Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GS 500 Springt nicht mehr an, kann mir bitte jemand helfen??
hi leute,
habe ein gosses problem, meine GS 500 springt nicht mehr an, ich habe beide Vergaser gereinigt, und alle Schläuche durchgeblasen, aber es tut sich nichts, wollte vergange Woche fahen, und da stellte ich fest, das der Luftfilterkasten voll benzin war.Ich schaute ob sie Zündfunken hat, und den hat sie an beiden Kerzen sehr gut. wenn ich starterpilot in den Luftfilterkasten sprühe springt sie kurz an, aber ich denke dass sie kein Benzin zieht, denn wenn ich nach dem Gasgeben die Schwimmerschrauben aufmache kommt kein sprit heraus.
Der Benzinhahn ist aber auch voll Funktionstüchtig.
kann mir vielleicht jemand eine Skizze senden, wo die ganzen Schläuche rauskommen und hingehen, das ist die einzige hoffnung, die ich noch habe, das sie vielleicht verkehrt angeschlossen sind und dann kein Unterdruck zu stande kommt. Wenn ihr etwas anders vermutet bitte bescheid geben, denn ich weiss mir keinen rat mehr!!!
Danke euch im vorraus, und grüsse an alle Biker :evil:
Hi,
mach mal folgende Tests:
1. Benzinhahn auf PRI stellen , ne Minute warten und mal schauen ob dann Sprit in den Schwimmerkammern ist....
2. Wenn Du sagst das Sprit im Lufi-Kasten stand erstmal schauen ob vielleicht soviel weggelaufen ist, daß du auf Reserve stellen musst?
3. Mal alle Schläuche vom Tank bis zum Vergaser kontrollieren ob sie abgeknickt sind, hatte ich vorgestern auch bei meinem Motorrad, ein Schlauch geknickt und nix ging mehr....
Gruß
Sebastian
Hallo erstmal...
Was hast du denn an der GS gemacht?
Irgendwas verändert?
Schonmal geguckt ob der Benzinhahn unterm Tank vielleicht geschlossen ist...
Ansonsten muß Sprit aus der Schwimmerkammer kommen, wenn der Benzinhahn auf PRI steht....vorrausgesetzt der Tank ist voll. :wink:
Michael
Danke, dass ich eben dieses post gefunden hab.
und besonders Dank an xenosch!!!!!
Mein Vater und ich hatten eben dasselbe Problem, nachdem wir die Drosseln eingesetzt haben.
Dank Dank und nochmals Dank.
Jetzt dreh ich malne Runde :wink:
So, da bin ich nochmal
Ich habe mir alles genau angeschaut, und alle schläuche nach eurer hilfe angesehen, sie sind nicht geknickt, und haben genügend spielraum, aber mir ist ewas aufgefallen, kann es sein, das ein schlauch vom Vergaser vertauscht wurde (hatte sie vor zwei Wochen in der Werkstatt, und da wurde der Tank weggebaut, wegen einem neuen Luftfilter).
Wo gehört denn der obere Schlauch hin, und wohin führt der untere (Einlass, Überlauf??) ich habe den unteren nun mal zu dem hinteren Anschuss des Benzinhahnes Angeschlossen, und den oberen benutze ich als Überlauf.der Schlauch vorne links ist nun auf On und der Rechte Schlauch ist an Reserve angeschlossen. Leider konnte ich es noch nicht auprobieren da nun vor lauter anlassversuchen die Batterie leer ist.
Ich möchte mich aber nun erstmal herzlich für euer Antworten bedanken, ohh da fällt mir och etwas ein, vielleicht weiss das jemand, im Luftfilterkasten war niht nur Benzin, sondern es war richtig dunkel wie ein leichter ölfilm im benzin, kann das möglich sein???
(An dem Motorrad wurde bis auf die Drosselung un wartung nichts verändert(gedrosselt im juni 2003, Service vor zwei wochen, da lief sie noch einwandfrei)
vielen dank n alle Biker
Ich habe für dich mal die Suchfunktion benutzt... :roll:
Guck mal hier:
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... light=tank (http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5469&highlight=tank)
ohh da fällt mir noch etwas ein, vielleicht weiss das jemand, im Luftfilterkasten war nicht nur Benzin, sondern es war richtig dunkel wie ein leichter ölfilm im benzin, kann das möglich sein???
Ja, ein bisschen Oel in der Airbox ist normal. Kommt aus der Kurbelgehäuseentlüftung, die vom Ventildeckel zur Airbox führt.
Hallo alle zusammen.
Erstmal danke für die Skizze von den ganzen Anschlüssen.
Ich habe es gestern abend geschafft, das sie kurz gelaufen ist, jedoch nur kurz.
Ich habe in den Überlaufschlauch vom oberen T-Stück am Vergaser hineingeblasen, und dabei meine GS gestartet, da ist sie angesprungen, jedoch musste ich sie gleich wieder abstellen, da dann plötzlich eine Stichflamme aus dem Lufi-Kasten kam, Hat der Überlaufschlauch irgendwo einen Anschluss???Da er am Ende ein wenig geweitet ist, aber keine Schlauchschelle hat.
