauf geachtet und krieg den Schein nach dem Kopieren zurück mit dem Kommentar, die wechseln mir den nicht, wenn die Papiere nicht stimmen. Ich hab echt gehofft, dass der Heini sich da im Landratsamt verschrieben hat, aber nein, es war der TÜVer >.< Jetzt steht sie in meiner Garage, die Werkstatt wechselt mir die nicht (komplett, weil eben falsch eingetragen usw.) und ich könnt an die Decke gehen. Ich zitier den morgen in meine Garage, bei 120.- sind mir zwei Fehler (Kupplung hat ja bei der Probefahrt schon nicht hingehauen und bei abgebautem Deckel hätt ja für nen TÜVer das Ritzelspiel auffallen müssen iwo...) eindeutig zu viel Geld, dass ich mir sowas gefallen lass.
(Fahren ist gar nicht mehr, hab heute bei 31° ordentlich abgerieben bei nur ca. 50km Fahrt und so viel war ja nicht mehr drauf. Also hinten ist er mehr als "verkehrstüchtig" tot. 2km zur Werkstatt schafft sie aber noch gut)
Goose
23.07.2013, 19:56:40
Tolle Werkstatt, der will ernsthaft darauf bestehen eine 110/70 17 auf eine 3,5 Zoll Felge zu ziehen.... Ahnung hat der keine oder?
Bestell dem Stümper bitte einen schönen Gruß von mir, wer nicht weiß das 110/70 17 nicht als Radialreifen auf eine 3,5 Zoll Felge aufgezogen werden dürfen, der sollte lieber Stoffteddys verkaufen.....
Ich hatte übrigens so ein ähnliches Problem, mein TÜVer hat es kostenlos korrigiert, hatte mir eine 3 Zoll Felge vorne eingetragen, statt der 3,5er die wirklich drin war...
Rinker
23.07.2013, 20:36:06
:D Handynummer kriege ich organisiert, 3,5er steht vorne drin, der ruft mich ja morgen eh an wegen dem Angebot. Aber du meldest dich (@Goose) und wir kriegen das wieder gebacken. War ja auch weniger, dass das ein riesen Problem als wieder mal ein total unnötig ärgerliches ist. Aber nein, soviel Ahnung hatte der nicht... (wie eben am Telefon erwähnt)
Wenn Du es schlau machst, besorgst Du Dir einen neuen Bericht vom TÜV mit 120er und wälzt den Fehler auf die Zulassungsstelle ab. Müssen die nämlich kostenlos korrigieren.
Alternativ kann es auch sein, dass das auch schon beim TÜV geht und Du dann einen Wisch zur kostenlosten Korrektur beim Amt bekommst.
Rinker
24.07.2013, 09:50:57
Wenn Du es schlau machst, besorgst Du Dir einen neuen Bericht vom TÜV mit 120er und wälzt den Fehler auf die Zulassungsstelle ab. Müssen die nämlich kostenlos korrigieren.
Alternativ kann es auch sein, dass das auch schon beim TÜV geht und Du dann einen Wisch zur kostenlosten Korrektur beim Amt bekommst.
Ja das auf jeden Fall ;) Frage mich, wieso das beim Eintragen nicht aufgefallen ist. Aber hätte ja auch selber draufschauen können... :grinser2:
EDIT: Yeah! Mein TÜVer ist die Woche im Urlaub *wuhuu*
Bitter... Aber die Saison geht ja noch nen bisserl :-) viel Erfolg.
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.