PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technische Daten Ventilspiel


15.05.2004, 17:48:01
Brauche dringend die technischen Einstellungsdaten für das Ventilspiel. Wer diese hat, bitte antworten

:roll: Judith

Cherry
15.05.2004, 18:02:14
offiziell 0,03 - 0,08 mm, für ein- und auslaß gleich

Auslaßspiel sollte aber auf jeden Fall in der nähe der 0,08 sein und nicht unbedingt kleiner.

Allgemein lieber Ventilspiel lieber etwas zu groß als zu klein einstellen.
Das heißt konkret, daß ich z.b. am Auslaß lieber 0,1 mm als 0,05 einstellen würde.

Cherry

15.05.2004, 18:05:41
Kann Cherry nur beipflichten. Lieber etwas zu großes Spiel als zu keines. Und am Auslaß kann es ruhig mal 1,0 sein, das macht gar nix.

Gefährlich wird nur zu geringes Spiel und der kritische Bereich fängt am Auslaß wirklichs schon direkt bei allem unter 0,03 an.

Gruß

Sebastian

16.05.2004, 00:12:35
ja so ist das wohl.... hab bei mir auch etwas zu großes ventilspiel eingestellt. aber hauptsache ich krieg keinen motorschaden wie beim roller. jetzt klackerts zwar aber egal