Noch eine ganz wichtige frage: Haben die Schläuche die vom Tank zum Benzinhahn und von dortaus in den Vergaser gehen die kleinen Benzinfilter drin, die sich innerhalb des Schlauches befinden???
Vielen dank für euere schnellen Antworten,.
P.S. Ich gebe euch hier einen guten Tipp:
Unter der Seite http://www.gs500.de (ohne Bindestrich) findet ihr bei Download eine 54ige Skizze über die GS 500 da ist alles dabei was ihr brauchen könntet, vom Vergaser bis hin zum Getriebe, das ganze ist eine PDF Datei, speichert sie euch doch am besten bei euch ab, der Download ist Kostenfrei!!
Bis Bald und allzeit gute fahrt euer Shorty
Wenn Du in den Tank reinbläst, dann geht der Gasschieber hoch (Du gibst Druck auf die untere Seite der Membran).
Dabei macht das Teillastnadelventil auf.
Wenn Sie dann anspringt, dann spricht das dafür, dass die Leerlaufgemischaufbereitung nicht richtig klappt (Leerlaufdüse zu, Leerlaufluftdüse zu (eher nicht), Leerlaufgemischkanäle zu. Gemischeinstellschraube zu.)
Die Stichflamme aus der Airbox war eine Rückzündung in den Vergaser. Gemäss hier (http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?p=56207&highlight=patscht#56207) ist das ein Zeichen für abgemagertes Gemisch.
Kurz: Irgendwas an deiner Leerlaufgemischaufbereitung ist faul. Zieh den Leuten in Deiner Werkstatt die Ohren lang.
Ach ja: Der Referenzdruckschlauch geht einfach hinter der Airbox ins Freie. Das aufgeweitete Schlauchende hat mich bei meiner ersten Zerlegung auch verwirrt.
Übrigens: Die Microfiche findest Du auch hier:
http://www.gs-500.de/index.php?page=4&a ... _id=1&id=2 (http://www.gs-500.de/index.php?page=4&action=file&cat_id=1&id=2)
Hallo...
mit meiner GS gibt`s genau das gleiche Problem. Erst qualmte sie und im Luftfilterkasten war dunkles Benzin...Tja, alles was hier gesagt wurde, wurde angewandt...hat jemand vielleicht noch eine Idee was es sein könnte? Sie läuft kurz, man kann ein paar Meter fahren und dann geht sie irgendwie aus und läuft auch nicht "rund"...
Viele Grüße, barbara :(
Halli, Hallo.
Vielen vielen dank euch allen, meine GS läuft wieder!!!!
Ich habe heute mal ganz hinten in meinem kleinen Hirn angefangen zu überlegen, dabei kam ich darauf, das das mit dem Öl im Luftfilterkasten merkwürdig war, also beschloss ich mal das Öl nachzusehen, und was sehe ich, der ganze sprit ist mit dem Öl vermischt und es befand sich alles im Kurbelwellengehäuse.
Der Grund dafür war: In der Werkstatt hatte man die zwei Benzinschläuche ON und PRI vertauscht, so das ständig Sprit in den Vergaser kam und der ging bis in den Motor, da sie nicht Überlaufen konnte, weil sie ja keinen überdruck bekam!!
Weshalb sie nicht angesprungen ist, ist ein ganz einfacher Grund, der unterdruck entsteht ja im Kurbelwellengehäuse der sich da staut, jedoch war das Gehäuse so voll, das sie absolut keinen Druck mehr erzeugen konnte.
Also danke nochmals an alle, bei Problemen euerer seits, stehe ich ebenfalls gerne zur verfügung. Bye bye,bis bald
Hallo Barbara.
Versuche doch mal das selbe wie ich, öl ablassen, neuen ölfilter und neuen luftfilter rein, öl auffüllen, und dann schauen. Wenn das Öl nach Sprit riecht, ist wahrscheinlich auch bei dir ein schlauch vertauscht.
Am besten siehst du an deinem Ölmesstab, wieviel Öl da ist, und riechst ob es nach l oder Benzin riecht(Farbe davon hat aber in diesem Moment nicht zu sagen!!
liebe grüsse shorty-milka
Hallo shorty-milka..
Danke für den Tipp, ich werde es gleich heute abend mal testen...wir haben jetzt schon so vieles versucht. Eigentlich hatten wir die Schläuche jetzt schon einige Male ab, aber ich kontrolliere besser noch mal. Habe zum Glück einen Helfer hier, der sich besser auskennt als ich. Sonst wäre ich ganz verloren. Habe die GS erst vor ein paar Wochen gekauft...mache erst gerade meinen Schein und möchte dann natürlich auch gleich losfahren können... :D
Gruß, Babs
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.