PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goretex-Kombi

14.05.2004, 09:15:34
hi!

kann mir jemand sagen wie ich eine goretex-kombi fachgerecht flicke? ich hab am rechten inneren unterschenkel n brandloch (die geschichte dazu erspar ich euch), es ist ca. 10 mal 3 cm groß, die innenhose ist nicht durch
kann ich das mit einem stück goretex (das ich schon daheim hab) und superkleber überkleben? oder soll ich nähen?
*grübl* ich und nähen? das sind 2 dinge die nicht kompatibel sind :oops:
welche vorschläge habt ihr?
wasserdicht muss es an der stelle ned unbedingt sein ....

lg
GinGin

Gamble
14.05.2004, 09:17:41
würde es erstmal mit textilkleber versuchen. den gibt es in jedem baumarkt.

bloss keinen super- oder sekundenkleber. die stelle muss ja flexibel bleiben, damit sie nicht bricht.

Patzomat
14.05.2004, 09:18:26
Wenns nicht dicht sein muss, gibs zur Schneiderin mit dem Stück Goretex das du noch hast. Das kostet dich ein paar Euro und es is sauber gemacht.

14.05.2004, 09:24:47
hm, textilkleber is gut, schneiderin allerdings auch, solang ich nur selbst nicht zu nadel und faden greifen muss
danke!
kennt sich jemand von euch bei goretex-imprägnier-spray aus? kann ich die stelle dann damit doch noch wasserdicht machen? oder ist das rausgeworfenes geld?

Lax
14.05.2004, 09:24:56
kauf dir einfach zeltflicken im campinghandel

die kleben saugut und sind dicht

Gamble
14.05.2004, 09:26:18
das müsste auch ganz prima funktionieren.

Patzomat
14.05.2004, 09:28:34
Goretex wird nicht imprägniert. Da is eine Wasserdichte Membran verarbeitet die das Wasser abhält. "Goretex-Imprägnierspray" gibt es auch nich.

Lax
14.05.2004, 09:28:38
deswegen schreibe ich es ja :wink:

musste es auch schon testen :(

14.05.2004, 11:09:01
also das mit dem zeltflicken klingt wirklich gut, werd ich morgen gleich mal zum campingbedarf latschen, danke!

14.05.2004, 13:18:30
Moment mal, ich nehme mal an, das ein Zeltflicken aus Zeltstoff besteht, oder? :roll:

Wenn dies so währe, dann währe der Flicken NICHT dicht! Ein Zelt ist nur dicht, wenn man nicht an die Wand kommt! Unter Anderem ist dies auch der Grund, das ein Zelt (kein Vorzelt) immer ein Innenzelt hat. Dieses Zelt sorgt dafür, das man nicht an das Außenzelt kommt, denn dann sifft es durch! :idea: :!:

Und in deinem Fall hätte der Zeltflicken doch auf der Innenseite mit etwas berührung!!!

14.05.2004, 18:30:57
Gorotex ist wasser abweisend. Man muß eine neue Kombi Imprägnieren. und es gibt Goroteximprispray. Steht in der Garage.
So und ich würde die Sache echtfür ein paar Euros zur Schneiderin bringen, denn die Säumt die auch die Ränder, so das der Flicken nicht ausreißt und selber aufzwirbelt.

PEOPLES
14.05.2004, 18:49:18
jo, schneiderin, aber wirklcih dicht wird das nicht mehr.

diese goretex-materialien sind so teuer, weil das ja nicht irgendeine plastikfolie ist, sondern eben eine klimamembrane, und der witzt daran ist, das diese membran, feuchtigkeit, von der warmen zur kalten seite schafft, mehr nciht. also in der regel von innen (irgendwas um die 30 grad) nach aussen, allerdings braucht die membran auch nen gefälle.
scheisse isses halt, wenn ihr im hochsommer bei 40 grad in nen platztregen kommt :D.

frantiC
16.05.2004, 15:11:12
Begeb dich mal auf die Suche, es gibt Schneidereien die reparieren solche GoreTex Anzüge. Die ham sich ua. drauf spezialisiert und dann hast auch ein vernünftiges Ergebnis.

Bei uns in Karlsruhe is so jemand. Da werd ich auch hin müssen.

Greetz

17.05.2004, 08:54:34
von graz nach karlsruhe is n breiter weg :wink:
ja ne schneiderin hab ich schon gefunden, aber dicht wird es halt nimmer, was am rechten inneren unterschenkel ned so schlimm is, vor allem weil meine stiefel ja noch drunter sind
mann, ärgerlich is das ganze trotzdem